Jump to content
TabletopWelt

Amandirs Nagaryther


luferox

Empfohlene Beiträge

Ja, an manchen Stellen sieht man an Flügeln und Kopf kleine Lücken bzw. man sieht, dass es ein mehrteiliges Modell war - deshalb solltest du das Riesenteil aber keineswegs gleich entfärben, ich denke, das kann man beim Malen ausreichend kaschieren.

Erstmal ganz normal Trockenbürsten und Tuschen (bietet sich ja an), bei helleren Schichten würde ich gezielt bürsten und besonders bei diesen Übergängen vorsichtig sein (Flügelansatz, Hals/Kopf), um es nicht unnötig zu betonen. Falls man das arg sieht, kannst du da mit dunklen Farben sicher wieder kaschieren oder dich besonders auf den Kopf konzentrieren und den zum Blickfang machen, sowas kann auch gut ablenken.

Ich denke, niemand wird das Modell sehen, vor allem auf dem Tisch, und sofort sagen "Ha! Erwischt! Da war wohl jemand nachlässig beim Zusammenbau...!".

Diese Hinweise bekommst du jetzt hier, weil man das auf den Fotos erkennt, auf Spielentfernung sollte das aber nicht weiter negativ auffallen, da hab ich schon weitaus größere Stümper gesehen...

Also auch von mir: Weitermachen!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis ihr Beiden.

Ich werd mal gucken ob ich durch Bemalung das Ganze noch etwas kaschieren kann.

Sehr viel größeres Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings gerade noch die Musterung der Federn eines Sperbers. Aber das wird schon irgendwie.

Sollte ich die Runen auf dem Sockel evtl. magisch leuchten lassen?

Hab mich zwar noch nicht daran versucht, aber etwas OSL wäre eine Überlegung wert.

Alternativ denke ich aber auch darüber nach die Runen zu vergolden.

Um der Verwitterung gerecht zu werden, müsste das Gold dann allerdings stellenweise abblättern.

Ich dachte da an das Tutorial von Jarhead, welches er an seinem Truck verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn OSL an den Runen, würde ich der Eule gleichfarbige Augen mit OSL verpassen.

Ich würde die Runen aber einfach als Einkerbungen im Stein belassen

und mich als Blickfang auf das Gesicht der Eule konzentrieren.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal, an der Eule hab ich bisher noch nicht weiter gemacht.

Ich werde mich aber mal an deinen Tipp halten und mich aufs Gesicht konzentrieren. Aber wann ich mit der Eule wieder weiter mache steht (wieder einmal) in den Sternen. ^^

Zu meinem ersten Spiel am Freitag gibts keinen Spielbericht.

Warum? Weil ich das weder mir, noch euch antun will.

Es war interessant, spaßig und lief sogar zu meinen Gunsten.

Aber ... wir sind a) nicht fertig geworden und haben b) wohl mehr Zeit mit dem Studium des Regelwerkes, als mit dem Spielen an sich verbracht.

Besonders erwähnenswert war vor allem mein unglaublich geduldiger und netter Gegenspieler, welcher in seinem Spielzug beim zweiten Kontrollverlust seinen Magier ins Nirvana gehauen hat.

Weiterhin hat mich das Spiel aber auch sehr motiviert hier aktiv zu sein und zu bleiben. Von daher gibts wieder ein bisschen was zum gucken.

Bild 1 sind nun endlich! die ersten 5 fertigen weißen Löwen.

Kritik ist erwünscht und wird ggf. berücksichtigt und umgesetzt.

Vor allem wüsste ich gerne von euch ob ich die Blätter so belassen, anders bemalen oder sogar ganz entfernen soll?

Bild 2 ist der erste Speerträger in Farbe. Fehlen nur noch 29. :>

Zum Glück ist so ein Speerträger schneller bemalt als die Eliteauswahlen.

Soll ich den Edelstein auf dem Schild so lassen? Eigentlich gefällt er mir, aber irgendwie wirkt so ein riesiger Klunker auf nem Schild etwas sehr dekadent.

Andererseits passt es ja auch irgendwie zum Fluff meiner Hochelfen. :D

post-30717-13949168541908_thumb.jpg

post-30717-13949168542718_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den den Edelstein gut. Zu dekadent geht bei Hochelfen garnicht, selbst bei den grimmigen Naggarythern nicht.

Von der Anwendung des Farbschemas finde ich ihn allerdings nicht so passend. Verglichen mit deinen Schwertmeistern ist der prozentuale Goldanteil an der Rüstung des Speerträgers noch höher. Da sie ja aus der Bürgermiliz rekrutierte Kerneinheiten sind, würde ich den Goldanteil etwas reduzieren - evtl. goldene Schuppenpanzer für die Elite reservieren.

Den Speer würde ich auch dunkel machen, wie bei den Grenzreitern und der Standartenstange der Schwertmeister.

Passt

a) besser zu deinem Farbschema

b) besser zu dem düsteren Naggarythe Hintergrund

c) retuschiert eine dunkle Farbe etwas die unverhältnismäßige "Dicke" der Speerstangen.

Die weißen Löwen sind soweit erkennbar schön, die Blätter gefallen mir gut so wie sie sind - aber bitte Nahaufnahmen machen!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also Harnisch und Schuppenkleid in silber?

Werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe das fügt sich dann trotzdem stimmig ins Gesamtbild ein.

Nahaufnahmen gibt es dann morgen bei Tageslicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Blättern bin ich mir unschlüssig, wie ich das finden soll - davon abgesehen, dass es dir gefallen muss, aber du hast ja um Feedback gebeten.

Ich warte aber auch auf neue, nähere Bilder, bis ich dir eine Meinung dazu sage.

Den Edelstein finde ich gut so, ansonsten sind Defenders Anregungen hinsichtlich der Farben des Speerträgers soweit alle angebracht, solltest du mal probieren - vielleicht an einem neuen Speerträger, damit du selbst (und wir) auch den Direktvergleich hast.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun doch noch heute Nahaufnahmen und veränderte Speerträger.

Ich hoffe von der Ausleuchtung her geht es halbwegs.

Danke erst einmal für das Feedback ihr Zwei. Ihr habt ja recht, Gold = Elite.

Alle Truppen in Gold zu kleiden wäre wohl neben den Kosten auch vom Rang her eher unangebracht.

Immerhin sollen Elitetruppen auch als solche erkennbar sein.

Daher hier mal Speerträger in silber. Der Musiker wirkt arg schlicht, dürfte aber im Regiment nicht mehr so auffallen. Bei anderen Harnischen gibts immerhin die Option die Verzierungen zu vergolden.

Warum ich den Musiker so langweilig zusammengebastelt hab kann ich im nachhinein nicht mehr sagen.

Die Blätter sind aus einem Dekoladen und müssen nach Expertmeinung (Freundin) dringend umbemalt werden. So sind sie doch etwas grell im Vergleich zur sonstigen Bemalung.

Langsam bezweifle ich das diese weißen Löwen je das Prädikat: Fertig! bekommen werden.

So und nu: BILDER! :D

Falls andere Perspektiven gewünscht sind, lichte ich sie gern nochmal ab.

post-30717-13949168587772_thumb.jpg

post-30717-1394916858881_thumb.jpg

post-30717-13949168589365_thumb.jpg

post-30717-1394916858985_thumb.jpg

post-30717-13949168590401_thumb.jpg

post-30717-13949168591086_thumb.jpg

post-30717-13949168591736_thumb.jpg

post-30717-13949168592478_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...doch... finde ich schöner und passender so. Vom Gefühl her würde ich zwar Rüstungen und Helme auch silber machen und nur die Verziehrungen gold, aber so wie sie jetzt sind haben deine Truppen ihre gewisse Individualität (Im positiven Sinne).

Jetzt, da ich die ganze Zeit Seegardemodelle bepinsel fällt mir erstmal wieder auf wie hässlich die Plastikspeerträger doch sind... aber das ist ein anderes Thema.

Nochmal zu den Weißen Löwen: Es stimmt, dass die Blätter ziemlich herausstechend und etwas dominant wirken, aber ich denke immer noch nicht, dass das an der Farbe liegt (höchstens etwas mit Rotting Flesh akzentuieren), aber was mir gerade so auffällt - An Orten wo es eine vergleichbare Vegetation gibt (große Pflanzen -dichte Wälder, Dschungel, Buschland etc.) gibt es auch immer kleinere Pflanzen und ich glaube, dass ist es was einen hier evtl. etwas stört.

Mit ein paar weiteren kleineren Pflänzchen und / oder Blättern auf den Bases dürfte das ganze viel stimmiger wirken und die Pflanzen würden sich besser in das Gesammtbild einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an den Blättern glaube ich eher die Kombination mit dem gelblichen Gras - die restliche Basegestaltung lässt nicht vermuten, dass dort so große, grüne Pflanzen wachsen - oder täuschen mich meine müden Augen?

Zu den Speerträgern: Würde da wohl eher den anderen Weg gehen und die Rüstungen und die Schuppenpanzerung der Waffenröcke silbern bemalen und nur die Zier der Rüstungen golden. Vielleicht beim Champion dieses Prinzip beim Helm umkehren, wenn das Modell an sich nicht sowieso durch Pose oder Bewaffnung eindeutig als Champion zu erkennen ist. Im Vergleich mit anderen Völkern sind Speerträger der Hochelfen durchaus elitär, in den Armeen der Elfen selbst aber, soweit ich mich da mit dem Hintergrund auskenne (und nein, im Gegensatz zu dir kaufe ich mir jetzt kein Armeebuch der Hochelfen - aber viel Vergnügen bei der Lektüre des Tiermenschenbuches, und ich kann nicht genug auf das Bestien-AB hinweisen - das bekommst du hier im Marktplatz nachgeworfen, weil es eben überholt ist) sind Speerträger die niedersten Krieger. Dann lieber Einheiten wie die Löwen durch größtenteils goldene Rüstungen hervorheben, wenns zum Farbschema gehört.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen meinerseits.

@Defender of Ulthuan

Silberne Rüstungen und Helme und lediglich goldene Verzierungen leuchten ein wenn man den Status eines gewöhnlichen Speerträgers beachtet.

Leider gibt es in dem Speerträger Bausatz nur auch einige Rüstungen die ohne Verzierungen daherkommen. Hätte ich mich zuerst um die Bemalung und dann um den Zusammenbau der Speerträger gekümmert, wäre mir sicher auch nicht der Lapsus passiert gleich 2 Speerträger mit schmuckloser Rüstung ins erste Glied zu stellen.

Auch deshalb hab ich mich dazu entschlossen zumindest diese Speerträger-Einheit als "Goldhelme" in Krisengebiete zu schicken.

Zu deiner Anmerkung die Speerträger seien hässlich.

Vollkommen richtig. Ich hab aber schon eine Idee für ein zweites Regiment.

In dem Spielbericht von Walga hat sein Gegenspieler RenÍ© "Buliwyf" Wendland die Jungferngarde als Speerträger aufgestellt.

Die Idee gefiel mir so gut, dass ich mir über den Marktplatz schon mal ein paar der Damen besorgt hab. Allerdings find ich den Größenvergleich der Damen schon bemerkenswert (siehe Foto).

Zu den verflixten Löwen. Ich hab versucht etwas Grünzeug hinzuzufügen um die großen Blätter zu rechtfertigen. Aber ehrlich gesagt passen die Blätter weder zu meiner Vorstellung von Nagarythe, noch stylistisch zur restlichen Basegestalltung.

Bis ich etwas besseres gefunden habe, bleibt das aber erst einmal so.

@Devilz_Advocate

Zu den Blättern hab ich mich ja geäußert. Das wird noch geändert, versprochen.

Silberne Rüstungen und goldene Verzierungen sind in Arbeit.

Einzig die goldenen Helme werden bei diesem Regiment bleiben, siehe die WiP Bilder der Speerträger.

Das Tiermenschen AB ist recht interessant. Werde mir aber demnächst mal Bestien AB holen. Immerhin kann ich nun nen Ungor von nem Zygor unterscheiden. :D

Wie kommt es aber, dass es zu einigen Tiermenschen Einheiten nicht einmal Modelle von GW gibt?

post-30717-13949168895618_thumb.jpg

post-30717-13949168896132_thumb.jpg

post-30717-13949168896395_thumb.jpg

post-30717-13949168896802_thumb.jpg

post-30717-13949168897137_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Größen ist wirklich doof, vorallem wenn man neue und alte Modelle in einer Einheit mischt, weil man zu wenige hat. Muss ich auch machen, da ich nur langsam an bemalte Modelle komme.

Trotzdem: Finger weg von Tiermenschen, konzentrier dich auf deine HE :D Du bist auf nem guten Weg!

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Größenunterschied finde ich jetzt nicht so schlimm. Zum Teil liegt es auch daran, dass sich die Jungferngardistinnen von der Beinhstellung her etwas in der Hocke befinden. Laut Hintergrund sind die Elfen von Avelorn außerdem die kleinsten ihrer Spezie.

Ich würde trotzdem darüber nachdenken sie als Speerträgerersatz zu benutzen denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Damen mit dem nächsten Armeebuch wieder als eigene Einheit aufgestellt werden können.

Die neue Edition schreit geradezu nach Elitebogenschützen um die Ineffizienz des BF Beschusses auszugleichen und die Khemriegerüchte gehen scheinen das auch zu bestätigen.

Im großen Regelbuch sind sich in der Hintergrundsektion auch wieder vertreten und allgemein waren sie ja schon eine sehr beliebte Einheit.

In meinem Folgehochelfenprojekt wird es auf jeden Fall auch welche geben.

Aber egal.

Du könntest ja mit dem "Goldhelmregiment" ein Regiment mit der Sonderregel "Erste unter gleichen darstellen". So in der Einheit gefallen sie mir wiederum recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walga

Da ich nur selten spiele, komme ich zum Glück gar nicht in die Verlegenheit mischen zu müssen. :)

Vielmehr soll das irgendwann eine eigene Einheit gleicher Größe werden.

Und keine Sorge ich bleibe bei den Elfen. Finde nur generell Armeebücher und Geschichten anderer Völker faszinierend.

@walipopali

Inwiefern der Stil? Du meinst von der Bemalung? Keine Sorge die waren halt schon bemalt. Mittlerweile schwimmen sie bereits zum Entfärben in der Brühe. Die sind dann demnächst dran. :)

@Defender of Ulthuan

Es spricht ja nichts dagegen die Damen erst einmal als Speerträger zu spielen und für den Fall einer Neuauflage eben wieder als Jungferngarde. Wobei ich mir bei neuen Regeln für die Jungferngarde fast sicher bin, das es auch neue Modelle geben wird (zumindest hoffe ich das). :D

Die Stellung "Erste unter Gleichen" gefällt mir. Fluff technisch könnten sie die Speerträger Amandirs Heimatstadt sein, während die Speerträgerregimenter aus dem Umland schlichtere Ausrüstung besitzen.

Und um meiner Gewohnheit treu zu bleiben gibt es natürlich mal wieder ein bisschen was zu sehen.

Heute einen noch nicht ganz fertigen AST.

Besonders zum Freehand würde ich mich über Ideen und Anmerkungen freuen.

Vielen Dank euch allen schon mal im voraus. ;)

post-30717-13949168996379_thumb.jpg

post-30717-13949168997002_thumb.jpg

post-30717-13949168997482_thumb.jpg

post-30717-13949168998116_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die goldenen Rüstungsteile gefallen mir außerordentlich gut aus der Entfernung.

Üblicherweise bekommt man in nem Form ja nähere Fotos, aber so sieht man,

wie er etwa auf dem Tisch bzw. beim normalen Betrachten aussehen würde (wenn man die Mini auf Armlänge anschaut). Gefällt.

Dem Banner könnte man auf der Rückseite noch ein passendes Schriftzeichen spendieren, ich bin mir sicher, im Armeebuch gibts da Vorlagen.

Zum Banner selbst: was hat es mit der Engelin auf sich? Was stellt das Bannermotiv dar?

Wenn man das weiß (ich zumindest kann mir nichts drunter vorstellen, kenne mich im HE-Hintergrund aber nur auf Regelbuchniveau aus, nie ein AB gesehen), kann man vielleicht helfen, was man / ob man noch was an dem Banner macht.

Und nochmals: Gute Entscheidung, den AST nochmal umzubauen vor der Bemalung,

ddie Teile passen super, finde ich, vor allem die Fahne, und die Pose!

Dürfte unter "normalen" Minis auch als AST auffallen.

EDIT: Ach so - Jungferngarde find ich klasse, Größenunterschied würde mich persönlich nicht so sehr stören, musst nur aufpassen, wenn du da in der Einheit mischst.

Die Bases der Löwen, ich weiß immer noch nicht, sieht eigentlich gut aus mit dem ganzen Grünzeug, aber wie gesagt passt es irgendwie nicht zur Basegestaltung, die sieht für mich nicht nach so vielen Pflanzen aus. Steine und Gras, und ein paar karge blattlose Bäume - oder wie siehts in Nagarythe aus?

Hebt natürlich die Einheit nochmals als Elitekämpfer raus (Löwen sind doch Elite-Slot?), aber einer Einheit ein abweichendes Basedesign geben ist eine Gratwanderung.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen

Mehr Sterne sind ne gute Idee, danke dir.

Die Rückseite wird wohl neben weiteren Sternen auch noch eine schöne elfische Rune zieren.

@DA

Der "Engel" soll Lileath die Göttin des Mondes darstellen.

Daher der Vollmond als Hintergrund der Göttin.

Warum Lileath? Ich zitiere mal aus dem Armeebuch:

Lileath die Jungfrau

Lileath ist die Göttin des Mondes, ein strahlendes Zeichen der Reinheit. Sie ist die Göttin der Träume und der Vorsehung und wird für gewöhnlich von den Sehern und Magiern Ulthuans verehrt. Außerdem steht Lileath auch für Unschuld und Vergebung. Es wird gesagt, dass sie direkt in die Herzen eines Elfen lesen kann und so seine Taten beurteil. Dabei richtet sie sich nicht nach dem, was der Sterbliche getan hat, sondern nach dem, was er erreichen möchte.

Nur wenige jedoch wissen von der besonderen Verbindung, die Lileath mit den Schattenkrieger teilt. Sie allein ist die Hoffnung auf Erlösung. Wenn es den vom Schicksal gezeichneten Kriegern von Nagarythe endlich gelingt, Malekith' Gefolgsleute zu bezwingen und damit den Schwur zu erfüllen, der von ihren Vorfahren vor vielen Jahrhunderten geleistet wurde, so glauben sie, dass die Jungferngöttin ihnen vergeben wird. Sie glauben, dass dann all ihre finsteren Taten vergessen sein werden, die sie während des schrecklichen Schattenkriegs verübt haben

Lileath als geflügelte Elfe darzustellen kam mir bei der Betrachtung von Teclis, der den Stab der Lileath trägt. Der Stab wird eben auch von einem "Engel" geziert. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Engel gemeinhin als Symbol für Lileath gilt.

Ich finde das zitierte Thema a) spannend und b) passend in Anbetracht des Themas meiner Hochelfen. An der Umsetzung meiner Freehands muss ich allerdings nach wie vor etwas arbeiten. :)

@walipopali

Ah das meinst du. Ne, keine Sorge, mir kommen weder Mantic Elfen noch andere unpassende Miniaturen ins Haus. Wenn ich andere Hersteller hinzu ziehe dann werde ich darauf achten, dass sie zum Rest passen. Die Jungferngarde soll allerdings nicht mit anderen Figuren aufgefüllt werden. Ehe ich nicht 20+ von den Zinnmodellen habe, werde ich diese auch vorerst nicht ins Feld führen.

P.S.: Nahaufnahmen folgen. Mein Rechner ist nur leider kaputt und ich poste gerade von meinem Netbook. Für Bildbearbeitung, also das Zuschneiden der Bilder ist das kleine Display leider ungeeignet, daher müsst ihr euch für größere Bilder bis morgen gedulden. :)

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du die Figur allerdings falsch gedeutet. Die Figr an Teclis Stab soll zwar Lileath darstellen, dass was du wohl als stilisierte Flügel geseutet hast ist ein nach oben geöffneter Halbmond im "Hintergrund". Meines Wissens nach hat der auch irgendeine Bedeutung, musst du mal im Armeebuch nachsehen.

Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich das auf dem Banner auch entsprechend abändern. Das Freehand ist zwar gut gemacht, aber ein Engel nagt doch sehr an der "Weihnachten-Asoziationswelt", -bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilde von deinen Speerträgern wirken sehr gut. Werten die einfachen Männchen ziemlich auf. Sind die von Scibor?

Die Speerträger sehen zwar super aus, ich persönlich finde sie doch auch zu golden. Man bemalt ja weder eine einzelne Figur, noch ein Regiment, sondern eine ganze Armee. Bei mir werden dann die ganzen kalten Farben, durch das dominante, warme Gold bestimmter Elitetruppen (PG u. WL) aufgebrochen. So stehen die Regimenter im Kontrast und verändern das Gesamtbild der Armee.

Ich würde z.B. nichtmals mehr das Rot in der Seegarde für die Wappen verwenden sondern ein Türkis, um den Effekt der Elitetruppen nicht zu schmälern.

bearbeitet von Dumle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Freehand bin begeistert.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defender of Ulthuan

Wir haben beide Recht. Bei dem aktuellen Teclis Modell wird Lileath tatsächlich auf einem Halbmond dargestellt. Beim alten Modell dagegen sind es Flügel (siehe: http://www4.osk.3web.ne.jp/~hasinaka/teclis_old.jpg).

Diese Darstellung wollte ich in eigener Interpretation umsetzen. Dein Vergleich mit einem Weihnachtsengel ist richtig und war Anlass für eine Überarbeitung des Freehands. Danke für die Kritik.

@Dumle

Danke für dein Lob, das freut mich. Die Schilde sind von Scibor, das ist richtig. Nachdem jetzt schon öfters der Goldanteil bei den Speerträgern bemängelt wurde, werde ich demnächst mal einen Silberfisch zum Vergleich reinstellen. Wer weiß, vielleicht gefallen sie mir ja silbern auch besser.

@walipopali

Dein Wunsch ist mir Befehl! :D

Wann wird dein Schrat eigentlich gebacken?

@biobirne

Vielen Dank. Lob von Zwergen freut besonders. ^^

Ich hab das Freehand trotzdem nochmals überarbeitet. Ich hoffe es gefällt dennoch.

Und wie schon angekündigt gibts für Devils Advocate auch noch eine etwas größere Aufnahme im aktuellen Zustand. Der AST ist zwar immer noch net fertig, aber ein Ende ist in Sicht. :)

post-30717-13949169219846_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Banner ist ok ;)

Ne richtig stark geworden. Ich sollte öfters mal Banner raus in die Welt verschicken, damit man sowas öfters sieht!

Weiter machen!

Zum Schrat. Yeah, ich back mir einen.... Diese Woche wird das wohl nichts mehr. Uni-Start, wie auch im AP schon angemerkt. Sobald sich das hier alles geregelt hat wird spätestens dann weiter gemacht.

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.