Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVI Trommelfeuer aus der Sackkanone


Empfohlene Beiträge

Helft mir mal, wie sind da eure Meinungen:

Entweder den Magierdiskheld spielen mit Brüllen und Rolle.

Oder den Erhabenen mit hellebarde schild 3+Rettung gegen nichtmagisch und Drachenfluchstein.

Vorteile beim Magier: 1xmehr kanalisieren, die Rolle und das Tzeenthgeschoss, quasi der Große Monster Jäger. ER kann mir die Kopfschmerzen vor Hydra und HGB nehmen.

Nachteile: kann keinen wirklichen angriff fahren, außer vielleicht gegen KM.

Vorteile beim EC: Kann kämpfen und das nicht schlecht, hat gegen vieles 3+ Rettung und ist hochmobil.

Nachteil: Man kann ihn auch mal leicht in den Tod schicken, da er keinen Re-Roll besitzt und die 3+ Rettung trotzdem irgendwie schnell verwürfelt ist. Gegen Magische Geschosse muss ich aufpassen, immerhin ist er aber gegen Feuer geschützt. kostet 14 Punkte mehr.

Brüllen tun Beide.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu kennst du ohnehin schon. Variante 1 halte ich für stärker.

Vor der Hydra brauchst du übrigens keine Kopfschmerzen haben - die passt bei Combat im Gegensatz zu den Bienenbeschr. nicht rein.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne am Mittwoch nocheinmal für MOPS trainieren. Am liebsten gegen die Hochelfen vom Heiko.

@Heiko wenn du Lust und Zeit hast würde mich das freuen. Ich wollte dich noch fragen ob du Markus deine Ghule leihen würdest. Könntest Sie dann am Mittwoch mitbringen. Danke schon mal m Vorraus.

lg andi

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raskild und co.

Wie sieht das eigentlich am Freitag aus? So wie ich das verstanden habe fahren wir mit deinem Auto nach Mannheim, satteln da komplett um auf Johannes seins und fahren hoch. Stimmt das soweit?

Und dann müsste man doch recht früh los, also irgendwann mittags, da wir ja noch zum Campingplatz müssen (aufbauen, anmelden).

Klärt mich da mal bitte auf, wie ihr das seht. Ich fände ja 2 Autos besser, da man dann vor Ort unabhängig wäre, leider wäre es erheblich teurer.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich ist das egal mit wievielen Autos wir fahren. Kann auch mit Markus extra fahren. habe ich auch kein Problem.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich ist das egal mit wievielen Autos wir fahren. Kann auch mit Markus extra fahren. habe ich auch kein Problem.

Vielleicht könnte Johannes seine Meinung da nochmal kund tun und vielleicht nochmal was zum Campinplatz sagen, wann wir da sein müssen. Interessant ist sicherlich auch noch, ab wann Markus denn Zeit hat, hat er früher Feierabend oder Urlaub?

@raskild

Was machen die Malfortschritte?:D

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne am Mittwoch nocheinmal für MOPS trainieren. Am liebsten gegen die Hochelfen vom Heiko.

@Heiko wenn du Lust und Zeit hast würde mich das freuen. Ich wollte dich noch fragen ob du Markus deine Ghule leihen würdest. Könntest Sie dann am Mittwoch mitbringen. Danke schon mal m Vorraus.

lg andi

Wir können am Mittwoch spielen.

Soll ich alle meine Ghule mitbringen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cheers, also ich fände es durchaus gut zusammen als Team zu fahren. hat mir bei dem Bienencup sehr viel Spass gemacht, einfach die Teamchats etc.

Mein Vorschlag: ihr kommt zu mir am Freitag, hier gibt es noch eine Runde Kaffee und dann fahren wir mit meinem Auto weiter. Spar Geld und ich denke einfach so ein Road Trip mit dem Team zum Mops hat einfach Flair.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Info zum Turnier in anderthalb Wochen

Vielleicht haben es einige überlesen, aber es gilt dieses Mal folgende Regelung (siehe Turnierablauf):

Beachtet, dass ihr einen Bonuspunkt verliert, wenn ihr in den letzten 7 Tagen vor dem Turnier eure Armeeliste ändern müsst oder eure Liste bis 7 Tage vor dem Turnier überhaupt noch nicht abgegeben wurde. Neben diesem Vorteil erhaltet ihr natürlich erst durch Armeelistenabgabe einen sicheren Startplatz.

Khemrispieler erhalten diesen Bonuspunkt, wenn sie ihre Liste mindestens 3 Tage vor dem Turnier abgeben und dann nichts mehr ändern. Ein fester Startplatz ist aber schon jetzt durch eine einfache Email möglich. Die Beschränkungen für die Gruftkönige sind übrigens seit gestern verfügbar: Neferras Schriftrollen sind verboten und es sind nur max. 3 große Ziele erlaubt.

Bitte weitersagen - hab den Eindruck als ob das den wenigsten klar wäre. Ich würde gerne jedem den Bonuspunkt geben.

Für die Leute von uns, die aufs Mopps fahren, heißt das: Liste unbedingt vorher abschicken, sonst ists zu spät.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Zeltplatz ist alles klar, auch wenn wir etwas später ankommen sollten.

Folgender Vorschlag von mir:

Trefft euch in KA gegen halb 5 oder 5 und kommt dann runter zu mir (wichtig: Landstraße (zB B36) fahren, da die letzte Zeit IMMER Stau ist in Bruchsal), ich koche Kaffee und wir fahren dann hier gegen 6 los. Wir sind dann ca um 9 in Haltern, Zeit genug euch zum Hotel zu bringen und dann noch das Zelt aufzuschlagen.

Ich wohne hier in der MOsbacherstr 59 (gelbes Haus) 68259 Mannheim

Einfach kurze Rückmeldeung ob das so passt

Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr optimistische Zeitrechnung hast du da.

Da wir in einer Ferienwohnung untergebracht sind sollten wir ein wenig früher da sein, da uns die Vermieterin den Schlüssel geben muss.

Hatte da gegen 7 gedacht.

3 Stunden Fahrt ist eine Illussion. Du brauchst mindestens 3,5-4 Stunden nach Haltern. Es ist Freitag. Glaub mir da ist jede Menge los.

Das Hauptproblem besteht allerdings in der Schlüsselübergabe.

Können wir nicht früher los? dachte so gegen 15:00 Uhr?

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.