Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Magnetisieren von Waffenarmen


Samsas

Empfohlene Beiträge

Ich meinte es folgendermaßen: in den Schulterpanzer kommt innen die Modelliermasse, z.B. Greenstuff, und zwar so viel, dass man da den Stift einsetzen kann, ohne, dass man den Schulterpanzer anbohren muss. Da damit aber wieder die Innenseite dicker wird, müsste man eventuell dasselbe am Arm vom Profil wieder abfeilen, daher weiß ich nicht, ob der Aufwand das wert ist.

GW bietet ja auch Metallschultern an, vielleicht ginge es damit besser.

Wobei, einfach nur andere Schultern, da könnte man gut bei Marines mehrere Orden spielen, bei nur einem Grundmodell. Dazu noch die Arme selber magnetisieren, und man könnte auch zwischen Bolter und der Nahkampfvariante wählen, oder wie es manche machen: bei den Bolterarmen noch Magnete in die Hand, damit man denen auch eine Spezialwaffe geben kann.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch die Arme trennen am Schulterstück und dort einen Magneten einbauen. Die Schulter + Schulterpanzer klebt man dann an die Mini. Muss man aber mehr Arbeit investieren und schauen ob auch jede Waffe in der Pose aktzeptabel aussieht.

Oder man magnetisiert sowohl die Schulter-Arm verbindung als auch die Schulter-Körper verbindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man tatsächlich machen.

Der Aufwand wird aber erheblich größer, wenn man sich die Arme mal genau anschaut.

Deswegen wohl wirklich eher was für ganz erfahren Bastler. Ich werd mich da wohl so schnell nicht drantrauen.

Denke das ist bei den normalen Chaos Marines/ Marines einfacher, da kann man 1mm Magnete in die Handgelenke basteln und damit hat es sich.

Obwohl das bei den meisten Waffen der Termi´s auch geht, nur eben nicht bei dem Flammenwerfer und der Maschinenkanone.

Mit den Handgelenken bei den normalen Chaos Marines werde ich wohl auch ausprobieren, außerdem bekommen meine Eldar auch noch diverse Magnete verpasst, aber erst, wenn ich die mal überarbeite.

PS. ich suche noch Schulterpanzer der Chaos Space Marines Terminatoren und Kombimelter (Plastik), ich würde Euronen Bieten, vllt auch bitz, je nachdem was gebraucht wird.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind normale Nägel eigentlich magnetisch? Falls ja, könnte man bei denen sicher den Kopf abschneiden, und diesen in den Schulterpanzer kleben, und in den Arm einen einen Magneten versenken (oder umgekehrt), falls das so geht.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich an meinen letzten Besuch in nem Bastelladen richtig erinnere, gibt es Magnetische Farbe.

Wie Stark die aber ist, weis ich nicht.

In der Farbe sollen Klitzekleine Metallteilchen sein und die Farbe ist so n Rostbraun.

Vieleicht klappts damit.

Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad aus langeweile meinem Dämonenprinzen magnetisierte Flügel verpasst.

Es ist der neue Dämonenprinz aus Plastik, die 3mm Rundmagnete passen perfekt in die Löcher, wo die Flügel reingesteckt werden, rein.

Den Magneten auf einen kleinen Bohrer gesteckt, auf eine Seite vom Magneten Sekundenkleber drauf (nicht zu viel!) und dann ab damit in das Loch.

Am den Flügeln diese Stumpen einkürzen (also bei meinen Magneten 1mm) und dort den Magneten einfach mit Sekundenkleber befestigen (auf die richtige polung ist natürlich ein Auge zu werfen ;-) ).

Und schon sind die Flügel magnetisiert.

Ein Arbeitsaufwand von höchstens 5 Minuten :ok:

Ich werd das mal an die Stelle des Platzhalter für die Schulterpanzer posten und Foto´s dazu machen.

Denke ein extra Thrad dafür wäre übertrieben, oder?!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (generelle) problem ist nur das sich die Magnete unter umständen leicht vom Flügel lösen, wenn sie nur auf der glatten seite verklebt sind. Ist zumindest bei mir schon ein paar mal passiert.

Sind normale Nägel eigentlich magnetisch?

Ja, dadurch lassen sich auch magneten sparen. Bei meinen CSM hab ich nur Magnete in die Hand gemacht, in den Unterarm hab ich ein längeres stück gebohrt und einen nagel reingeklebt. Da die Waffe noch von der anderen Hand gehalten wird funktioniert das super. Der Nagel sollte nicht zu dünn und auch nicht zu kurz sein, sonst besteht nicht viel Anziehungskraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja mehrfach die Flügel abgezogen und wieder drangesteckt, den DP an den Flügeln hochgehoben und sogar geschüttelt, weder die Flüfel noch die Magnete sind abgegangen.

Vllt passiert sowas, wenn man einen nicht so guten Sekundenkleber erwischt.

Meiner scheint da sehr gut zu funktionieren :-)

Das mit den Nägeln werd ich wohl mal bei meinen normalen CSM ausprobieren, es sollen ja mehrere kommen, bei denen die Waffen austauschbar gestaltet sein sollen.

Ich muss sagen, diese kleinen Basteleien machen mir zunehmend Spass :-)

Also wieso auch die Ideen die man hat nicht einfach umstzen ;-) selbst wenn es nachher nach hinten losgeht, dann kann man zumindest andere davon abhalten.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mal ein klitzekleines Update!

Das mit den Schulterpanzern magnetisieren ist jetzt doch vollkommen verworfen.

Ich habe keine vernünftige Methode gefunden und mir aus diversen bitz-Shops die nötigen Schulterpanzer zusammenbestellt, ebenso noch mehr Arme für die Terminatoren^^

Ergo, die werden jetzt alle geklebt.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.