Jump to content
TabletopWelt

(major)Toms tausend Söhne


Empfohlene Beiträge

Hallo Ammi,

Danke fürs Lob ;) .
Ja das mit dem sauber is so mein "kleines" Manko,
ich brings irgendwie nicht fertig über die mühevoll angebrachte Farbe noch "Dreck" drüberzupinseln :eyes:;D .
Und Gefechtsspuren, wie realistisch die auch sein mögen, sind nicht meine Liga, da brauch ich noch ein paar Figürchen bis ich mich da drübertraue.
Andererseits sind die TS ja ne "magische" Truppe - bei D&D glaub ich gabs ja auch nen Spruch der die Kleidung des Zauberers sauber gehalten hat - von daher können die TS Ihre "Sachen" auch sauberhalten :naughty:;) .

Zum Thema Sauber noch folgendes - hab ja vor einiger Zeit ein paar TS aus der Bucht in Mellerud gebadet und mittlerweile zum zweitenmal geschrubbt:

post-25286-13949190895841_thumb.jpg post-25286-13949190896169_thumb.jpg post-25286-13949190896467_thumb.jpg

Das Weismetall ist wirklich sehr sauber geworden, jedoch beim Plastik hats nicht gegriffen !?
K.A warum nicht.
Der (Super?)Kleber wurde auch schön aufgeweicht, die Plastikteile halten jedoch Bombenfest !?
Die Farbe ist ja in beiden Fällen die selbe - das versteh ich net ganz ?
Naja, brauch sowieso nur die Metallteile, also nicht weiter schlimm für mich.

lg
Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich mit Spiritus auch, auf Plastik geht Sprühgrundierung schlechter ab, als auf Metall. Da muss halt nochmal das Bastelmesser oder feines Schleifpapier ran. Weil es ein zweites Bad dann auch nicht unbedingt bringt.

Wenn du Tipps hast, hau mal raus;)

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend, was Du da erstellt hast, Tom! :ok:

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass die Thousand Sons unbedingt einen dreckverschmierten Eindruck machen müssen. Zumal das Schmutz die Optik, die die Blau- und Gelb-Töne erzeugen, leicht zunichte machen könnte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Tyco: Brauche ja wie gesagt nur die Metallteile - das Plastik wanderte wieder in den Schuhkarton ;) .
Hat mich nur gewundert weil das Mellerud als quasi "Allheilmittel" des Entfärbens angepriesen wurde.

@Zavor: danke, danke :D .
Wenn ich nochmal drüber nachdenke sind die TS eigentlich die einzige Legion der ich ein so sauberes Auftreten abnehmen würde ;) .

Hab mal wieder mit dem Messer rumgespielt und eine alternative Pose in betracht gezogen.
Da ich kein großartiger Kneter bin, muss ich natürlich nehmen was schon da ist:

post-25286-13949190903212_thumb.jpg post-25286-13949190903785_thumb.jpg

Wollte einfach mal was anderes als ständig die "0815 Bolter vor der Brust" Pose.
Kommentare erbeten :naughty: .

lg
Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

Bist mit Skyrim schon durch ?

Dann kannst ja mit deinen Pinschpudeldackeln weitermachen :teufel:;) .

Von wegen Ketzer, die TS waren die einzigen die Horus aktiv von seinem Verrat abhalten wollten.

Die Warnung an den Imperator ist ja auch angekommen - oder? ;)

Und was Horus zu Russ gesagt hat um Ihn auf die TS zu hetzen is ja auch nicht gerade vom Feinsten gewesen - sonst währ er ja nicht so auf die TS losgegengen :verbot: .

Dafür habens auch nicht die Erde verteidigen können, und ein paar Jahrzehnte später is er einfach mit eingezogenem Schwanz davongelaufen, der Herr Russ :teufel:;) .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich man auch anmerken kann, dass die Präferenz für Magie und dem Mystischen, den die Thousand Sons und insbesondere ihr Primarch Magnus der Rote besaßen und immer noch besitzen, im Imperium außerordentlich verpöhnt und die Nutzung mitunter verboten war. So geriet Magnus der Rote regelmäßig mit seinen Primarchen-Brüdern aneinander und insbesondere Leman Russ stand dieser Präferenz äußerst böswillig gegenüber. Von daher haben er und seine Legion die Jagd auf die Thousand Sons nur allzu gerne in die Hand genommen.

Darüber hinaus wird man wohl kaum überrascht sein, dass einzelne Hexer gerne die Macht von Tzeentch annehmen, um den eigenen Zielen näher zu kommen. Von daher ist auch davon auszugehen, dass Teile der Thousand Sons dem Chaos nun willige Diener sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu klaut der Major auch noch meine Idee von meinem Ikonenträger.

Aber egal, sieht gut aus und bringt einen weiteren Hingucker in die Einheit. ^^

Und da ich wohl nicht der erste war, der diese Idee hatte, sei dir verziehen. ^^

Das Rhino sieht übrigens Hammer geil aus! :D

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer eine eindrucksvolle Arbeit, Tom! Der aufstrebende Hexer ist Dir sehr gut gelungen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan läufts :D .

Hab mal wieder rumgeschnitzt & geklebt:

post-25286-13949192405837_thumb.jpg

und natürlich alles magnetisiert:

post-25286-13949192407173_thumb.jpg

Vielleicht kann man den Heini dann mit dem neuen Dex so spielen (Hoffnung stirbt zuletzt ;) ).

Einen schönen Abend noch

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cybot sieht mit seiner "Kappe" sehr knuffig aus! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

einen schönen Hexer hast Du da! Nur dieser Tzeentch-Hut für Deinen Cybot will mir nicht gefallen! Aber mach mal farbe an den Cybot. :-)

Gruß Ammi

----------------------------------------------------------------------------------------

Tabletopclub Illuminatus Frankenstein (Ingolstadt)

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt, genau wie die Orks und Respekt alleine fürs Anfangen, die TS sind zusammen mit den Word bearers meine beiden Lieblings Chaoten und hatte auch mal überlegt sie anzufangen, aber habe mich von den regeln abschrecken lassen.

Bin sehr gespannt wies weiter geht:)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Tom, magst Du mir einen Gefallen tun, indem Du mir 'mal ein Bild eines Rückenmoduls machst? Ich würde gerne einmal erfahren, wo Du welche Farben aufgetragen hast, um zumindest eine Vorlage für meine eigenen Söhne des Magnus zu haben.

Vielen Dank. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;) .

lg

Tom

Verdammt, ich wurde enttarnt :bking:

Ist halt Generation Facebook in Kombination mit ausgeprägter Schreibfaulheit^^

Schickes Käppchen hat der Cybot da...

EDIT: Du wirst jetzt einfach mal ganz dreist für meine Signatur missbraucht...

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, hier herrscht ja Regis-Treiben (is ein alter Rollenspielinsider :naughty: ).

@Ammi; An der "Kappe" scheiden sich offenbar die Geister - witzig.

Aber ich denke mit Farbe sieht die Sache dann noch besser aus.

So, für Zavor noch ein Gruppenbild aller Rückenmodule gemacht:

post-25286-13949192575389_thumb.jpg

Farben sind die selben, für Gelb: Bubonic Brown, Devlan Mud, Golden Yellow gebürstet, Golden Yellow & Weis für Akzente.

Blau: Leviathan Purple & Asurmen Blue auf Weiser Grundierung.

Metall: Boltgun & Badab Black, gelegentlich Mithril Silver für Akzente.

Sehr einfach gehalten, für mein Tempo "Massentaugliche Spieltischoptik" ;) .

Ich will damit in absehbarer Zeit eine spielbare Streitmacht aufstellen.

@Seelendieb: manchmal hab ich auch keinen Bock auf Text, da kommt der Button ganz recht.

@Cerenwyn: Naja, die Regeln sind nächstes Jahr hoffentlich eh kein Thema mehr ;) .

Wollt schon immer TS haben, als ich jedoch mit 40k angefangen hab, sind grad die Orkze neu rausgekommen ;D .

Von den Regeln hab ich mich aber nie wirkich abschrecken lassen - Kuhl ausschaun war wichtig :naughty: , und die TS sind mMn die Kuhlsten :bang: .

Da postet doch glatt einer während ich schreibe ;), danke Tris, aber vorm WE wirds wohl nix werden.

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiertage gut überstanden und auch ein kleinwenig rumgewerkt an den Minis und Bases:

post-25286-13949194895701_thumb.jpg post-25286-13949194896968_thumb.jpg

Hab noch eine Woche Urlaub, da wird sicher noch was erledigt :naughty: .

@Murphy: wer hat denn Tyras ?

lg
Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.