Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt totaler Anfänger


Kracker

Empfohlene Beiträge

Demnächst werde ich mir die Chaosbox besorgen, finde sie ergänzt sich gut zu den 2 Chaosbruten und den 12 Krieger. Lohnt sich die Chaosbox? Wie kann man alles aus den Chaosbruten herausholen? Lohnt sich hier die Male? Ist die Armeeliste so spielbar oder ein dstinkender Haufen zusammengewürfelter Mist?

0 Kommandant

2 Helden: 365 Pkt. 18.2%

3 Kerneinheiten: 717 Pkt. 35.8%

1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 13.0%

2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Nurgle 20 Pkt.

+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.

+ Tzeentchs Goldauge 25 Pkt., Energie-Homunkulus 25 Pkt. -> 50 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, Schild 5 Pkt.

+ Rüstung des Morrslieb 35 Pkt. -> 35 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger 180 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 12 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

+ Klingenstandarte 45 Pkt. -> 45 Pkt.

- - - > 285 Punkte

12 Chaoskrieger 180 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Hellebarden 12 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

+ Fluchstandarte 40 Pkt. -> 40 Pkt.

- - - > 280 Punkte

20 Chaosbarbaren 80 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Schilde 20 Pkt., Leichte Rüstung 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.

- - - > 152 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter 200 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.

- - - > 260 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Chaosbrut 55 Pkt., 1 x Mal des Khorne 20 Pkt.

- - - > 75 Punkte

1 Chaosbrut 55 Pkt., 1 x Mal des Nurgle 30 Pkt.

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1502

Denke die Nurgle- und Khornekrieger sind fast gleich, wobei die Klingenstandarte sehr teuer ist und es nicht so bringt wie Helebarden.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich weiss nicht wirklich obs stimmt oder nicht. Ich probiere jeden Ratschlag ans Herz zu nehmen.

(Bei grammatikalisch Falschem oder Flüchtigkeitsfehlern nicht gleich alles voll schreiben mit dem, denn ich bin Schweizer und werde nie so schön Deutsch schreiben oder sprechen können wie die Deutschen und schreibe alles so, wie es mir in den Sinn kommt trotz Mühe:yeah:)

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Müll ist das nicht.

Male lohnen sich meiner Meinung nach bei Bruten nicht.

Das Setup vom Magier verstehe ich auch nicht. Entweder Du stellst ihn in einen der Blöcke, dann brauchst Du das Goldauge nicht.

Oder Du spielst ihn solo, aber dann sollte er ein Reittier haben (Ross oder dämonisches Reittier beim Nurgle-Magier).

Dem AST würde ich noch Tzeentch-Mal geben, dann hat er mit HW/Schild nen 5+ ReW.

Klar könnte man jetzt beim Rest noch mit dem Ausmaxen beginnen, aber ich finds so eigentlich ganz OK.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch die Punkte für die Male bei den Bruten kannst einsparen und das Goldauge solltest du gegen nen anderen Schutz gegenstand eintauschen.

Ansonsten gibt es immer was auszumaxen aber denke für den Anfang ist die Liste echt solide.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem AST würde ich noch Tzeentch-Mal geben, dann hat er mit HW/Schild nen 5+ ReW.

Wuz? Der trägt die AS, dann hat er doch kein HW/Schild Bonus? Das Schild funkst doch dann nur im Fernkampf? (oder hab ich was verpeilt?O_O)

Und wenn, dann würd ich ihm den Retter kaufen mit dem Tzeenchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig, man kann trotz der Armeestandarte noch von dem Parrierenbonus profetrieren.

Nur lohnt es sich gerade bei dem Helden gar nicht, weil er ja schon Rüstung von Morrslieb hat, gibt ihm ja schließlich nen Retter von 4+ gegen nichtmagische Attacken mit Mdt kommt der auf 3+.

Würde aber hier lieber zu dem Talisman der Bewahrung aus dem Regelbuch zurückgreifen, gibt immerhin einen 4+ Retter gegen fast alles

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist jetzt das Tzentchmal beim AST, der den Talisman der Bewahrung trägt und kein Schild hat. Ich möchte den Zauberer in die Barbareneinheit stellen, um Punkte für die Chaoshunde zu bekommen, sind jetzt die Chaosbruten ohne Mal und der Zauberer ohne Schutz. Weiss nicht ob das gut kommt.

0 Kommandant

2 Helden: 355 Pkt. 17.7%

5 Kerneinheiten: 717 Pkt. 35.8%

1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 13.0%

2 Seltene Einheiten: 110 Pkt. 5.5%

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Nurgle 20 Pkt.

+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.

+ Energie-Homunkulus 25 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Tzeentch 10 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung 45 Pkt. -> 45 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger 180 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 12 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

+ Klingenstandarte 45 Pkt. -> 45 Pkt.

- - - > 285 Punkte

12 Chaoskrieger 180 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Hellebarden 12 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

+ Fluchstandarte 40 Pkt. -> 40 Pkt.

- - - > 280 Punkte

20 Chaosbarbaren 80 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Schilde 20 Pkt., Leichte Rüstung 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.

- - - > 152 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

5 Chaoshunde 30 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter 200 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.

- - - > 260 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Chaosbrut 55 Pkt.

1 Chaosbrut 55 Pkt.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1502 1502 Punkte spielen darf ich gegen meinen Hochelfengegner. Ach ganz vergessen, was bringt es gegen die spitzohrigen, zuerstzuschlagenen Elfen? Ich denke er spielt nen Adler, ein sehr mächtiger Magier, Schwertkämpfer, Phönixgarde, einen Streitwagen und einen sehr grossen Speerträgerblock. Weiss nicht ob ihm noch die Punkte reichen für Seegardisten. Was muss man UMBEDINGT ins Feld gegen die führen? Was ist eher unten durch gegen den Erstschlag?

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die erstschlagenden Hochelfen sind Streitwagen besonders gut, weil sie Verluste machen, bevor die Hochelfen reagieren.

Die Barbaren kannst Du gegen Hochelfen eigentlich mehr oder weniger vergessen, die werden einfach zu sehr abgeschlachtet. Besser wäre es, die beiden Chaoskriegereinheiten zu einem größeren Block zusammenzufassen, der mit Mal des Tzeentch und Schild in der Lage ist, auch Schwertmeistern stand zu halten. Dem AsT würde ürigens noch eine Hellebarde ganz gut zu Gesicht stehen, wenn er eh keinen Schild bekommt.

Die Chaosbruten sind nicht ganz so toll gegen Hochelfen, weil sie einfach in der Regel viele Infanterieeinheiten mit Stärke 5 und mehr stellen.

Was vielleicht ganz gut wäre, wäre, wenn Du die Magie etwas umstellst. Hochelfen sind nicht viele und zerbrechlich, da tut jeder Verlust doppelt weh. Deswegen könntest Du einen Tzeentchmagier mit dem Feuerring spielen. Damit hast Du 2 Geschosse sicher, die Du leicht zaubern kannst und dazu noch einen oder zwei (Spruchhomunkulus ist eine tolle Sache) weitere Sprüche, bestenfalls den Verrat des Tzeentch.

Sonst solltest Du mit Hochelfen mit der Liste ganz gut klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde deine Ratschläge beherzigen :P noch eine Frage, wie stehts mit:

6 Chaosoger

- Mal des Nurgle

- Chaosrüstung

- Zweihandwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 360 Punkte ??????

bearbeitet von Kracker
Punkte stimmen nicht

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind immernoch zu sehen, editier sie einfach raus. Also quasi auf "Editieren" klicken und die Einzelpunktkosten rauslöschen.

So soll das dann beispielsweise aussehen:

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 190 Punkte

Und warum wähle ich den AST?

Richtig, verpass dem Jungen noch die Reißende Klinge und er ist optimal geschützt (v.a. wenn du ihn in die Krieger mit der Fluchstandarte stellst).

Grüße

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.