Jump to content
TabletopWelt

Gulsnicks Sammelsurium


Empfohlene Beiträge

Vorsicht, dabei kann es zumindest meiner Erfahrung nach schnell passieren, dass sie die blöden Dinger auf einmal wellen und man keine ebene Übergangsfläche mehr hat... :sauer:

Bin schwer gespannt was Du aus den Dingern machst! :-)

Danke für den Tip, dann werd ich nichts riskieren und den Berg so lassen.

Mit malen war es heute Essig dafür gab es das lustige Spiel "Warum geht der PC gleich wieder aus und welches Teil riecht verbrannt."

Sieger des ganzen war das Netzteil, ich hasse es an der Hardware rumzufummeln. Danach sehen meine Hände immer aus als hätte ich in einen Rasenmäher gegriffen.

Zum glück gibt es noch was von Gestern. Die Gebäude sind bereits Akzentuiert, fehlen bloß noch die Dächer.

attachment.php?attachmentid=186694&stc=1&d=1353606104

post-30982-13949234283237_thumb.jpg

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen Du alles umsiedeln willst?! ;D:D :D

Ist ja auch praktischer für alle Beteiligten, wenn alle hier bei mir wohnen ;D

@Gulsnick:

Also, das Mauerwerk und die Fenster sind toll geworden, die Dächer wären mir aber zu bunt. Aber ich bin mal gespannt, wie das mit Landschaft drum herum wirkt...

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Mauerwerk und die Fenster sind toll geworden, die Dächer wären mir aber zu bunt. Aber ich bin mal gespannt, wie das mit Landschaft drum herum wirkt...

In natura sind die Farben nicht so knallig, dass kommt durch die Bildbearbeitung.

Das Gelände sollte dann morgen fertig werden.

Für Reanimated ist auch mal wieder etwas neues eingetroffen.

attachment.php?attachmentid=186891&stc=1&d=1353745817

Memphis und Ohio als kleine Anspielung aus Zombieland, von Studio MIniatures, und im Vordergrund einige übriggebliebenen Truppen des Militärs von Empress Miniatures.

post-30982-13949234623886_thumb.jpg

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombieland Survivor hatte ich mir von Reaper geholt, die sind schick nur leider recht groß.

Waren auch in der engeren Wahl aber der Trolley am Modell hat mich gestört.

Die Marines sind interessant. Mich wundern nur die ungewöhnlichen Bases.

Ja die sind ungewöhnlich aber zum Glück nicht mal einen Millimeter dick.

Sollte leicht ab zu bekommen sein

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist wieder viel passiert und ein wenig ist sogar fertig geworden.

Zuerst die kleinere Stadt für Dystopian Wars.

attachment.php?attachmentid=187097&stc=1&d=1353916246

attachment.php?attachmentid=187098&stc=1&d=1353916246

Der Berg wurde komplett besandet. War einfach nur eine Riesen Sauerei mit unzähligem Sand und Holzleim.

attachment.php?attachmentid=187096&stc=1&d=1353916339

Die Valenfyre Panzer für Firestorm sind halb fertig, fehlen nur noch die Akzente. Es fehlt aber noch die zündende Idee für Einheitenabzeichen und Markierungen.

attachment.php?attachmentid=187095&stc=1&d=1353916443

Den Trolley habe ich wie eine Battlefoam Tasche bemalt

Die Taschen sind einfach immer nützlich.:D

post-30982-1394923495834_thumb.jpg

post-30982-13949234958907_thumb.jpg

post-30982-13949234959657_thumb.jpg

post-30982-13949234959975_thumb.jpg

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände sieht wie zu erwarten war gut aus.

Kannst du von den Panzern mal ein Foto von der Seite machen. So von oben drauf hätte ich auch spontan keine Idee wo und wie man Markierungen drauf machen kann.

Eh es untergeht. Wenn wir spielen entweder bei uns in der Wohnung oder beim Kumpel. Je nachdem wer sein Kind verkaufen konnte fürs WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du von den Panzern mal ein Foto von der Seite machen. So von oben drauf hätte ich auch spontan keine Idee wo und wie man Markierungen drauf machen kann.

Bitte schön, ein Foto von der Seite und fertig bemalt.

attachment.php?attachmentid=187154&stc=1&d=1353942493

attachment.php?attachmentid=187155&stc=1&d=1353942493

Morgen geht es mit dem MAUs weiter.

attachment.php?attachmentid=187156&stc=1&d=1353942546

attachment.php?attachmentid=187157&stc=1&d=1353942546

Die erste Terrier Tanks der Briten sind auch schon gebaset.

attachment.php?attachmentid=187158&stc=1&d=1353942612

Mit dem Berg sollte es am Mittwoch weitergehen. Grundiert ist er schon.:D

post-30982-13949235032545_thumb.jpg

post-30982-13949235034216_thumb.jpg

post-30982-13949235034885_thumb.jpg

post-30982-13949235035624_thumb.jpg

post-30982-13949235036529_thumb.jpg

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du eigentlich all die Spiele, die du hier zeigst?

Nö, außer vielleicht Dystopian Wars.

Das senkt den Druck irgendwas fertig zu bekommen anstatt alles quer durch zu bemalen.;D

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Dein Tempo. Super finde ich, dass ich hier in einem Thread viele Minis und Systeme sehe, die mich interessieren.

Kann man Dystopian Wars und Legions eigentlich kombinieren. Ist das von Spartan vorgesehen?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Dein Tempo. Super finde ich, dass ich hier in einem Thread viele Minis und Systeme sehe, die mich interessieren.

Signed! :ok:

Kann man Dystopian Wars und Legions eigentlich kombinieren. Ist das von Spartan vorgesehen?

Schwierig, da völlig anderer Maßstab und anderes Gameplay. Allerdings sollte es mit etwas Kreativität möglich sein, Kampagnen zu entwickeln, in denen z.B. vor einem amphibischen Dystopian-Wars-Landungs-Szenario a la D-Day eine kleine Dystopian Legions Kampagne um eine Infiltratorengruppe kommt, in der entschieden wird, wie stark die Verteidigung bei der Landung wird...

Ach, ein Bekannter ovn mir hatte schon die Schnapsidee, die Dystopian Wars Schiffe im 28mm-Maßstab nachzubauen, damit man die boarding attacks immer mit Dystopian Legions ausfechten kann :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Ja,so war das gemeint. Keine direkte Verflechtung auf dem Spielfeld, aber Kampagnen. So dass das eine Spiel sich auf das andere bezieht. Regeln und Szenarios kann ich mir da schon vorstellen. Mich hätte halt interessiert, ob der Hersteller selbst dafür was rausgebracht hat.

Hui, im 28mm Maßstab wird das sicherlich beeindrucken! :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich funktioniert der Rechner wieder, verdammte Festplatte.

Dafür war dann genügend Zeit andere Dinge fertig zu machen.

Zuerst geht es um den Berg für Dystopian Wars.

attachment.php?attachmentid=187618&stc=1&d=1354278685

attachment.php?attachmentid=187619&stc=1&d=1354278685

attachment.php?attachmentid=187620&stc=1&d=1354278685

Bemalt ist alles und Grasflock ist ebenfalls drauf nur mit den Hängen bin ich noch unzufrieden weiß aber nicht genau ich es machen soll.

Denn Rest auch noch mit Gras zupflastern möchte ich nicht vielleicht noch mit stark verdünnten Grün bemalen um Moose und Flechten dar zustellen?

Soll auf die Kuppe noch Schnee?

Bäume kommen dann später wenn wieder welche da sind.

Die MAUs und Terrier Tanks sind auch schon fertig aber im Moment ist das Licht ungünstig und die Fotos werden nichts.

post-30982-13949235691968_thumb.jpg

post-30982-13949235692628_thumb.jpg

post-30982-13949235693373_thumb.jpg

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Hänge so lassen. Mach noch ein bisschen Bäume/Buschwerk und dann sieht das gut aus.

Von Schnee auf der Kuppe würde ich abraten. Dürfte merkwürdig aussehen. Immerhin würde sich dann der Bewuchs bis knapp zu Schneegrenze hoch.

Eine Idee für die Panzermarkierungen habe ich auch noch nicht so wirklich. vielleicht einige Panzerplatten einfärben als Markierung. Aber so richtig bin ich nicht überzeugt davon.

Dann hoffe ich morgen auf besseres Wetter für neue Fotos. Bin gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Airbrush ließe sich da sicher noch was rausholen, mit dem Pinsel ist es allerdings schwierig. Deshalb würde ich das auch so lassen wie es ist und mit etwas Vegetation oder ähnlichen Dingen noch letzte Feinheiten machen.

Passt schon, weiter im Text! :-)

Und die Panzer sehen klasse aus!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werden die Hänge so bleiben.

Nun zu den Bildern der Terrier Tanks.

attachment.php?attachmentid=187763&stc=1&d=1354368235

attachment.php?attachmentid=187764&stc=1&d=1354368235

Sowie, ein schwächeres Bild, zu den MAUs.

attachment.php?attachmentid=187765&stc=1&d=1354368235

post-30982-13949235950554_thumb.jpg

post-30982-13949235950889_thumb.jpg

post-30982-13949235951043_thumb.jpg

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Schon lange nichts mehr geschrieben hier...

Also Deine Arbeiten sind wie gewohnt gut. Besonders Deine Städte haben es mir angetan - die sind echt Klasse.

Der Berg gefällt mir auch, wie Annatar schon sagte, noch ein oder zwei Büsche und/oder Bäume durch groben Flock darstellen und fertig.

Die Terrier Tanks und die MAUs sind ebenfalls spitze geworden - besonders, wenn man an die Größe der Minis denkt. Echt super, was Du zeigst.

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Sachen sind wieder einsame Spitze! Beim Hügel würde ich noch etwas mehr unterschiedliche Vegetation anbringen und dann sieht er perfekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders, wenn man an die Größe der Minis denkt. Echt super, was Du zeigst.

Die Terrier sind wirklich klein aber die 10mm Modelle sind doch überraschend groß.

Beim Hügel würde ich noch etwas mehr unterschiedliche Vegetation anbringen und dann sieht er perfekt aus.

Ist so geplant, leider sind gerade jetzt die Bäume ausgegangen aber Nachschub ist schon unterwegs.

Heute ist die Feldherr TRANSPORTER Box eingetroffen und wird eine Weile alle meine Platzprobleme lösen.

attachment.php?attachmentid=188142&stc=1&d=1354546904

Innen sind 4 Boxen aus stabiler Pappe in die bis zu 4 25mm Einlagen, geschätzt, reinpassen. Werde die genaue Kapazität morgen nochmal testen.

attachment.php?attachmentid=188143&stc=1&d=1354546915

Der AV7 Sturmwagen, für die Deutschen, ist ebenfalls eingetroffen obwohl er erst im 6ten Block gebraucht wird. Hoffe nur das der Mark IV und die Sturmtruppen für den 3ten Block rechtzeitig eintreffen.

attachment.php?attachmentid=188144&stc=1&d=1354547048

attachment.php?attachmentid=188145&stc=1&d=1354547048

Ordentliche Pinsel sind nun auch wieder da und ich muss nicht mehr mit dem GW-Mist malen.

attachment.php?attachmentid=188146&stc=1&d=1354547145

post-30982-13949236350049_thumb.jpg

post-30982-13949236351103_thumb.jpg

post-30982-1394923635366_thumb.jpg

post-30982-13949236354002_thumb.jpg

post-30982-139492363553_thumb.jpg

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja was übrig für frühe Panzer.

Was ist an den GW-Pinseln schlecht? Ich male auch lieber mit meinem Army Painter Sinthetik-Pinsel, weil ich bei den Naturhaaren immer das Gefühl habe, ich lutsch an ner Wildkatze. Aber darüber hinaus hab ich keine Nachteile festgestellt. Das kann aber sehr gut an mangelnder Aufmerksamkeit oder Erfahrung liegen. Die ein oder andere Spitze ist nämlich tatsächlich mal zerfasert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW-Pinsel sind zunächst mal zu teuer... ;) Qualitativ sind sie aber gut.

Synthetikpinsel kann ich hingegen absolut nicht leiden, da verbiegt sich meiner Erfahrung nach irgendwann immer die Spitze, was bei Marderhaar einfach nicht passiert.

Bin mal gespannt was Du aus der Klapperkiste so rausholst! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Panzer. Und wir müssen echt so lange warten bis du ihn bemalst? Das ist quälerei ;)

Ich bin in letzter Zeit mit der Qualität von GW Pinseln nicht mehr zufrieden und überlege auch umzusteigen. Die waren mal besser. Synthetic oder nicht... tja die Frage kann jeder nur für sich beantworten. So lange das Ergebniss stimmt und du zufrieden damit bist nimm sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.