Jump to content
TabletopWelt

Amandirs Nagaryther


luferox

Empfohlene Beiträge

heiho

also eine rote nase würd ich nicht machen ;)

der Magier kommt dann einer Schnappsdrossel gleich und verpatzt jede magiephase :D

Was mir besonders am Magier auffällt ist das er "große" Augen hat. Irgendwie ist das für mich ein wenig irritierend.

Ansonst find ich ihn gut.

Auf weitere Bilder des Helden bin ich schon gespannt wie ein Bogen ;)

Na dann frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Große Augen, dachte ich auch, kommt wohl durch die Starke Schattierung. Kann man beim linken Auge vielleicht noch etwas nachbessern.

Wie hell bist du jetzt gegangen? Vielleicht noch etwas weiß auf die Nasenspitze.

Badab Black raus ist eine gute Entscheidung. Das passt weder bei Gold noch bei Hautfarbe.

Leviathan Purple ist ein Super Wash, damit kann man fast alles schattieren... ;)

Haut und Gesichter werden durch etwas Lila oder Rotes Wash lebendiger, bei Goldtönen sorgt lila in den Schatten für starke Kontraste.

Aber den Magier kannst du jetzt denke ich prinzipiell als fertig betrachten,

ich wollte meine Verbesserungsvorschläge nur anbringen ,weil es eben ein Charaktermodell ist. Er gefiel mir schon vorher gut.

Wie gesagt, hier ist abonniert und ich freue mich auf mehr.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elrond_mcbong

Die Augen sind tatsächlich durch die Schattierung so groß.

Der Held musste leider noch warten da ich a) noch keine weitere Idee für das Freehand hab und b) mich an nem Grauschimmel, bzw. an den Eliyrianischen Grenzreitern versuche.

@Devilz_Advocate

Danke nochmals für die Tipps.

An dem Magier hab ich auch nichts mehr gemacht, hatte Angst nur noch zu "verschlimmbessern".

Überlege derzeit Echsenreiter umzubauen und als Drachenprinzen zu spielen.

Würde sich für Nagaryther evtl anbieten und ich mag einfach die Echsen. ^^

Was meint ihr? Zu unpassend?

Zum Schluss noch ein WiP der Grenzreiter als Samstagabendschmankerl.

Neben dem einen Reiter hab ich noch die Magnetbase mehr oder weniger fertig gemacht. Evtl. kommen noch ein paar Details auf die Regimentsbase.

attachment.php?attachmentid=128998&stc=1&d=1298748907

Schönen Abend wünsch ich noch, muss wieder malen. ;)

post-30717-13949165207575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dieses Wochenende eigentlich die fünf Elyrianischen Grenzreiter bemalen um mich dann weiter am Prinzen zu versuchen.

Allerdings hatte ich schlicht und ergreifend unterschätzt wieviel Zeit so ein berittenes Modell verschlingt.

Nach vielen (eindeutig zu vielen!) Stunden sind nun immerhin die ersten drei "spieltauglich".

Irgendwie übersehe ich bei diesen Miniaturen ständig Details oder vergesse gewisse Handlungsschritte. Alles in allem fehlt hier wohl noch eindeutig die Routine. :notok:

Wenn alle fünf bemalt sind werde ich mir wohl nochmal ein paar Stündchen zum Ausbessern von Fehlern nehmen müssen.

attachment.php?attachmentid=129092&stc=1&d=1298881992

post-30717-13949165320737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, weiter so, gerade die Edelsteine finde ich gut gemacht.

Hast du bei den Reitern Schattierungen beim lila Stoff mit reingebaut, auf dem Foto lässt sich das nicht so erkennen.

Ist das Schiefer auf dem Base, wo kriegt man den denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für das Lob, freut mich das sie dir gefallen.

Schattierungen sind vorhanden aber definitiv noch ausbaufähig.

Werde mal versuchen weichere Übergänge zu schaffen und mit besserer Ausleuchtung zu fotografieren.

Jop, richtig erkannt es ist Schiefer aus einem Tierhandel.

Die verkaufen den für Terrarien recht günstig.

Ich hab zwei größere Platten (reichen geschätzt für 50+ Bases) für 2-3 Euro bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über dein Projekt hier gestolpert, wirklich sehr schick, was du hier zeigst. Mir gefallen neben den Farbverläufen, den schicken Edelsteinen besonders die Bases sehr gut. Die sind nicht zu überladen, aber auch nicht zu langweilig und damit sehr schön geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen

Freut mich das es dir gefällt.

Vllt spendier ich meinem Magier auch ein wenig Glanzlack, bei deinen Kugeln sah es echt gut aus! :)

@Tribun82

Danke für die fixe Lieferung.

Dank deines Nachschubs hab ich nun wieder ne ganze Menge zu tun :D

@all

Zunächst mal als Überblick, was so die nächsten Tage und Wochen auf meinem Bemaltisch landen wird.

attachment.php?attachmentid=129277&stc=1&d=1299073328

- Speere

- Bögen

- Prinzen

Man, freu ich mich darauf! :D

Die letzten Tage war ich leider fast nicht zu Hause und bin daher auch kaum zum malen gekommen, aber immerhin ein neues WiP Bild vom Prinzen kann ich bieten.

Bräuchte aber noch eure Meinung zum Freehand des Umhangs.

Reicht der "Kringel" oder wirkt es so noch zu leer?

attachment.php?attachmentid=129278&stc=1&d=1299073328

post-30717-13949165484971_thumb.jpg

post-30717-13949165485503_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd den umhang noch "rahmen" oder so etwas in der Art, wirkt schon irgendwie leer. kompositorisch. ist halt weiß und in der mitte so n dunkler Fleck. du musst das Zeichen mehr in den Umhang einbinden, "verschmelzen" lassen in dem sinne dass es zusammenpasst, nicht farblich verwischen oder so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern noch an einer Art Rahmen versucht und bin mehr oder weniger dran gescheitert.

Und nun hab ich insgesamt so viele Farbschichten auf dem Umhang drauf gemacht, daß er aus der Nähe betrachtet sehr unsauber wirkt. : /

Schwanke derzeit zwischen entfärben und neu bemalen, oder einem Neukauf der Figur. Den bisherigen könnte ich dann noch als Einheitenchampion einsetzen und als Versuchsobjekt abstempeln ....

Werd heute Abend noch versuchen was Vorzeigbares hinzubekommen und werde dann hier ein neues Prinzenbildchen posten.

Dieses Wochenende stehen dann noch die restlichen Grenzreiter und evtl. Drachenprinzen oder noch mehr SM an, mal gucken. :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kaum gemalt heute.

Statt dessen ein wenig gebastelt.

Ein Bogenschütze + Regimentbase

attachment.php?attachmentid=129399&stc=1&d=1299189711

Hab leider nicht viel Erfahrung mit Greenstuff, werde mich aber dennoch an diesem Regiment austoben.

Warum?

Ich mag die aktuellen Bogenschützen einfach nicht.

Hochelfen = Kettenhemden. Punkt.

Hab die so kennengelernt als ich mit Warhammer angefangen hab und so gefallen sie mir fast am besten.

Da die alten Modelle leider Klonkrieger sind, müssen halt ein paar Waldelfen Bitz her. ^^

Hoffe mal sie gefallen euch und wenn nicht, übt Kritik ich bin lernfähig (etwas zumindest). :D

Nahaufnahme des Umbaus

attachment.php?attachmentid=129400&stc=1&d=1299189711

post-30717-13949165627744_thumb.jpg

post-30717-13949165628387_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbauschütze ist sehr schön gerade der Waldelfenbogen mit der Sehne macht was her. Sehnen werten Bogenschützen halt meistens stark auf. Mit dem Busch auf dem Helm kann ich mich nicht anfreunden, aber mir sind die meisten Elfen auch zu Eierköpfig ;-)

Wenn dir der Mantel nicht mehr gefällt würde ich ihn entfärben und neu bemalen.

Zum entfärben nehm ich für Plastik immer Sterillium Händedesinfektionsmittel, ein paar stunden einlegen, mit der Zahnbürste schrubben und danach mit klarem wasser abspülen. Dann ist er meistens wieder wie neu. Das Zeug greift Umwelt und Haut auch nicht so an wie z.B. PVC-Reiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde auch, dass der erste Bogenschütze doch recht gut aussieht. Hast da Heldengussrahmen mit verwurstet oder?

Hoffe du bekommst die anderen auch so hin. Meistens hat man ja net so viele tolle Bitze die da gut reinpassen. Bin mal gespannt.

Also finde deine Bemalung ja generell auch echt richtig gut. Vor allem hast die weichen Übergänge gut drauf, besonders beim Banner der Schwertmeister.

Was mir auch net soo gut gefällt, wurd aber oben schon weiter gesagt, sind deine Freehands. Also vorweg gesagt, sie sind sauber und auch schön gemalt, nur stechen sie so sehr heraus.

Versuch da mal mit mehreren Schichten und noch mehr Akzenten weichere Übergänge zu schaffen und vermeide es dann große freie einfarbige Flächen zu lassen. Mal da irgendwelche kleinen Muster rein, wie magische Kringel, kleine Sterne, Runen ect.

Ansonsten weiter so, richtig geiles Farbschema haste da.

Die Armee wird richtig klasse, wenn se fertig ist, da bin ich von überzeugt.

Gruß, Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Curufinwe

Freut mich das dir der kleine Umbau zusagt, wird nicht der letzte bleiben.

Zur Helmfrage kannst du weiter unten noch mit "voten". :D

Es ist zwar ne Zinnfigur, aber der Tipp mit dem Desinfektionsmittel ist gut.

Hatte es bei Plastik bisher mit Bremsflüssigkeit versucht. Geht auch aber ist recht teuer.

@Tribun82

Danke, den hätte ich echt glatt übersehen! oO

Ich hoffe du nimmst mir das zersägen, schleifen und bohren deiner ehemaligen Bogenschützen net übel. :D

@Moridan

Heldengussrahmen? :)

Bisher verwendet hab ich einen Helm der Streitwagenbesatzung, Bogen der Waldelfenkrieger und Umhang ebenfalls von den Waldelfenkriegern.

Danke zunächst mal für dein Lob, das freut mich!

Was die berechtigte Kritik angeht, werd ich mir Curufinwes Tipp zu Herzen nehmen und neben dem Held auch das Banner des Streitwagens entfärben und mein Glück aufs neue versuchen.

Hab was Symbole und Muster angeht mal ein paar Ideen gesammelt und werd versuchen diese ansprechender umzusetzen.

So und nu noch ein Frage an alle stillen und lauten Mitleser, welche Köpfe findet ihr für die Umbauten am passendsten?

1. Kopf mit Helmbusch (in der Beschaffung leider nicht soo einfach)

2. Typischer Eierkopf

3. Waldelfenkapuze

4. Passend zu den aktuellen Games Workshop Releases um für Verwirrung zu sorgen :lach:

Danke schon mal fürs Feedback!

attachment.php?attachmentid=129484&stc=1&d=1299275098

post-30717-13949165739289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Version mit dem Helmbusch gefällt mir persönlich am Besten. Du solltest nur nochmal am Übergang zum Mantel arbeiten, einfach Fell modellieren, das ist nicht so schwer, schau dir einfach mal Mäntel mit Fellbesatz an, etwa bei den Chaoskriegern.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2 finde ich am besten und am passendsten. Ich würde Variante 1 und 2 mischen.

Die Hälse solltest du allerdings etwas kürzen.

Ich würde an deiner Stelle die Mäntel weglassen. Wegen ihrer zacken wirken die für Hochelfen mMn zu zerschlissen. Außerdem sollten Bogenschützen mMn schlichter ausgestattet sein als Speerkämpfer, da sie ja hintergrundtechnisch aus den Neurekruten gestellt werden.

Außerdem sehen sie mir mit den Umhängen zu sehr nach Schattenkriegereigenbau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tribun82

Ja das werden sie hoffentlich demnächst mal. Ich weiß nur noch net genau wann.

@peraturabo

Ein Regiment "Faschingselfen" könnte ich ja mit Variante 4 ausstatten. :P

@Devilz_Advocate

Den Übergang mit Fellkragen zu versehen ist ne gute Idee. Werde ich mal versuchen.

@Defender of Ulthuan

1 und 2 mischen klingt sinnvoll (und bezahlbar!). Hälse kürzen scheint mir bei näherer Betrachtung äußerst sinnvoll.

Die zerschlissenen Mäntel werde ich aber wohl flufftechnisch behalten. Meine Bogenschützen sind eben nicht neue Rekruten (wie sonst üblich), sondern Schattenkrieger, die statt als Kundschafter, als Bogenschützenregiment aufgestellt werden.

Immerhin sind Schattenkrieger a) waschechte Nagaryther b) Bogenschützen. Warum also auf "fremde" Schützen vertrauen, wenn man selbst sehr gute Schützen besitzt.

Ich überlege aber derzeit, ob ein Umbau aus Speerträgern und Welfenkrieger dynamischer und besser aussehen würde ...

Muss mir einfach mal die Bitz angucken und schauen ob es passt.

Heute werd ich aber erst einmal die Grenzreiter endlich spielfertig machen.

Fehlt ja nur noch ein Reiter. :>

Bilder gibts je nach Licht noch heute, sonst morgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach kleinerer Funkstille gibts heute wieder mal ein Update zu meinen Nagarythern.

Leider bin ich diese Woche wenig zum malen gekommen da ich wenig Zeit hatte, bzw. in meiner "Malzeit" auch mal wieder ein wenig gebastelt habe.

1. Ich hab nun ein Konzept für meine Bogenschützen gefunden, welches mir zusagt. Leider konnte ich nur einen Prototyp basteln, da ich für ein Regiment noch nicht alle Bitz zusammen habe.

attachment.php?attachmentid=130175&stc=1&d=1300013919

2. Ich hab mal angefangen einen AST zu basteln aus Speerträger- und Drachenreiterbitz. Das Banner ist lediglich zur besseren Vorstellung aus Papier, soll aber demnächst durch ein Milliput- oder Platikcardbanner ersetzt werden.

Des weiteren muss ich die Schulterpanzer überarbeiten und dem Guten noch einen hübschen Umhang verpassen.

attachment.php?attachmentid=130176&stc=1&d=1300013919

3. Die ersten 5 Seegardisten bekommen so langsam Farbe. Eventuell werde ich aber erst alle neuen Anschaffungen zusammenbauen, bevor ich die weiter anmale.

attachment.php?attachmentid=130177&stc=1&d=1300013919

4. Neuanschaffungen!

- Dank Tribun hab ich nun 5 schöne Drachenprinzen. Ob sie jemals in einer meiner Armeelisten vorkommen werden, weiß ich nicht. Aber die Modelle gefallen mir einfach zu gut! :D

Sind nun alle zusammengebaut und gestiftet.

- Ich hatte gestern Geburtstag und wurde mit ein paar Speerträgern, weißen Löwen und nem Citadel Wald beschenkt. D.h. ich werde die nächsten Tage wohl mal wieder mit sehr verklebten Fingern rumrennen. ^^

Hier mal ein aktuelles Gruppenbild (fast) aller Hochelfen unter meinem Kommando.

attachment.php?attachmentid=130178&stc=1&d=1300016466

Und schlußendlich noch ein Bild der genialen Muffins die meine Schwester für mich gebacken hat! :D

attachment.php?attachmentid=130179&stc=1&d=1300016466

post-30717-13949166396507_thumb.jpg

post-30717-13949166396985_thumb.jpg

post-30717-13949166397648_thumb.jpg

post-30717-13949166403689_thumb.jpg

post-30717-13949166404321_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste was ich seit langen gesehen hab...die Muffins. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.