Jump to content
TabletopWelt

Ideen von einem Anfänger mit Dämonen


xsharkmanx

Empfohlene Beiträge

Heyho Leuts,

nachdem ich meine Grey Knights schon das ein oder andere Mal zum Sieg geführt habe wollte ich jetzt mal deren Gegner spielen. Dämonen haben mich schon immer gereizt und jetzt bin ich dabei mir eine Liste zu erstellen um meine Bestellung aufgeben zu können.

Hier mal meine Gedanken:

Als HQ hab ich noch keine Ahnung was ich da haben möchte/brauche, könnte Tipps gut gebrauchen (würde wohl hautsächlich gegen Marines und Necrons spielen)

Ich bin ein Fan von den Zerschmetterern, weshalb ein Trupp da standartmäßig drin sein soll, sind ja auch gut gegen Cybots und so nicht wahr?

Als Standart hab ich mir 2x 10er Zerfleischer und 1x Horrors gedacht für den Schaden und Fernkampf.

Sturm weiß ich auch nicht was ich von den Einheiten halten soll, weshalb ich hier auf Hilfe angewiesen wäre.

Als Unterstützung würde ich gerne die Zermalmer einsetzen weil die einfach geil aussehen. Ein Mix aus DP und Malmer si wohl aber nich gut, da sich dann alle Panzerabwehr auf den einen Malmer fokusiert oder?

Als Punkte hab ich mir mal 1250 zum Ziel gesetzt damit ich dann auch ein paar Truppen hab und es nicht so Minischarmützel sind.

Gekauft ist noch nichts, aber bis mitte nächsten Monat wollte ich die Bestellung mit den Minis abgeben wie ich sie mir hier (hoffentlich mit eurer Hilfe) zusammenstelle.

Danke schon ma im Voraus für Anregungen, Tipps und auch Zurechtweisung falls ich was falsch sehe bei den Dämonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal:

Als HQ Modelle eignen sich gut die Tzeentchherolde auf Streitwägen, je nach Spielstil auch der Verpester oder ein Blutdämon.

Zerschmetterer haben gerade mit Bots Probleme, da sie diese im Normalfall nicht knacken können (v.a. wenn es ein Furioso oder Ironclad mit Panzerung 13 ist). Aber gegen vieles andere sind sie einfach heftig, genau wie Slaaneshbestien. Auch gerade für den Anfang würde ich Feuerdämonen unbedingt mitnehmen, ein kleiner 3er Trupp kann böse wehtun.

Beim Standard würde ich gerade am Anfang Seuchenhüter empfehlen, Zerfleischer teilen zwar gut aus, aber stecken nichts ein, ein großer Trupp wäre da sinnvoller. Horrors eher als kleine Trupps mit Blitz, wenn du magst noch mit Wechselbalg.

Bei der Unterstützung streiten sich die Geister, manche schwören nur auf Prinzen, andere nur auf Malmer oder eben die Mischung.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist doch mal sehr konstruktiv gewesen.

Von Seuchenhütern bin ich nich so der Freund wegen deren Aussehen und weil es Metallminis sind die unheimlich ins Geld gehen.

Slaneshbestien hab ich jetzt auch mal noch rausgelassen weil ich nicht weiß was dafür raus sollte.

Hab hier jetzt mal ne Vorschlagsarmee für den Anfang:

*************** 0,5 HQ ***************

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Blitz des Tzeentch

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne

- - - > 160 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 150 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch

- - - > 95 Punkte

14 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne

- - - > 234 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge

- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge

- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1344

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*************** 0,5 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

-> Die halten so viel mehr aus!

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 von denen, im Gelände stehend und Deckung suchend sind einfach klasse, um das eigene Missionsziel zu halten.

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte

Hm...10 sind wirklich wenig, aber irgendwo wollte ich Punkte frei machen.

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1275

~ Powered by OnlineCodex ~



Falls der Herold bei der Punktgröße zu viele Punkte frisst, könnte man den natürlich wieder etwas günstiger machen und dafür bei den Standards wieder aufstocken.

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Vorschlag^^

Danke sehr, die se Armee gefällt mir so schon wirklich gut. Werd ma schauen was ich mir davon als erstes kaufe und was dann so nach und nach dazukommt. Die Nurgleviecher werden wohl länger auf sich warten lassen, da sie mir nich so gut gefallen aber armeetechnisch sind sie ja ein "must have" wie ich das mitbekommen hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.