Jump to content
TabletopWelt

Noch viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Langhantelrudern. Ich habe gemerkt dass ich meinen Rücken einrunde beim Langhantelrudern. Wie kann ich das ändern? Kann es unter Umständen sein dass die Langhantel zu niedrig liegt und ich durch das Vorbeugen den Rücken automatisch einrunde? Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raven17, cool das du auch mal wieder regelmäßiger was von dir hören lässt :)

@Shakes

Man muss ja niemanden zu Shakes missionieren, es geht definitiv auch ohne! Ist für mich halt ein Zeit/Geld Trade-Off, kostet ein bisschen was, aber dafür muss man sich nicht ständig kleine Proteinmahlzeiten zubereiten.

Für faule Menschen super, z.B. direkt nachm Aufstehen könnt ich mir nie direkt ne Packung Quark reindrücken oder so, aber en Shake rühren und runterkippen geht immer klar :D

Bei mir siehts im Groben so aus was Ernährung und Supplemente angeht:

- möglichst viele Proteine, viel Fleisch, Quark, fettarme Milch, etc.

- bisschen Carbs runterdrehen (auch wenn das in der Uni nicht so wirklich funktioniert, aber mittags ist das ja auch nicht so wild)

- viel, viel Obst, Gemüse, Nüsse usw.

- als Supplement nehm ich seit einiger Zeit Kreasteron, vorher Whey und Kreatin-Monohydrat getrennt, aber so fahr ich besser glaub ich

Edit:

@Thannock

Nee, daran liegt es sicher nicht, tippe eher auf zu schwachen unteren Rücken für zu hohes Gewicht. Oder dein Körper hat vielleicht die Haltung noch nicht antizipiert, ist ja im prinzip die selbe Haltung wie bei Kniebeugen und Kreuzheben. Wie seht beugst du dich denn vor (gibt ja Leute die fast im 90° Winkel gebeugt sind, andere nur ca. 45°) und passiert dir das auch bei 60-80% des Gewichts?

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was ich habe ist, dass ich mich fast komplett 90° nach vorne beugen muss und dazu auch noch in die Knie gehen sodass ich auch fast vornüber kippe um die Stange zu greifen. Mein erster Gedanke war jetzt dass es daran liegt das ich anstatt der 20er 2 10er genommen habe, welche ja vom Durchmesser kleiner sind und ich damit noch weiter runter muss. Beim letzten Mal mit der 20er Scheibe ist mir das nicht aufgefallen. Auch beim Kreuzheben hatte ich letztes Mal leichte Probleme und ich meine auch da war es so dass ich anstatt der 20er und nem 10er 3 10er hatte.

Habe jetzt mal aus dem bbszene-Forum im Übungsausführungsanleitungsthread (Bestes Wort) einen Link zu einem guten vorgebeugtem Rudern:

Ich habe aber gelesen dass man zwischendurch absetzen sollte, ähnlich wie beim Kreuzheben und das ist der Punkt an dem ich einrunde weil ich da nicht so tief runter komme. Werde es jetzt einfach ohne absetzen wie im Video machen, oder ist das falsch?

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ums abspecken geht ja ... ein Kumpel von mir hat mal so ne Shake-Diat gemacht weil er unter 100kg wollte, das ging erstaunlich schnell mit Eiweissshakes, ich glaube in der ersten Woche fast 5kg runter. Im ganzen hat er sich so beim Training 20kg Speck wegtrainiert und abgehungert :D

BIG ARMY BLOG .....

over 20k Hordes of Chaos; nearly 30k Orks & Goblins; Terrain, Highelves, Undead W.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wichtigsten ist das du ne Ernährungsumstellung findest mit der du dauerhaft leben kannst um Jojo-Effekte zu vermeiden. Ich würde dir raten gar keine Mahlzeit durch Shakes zu ersetzen sondern diese zusätzlich zu nehmen und die Mahlzeiten dafür etwas kleiner ausfallen zu lassen. Die Muskeln profitieren von der regelmäßigeren Eiweißzufuhr (alle 2-3 Stunden im Idealfall) und dein Hunger wird auch kleiner. Ansonsten die Mahlzeiten möglichst gut und gesund gestalten, und ein Trick den Scooby mal erzählt hat: Vor den Mahlzeiten 2 große Gläser Wasser trinken, das dämpft den Hunger auch etwas.

@Thannock

Bin kein Arzt, aber das man beim Rudern ablegen soll ist mir neu, und bei mir geht es auch ohne. Wenn du Rückenprobleme hast ist das natürlich wieder ganz anders. Aber vielleicht ist es wirklcih deine Rückenmuskulatir die nicht mitmacht oder dein Körper weigert sich noch instinktiv den Entenpo zu machen.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunger ist nicht mein Problem...Ich kann auch bis abends um 8 den Ganzen Tag nichts Essen und mir geht es immer noch gut.

Und mit Eiweissshakes anstatt Abendessen kann ich auch dauerhaft gut leben.

Wenn regelmässige Eiweisszufuhr besser ist sollte ich dann evtl. lieber morgens(Frühstück esse ich eh nicht), nachmittags und abends jeweils einen Shake trinken(Abends vllcht 2?)...Ws anderes festes als Mittag brauche ich eh nicht :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so.Sicher muss man darauf achten, nicht zu ungesund zu essen, aber für das Abnehmen(Und auch langfristiges Abnehmen)ist "Gesundes Essen" per se nicht erforderlich.

/edit: Natürlich ist das abhängig von der persönlichen Definition von "Gesund und ausgewogen" essen.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt, aber ich bezweifle das du das über Jahre durchhalten wirst. Denn schließlich würdest du nur die eine Disziplinlosigkeit durch eine andere ersetzen. Ein niedriger KFA ist nunmal stark mit der Ernährung verbunden und da kommt man leider an den Mahlzeiten nicht vorbei ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so.Sicher muss man darauf achten, nicht zu ungesund zu essen, aber für das Abnehmen(Und auch langfristiges Abnehmen)ist "Gesundes Essen" per se nicht erforderlich.

Wenn man dauerhaft und gesund, also ohne Mangelerscheinungen und Vergewaltigung des Stoffwechsels, abnehmen möchte, sind gesunde und ausgewogene Ernährung in Kombination mit vernünftiger sportlicher Betätigung das A und O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt kein Bodybuilder werden.Die müssen sich optimal ernähren.

Ich will abnehmen und gut muskulös werden :D

Dafür brauche ich ganz sicher keine optimale Ernährung, nur Disziplin was das Essen angeht und ähnliches.

/edit: @Sergeant_Clark: Ja, das hast du vorhin aber nicht noch hinzugefügt ;) Keine Ahnung ob ich Mangelerscheinungen hatte/habe bzw. ob mein Stoffwechsel vergewaltigt wurde, aber ich habe nur mit Disziplin was weniger Essen angeht innerhalb der letzten 6 Monate 30 Kilo abgenommen.Das selbe habe ich 1andhalb Jahre davor in ca 3 Monaten mit 20 Kilo gemacht :)

Es ist immer ein Kompromiss aus dem, was man erreichen will, und dem, was man zu tun gewillt ist.

Meine Ernährung ist wie ich schon schrieb für meine Altersklasse ganz in Ordnung.Keine Schokolade, Chips und sonstige Süssigkeiten, dafür hin und wieder Sachen wie z.B. Cola.Fast Food esse ich bis auf manchmal Döner und selten Pizza gar nicht.Ansonsten ganz normale Hauptmahlzeiten mit Gemüsebeilage und später etwas Obst.Gerne auch mal Salat.

Das ist ganz sicher nicht optimal und nichtmal ausgewogen, aber es reicht locker aus, für das was ich vorhabe.Und wenn es 1-2 Monate länger dauert, dann ist das halt so.

Leute nehmen ständig auch ohne optimale Ernährung ab.In unserer Zeit heute reicht es häufig schon aus, die Besuche bei McDonalds einzustellen und sich abends keine Tüte Chips mehr reinzustopfen.Oh und Alkohol kann man auch sehr gut weglassen, das hilft ebenso.

bearbeitet von B3RS3RK

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunger ist nicht mein Problem...Ich kann auch bis abends um 8 den Ganzen Tag nichts Essen und mir geht es immer noch gut.

Da beneide ich dich sehr. Ich bin regulär drei Mahlzeiten gewöhnt, wenn ich mittags mal nichts essen sollte, merke ich das sofort...

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beneide ich dich sehr. Ich bin regulär drei Mahlzeiten gewöhnt, wenn ich mittags mal nichts essen sollte, merke ich das sofort...

Alles eine Sache der Gewöhnung(und natürlich der Belastung).Der Magen deht sich aus, wenn man regelmässig mehr isst, und andersrum.Andererseits klappt sowas als Bauabreiter natürlich nicht, weil man da höheren Bedarf hat^^

Und es ist auch eine Frage der Schmerzgrenze, also ab wann man Hunger wirklich als Hunger empfindet.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben ne Doku über Anabolika bei Jugendlichen gesehen, was ist da los? Ich meine ich bin ein Spargel, aber nach 1 1/2 Monaten Training glaube ich dass ich Jack O. den Hintern versohlen könnte, da sieht man dass vernünftige Ernährung und hartes Training wohl doch mehr ausmacht als man denkt :D

Wer lachen möchte guckt sich die Reportage hier an :D

Bei Minute 5:35 sieht man das intensive Training, der Typ stemmt an einer Maschine 5 (!) Kilogramm:

http://www.youtube.com/watch?v=cHNoR1c-ktU&feature=related

Der Vergleich von Mann zu Frau ist natürlich auch göttlich, warum wird der Mann bei gleicher Kalorienzufuhr wohl eher wieder hungrig als die Frau... hmmmm

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön fand ich auch, wie sowohl der Hersteller als auch diese pseudo-Ernährungsberaterin das anabole Fenster und dessen Sinnhaftigkeit erwähnt haben, die in der Reportage erst 3 Minuten nen halben Daumen runter geben aus dem Argument heraus "Als Freizeitsportler braucht man das ja eh nicht" und dann am Schluss nen Daumen runter geben.

NATÜRLICH braucht mans nicht wenns einem egal ist!!! Ich brauch auch keinen Ersatzreifen, ich fahr aber auch kein Auto!!!!! Argh!

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaah schrecklich, gerade der zweite Link zu Einweißshakes, ist ja NUR Halbwissen....

Ich würd sagen, das ist noch nicht mal gefährliches Halbwissen ... Da stimmt ja hinten und vorn nix, weder Zielsetzung, noch Probanden ... einfach gar nix ... mir fehlen da gerade die Worte, aber eignet sich super um mal wieder auf ein paar Leute einhauen zu können (das ist in meinen Augen schon Rufschädigung) ... :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Bücher oder Seiten mit vielen guten gesunden Rezepten die für Kraftsportler geeignet sind ?

Wenn ich was gesundes machen will gibt's jeden zweiten Tag Hühnchen mit Reis und Salst - ich bin da zu unbegabt. Ich koch immer irgendwie nur das ungesunde fette :D

BIG ARMY BLOG .....

over 20k Hordes of Chaos; nearly 30k Orks & Goblins; Terrain, Highelves, Undead W.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.