Jump to content
TabletopWelt

Noch viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Mich auf jeden Fall. Danke dafür.

Interessant ist, dass wir gerade nach einem ähnlichen Plan im Studio trainieren - mit gleichem Ergebnis. :ok:

Für welches Eiweiss hast Du Dich eigentlich entschieden?

MfG

Gerne. :ok:

Erzähl mal näheres über dein Training, interessiert mich sehr, zumal ich fast niemanden

kenn, der nach ähnlichem Schema trainiert. :)

Ich hab mit einer Freundin Rücksprache gehalten, die eine Ausbildung zur Fitnesskauffrau ( glaub das ist die korrekte Berufsbezeichung) macht.

Die hat gemeint, dass die Wahl des Eiweiß keine riesige Rolle spielt und ich ruhig wieder das von Mammut nehmen kann.

Allerdings sollte ich das eh nur im Notfall nehmen und ansonsten lieber richtige Sachen essen..also das Eiweiß eben nur als Nahrungsergänzung und nicht als Ersatz für eine Mahlzeit sehen. Auch das versuch ich jetzt umzusetzen, denke wenn ich mich dran halte, werd ich gut damit fahren. :)

Beste Grüße

edit: selbstverständlich trainiere ich nicht in einem Studio, sondern oldschool mäßig im Keller, mit Rocky Soundtrack und Postern von Arnie an der Wand. ;D

Da ich Student bin, mache ich das zum einen aus Kostengründen, und zum anderen, weil das tägliche Training bisher maximal eine Stunde einnimmt, und ichs so

flexibler koordinieren kann, da der Weg kürzer ist und ich mich so einfacher motivieren kann.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch mal von meinen Erfolgen berichten darf: Bin gestern zum ersten mal unter die 100 Kilo Marke gerutscht(Also Körpergewichtstechnisch), wiege jetzt 99,5 Kilo :D

Das stellt für mich einen großen Erfolg dar, da ich schon seit locker 3 Jahren nicht mehr weniger als 100 Kilo gewogen habe(Und davor auch nur, weil ich noch gewachsen bin).

Das heisst, in den letzten 2 Monaten habe ich fast 7 Kilo abgenommen, bei gleichzeitiger Muskelzunahme(Sieht man inzwischen eindeutig an den Armen und der Brust).

Da ich keine zusätzlichen Gewichte mehr habe, um zu steigern, steigere ich momentan nur Wiederholungen oder nehme Übungen hinzu, was man ebenfalls schon erkennen kann(Sehr viel definiertere Muskeln).

Wenn das so weitergeht traue ich mich in einem Monat oder so auch mal, ein Foto zu posten :D

Dem Ego tut´s natürlich auch gut - heute eine alte Bekannte wiedergetroffen, die meinte ich hätte ja total abgenommen und würde jetzt richtig gut aussehen :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letzte Woche die Schulter verletzt... :notok: Muss jetzt also erst mal beim Großteil des Oberkörpers aussetzen. So ein Dreck!

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal näheres über dein Training, interessiert mich sehr, zumal ich fast niemanden kenn, der nach ähnlichem Schema trainiert.

Ich habe aktuell leider Berufs-, Fortbildungs- aber insbesondere auch lauftechnisch kaum Zeit für Gewichttraining (= weniger als sonst ^^) und habe daher seit Dezember mein Training im Studio umgestellt. Die effektive Zeit im Studio selber ist damit auf eine knappe Stunde gesunken - wobei das Workout trotzdem gute Reize bei mir setzt und ich ~1,25 kg in den 3 Monaten, trotz des gestiegenen Laufpensums, draufpacken konnte.

Aktuell sieht es so aus, dass ich die erste Übung im Supersatz kombiniere mit einer Iso - und die beiden anderen Übungen versuche, miteinander im Supersatz zu kombinieren.

Beispiel:

Gestern gab es zuerst Cardioerwärmung -

Dann Kniebeugen (aktuelles Scheibengewicht 150kg) gleich gefolgt von Leg Curls liegend. Soviel Wdh wieder sauber geht - soviele Sätze, dass ich mind auf 8 Wdh im Satz komme. Wenn ich die 8 Wdh nicht mehr schaffe, dann ist die Übung beendet.

Dann wechsel ich auf Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen sofort gefolgt von Bankdrücken (Scheibengewicht 80kg) - nach gleichem

Schema wie oben.

Als letzte Übung gibts dann Frenchpress auf der negativen... ohne Konterübung.

Wenn ich damit durch bin, dann folgt als CoolDown Rudern auf dem Ergometer bis die Stunde voll ist... fertig.

Ich hab mit einer Freundin Rücksprache gehalten, die eine Ausbildung zur Fitnesskauffrau ( glaub das ist die korrekte Berufsbezeichung) macht.

Die hat gemeint, dass die Wahl des Eiweiß keine riesige Rolle spielt und ich ruhig wieder das von Mammut nehmen kann.

Also wieder Mammut. Finde ich eigentlich gut, bei bewährten zu bleiben, wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Ist eben doch jeder Körper anders - und reine Wertelehre nur eine Seite der Medaille. :)

Allerdings sollte ich das eh nur im Notfall nehmen und ansonsten lieber richtige Sachen essen..also das Eiweiß eben nur als Nahrungsergänzung und nicht als Ersatz für eine Mahlzeit sehen. Auch das versuch ich jetzt umzusetzen, denke wenn ich mich dran halte, werd ich gut damit fahren.

Dachte, dass wäre sowieso klar.

Aber ich hab zB keinen Bock, mich jeden Abend 22:30 Uhr in die Küche zu stellen, und mir noch ein Ribeye in die Pfanne zu hauen - mal vom dann unmöglichen Schlaf abgesehen.

edit: selbstverständlich trainiere ich nicht in einem Studio, sondern oldschool mäßig im Keller, mit Rocky Soundtrack und Postern von Arnie an der Wand. ;D

Da ich Student bin, mache ich das zum einen aus Kostengründen, und zum anderen, weil das tägliche Training bisher maximal eine Stunde einnimmt, und ichs so

flexibler koordinieren kann, da der Weg kürzer ist und ich mich so einfacher motivieren kann.

Solange es funktioniert: TOP!! :ok:

_______________________________________________________

...aber da war noch was:

@Raven: Seh ich das richtig, dass du 4-5 Stunden schläfst? Kommt mir irgendwie zu wenig vor:D,

Kommt hin, ja. Ist auch nicht so wichtig - aktive Regeneration ist wichtiger...

Hat es einen Grund, dass du das so intensiv betreibst? Ich mein du trainierst wahrscheinlich in einer Woche mehr als viele in einem Monat (bei 1h täglich und 5 Tagen pro Woche).

Ja, gibt es.

Ich bin krank und es sichert mein Überleben.

Davon abgesehen, bin ich sicher inzwischen auch endorphinsüchtig. :)

Mal was anderes, darf man fragen wie lange du das schon in der Intensität machst?

Naja, man fängt ja nicht in der Intensität an ^^ - da wächst man so nach und nach einfach rein.

Sport betreibe ich seit 1983 (jahaa, ich BIN alt ;D ) - und zwischenzeitlich war´´s auch nah dran am Professionellen, dazu gehörte dann auch, die entsprechenden Trainerlizenzen C, B und A zu machen, sowie eine kurze Tätigkeit als Kadertrainer bei uns im Verband.

Durch den Gewöhnungseffekt des Körpers habe ich für mich dann irgendwann die Entscheidung getroffen, nicht auf der Stelle treten zu wollen...

Ach nochwas, wieso machst du BCAApausen, ich mein bei Mono ist das klar, aber bei denen?:???:

Weil es alle war und ich gerade keinen Bock habe, mir neues zu kaufen. -.-

Übrigens auch eine - aber bitte nicht zu oft anzuwendende - Möglichkeit, einen neuen Reiz zu setzen: Man schafft einen künstlichen Mangel.

@Raven: Zusatzfrage: Welche Eiweißpulver? Whey, MKP?

Ich bin grundsätzlich BMS Fan - der Geschmack ist einfach gut. ;D

Ansonsten ist es tageszeitabhängig - je später Tag, desto mehr Casein darf es sein.

Aktuell habe ich gerade das :

http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/products/Proteine/Weider-Premium-Whey-Protein-2300g.html

für Vormittags...

MfG

Edith meint zu Slann über mir - was ist das für eine Verletzung? Und wieso nur der Großteil?

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm Erdbeer-Vanillie...:lick:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zu dem Thema Hochfrequenztraining jemand einen guten Link zu einem Artikel, Blog oder Buch parat?

Ich hab mir dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/Hochfrequenztraining-Auto-Regulation-kybernetische-Trainingssystem-beschleunigten/dp/3929002493/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332688134&sr=8-1

Hier ist auch noch der Link zur Seite des Autors, da stehen auch viele Informationen:

http://hochfrequenztraining.de/

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.