Tasfarelel Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 Wenn eine Einheit (A) einen multiplen Nahkampf mit einer Einheit mit (B) und einer ohne © defensiv Granaten startet. Verlieren alle Modelle von Einheit A ihre Bonusattacke oder nur die die auf Einheit B schlagen? Inter Arma, Enim Silent Leges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rahakanji Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 ISt nicht wirklich geklärt, ist auf interessant wenn nur ein UCM die Granaten hat und in einer Einheit ohne steht. Das Problem ist im FAQ steht bei Rad- und Psi-Granaten dass sie auch funktionieren wenn nur das UCM die Granaten hat, man könnte daher bei Defensiv-Granaten auch davon ausgehen, jedoch ist es nicht explizit erwähnt und streng nach RAW überträgt sich das nicht. Frage? mal schauen obs die nicht schon gab! (kann man auch erweitern wenn man will;) Neue Edi, neues Glück!) Vote Saxon, for a better future! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 29. Juli 2011 Share Geschrieben am 29. Juli 2011 Hi!Würde das so handhaben: Alle Modelle die auf Modelle mit den Granaten schlagen wollen verlieren ihre Bonusattacke.Ist denke ich die beste Lösung, so profitieren nur Modelle von Defensivgranaten wenn sie auch welche haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanchaa Geschrieben am 29. Juli 2011 Share Geschrieben am 29. Juli 2011 So, ich hab Fragen zu Imperial Armour von Forgeworld. Nämlich die: Gibts ein Buch wo alle Regeln der IA. Modelle/Fahrzeuge enthalten sind? Wenn nicht, in welchen Büchern stehen die Ork Fighta und wo die Buggys der Imps? Oder gibts das ganze wie für die SM auch als Download? Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 30. Juli 2011 Share Geschrieben am 30. Juli 2011 Beide Fahrzeuge (Fighta und Tauros-Buggy) finden sich im Imperial Armour 8. Ein Download offiziell von Forgeworld ist mir dazu nicht bekannt.Wenn eine Einheit (A) einen multiplen Nahkampf mit einer Einheit mit (B) und einer ohne © defensiv Granaten startet. Verlieren alle Modelle von Einheit A ihre Bonusattacke oder nur die die auf Einheit B schlagen?Es verlieren nur die Modelle ihre Attacke, die auf Einheit B einschlagen, siehe Seite 36: "Modelle, die mit Defensivgranaten ausgestattete Einheiten angreifen, erhalten keine Bonusattacke für den Angriff (siehe nächste Seite)."Ansonsten bitte auch bedenken, dass es eigentlich reicht, wenn nur ein Modell einer Einheit die Defensivgranaten hat. Es ist nach der Einheit und nicht nicht nach Modelle für diese Bestimmung gefragt.Da angeschlossene UCMs als Teil der Einheit gelten, reicht es zum Beispiel auch, wenn nur dieses Modell Defensivgranaten hat. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cergorach Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Ich schäme mich wirklich, das hier zu fragen: wenn eine Plasmawaffe überhitzt, bekomme ich dann eine automatische Verwundung und kann dagegen einen RW machen oder bekomme ich einen Treffer von der Waffe, mit S7 und DS2, so dass ich keinen RW mehr machen kann?*duck* †œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!† Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syxx-pac Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Du kriegst eine Wunde, gegen die alle normalen Schutzwürfe zur Verfügung stehen. Ausserdem kannst du die Wunde innerhalb des Trupps - wenn gegeben - verteilen. MFG, syxx-pac Blood Angels: Todeskompanie (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Ausserdem kannst du die Wunde innerhalb des Trupps - wenn gegeben - verteilen. Nein kannst du nicht.Der Plasmawerfer der Überhitzt kann sterben und sonst keiner.Ja, ist der selbe Sachverhalt wie bei gefährlichem Gelände und diversen anderen Effekten welche das Modell betreffen und nicht die Einheit. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syxx-pac Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. MFG, syxx-pac Blood Angels: Todeskompanie (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cornelius Ravensburg Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Man kann dazu auch ins RB schauen, S. 31, "Überhitzen" (Ja, tatsächlich,es gibt was dazu im RB...):Für jedes Wurfergebnis von 1 beim Trefferwurf erleidet das Modell mit der Waffe eine Verwundung (normale Rüstungs- oder Rettungswürfe kommen zur Geltung). "They are my Space Marines and they shall know no fear." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzer Ritter Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Deshalb ist es auch wichtig, für jede Waffe einzeln zu würfeln, oder verschiedene Farben zu nehmen. Suche Mitspieler im Raum Lauenförde. Spiele so gut wie alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Star-Ascended Geschrieben am 1. August 2011 Share Geschrieben am 1. August 2011 Kann mir vllt jemand die textstelle auf Englisch nennen, in der Defensivgranaten näher erläutert werden (S.36).Im deutschen steht hier: "mit Defensivgranaten ausgestattete Einheiten angreifen" , mich würde vor allem das "angreifen" interessieren ob es die tatsächliche Attackierung des Gegners meint oder lediglich das ranbewegen an die Feindeinheit, DANKE! Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Schrecken Geschrieben am 2. August 2011 Share Geschrieben am 2. August 2011 Kurze Frage:Hat der Grey Knight Servoschädel eine Wirkung(Inifiltratoren nicht aufstellen dürfen) auf Infiltratoren die den Flankenagriff nutzen? Nach meinem Verständniss sollte es egal sein woher die Infiltratoren kommen, der Servoschädel behält seine Wirkung. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute..... "Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rahakanji Geschrieben am 2. August 2011 Share Geschrieben am 2. August 2011 Nein da Flankenangriff nicht das gleiche wie Infiltrieren ist! Infiltrieren erlaubt zwar den Flankenangriff ist aber nicht das gleiche! Frage? mal schauen obs die nicht schon gab! (kann man auch erweitern wenn man will;) Neue Edi, neues Glück!) Vote Saxon, for a better future! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Schrecken Geschrieben am 2. August 2011 Share Geschrieben am 2. August 2011 Danke für die schnelle Antwort, allerdings:In den Servorschädel Regeln wird aber nur von Infiltratoren gesprochen. Genau wie im Regelbuch unter Flankenangriff. Ich kann nicht erkennen wieso der Servoschädel keine Wirkung haben soll?Selbst wenn sie Flankenangriff nutzen, bleiben es doch immer noch Infiltratoren. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute..... "Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 2. August 2011 Share Geschrieben am 2. August 2011 - aber sie infiltrieren nicht. Was ist daran nicht zu verstehen?Nur weil ein Strauß auch ein Vogel ist, fängt man ihn nicht zwangsläufig immer auf einem Baum...MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 2. August 2011 Share Geschrieben am 2. August 2011 Ist es vielleicht wie beim Boten der Gefallenen von den Space Wolves? Dort wird im englischen Codex von infiltrierenden Einheiten gesprochen, im deutschen Codex jedoch von Infiltratoren. Womit sich auch ein ähnliches Problem beim Flankieren ergeben kann.Kann mir vllt jemand die textstelle auf Englisch nennen, in der Defensivgranaten näher erläutert werden (S.36).Models assaulting against units equipped with defensive grenades gain no Assault Bonus attacks (see oposite). "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asurmen93 Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Hey,Muss ich meinem Gegner verraten, was ich in meinen Transportern oder noch in Reserve habe?lgAsurmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sence77 Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Hallo,bei einem SM Captain kann man den "Bolter, Boltpistole und/oder Ketteschwert ersetzen durch ..." eine bestimmte Waffenoption.Wenn man jetzt den Bolter und die Boltpistole jeweils durch einen Sturmbolter ersetzen würde, also zwei Waffen, wäre das dann synchronisiert? Das er nicht beide abfeuern kann ist klar. Oder kann ma jede Option nur einmal wählen? Da es nicht expliziet verboten ist, sollte es doch gehen? Oder habe ich irgendwo etwas überlesen?GrußSence SAGA - Wikinger Infinity - Yu Jing Japanische Sektorenarmee Schwarmflotte Milka - ArmeeprojektEDEN - Armeeprojekte, Sence77 - Dark Eldar, CSM/Dämonen, Sammelsurium, Dystopian Wars KoB, Ultramarines Deathwatch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzer Ritter Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 @Asurmen93Das ist Vereinbahrungssache. Ihr könnt festlegen, daß Transporter oder Reserven geheim sind.Üblicherweise macht man das nicht, da man die Reservewürfe und Transporter den jeweiligen Trupps zuordnen muß und man bei der Aufstellung ansagen muß, auf welche Art die Reservetrupps das Spielfeld betreten.@Sence77Es ist war, daß bei manchen Modellen eine doppelt vorhandene Waffe als synchronisierte Waffe zählt, bei Seraphim zum Beispiel.Allerdings ist der Umkehrschluß, daß alle doppelten Waffen automatisch synchronisiert sind falsch. Suche Mitspieler im Raum Lauenförde. Spiele so gut wie alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Das ist VereinbahrungssacheDas ist falsch.Im Regelbuch steht sogar exakt drin, wann man ansagen muss, was man in Reserve lässt und wo was drin ist.Das könnt ihr in eurer Spielrunde natürlich halten wie ihr wollt, aber wenn du gegen jemanden spielst, der da nichts von eurer kleinen Hausregel unter Freunden weiß, musst du ihm beim Aufstellen sagen, was du in Reserve belässt, was schocken soll, wo was drin ist usw.Alles andere wäre auch extrem unhöflich. Sollte eigentlich auch klar sein, aber ich hab auch schonmal gegen so nen Knaller gespielt, der mitten im Spiel für Reserven anfing zu würfeln, ohne anzusagen, dass da noch was kommt. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Hallo hab mal ne Frage zur Schwadronenregel :Heutige Spielsituation :2 Hydras bilden 1 Schwadron, jede Hydra wird von je 1 Trupp Berserker angegriffen (also es ist imma nur 1 Einheit in Kontakt mit 1 Hydra). Müssen dann Volltreffer/Streifer wie bei Beschuss auf beide Hydren aufgeteilt werden, oder kriegt jede Hydra nur genau "ihre" Treffer ?Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Müssen dann Volltreffer/Streifer wie bei Beschuss auf beide Hydren aufgeteilt werden, Genau das. Einigen wir uns einfach darauf: Sie bekommen das, was sie verdienen. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Dankeschön Einigen wir uns einfach darauf: Sie bekommen das, was sie verdienen. Bin ich auch stark dafür mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErimiasAequitas Geschrieben am 4. August 2011 Share Geschrieben am 4. August 2011 Wo wir grade bei Schwadronen sind: wenn ich durch Beschuss von einem Trupp, auf zB zwei Läufer, zwei mal durchschlage, also jeder einen Schadenstabellen Wurf bekommt und ich bei beiden Lahmgelegt würfle.Dann müssten doch beige durch die Regel für Schwadronen ausgeschaltet werden, nciht wahr.Oder wird ein ausgeschaltet und eine nur Lahmgelegt "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine Gruppenprojekte : Bambule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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