Jump to content
TabletopWelt

Bälle


Empfohlene Beiträge

Klingt fast nach einer blöden Frage aber im ernst: Wie malt Ihr eigentlich die BB-Bälle an?

Ich habe diese vier aus der Grundbox (mit Stacheln oder im Boden steckend). Wie habe Ihr denn diese angemalt (welche Farben)?

Und habe Ihr die Bälle dann noch auf ein Base geklebt oder sonstwas damit gemacht?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale!

Ich habe die Bälle jetzt in einem rot-braun Ton angemalt und die Spikes in silber, ganz ohne Schnörksel. :)

Auf ein Base geklebt habe ich sie auch nicht, nur "gebased" (die beiden Bälle, die im Boden stecken habe ein bischen Grasstreu erhalten).

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen einen Ball der im Boden Steckt habe ich Magnetisiert (mit nem 3mm bohrer in die vordere Hälfte von unten ein ~2mm tiefes Loch gebohrt und nen kleinen Neodyn Magneten hinein geklebt.

Da alle meine BB Figuren ebenfalls unter ihrer Base vorne einen Magneten haben fällt mir der Ball nicht mehr von den Füssen :)

Angemalt danach einfach in rot braun tönen und kurz mit braun/schwarz ge-inkt.

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Spieleclub haben wir zwar einen Ball, aber der wird eigentlich fast gar nicht mehr verwendet. Wir verwenden normalerweise einen überflüssigen Touchdownmarker in Rot und legen den unter den Balltragenden Spieler.

Wir haben aber auch schon überlegt einen "Ring" in Gold für den Balltragenden Spieler zu machen. Auf Impact gibt es solche Ringe für Positionen, aber sie taugen auch als Ballmarkierung.

Nur bei Terminatorbases wird es problematisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Figuren magnetisiert sind, braucht der Ball keinen Magneten, sondern nur Metall.

Hält das durch die Base hindurch, vor allem, wenn die auch noch mit Grasstreu bestückt ist? :???:

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bälle von Impact sind angeblich sogar schon magnetisiert. Ich habe auch einen, aber hab es noch nicht ausprobiert, weil ich meine Spieler nicht entsprechend präpariert habe ;).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bälle von Impact sind angeblich sogar schon magnetisiert. Ich habe auch einen, aber hab es noch nicht ausprobiert, weil ich meine Spieler nicht entsprechend präpariert habe ;).
Hast Du mal einen Link hierzu?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht, das die Bälle von Magneten angezogen werden, aber wenn ich mich nicht täusche ham sie keinen eingebaut. Aber vllt vesteh ick ditt ooch falsch wa

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bälle von Impact haben ne Metallkugel drin, die von Magneten angezogen werden kann, hab die Teile hier liegen. Wenn man nen Magneten und die Base klebt, halten die auch problemlos durch Base+Streu.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Figuren magnetisiert sind, braucht der Ball keinen Magneten, sondern nur Metall.

Ja das mag schon sein, für die schnelle ist es aber deutlich einfach einen kleinen Neodyn Magneten in einen Plastik Ball hineinzusetzen (gerade bei dem Ball der im Boden steckt) als irgendwie einen kompletten Metall Ball aufzutreiben in Football Form.

Abgesehen davon das deine Aussage so auch noch falsch ist denn Metall bedeutet nicht gleich auch magnetisierbar :P

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon Erbsen zählen wollen: falsch war meine Aussage nicht, nur nicht hinreichend konkretisiert. ;)

Du sollst auch keinen Ball aus (ferromagnetischem) Metall nehmen, sondern einfach ein Stück dünnes Blech (z.B. aus einem Regimentsbase ausgeschnitten) oder den Kopf eines Nagels unten an den Ball kleben. Und das ist eben schon einfacher als einen Neodym unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.