Jump to content
TabletopWelt

Amandirs Nagaryther


luferox

Empfohlene Beiträge

@PJ-Stone

Danke fürs Lob, freut mich das es dir gefällt!

Muffins hab ich leider keine neuen für euch, aber evtl bastel ich mal ein Krümelmonster als HE Regimentsmonster. :urgs:

Aber abseits von nicht vorhanden Muffins war es ein echt guter Tag heute.

Gleich 3 Warhammer Bestellungen sind heute ins Haus geflattert.

1. Von Amazon gabs den neuen Gotrek & Felix Roman. Ich liebe diese Romane trotz neuem Autor auch weiterhin!

2. Scibor war so nett meine bestellten Schilde aus Polen anzuliefern. Insgesamt 30 Stück warten darauf bei Speerträgern verbaut zu werden.

3. Eine Eule (Riesenadler) von CMON ist mir aus den USA zugeflattert. Die auf ihm reitende Zauberin ist leider viel zu klein, aber ich werd mal gucken ob sich da nicht ein passender Reiter basteln lässt.

attachment.php?attachmentid=130418&stc=1&d=1300308099

Mein erster weißer Löwe ist zudem fast fertig bemalt und der GW-Wald ebenfalls in Arbeit. Irgendwie ein bisschen viel gleichzeitig, aber langweilig wird mir sicherlich nicht. ^^

post-30717-13949166797562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule ist ja riesig! Als was willst du die spielen? Berittener Riesenadler? Oder einfach so als nackten Riesenadler? (Weiß gerade nicht, was man bei Hochelfen da überhaupt nehmen kann)

Die Schilde passen denke ich auch gut, ich bin gespannt!

Zu den Muffins ist bereits alles gesagt worden und auch der AST gefällt,

ich finde die Bannerstange nur etwas lang und bin von der dreieckigen Form des Banners noch nicht überzeugt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eule soll (fall ichs hinbekomme) nen Magneten in Sattelhöhe erhalten um sie sowohl als Riesenadler, als eben auch als Reittier zu spielen.

Hauptsächlich wird sie aber wohl einfach als Riesenadler ins Feld ziehen.

Bei den Schilden bin ich auch schon gespannt wie sie in einem Regiment wirken.

Lustig das du den AST ansprichst, den hab ich in meiner Aufzählung glatt unerwähnt gelassen. Die Stange hab ich gestern schon gekürzt und das Banner umgestaltet. Das Banner hab ich aus Milliput geformt und dem AST dabei auch gleich noch nen Umhang spendiert.

Bilder gibts leider erst morgen, da meine Kamera erst wieder aufgeladen werden muss. Dann aber auch ein WiP-Bild meines ersten Löwen.

Freu mich übrigens auch schon auf ein paar neue bepinselte Tiermenschen von dir! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob ich am Wochenende zu was komme. Da mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass der Ghorros, den ich hier im Marktplatz erstanden habe, dann angekommen sein müsste, werde ich mich vermutlich mit Feuereifer ebenfalls an meinen AST setzen.

Und womöglich weitere Bestigor basteln, das macht nämlich irre Spaß.

Falls bis dahin meine Farbbestellung eingetroffen ist, gibts womöglich die ersten Testungor, denn ich habe ein schönes Tutorial beim Brückenkopf gefunden, das ich ausprobieren möchte. Meine bisherigen Experimente gefallen mir noch nicht.

Aber genug zu tun hab ich, muss nur schauen, wann ich Zeit finde...

Zurück zum Thema: Dann bin ich mal auf den AST gespannt. Kürzere Stange und anderes Banner klingt gut. Waren meine Anregungen ja überflüssig.

Nen Plan, womit es dann weiter geht? Oder bist du wie ich: mal sehen, worauf du gerade Lust hast? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freu ich mich schon mal auf Bilder deines ASTs.

Wie versprochen gibts wieder ein paar WiP Bilder.

Um genau zu sein, 3. Mein AST, meine ersten Löwen und ein Wald.

Was davon als erstes fertig wird steht noch in der Sternen, Devil.

Mir gehts da wie dir. Ich hab einfach an allem zu viel Spaß.

Will endlich einen vernünftigen Block Kerneinheiten haben, sprich die Speerträger zusammenbauen und bemalen.

Allerdings hab ich auch an den Löwen spaß. Die Eule braucht auch Farbe und der Wald sowieso!

Wann da noch Zeit für die Seegarde, AST, Held, Bogenschützen, Drachenreiter und weitere Schwertmeister sein wird ... keine Ahnung! :D

Ich denke ich werde weiterhin kunterbunt, je nach Lust und Laune von einer Baustelle zur nächsten hüpfen, so artet das zumindest nie in Zwang aus.

Und hey ich hab immerhin Zeit. Die Armee wird auf keinem Tunier erwartet und wird dementsprechend langsam aber stetig wachsen. ;)

Bei den Löwen hab ich übrigens deine tolle Idee mit den Dryaden Bitz aufgegriffen.

Und auch ich hoffe das mir die Bitz für das Regiment nicht vorzeitig ausgehen. :D

attachment.php?attachmentid=130491&stc=1&d=1300388784

post-30717-13949166911464_thumb.jpg

post-30717-13949166913617_thumb.jpg

post-30717-13949166914018_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standarte finde ich jetzt fast etwas mickrig... hast du mal daran gedacht, die Standarte von den DE-Korsaren zu nehmen?

http://www.fast-autos.net/diecast-cars-models/diecast-car-image-large/warhammer-bits-dark-elf-corsair-banner_360306829995.jpg

Die in Mantelrichtung flattern lassen, genug Platz für ein schönes Freehand -

fänd ich gut, kannst ja mal drüber nachdenken.

Meinen AST gibts dann auch demnächst.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich zu klein, stimmt schon.

Ich hatte ne Kugel aus Milliput geformt, diese dann platt gedrückt und das Banner ausgeschnitten.

Da die Kugel scheinbar zu klein war ist auch das Banner zu klein ausgefallen.

Dein Vorschlag mit dem Korsaren Banner gefällt mir gut.

Ich schaue mal ob ich das irgendwo herbekomme. :)

Ob das Freehand dann aber auch gut wird, muss sich noch zeigen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte doch einfach mal einen Aufruf im Marktplatz:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105347&page=84

Oder wende dich wahllos an Dunkelelfenspieler, irgendwer wird seinen Korsaren sicher die Kraken-Bannerspitze gegeben haben (hätte ich zum Beispiel, ich find die super) und kann das Teil entbehren.

Andernfalls könnte ich dir, falls das auch passt, ein altes Banner des Imperiums geben,

scheue mich allerdings etwas davor, wegen eines Teils zur Post zu laufen.

Das wäre dieses hier (hat noch die Farbschicht seines Vorbesitzers, kann man aber problemlos entfärben oder sogar drübergrundieren, denke ich):

http://wizbangs.parks.officelive.com/images/e-swordsmen.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe....kenn das mit dem Kreu-und-Quer-Malen . Son ganzes Regmiment ab Stück macht kaum Spaß. Tu mich shcon mit 5 Seegardisten am Stück schwer. Aber hauptsache es geht voran und das tut es bei dir!

Gibts mehr Bilder von dem fertigen weißen Löwen? Der sieht nämlich richtig gut aus, was man so sieht. Mit den Baumästen der Dryaden-Bitz ist auch ne klasse Idee. Erstens siehts gut aus und zweitens paßt es zum Thema der Waldbewohner :-)

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minis:respekt:

Auf die riesige Eule bin ich arg gespannt, jetzt nachdem ich das hier entdeckt hab.

Zu deines Bases. Sind das Stücke aus Schieferplatten, die Du da als Steine verwendest?

Weiter so. Ich bleib erstmal dran ;)

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für euer weiteres Interesse, das motiviert ungemein! ;)

@walipopali

PN ist raus, danke dir!

@walga

Hab dir noch ein Bilder gemacht. Allerdings ist der leider noch nicht fertig.

Muss noch allerlei Ausbesserungen vornehmen und die Details hervorheben.

Zum Beispiel die Edelsteine. Ich hab mir aber vorgenommen die Edelsteine dann bei allen 5 Löwen gleichzeitig vorzunehmen.

Vielleicht schaffe ich es ja sie dieses Wochenende fertigzustellen.

@McVince

Freut mich das dir das Gezeigte gefällt! Die Eule ist demnächst dran, versprochen.

Auf der einen Seite freue ich mich schon aufs Bemalen des Federviehs, auf der anderen Seite hab ich Angst sie zu versauen.

Die Steine sind tatsächlich Schieferplatten aus dem Tierhandel.

Hab für 2 Euro ne recht große Platte bekommen, die wohl noch für den Rest der Armee reichen wird. :)

@Aquen

Ein Zwerg der meine Elfen lobt, kann es ein größeres Kompliment geben?

Vielen Dank! :ok:

P.S.: Wer hat den weißen Löwen eigentlich dermaßen viele Edelsteine verpasst? oO

post-30717-13949167078354_thumb.jpg

post-30717-13949167079151_thumb.jpg

post-30717-13949167080002_thumb.jpg

post-30717-13949167080548_thumb.jpg

post-30717-13949167084214_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass ich 8000-9000 Punkte Hochelfen und nur 3000 Punkte Zwerge habe? ;)

Ich spiele Hochelfen seit 8 Jahren. ;D

@Weißer Löwe: Schaut super aus. Und hey ein Hochelf ohne Edelsteine ist kein Hochelf. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen

Die hatte ich glatt übersehen, gefallen mir aber unheimlich gut.

Vor allem das Farbschema macht richtig viel her!

@all

Ich weiß die versprochene Fertigstellung der Löwen liegt bereits eine Woche zurück und es gab immer noch nichts zu sehen.

Ich war die vergangene Woche nicht allzu aktiv was Warhammer betrifft.

D.h. gebastelt hab ich doch recht viel, aber bemalt so gut wie nichts.

Um aber mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, gibts mal wieder ein paar Bilder für euch.

1. Dank walipopali hab ich nun ein hübscheres Banner für meinen AST. Und ich hab auch gleich die Gunst der Stunde genutzt um ein paar Änderungen vorzunehmen. Den rechten Oberarm werde ich heute Abend noch dazu modellieren.

2. Der harte Kern. 30 Speerträger zusammengezimmert und mit Magneten versehen. Evtl. spiel ich diese Woche erstmals mit meinen Hochelfen und da musste halt auch mal ein solider Kern her. Ich denke gerade bei den alten Speerträgermodellen werde ich keinen besonders hohen Bemalstandard anstreben um das Regiment zumindest dieses Jahr noch fertig zu bekommen. :D

3. Die armen Löwen. Es geht voran, aber halt nur langsam. Mit den ersten 5 bin ich zumindest schon etwas weiter gekommen. Allerdings bleibt nach wie vor noch viel zu tun. Ich werde heute einfach mal keinen Fertigstellungszeitpunkt nennen, da ich derzeit einfach nicht die nötige Motivation für Details wie Augen, Edelsteine und Akzente aufbringe.

Eventuell sollte ich statt dessen einfach mal die Grundschichten bei den Speerträgern anbringen ... mal sehen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bleib weiter dran und melde mich wieder sobald es etwas neues gibt! ;)

post-30717-13949167891669_thumb.jpg

post-30717-13949167898326_thumb.jpg

post-30717-13949167899047_thumb.jpg

post-30717-1394916789959_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal nen Banner. Sehr schön, auch mit dem anderen Aufsatz.

Die Löwen wissen auch zu gefallen. Der Ast auf der Base vom ganz rechts. Sieht etwas komisch aus, normalerweise liegen so ne Teile anders rum oder ist das noch ein intaktes Gewächs? Dann fehlt aber sowas wie Blätter...

Weiter machen!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute einfach mal keinen Fertigstellungszeitpunkt nennen, da ich derzeit einfach nicht die nötige Motivation für Details wie Augen, Edelsteine und Akzente aufbringe.

Häh? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich male tausend mal lieber Details, Aktentuierungen und Freehands als große Flächen und Rüstungen. Da kann man sich immer Verwirklichen und muss kaum Übergänge male :D

Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass du deine Motivation wieder findest. zeit ist ja immer irgendwie mal da ;-)

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem derzeit ist wohl auch weniger die Motivation als vielmehr die Konzentration.

Bei kleinen Details, Freehands oder Akzenten ist ein falscher Pinselstrich bei mangelnder Konzentration leider schnell getan. Bei den Grundschichten kann man dagegen nicht viel falsch machen. Und selbst wenn, lässt sich der Fehler in den folgenden Schichten besser ausbügeln. :)

Aber sonst gehts mir wie dir. Ich mag die Details an und für sich auch am liebsten und muss mich gewöhnlich selber stoppen an einer Figur ewig weiterzumalen. Immerhin soll die Armee irgendwann einmal bemalt und einsatzbereit sein. Daher nutze ich mein Konzentrations (und folglich Motivationstief) um halt die "spannende" Aufgabe der Grundschicht zu bewerkstelligen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löwen gefallen so weit schon ganz gut, vor allem der Musiker hat ne coole Pose (weiß jetzt nicht, ob da viel umgebaut ist oder der so aus der Box kommt, macht ja aber auch keinen Unterschied) und die Äste auf dem Base wirken gut.

Bestärkt mich darin, meinen Bestigors jede Menge auf die Bases zu klatschen... ;)

Wenn du wenig Motivation/Konzentration hast, dann setz dich wirklich lieber an den Basteltisch oder mach sowas wie Grundfarben auftragen. Wenn du dich jetzt an Edelsteine und sowas setzt, die dann nicht so werden, wie sie sollen, demotiviert das unter Umständen.

Der neue AST gefällt mir übrigens um Welten besser, coole Pose, passenderes Banner,

top!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Der Musiker ist tatsächlich so aus der Box. Hab ihn lediglich so postiert das er gen Himmel trötet, statt nach vorne (gefiel mir einfach besser).

Die Äste sind echt klasse, brauche auch mehr davon. Danke dir nochmal für die gute Idee!

Zum Glück hab ich bei den Hochelfen bis auf Schattenkrieger und Löwen nicht so viele Einheiten die durch den Wald marschieren. Dementsprechend werde ich die Äste auf diese beiden Einheiten beschränken.

Freut mich das dir der AST gefällt. Finde ihn so auch ansehnlicher.

Ich habe außerdem etwas gefunden an dem ich großflächig Grundfarbe auftragen kann. Und zwar (tusch) ... die Eule!

Hab mich endlich daran gewagt und bin (mal wieder) noch nicht fertig, geschweige denn zufrieden.

Ich möchte den Flattermann gerne als Sperbereule bemalen, weiß nur noch nicht ob ich das so hin bekomme.

Aber zunächst steht morgen mein erstes Match mit den Hochelfen auf dem Programm. 1500 Punkte gegen Chaos, na das kann was werden.

Mir gehts da nämlich leider wie dir:

- wenig Spielpraxis

- kaum Ahnung von Regeln

- Taktik? Kann man das Essen

Aber zum Glück nen guten Freund und geduldigen Gegner als Gegenspieler, wird sicher lustig.

Falls ich nicht mit 20:0 vom Platz geschickt werde gibt es evtl. sogar nen Spielbericht. ;)

So genug Text, jetzt kommen Bilder!

Sind zwar etwas überbelichtet, aber ohnehin noch WiP.

P.S: Wahhh ich hab gekleckert und sehe es jetzt erst!!! Gnarf, das weg zubekommen wird spassig. -.-

post-30717-13949168144922_thumb.jpg

post-30717-13949168146623_thumb.jpg

post-30717-13949168147014_thumb.jpg

post-30717-13949168147396_thumb.jpg

post-30717-1394916814786_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Eule, wäre sie nicht so verdammt teuer.... ich glaube sie würde zu meinen WEs auch sehr gut passen.

Sie sieht doch schon nach was aus, nicht nur wegen dem Modell. Die Augen finde ich auch besonders gelungen. Mit nem Wassereffekt würde man es auch hinbekommen, dass die Augen glänzen, wie sie es so bei Eulen tun. (Aber erst nach dem Mattlack!!!)

Kann es sein, dass du einige Kanten nicht gestopft hast?

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guru Guru... :lach:

Voll geil...aber warum hast Du keine weiße Albino-Eule gemacht? :goil:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walipopali

Billig sind die CMON Sachen leider wirklich nicht, aber die Eule wars mir einfach wert. :)

Die Augen sind ehrlich gesagt nur mal auf die schnelle rein gepinselt.

Die kriegen noch nen Lichtreflex und etwas Lack ab.

Die Kanten hab ich versucht zu stopfen, allerdings offenbar nicht gut genug. :(

Das ist auch das einzige was mir an der Verarbeitung der Eule nicht 100% zugesagt hat. Die einzelnen Teile passen leider nicht richtig.

Was meinst du, nochmal entfärben und besser nachstopfen?

@DieHupe

Den Grund hat walipopali schon indirekt genannt.

Ich hab auch ne Waldelfenarmee wo die Eule zum Einsatz kommen könnte.

Und bei meinen Waldelfen würde ne Schneeeule farblich nicht wirklich passen.

Außerdem hatte ich die Befürchtung das eine weiße Eule auf grauem Stein etwas eintönig wirken könnte.

Ich hab mich allerdings dermaßen in dieses Modell verliebt, das ich nicht ausschließen würde das noch ne zweite hinzukommt.

Die Zweite würde ich dann halt ein wenig umbauen um nicht mit Klonvögeln ins Feld zu ziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.