Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz - Ich seh den Waaagh! vor lauter Boyz nicht mehr (5. Thread)


Empfohlene Beiträge

:eek:

Der Gargant ist ja mal ein Monster!

Wobei die Baneblades mMn aber auch nicht zu verachten sind.

Trügt der Schein, oder werden neben den konstanten Malberichten mit Norbert und auf DVD-verbanntem-Trash auch immer häufiger Spielberichte hier zu lesen sein?

Jedenfalls::popcorn:

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trügt der Schein, oder werden neben den konstanten Malberichten mit Norbert und auf DVD-verbanntem-Trash auch immer häufiger Spielberichte hier zu lesen sein?

Werds versuchen. Morgen gehts ja wieder aufn Turnier, da werden wohl wieder 3 entstehen.

@Gargant

Jo, den fand ich auch extrem cool.

Regeln kA, ich glaub der hat da einfach selber Regeln fuer gemacht.

@Wolfsschwaenze und Panzer-Gelaende

Jeweils kA.

So, gestern nicht so viel geschafft, nur an den beiden hier etwas rumgepinselt.

attachment.php?attachmentid=138331&stc=1&d=1308440989

Film ist jedes Mal wieder cool. Vor allem der Soundtrack ist der Kracher :D

Heute kam dann Tombob vorbei, und wir haben gemalt. Und ich hab gut was geschafft.

Zuerst mal den absoluten Gehirnwaeschefilm geguckt.

attachment.php?attachmentid=138332&stc=1&d=1308440989

Besonders die Folge vor dem Hauptfilm ist wirklich einfach nur zum Birne weichmachen.

Meine Botz kommen sich btw recht klein vor...

attachment.php?attachmentid=138333&stc=1&d=1308440989

Danach gabs dann den hier:

attachment.php?attachmentid=138334&stc=1&d=1308441011

Joa, oft gesehen. Trotzdem noch ganz gut.

Botz und Treiba naehern sich der Fertigstellung.

Danach dann den hier:

attachment.php?attachmentid=138335&stc=1&d=1308441011

Ganz anders als erwartet. Aber fand den gut.

Treiba fertig.

Und das bedeutet, dass folgende Einheiten auf Maximalstaerke sind, da mir zu den 30 Grotz + 3 Treibaz nur noch dieses eine Modell fehlte:

Waaaghboss, Big Mek, Weirdboy, Bosse, Panzaknakkaz, Boyz, Buggies, Killakoptaz, Kampfpanza, Killabotz

+ die Grotz!

Macht 11.

Und das bedeutet:

attachment.php?attachmentid=138337&stc=1&d=1308441064

attachment.php?attachmentid=138338&stc=1&d=1308441064

Jau. Und danach gabs dann noch den Film hier:

attachment.php?attachmentid=138336&stc=1&d=1308441011

War jut.

Naja, und damit sind die 3 Killabotz auch durch.

Und das bedeutet: Abkassieren!

Joa...

Doppelt auf Maximalstaerke sind nun:

Waaaghboss, Big Mek, Bosse, Boyz

+ die Killabotz!

Macht 5.

attachment.php?attachmentid=138344&stc=1&d=1308441436

attachment.php?attachmentid=138343&stc=1&d=1308441436

Tja, und 4 Killabotz + 3 Killabotz = 7 Killabotz...

attachment.php?attachmentid=138342&stc=1&d=1308441436

attachment.php?attachmentid=138341&stc=1&d=1308441418

Uuuuuund:

3 Killabotz mit Bazzukkaz sind irgendwie 150 Punkte.

Und das bedeutet...

361 + 150 = 511 > 500

attachment.php?attachmentid=138339&stc=1&d=1308441418

attachment.php?attachmentid=138340&stc=1&d=1308441418

Das war mal recht erfolgreich heute.

War aber halt echt schon alles soweit, dass es nur noch an diesen 3 Botz hing, deswegen ging da jetzt grade so viel auf einmal.

So, und nun hole ich mir schnell 4,5 Stunden Schlaf, und dann gehts auf das Turnier.

Man liest sich.

post-1999-13949175693671_thumb.jpg

post-1999-13949175694839_thumb.jpg

post-1999-13949175695458_thumb.jpg

post-1999-13949175696271_thumb.jpg

post-1999-13949175697356_thumb.jpg

post-1999-13949175697828_thumb.jpg

post-1999-13949175698575_thumb.jpg

post-1999-13949175699117_thumb.jpg

post-1999-13949175699291_thumb.jpg

post-1999-13949175699851_thumb.jpg

post-1999-13949175700007_thumb.jpg

post-1999-13949175700174_thumb.jpg

post-1999-13949175700329_thumb.jpg

post-1999-13949175700642_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es krachen! Viel Erfolg und gute grüne Würfel... :ok:

MfG

Edith meint, sie wünscht Dir gute "Schiebeplatten"! ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg. Denk an Fotos und Berichte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Gelingen auch von mir.

Und ich freue mich schon auf die Berichte, egal wie sie ausgehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :-)

Edith meint, sie wünscht Dir gute "Schiebeplatten"! ;)

Joa, die gab es.

Sooo, das Turnier ist vorbei. Ich habe wieder ein paar vereinzelte Bilder gemacht, um Kurzberichte erstellen zu koennen.

Das wird aber nicht mehr heute passieren, da ich echt muede bin.

Die Liste war schonmal diese hier:

1 HQ

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung

- - - > 100 Punkte

2 Elite

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

6 Standard

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

24 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 204 Punkte

23 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 198 Punkte

23 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 198 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

3 Unterstützung

3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna

- - - > 140 Punkte

3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna

- - - > 140 Punkte

3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Gitbrenna

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Tja, wie man sieht, ich war faul...

Ich habe die Armee vom letzten WE nichtmal aus dem Koffer geholt.

Nur die 3 Killabotz hatte ich ausgepackt, um sie gestern zu bemalen.

(btw. Helle hatte mich darauf hingewiesen, dass diese Standard-Cybotbasen nicht ganz in meine Armee passen, da dort nur Stein, aber kein Sand drauf ist. Sah ich genauso, deswegen habe ich die Dinger gestern alle mal ueberarbeitet, ist jetzt Sand mit drauf.)

Joa, was habe ich veraendert? 5 Pluenderaz raus, 5 Boyz raus, dann waren noch 5 Punkte frei. Hab dafuer einfach ne Panzaruestung fuer den Mek geholt.

Wo ich lange ueberlegt habe: Bei dem Turnier waren BCMs erlaubt. Sollte Snikrot nun mit oder nicht? Ich war mir nicht sicher. Habe mich dann dagegen entschieden, einfach aus dem Grund, dass Snikrot nur halbfertig war, und von den Kommandoz nur 5.

Haette ich ihn mitgenommen, waere mir sicherlich einiges viel einfacher gefallen, aber dazu mehr in den Berichten.

So, da ich einfach eine leicht abgeaenderte Version der Stadtmeisterschaften-Liste genommen hatte, war immerhin alles zumindest spielfertig bemalt, und ich habe volle Bemalpunkte kriegen koennen (ging zum Glueck nur nach Quantitaet).

So, wie gesagt, zu dem Turnier spaeter mehr, heute Abend einfach zu platt gewesen um zu schreiben.

Aber, eine Sache habe ich noch gemacht, nachdem ich zu Hause angekommen war, naemlich einen Pluendera bemalt. Warum ich das getan habe wird man auch an den Berichten sehen, nur soviel: Der Jung war so cool, der durfte nicht unfertig bleiben.

Und dazu habe ich ne ganz schraege DVD geguckt...

attachment.php?attachmentid=138417&stc=1&d=1308517868

Fehlte halt fast nur noch die Wumme.

Dem Schalter hinten habe ich nach dem Foto nochmal Wash gegeben, der war noch etwas zu hell.

Durch das eine Modell sind jetzt allerdings auch die Pluenderaz auf Minimalstaerke, da ich nun 5 davon bemalt habe.

Allerdings werde ich davon noch mehr malen muessen, schließlich spiele ich die ja recht haeufig.

Tja, die Maerchen-DVD. Mal aus Scherz zum Geburtstag gekriegt, wie so viele andere auch. Warum habe ich sie gewaehlt? Weil ich total platt war, und das Ding nur 54 Minuten lang war, und das ziemlich genau fuer den Pluendera gereicht hat.

Nun, dank der DVD weiß ich jetzt, wie toll Hans Christian Andersen die Kirche findet. Wurde auch sicherlich 50-60-mal erwaehnt in dem Film.

Ansonsten ist die deutsche Synchro nicht wirklich gut, und diese Reisekamerad-Geschichte einfach nur absolut schraeg (Was ist das, die Prinzessin? Die schlaegt er jetzt erstmal mit der Rute blutig, jeden Abend, schließlich ist er ja der Gute... Aeh, what??? :???: ).

Aber es wird alles erzaehlt, also muss man kaum hingucken, quasi wie ein Hoerspiel. Und das ist zum Malen echt gut.

So, und nun werde ich pennen gehen. War dann doch etwas wenig Schlaf heute. :winken:

post-1999-13949175774089_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, wo bleiben die Berichte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, wo bleiben die Berichte?

Damit muss ich euch leider auf morgen vertroesten. War erst um 8 zu Hause, und danach bin ich erstmal aufn Balkon, um das Wetter zu genießen.

Naja, und danach habe ich gemalt.

Dazu habe ich Jackass Number two geguckt, aus gegebenen Anlass.

Da hats einen meiner großen Helden dahingerafft :heul2: Hab mir damals sogar so nen Bart wachsen lassen (musste ihn dann aber leider kurz vorm Ziel wegen akuter Vorstellungsgespraech-Attacke kuerzen lassen)... R.I.P.

attachment.php?attachmentid=138497&stc=1&d=1308611688

An den 4 Lootaz hier gemalt, einer davon ist fertig geworden, die anderen 3 stehen kurz vor der Vollendung. Damit sind jetzt 6 davon durch. Endlich werden auch die Typen fertig, an denen malt man echt gefuehlt endlos lange...

Der Film war cool, nicht so gut wie der dritte, aber dennoch sehr witzig. Und sehr stumpf^^

So, ich hau mich hin, kriege eh schon wieder zu wenig Schlaf.

Morgen gehts dann auch los mit den Berichten. :-)

EDIT:

Igitt, an den einen muss ich nochmal mit dem Bohrer ran...

post-1999-1394917583768_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt blöd, dass das mit dem Augusta zusammenfällt. Jetzt haben wir Lupinus schon zugesagt und sozusagen "einen Auftrag". ;)

Was macht die NGC das auch so kurzfristig?

Und dann nur eine Woche vor der RMM? oO :aufsmaul:

Hoffe aber immer noch, dass das NGC einzeln ganz normal im Herbst stattfindet und wir uns alle in Hamburg die Köppe blutig kloppen! :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, es gibt sowas wie Wochenenden?

;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch immer, wenn ich Zeit kaufen könnte... Aber ok.

Von den letzten 2 Tagen hab ich jeweils gut 11 Stunden verschlafen und bin immernoch müde, aber irgendwo ist es ja doch eine Einteilungssache.

Wenn ich z.b. bei meinem Praktikum rumsitzen würde und mir langweilig wäre, würde ich schon lange die Berichte von Sonntag schreiben und hier posten. Außerdem würde ich Helles Frage von der letzten Seite schon lange beantwortet haben. Die auf das Fahrzeugwrackgelände abgezielt hat.

Außerdem würde ich mir wohl auch fundamentale Gedanken über mein Hobby machen, einfach weil das grade ein Trend zu sein scheint, denn etwas was mich über Jahre hinweg begeistert hat, kann ja mit einem Schlag auch total schlecht sein.

Und dann würde ich wohl den Helle bewundern, für diesen (für seine Verhältnisse) echt langen Beitrag. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch immer, wenn ich Zeit kaufen könnte... Aber ok.

*hach* *träum* *schwärm*

Von den letzten 2 Tagen hab ich jeweils gut 11 Stunden verschlafen und bin immernoch müde, aber irgendwo ist es ja doch eine Einteilungssache.

Mach da mal eine 4 drauß´.

Mein Sohn braucht gerade alle 4 Stunden Augentropfen - aber bitte 2 verschiedene mit 5 min Abstand zwischen drin. Damit heißts - entweder um 2 nochmal raus - oder gleich wach bleiben...

Wenn ich z.b. bei meinem Praktikum rumsitzen würde und mir langweilig wäre, würde ich schon lange die Berichte von Sonntag schreiben und hier posten.

Na, das würde aber zu argen Problemen mit dem Arbeitsrecht führen. Und nachher braucht er vielleicht das Zeugnis... ;)

Außerdem würde ich Helles Frage von der letzten Seite schon lange beantwortet haben. Die auf das Fahrzeugwrackgelände abgezielt hat.

Das zumindest kann ich!!!

- das ist, weil die einfach bekloppt sind! :happybunny:

Da gibts auch Platten mit ganzen Baneblades, Titanen und eine mit einem Thunderhawk...

Tja, Sachen gibts... :ok:

Außerdem würde ich mir wohl auch fundamentale Gedanken über mein Hobby machen, einfach weil das grade ein Trend zu sein scheint, denn etwas was mich über Jahre hinweg begeistert hat, kann ja mit einem Schlag auch total schlecht sein.

:???:

Und dann würde ich wohl den Helle bewundern, für diesen (für seine Verhältnisse) echt langen Beitrag. ;)

Stimmt schon, wir hatten aber schon festgestellt, dass Du alt und krank bist und grundsätzlich zuviel gegessen hast. ;D

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auch Platten mit ganzen Baneblades, Titanen und eine mit einem Thunderhawk...

Gibts da auch Bilder zu? :D

Außerdem würde ich mir wohl auch fundamentale Gedanken über mein Hobby machen, einfach weil das grade ein Trend zu sein scheint, denn etwas was mich über Jahre hinweg begeistert hat, kann ja mit einem Schlag auch total schlecht sein.

:???:

Dem schließe ich mich an. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit Nordmanoever zusammen zocken?

So wie es aussieht, ist das abgeblasen...

@Raven

NM =/= NGC

@Sir Leon

Genau so ist es^^

@Helle

Bericht ist seit 13 Uhr in der Mache, habe aber kaum Zeit grade. Immer mal n Satz. Viel zu tun, und rege mich grade ziemlich ueber die fehlende Faehigkeit des neuen Feuerfuchses auf, mal mit ein paar mehr Tabs klarzukommen. Kurz davor hier den Internet-Explorer als Standard-Browser einzustellen. Den finde ich zwar kacke, aber noch tausend mal besser als Firefox 4.0.1. :sauer: Es funktioniert einfach nichts, ich muss alles doppelt machen...

EDIT: Sehe grade, das Scheissprogramm gabs eh nicht lange, nun ist schon 5 draußen. Demnaechst mal anprobieren, vielleicht ist das weniger verbugt.

Und deine Frage habe ich schon auf der letzten Seite beantwortet (bzw. geschrieben, dass ich sie nicht beantworten kann).

Und zum Trend: Definiere Trend. Ab wie vielen Leuten spricht man von einem Trend? Oder reicht schon eine kleine Menge, wenn sie nur laut genug ist?

Ich sehe atm keinen grund, dem Trend zu folgen, das Hobby macht mir in den letzten Jahren mehr Spaß als je zuvor. Aber warten wir mal die 6te Edi ab...^^

Soooooo, Sonntag also:

Nach etwa 4 Stunden Schlaf irgendwann morgens im Halbschlaf aufgewacht, und in die Bahn nach Wandsbek gesetzt, um mich mit den Leuten von der Northguard zu treffen. Dort hat "Die Axt" von den Powergamern uns (Brummie, Pavo, AjaxAchilles und mich) in sein Auto geladen, und wir sind nach Ratzbek zum Warpack 2 gefahren.

Wie auf der letzten Seite schon zu sehen, hat sich meine Armeeliste nicht großartig von der der STM unterschieden. Faulheit (ey, ich hab die Armee nichtmal aus dem Koffer geholt), Lust auf volle Bemalpunkte und die Lust, weiter mit dieser Armee rumzutesten spielten da eine Rolle.

5 Boyz und 5 Lootaz raus, von den 5 uebrigen Punkten ne Panzaruestung gekauft und fertig.

Schwer ueberlegt, ob nicht Snikrot mitsolle, schließlich waren BCMs erlaubt.

Am Ende (leider) dagegen entschieden, hauptsaechlich weil die Kommandoz nicht spielfertig bemalt waren.

So, dort angekommen, Armee ausgepackt und erstmal Fruehstueck gekauft. Viele Kieler da... Naja. Zum Whfb-Turnier, das im selben Raum stattfinden sollte, waren ganze 5 Spieler angetanzt, so dass man sich da entschied, einfach eine große Schlacht zu machen statt ein Turnier.

Bei uns waren mittlerweile 19 von 20 angemeldeten Spielern da, nur der wichtigste von allen, khorne11 fehlte noch. ;D

Kam natuerlich auch nicht, obwohl er ueberwiesen hatte. Dabei waere das mal ein Turnier gewesen, dass auch in T3 gelistet ist, aber da haette dann die Daenemark-Ausrede wohl nicht mehr gezaehlt. Schade, haette den gerne mal live erlebt.

Also ein Freilos. Super...

Dann kamen die Paarungen fuer die erste Runde. Und ich durfte wieder mal gegen die Heimat ran. Diesmal gegen brummie, der Imperiale Armee mithatte.

Es gab die absolute Unentschieden-Mission: Erobern und halten mit Speerspitzen-Aufstellung. Kein Plan warum man so ein Szenario setzt, aber musste ich mich in diesem Moment mit zurechtfinden.

2 Hydren, 1 Hydra, 1 Manticore, 1 Vendetta, noch 1 Vendetta, noch 1 Vendetta, Veteranen, Veteranen, Straken mit Kommandotrupp, einen Zug aus 20 Mann mit 2 Maschkas und Komissar (zu einem Trupp zusammengefasst) und einer Kommandoabteilung, 2 Chimaeren, und ne weitere Chimaere mit 8 Battlepsykern.

Okay... Und ich dagegen, mit etwa 0 Erfahrung gegen Turnierimps. Sollte aber eigentlich machbar sein. Das ganze gepaart mit ordentlich Schlafmangel fuehrte leider zu einigen Fehlern im Laufe des Turniers...

Scoutbewegungen der Vendetten, danach beginne ich das Spiel.

attachment.php?attachmentid=138574&stc=1&d=1308687626

attachment.php?attachmentid=138575&stc=1&d=1308687626

Ab nach vorne. Irgendwie kam ich auf die Idee, dass es ganz cool sein koennte in der ersten Runde - wenn mir noch meine ganze Feuerkraft zur Verfuegung stand - ein wenig zu ballern. Panzerung 12 war ja schließlich auch nicht unknackbar, und ich hatte keine Lust, die Vendetten spaeter in meiner Aufstellungszone / an meinem Missionsziel zu haben.

Es folgte eine grandiose Schussphase: Pluenderaz 1 je ein Schuss, kein Treffer. Pluenderaz 2 versagen an der Panzerung einer Vendetta. Killabotmob 1 trifft nicht. Killabotmob 2 tut es ihm gleich. Killabotmob 3 trifft einmal, versagt aber an der Panzerung. Ballaboyz 1 schießt daneben. Ballaboyzmob 2 schafft es tatsaechlich, einen Streiftreffer zu erzielen, der aber weggedeckt wird (wegen schnell geflogen). Ballaboyzmob 3 versagt an der Panzerung.

W000000000t????

Na, das lief ja super, und gleich durfte ich mich mit Fliegern in meiner Aufstellungszone rumschlagen. Power!

Er war dran. Schnell fiel mir auf, dass eine Killabotschwadron so stand, dass nur ein Bot in Kraftfeld-Reichweite war... Was hatte ich denn da gemacht? Beim Bewegen ans Rennen gedacht, in der Schussphase dann aber fuer schießen entschieden... Geil.

Machte aber keinen Unterschied, ob die Botz nun in Kraftfeld-Reichweite waren oder nicht: Ich schaffte 1 (einen!) Deckungswurf in der ganzen gegnerischen Schussphase. 4 Botz gingen kaputt, ein paar weitere wurden geschuettelt oder verloren Waffen und ein paar Pluenderaz kippten aus den Latschen. Perfekter Anfang fuers Spiel... Vor allem da damit meine Feuerkraft nun halbiert war, und ich den Vendetten nun mit Boyz hinterherrennen durfte. Ein Traum.

Erstmal nach vorne, aber so, dass man immer noch etwas zurueck kann, falls meine Schussphase weiterhin so mies laufen sollte.

Und das tat sie, ich konnte weiter keinen Schaden ausrichten.

In seiner Runde kam dann Straken auf mich zu, um meine Boyz zu binden:

attachment.php?attachmentid=138576&stc=1&d=1308687626

Außerdem tun die Vendetten das was ich befuerchtet hatte:

attachment.php?attachmentid=138577&stc=1&d=1308687659

Bestens. Nun musste ich mich in der naechsten Phase also damit beschaeftigen, wie ich die Dinger aus meiner Aufstellungszone rausnehme, bevor mein das Ziel streitig machten.

In seiner Schussphase nimmt er mir die Entscheidung dann ab, indem er mich auf eine groeße zurechtballert, die fuer seine Aufstellungszone eh nicht mehr gefaehrlich waere (Anzahl Modelle, Strecke in Zoll, und Zeit bis Spielende, da wir - vor allem ich - etwas getroedelt hatten). Einen der Trupps die ueberbleiben bindet er dann auch noch. Die Killabotz werden groeßtenteils ins Nirvana geballert, gelungene Deckungswuerfe Fehlanzeige. Nur einer bleibt stehen, allerdings ohne Nahkampfwaffe.

Yeah.

Einfach zurueck, paar Vendetten holen. Und zumindest das funktioniert, und zwar wahnsinnig gut:

attachment.php?attachmentid=138578&stc=1&d=1308687659

Das was im Schießen oder im Schaden einstecken nicht hinhaut, klappt im Nahkampf ganz gewaltig.

Eine Valkuere geht kaputt. Eine weitere geht kaputt, und nur 2 der Insassen koennen platziert werden, der Rest verkohlt im Wrack.

Eine Chimaere wird lahmgelegt und betaeubt, die andere nur betaeubt.

Strakens Kommandotrupp wird zerpruegelt, bis auf Straken, der bleibt standhaft.

Der Killabot ohne Waffe kann die letzte Vendetta leider nicht treffen.

Na bitte, langsam wird das Ganze interessant. Und vor allem ist mein Missionsmarker erstmal wieder außer Gefahr.

Er startet einen Gegenangriff, den ich irgendwie ueberhaupt nicht nachvollziehen kann:

attachment.php?attachmentid=138579&stc=1&d=1308687659

Kein Soldat bleibt am Leben.

In meiner Runde hole ich mir noch ein paar Punkte:

attachment.php?attachmentid=138580&stc=1&d=1308687693

Die Grotz erschießen die beiden Leute aus der abgestuerzten Vendetta. Sie halten aber dabei weiterhin das Missionsziel.

Das Spiel ist aufgrund des Zeitlimits fast zu Ende. Wir duerfen aber etwas in die Mittagspause reinspielen.

Er fliegt mit der Detta in Richtung meines Ziels. Nun wird es interessant.

Jeder noch eine Runde.

Ich musste 2 Sachen verhindern.

1) Die Vendetta durfte diese Runde nicht ueberstehen.

2) Die Grotz MUSSTEN diese Runde ueberstehen.

Dann waere das Unentschieden gesichert.

Bezueglich Punkt 1 hatte ich wenig bedenken, ich schob einfach mal 2 Boyzmobs in Richtung der Vendetta.

Punkt 2 war da eher ein Problem. Es gab genau ein Modell, dass den Manticore naechste Runde daran hindern konnte, seine Schablonen in meine Grotz zu legen. Und das war ein einzelner Pluendera auf dem Dach...

attachment.php?attachmentid=138582&stc=1&d=1308687693

Na, warum habe ich ihn wohl direkt nach dem Turnier noch bemalt, bevor ich pennen gegangen bin?

3 Schuss rotzt der Junge raus, einer davon trifft. Er durchschlaegt, und der Deckungswurf misslingt.

... und er zerlegt den Manticore!

BÄM!!!

Naja, und der Nahkampf war dann nur noch Formsache, die Boyz zerlegen die Vendetta in Einzelteile...

attachment.php?attachmentid=138581&stc=1&d=1308687693

Unentschieden, 10 zu 10, durch die Siegespunkt-Differenz wird daraus ein 11 zu 9 fuer mich.

Ganz zufriedenstellend, wenn ich dran denke wie die ersten beiden Runden liefen.

Fazit:

Cooles Spiel. Aber irgendwie strange. Bis auf Nahkampf habe ich alles verwuerfelt, dafuer lief es da dann 1a.

Und hier habe ich es wieder gemerkt: Grade bei dieser unguenstigsten Missionszusammenstellung waere Snikrot echt hilfreich gewesen. Wenn der und sein Trupp einfach mal den Manticore und den Infanterietrupp kassiert haetten, waere der Weg evtl. schaffbar gewesen (okay, zeitlich wohl nicht, hatten nur 5 Runden).

Langsam bereute ich echt, ihn zu Hause gelassen zu haben.

Egal. Nach dem ersten Spiel stand ich also im Mittelfeld.

- der naechste Bericht folgt vorraussichtlich morgen Abend -

post-1999-13949175877872_thumb.jpg

post-1999-13949175878517_thumb.jpg

post-1999-13949175878959_thumb.jpg

post-1999-13949175879286_thumb.jpg

post-1999-1394917587971_thumb.jpg

post-1999-13949175880068_thumb.jpg

post-1999-13949175880379_thumb.jpg

post-1999-13949175880755_thumb.jpg

post-1999-13949175881172_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Sehe grade, das Scheissprogramm gabs eh nicht lange, nun ist schon 5 draußen. Demnaechst mal anprobieren, vielleicht ist das weniger verbugt.

Deshalb hab cih immer ne installationsdatei vom 3er zur Hand ;)

Ich Fass mal kurz zusammen: sehr unterhaltsam, diese ganzen Spielberichte :ok:

Ich sollte vielleicht doch mal wieder auf Tuniere gehen^^

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab cih immer ne installationsdatei vom 3er zur Hand ;)

Ich hier zu Hause auch. Ist aber auf nem arbeitsrechner nicht ganz so easy^^

So, und nun zu einem weiteren Kapitel von "Die letzten Kleinigkeiten dauern immer am laengsten..."

Zu muede gewesen um mich wieder an die Pluenderaz zu setzen.

Aber 8 Stunden Schlaf sind irgendwie auch n bischen viel.

Also noch was kleines gesucht. Ihn hier:

attachment.php?attachmentid=138588&stc=1&d=1308693499

Jo. Gedacht "ist doch gut in 20 Minuten machbar".

Also ne Playlist fuer 20 Minuten zurechtgebaut, und losgelegt.

Naja, und wie das halt so ist, nach den 20 Minuten sah er grade mal so aus:

attachment.php?attachmentid=138589&stc=1&d=1308693499

Haelfte der Zeit ging dafuer drauf, das Graveyard Earth deckend zu kriegen, und ich habe mich 2mal vermalt, das auszubessern hat auch Zeit gekostet (warum gibt es beim Malen kein Strg + Z?).

Nach 40 Minuten war er dann durch:

attachment.php?attachmentid=138590&stc=1&d=1308693499

Brauche ich den momentan fuer irgendwas?

Nö. Aber ich hatte Bock drauf.^^

So, gute N8 :winken:

post-1999-1394917588378_thumb.jpg

post-1999-1394917588409_thumb.jpg

post-1999-13949175884391_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(warum gibt es beim Malen kein Strg + Z?)

/word !

(Antwortmöglichkeit, die ich eigentlich aber ablehne: Weils sonst zu leicht wäre?)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.