Jump to content
TabletopWelt

Amandirs Nagaryther


luferox

Empfohlene Beiträge

@Scrub

So viel Übung bruacht es dafür gar nicht. War auch mein erster Versuch, sowohl aus Styropor etwas zu bauen, als auch einen Wassereffekt zu nutzen. Wenns schief geht fängt man halt wieder von vorne an. ^^

@GobboGoblin

Und das von nem kleine, fiesen, grünen Gesellen, danke dir!

@Aquen

Made my day! :ok:

@Huperich

Wer ist denn der arme Kerl der mit dir Minis getauscht hat?

Ich möchte mich hiermit übrigens mal bei wieder bei allen stillen und lauten Mitlesern bedanken. 856 Tage läuft das Projekt schon und über 1000 Posts sind hier nun schon verfasst worden. Das ist schon ne ganze Menge wenn man bedenkt das es hier "nur" lila Prinzessinnen zu bewundern gibt. :hochelf: Ohne euch hätte ich beim Aufbau des Projektes wohl nur halb so viel Spaß gehabt. Und um das entsprechend zu würdigen mache ich einfach das was ich immer tue und liefer euch weiter Bilder. Heute im Angebot, ein fast fertiger Lehrmeister. Es fehlen noch Akzente auf Schwertgriff und allen goldenen Teilen, sowie Blacklining bei der Rüstung und eben noch etwas mehr Details beim Orb. Sonst noch etwas was stört oder verbessert werden könnte?

attachment.php?attachmentid=211025&stc=1&d=1372151706

post-30717-13949266009083_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen blauen Sachen könnten noch etwas kontrastreicher sein - mag aber teilweise am Foto liegen.

PS: Hab ich schonmal nach deinem Edelstein-Rezept gefragt? Also Farben? Für die Technik hab ich ne Anleitung.

Bei meinen Tzeentch-Chosen werd ich so einige Edelsteine haben, die bemalt werden wollen, am Besten natürlich blau.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrmeister ist absolut klasse. Du bist mal wieder dabei, dich selbst zu übertreffen! Das magische Leuchten von Wirbel, Klinge und dem Zauber-Ding passt super zum Übrigen und sieht grade im Kontrast zum warmen Gold super aus.

Ich würde auf die violetten Riemen, die vorne herabbaumeln, im unteren Bereich jeweils eine einzelne kleine Rune aufbringen, wohl die Hausrune deiner Elfen.

Gruß,

flok.

...................

mein Waldelfenprojekt

...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Huperich

Wer ist denn der arme Kerl der mit dir Minis getauscht hat?

Keine Ahnung...:watchout:

Die ganzen blauen Sachen könnten noch etwas kontrastreicher sein - mag aber teilweise am Foto liegen.

Welches blau? Der Lehrmeister hat doch gar kein? :???:

Es fehlen noch Akzente auf Schwertgriff

Du meinst auch die Schwertklinge oder? Da muss noch zumindest nen weißes Kantenhighlight drumrum und mittendurch. Die Rune auf der Klinge is doch auch noch nicht feddich...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das türkise, magische, also Wirbel/Schwertklinge/Dragonball.

Schwertklinge stimme ich Hupovitch zu, Energieball könnte feine weiße Blitzlinien o.ä. bekommen,

der Wirbel noch etwas hellere Highlights.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man, wie unterschiedlich Meinungen sind. :D

Ich selbst finde den Wirbel auch so zu kontrastreich. Der wirkt fest wie ein blauer Baumstumpf.

Die Schatteirungen müssten mE in einer komplett anderen Farbe sein, einer dunkleren, oder gar helleren, vielleicht iener Konrastfarbe.

Oder ganz extrem, mehrere der 8 Magiefarben könnten sich im Wirbel "verwirbeln" Dann würde er wesentlich magischer aussehen.

Weiß aber auch, dass es REICHLICH spät ist ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DA

Ich fürchte mehr Kontrast würde den Wirbel wirklich zu "fest" erscheinen lassen, wenn du verstehst was ich meine. Feine Linien auf dem Wirbel, sowie dem Orb sind aber geplant. Beim Energieball dachte ich da aber eher an kleine Wirbel als an Blitze. Mal gucken wie das dann wirkt.

Kleine Blaue Edelsteine bemale ich folgendermaßen:

- Grundschicht: Hawk Turquoise

- Dunkelblau oben: Regal Blue

- Hellblau unten: Ice Blue

- Akzent ganz unten: Astronomican Grey

- Glanzpunkt: Skull White

Bei größeren Edelsteinen mische ich mir halt aus den oben genannten Farben Zwischentöne.

@flok

Vielen Dank! Runen auf die Riemen zu malen klingt nach ner sehr guten Idee.

@Huperich

Ja, die Akzente auf dem Schwert fehlen auch noch, stimmt. Den weißen Strich mittendurch hatte ich schon versucht, war aber leider nicht wirklich gerade. An die Highlights setze ich mich dann, wenn die Rückseite ebenfalls fertig ist.

@OShannon91

Klar darf man fragen, das waren gar nicht mal so viele Farben.

- Grundfarbe: Astronomican Grey

- Tusche: Asurman Blue

- Akzente: 2-3 dünne Schichten Skull White

@Leolyn

Hm... zu bunt will ich den Wirbel eigentlich nicht werden lassen. Alle 8 Winde der Magie in den Wirbel zu bringen, klingt so im Nachhinein nach einer echt guten Idee. Besonders wenn man den Hintergrund des Lehrmeisters, bzw. dessen Regeln betrachtet. Aber das wird jetzt wohl wirklich zu knapp wenn er bis Sonntag fertig werden soll. Vielleicht probiere ich aber mal einer unauffälligen Stelle andersfarbige Lasuren, um zu gucken wie das wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den weißen Strich mittendurch hatte ich schon versucht, war aber leider nicht wirklich gerade.

Einfach machen. Wenn man n bissl verzittert hier und da mit nem Zahnstocher wegradieren. Easy...smart...so wie Du! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wirds wohl hinauslaufen, ja. Obwohl ich auch schon mit der Idee "Abkleben und weißen Grundierspray zücken" geliebäugelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schnell hässlich werden...wenn Du nicht richtig abklebst.

Entweder flutscht das Spray unter die Abklebung, oder Du reist mit dem Klebestreifen wieder Farbe von der Klinge. Is den Aufwand nicht wert. "Sicheres Aug, ruhige Hand und ein Herz fürs (Elfen)Vaterland."...und dann radieren... ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Hupe nur zustimmen (auch wenn ich mich mit einer Zustimmung bei Hupe echt schwer tue :ok:)

Ich habe bei mir mal Lanzen im Schleck-Stangen-Muster abgeklebt. Das hat schon funktioniert. Aber beim Abziehen der Klebestreifen habs hässliche Übergänge an einigen Stellen. Du musst es ohnehin nachbearbeiten.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner grüner Judas du.:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Leute wollten wissen, wie ich den magischen Effekt der Waffe des Lehrmeisters gemacht habe. Ich musste ohnehin noch die Rückseite der Klinge bemalen und habe daher gleich mal ein kleines Tutorial gemacht. Um ehrlich zu sein bin ich weder beim Thema NMM noch bei Lichttheorie besonders versiert, aber ich denke das ist ein einfacher Weg eure Charaktermodelle aufzuwerten.

magische-waffen_02.jpg

1. Als erstes bekommt die Klinge eine Grundschicht Hawk Turquoise

2. Gefolgt von mehreren dünnen Schichten eines Hawk Turquoise und Ice Blue Mixes. Achtet darauf das die Schichten spitz zur Mitte hin zulaufen und dass ihr bei jeder Farbschicht etwas mehr Ice Blue in den Mix beifügt.

3. Das gleiche Spiel wie in Schritt 2, nur das ihr nun Ice Blue und Skull White mischt und eben immer mehr Weiß pro Schicht hinzufügt.

4. Jetzt fangen wir an die gegenüberliegende Klinge abzudunkeln. Ich hab dafür eine Mischung aus Regal Blue, Stegadon Scale Green und Hawk Turquoise im Verhältnis 1:1:2 verwendet und eben wie gehabt bei jeder Schicht weiter abgedunkelt.

5. In diesem Schritt hab ich die eben schon benutze Farbmischung benutzt und immer mehr Chaos Black beigemischt.

6. Als letztes folgte eine dünne weiße Linie in der Mitte des Schwertes und an den Rändern der Klinge.

magische-waffen_03.jpg

Farbgepansche auf der Nasspalette. Die Vorderseite des Schwertes hab ich ohne Nasspalette gemalt.

Man "braucht" sie also nicht, aber sie macht vieles doch wesentlich leichter.

magische-waffen_05.jpg

Beispiel wie die spitz zulaufenden Schichten auf der Klinge aussehen sollten.

Das Ergebnis könnte dann so aussehen:

magische-waffen_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schwarz im unteren Bereich hätte man noch weiter hoch ziehen können. Das kommt besser wenn sich die gleichen Bereiche leicht überschneiden.

Zum TUT:

Auf dem Schwert hast Du´s auch super gemalt und die farbverlaufsrichtungen stimmen: schwarz an der Außenseite entlang und weiß an der Innenseite entlang.

Auf der Zeichung hast Du das aber verdreht dargestellt.

Ich finde auch wichtig die Pinselführungsrichtung zu erwähnen, die liegt nämlich in der Diagonalen und nicht wie gewohnt in der horizontalen.

Ansonten tolles Ergebnis :)

Happy Painting,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probiere ich gleich mal bei meinen Gralsrittern aus

Nimm dir erstmal eine etwas größere, gerade Schwertklinge...zum üben. Die Lanzenspitzen sind da sehr undankbar...trust me. :skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Verbesserungsvorschläge, Herr Doktor!

Die Zeichnung ist so gesehen wirklich Mist. Ich hab sie auf die schnelle gezeichnet, als ich gemerkt hab das ein Bild hier mehr erklärt als tausend Worte. Was die Pinselführung angeht, geb ich dir recht, aber vermutlich malen die meisten Leute ohnehin meist eher diagonal oder senkrecht. Ich zumindest tue mir immer noch schwer den Pinsel horizontal zu führen, weil ich da fast nur unsaubere Ergebnisse erziele... da brauche ich mal Nachhilfe. :???:

Herr Kako irgendwann mal werfe ich ihren Truppen diesen blinden Tintenfisch gehörig um die Ohren! Lanzenspitzen stelle ich mir auch recht frickelig vor. Da hat man für den Farbverlauf ja kaum Fläche, aber vielleicht probiere ich mich da auch einfach mal an den Drachenprinzen oder nem berittenen Helden.

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

Ich weiß ja nicht, woher deine Gralsritter ihre zweite Attacke bekommen, aber meine haben Schwerter in der anderen Hand. Ab und an haben sie die auch noch auf einer Queste in Athel Loren erhalten: Ergo: Die Klinge, an die ich denke, sieht fast genauso aus, wie die hier.

Bei Lanzen hast du Recht. Das lässt sich wahrscheinlich nicht übertragen.

@luferox der Oktopus

Ich bitte darum, Fehdehandschuh aufgehoben! ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich schon auf Lanzen übertragen. Grade Elfen und Chaos haben tolle Lanzen dafür. Nur bei den Bretonen und Imperium ist das etwas knifflig, wie luferox schon sagte, wegen der kleinen Fläche. Gehen tut aber alles.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig, grade noch rechtzeitig geschafft fürs Münchner P3. :D

attachment.php?attachmentid=211301&stc=1&d=1372498553

Ich weiß dieses Modell polarisiert, aber mir hat die Bemalung echt Spaß gemacht. Im Nachhinein fallen mir noch so viel tolle Ideen ein, was ich hätte ausprobieren können, dass ich glatt einen weiteren Lehrmeister bemalen möchte. ^^

post-30717-13949266488117_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Toll! :)

Dann mal doch einfach einen zweiten an... ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir in die Völkermalrunde schon was gepostet.

Hier mal Kritik.

Der Schwarzanteil der Klinge ist etwas zu groß. Die halbe Fläche wie es jetz ist, wäre ausreichend...den Übergang dann mit Zwischentönen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jetzt das Schwarz am unteren Teil des Schwertes ein bisschen heftig, ansonsten ist das Modell richtig genial geworden. Vor allem mit den Steinchen in dem magischen Strudel!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - schwarz an der Klinge und der Wirbel ist mir nachwievor zu blau.

Ist natürlich schwierig bei einem Schema mit weißem Stoff, da man den Wirbel dann nicht einfach weiß mit farbigen Lasuren in den Schatten machen kann.

Hhhmmmm... bin ja mal gespannt... hab diesen Wirbel ja jetzt auch bei meinem Meisterhexer des Tzeentch verbaut... mal sehen, wie das bei mir wird.

Ich müsste den wahrscheinlich mal "in echt" sehen, womöglich gefällt er mir dann besser.

Sieht mir auf dem Foto aber zu...stofflich aus...zu "massiv", nicht luftig-wirbelig genug.

Aber die Steinchen darin sind eine gute Idee!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.