Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVI Trommelfeuer aus der Sackkanone


Empfohlene Beiträge

@Wildjack: Zum Gamen kann ich dir den 26. oder 27.12. anbieten. Kannst du da?

Gerne danach noch ein Bierchen trinken (auch gewisse andere Herren wir der Schorsch sind dazu eingeladen ;) )

gruß,

Wolfgang

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne danach noch ein Bierchen trinken (auch gewisse andere Herren wir der Schorsch sind dazu eingeladen ;) )

Da hatte ich gerade nochmal Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Bin jetzt in Ettlingen. Marcel, du bist natürlich auch mit angesprochen. Nur hat mir der Schorsch als ich im Oktober da war hinterher ne PN geschrieben in der er gemotzt hat, dass wir nichts zusammen trinken waren. Deshalb habe ich ihn extra namentlich erwähnt.

David, wie schauts aus? Montag oder Dienstag?

Ich bin übrigens mit Jan (Gwydion) hier runter gefahren. Er verbringt Weihnachten und Silvester bei der Family seiner Freundin in der Nähe von Heidelberg und hat zufällig seine Hochelfenarmee dabei. Ich habe ihm gesagt, du würdest dich vllt freuen wenn ihr die Gelegenheit nutzt und ein Spielchen im GW oder Pyra in Karlsruhe austragt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar läuft, am Dienstag dann um 13:00 Uhr bei mir, vielleicht haben abends da ein paar mehr Leute Zeit, da der Montag ja noch der zweite Weihnachtsfeiertag ist.

Also Leutz meldet Euch, ich dachte man geht einfach so um 18.00 Uhr dann ins Badische Brauhaus oder so, dann können auch noch Leute kommen die morgens früh rausmüssen. Was haltet ihr davon?

PS: Jan meldet sich dann? Oder kommt irgendwann sowieso nach Karlsruhe?

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Das mit Jan ist noch nicht in festen Tüchern. Ich hab das ihm bisher nur so vorgeschlagen. Er geht halt mit der Familie seiner Freundin irgendwann "zum shoppen" wahrscheinlich nach Karlsruhe und seilt sich dann eventuell ab. Die Armee hat er dabei, weil er von do auf fr in hannover bei nem Kumpel übernachtet und gezockt hatte.

Ihr könnt das dann unter euch ausmachen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr spielt... da er ja eh die Armee dabei hat bietet es sich ja an.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Bin jetzt in Ettlingen. Marcel, du bist natürlich auch mit angesprochen. Nur hat mir der Schorsch als ich im Oktober da war hinterher ne PN geschrieben in der er gemotzt hat, dass wir nichts zusammen trinken waren. Deshalb habe ich ihn extra namentlich erwähnt.

Mach halt mal alleweil dein ICQ an oder benutz zur Abwechslung facebook. :motz:;)

Für Biertrinken bin ich selbstverständlich immer zu haben. :D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich plane zum

Jahresausklang eine große Warhammerschlacht

- idealerweise mit nur einer Armee auf jeder Seite (d,h. z.B. 2 Leute spielen HE und 2 Chaos; z.B. 6000 Punkte pro Seite mit nur einem General pro Team). Ob wir dabei Elemente von Sturm der Magie nehemn können wir ja noch absprechen.

Wann?

Donnerstag, 29.12.

11:00 bis zum Abend (also den ganzen Tag; wir können sogar bis 22:00 Uhr spielen, da Tabletoptag plus Hobbyabend ist)

Wo?

Spiele-Pyramide

Da so eine Schlacht organisatorisch anspruchsvoll ist, können nur Leute daran teilnehmen, die100%ig wissen, dass sie den ganzen Tag sicher Zeit haben und die ich kenne - kurzfristig abspringen ist nicht möglich. Denn jedes Team schreibt im Vorfeld eine Armeeliste, die möglichst fluffig (keine Standard-Kombos bei Gegenständen wie Blutbus), vielseitig (Tendenz alle möglichen Armeebuchauswahlen) und einfach so konzipiert ist, dass wir eine sehr spannende Schlacht haben.

So gehts: Einfach bis einschließlich Dienstag hier hinschreiben, wenn ihr mitspielen wollt (oder PN schicken). Dazu dann alle Völker auflisten, die ihr spielen könnt (inkl. Punktkosten). Kann sein, dass wir zum Teil auch auf 2 Völker pro Seite umspringen müssen. Außerdem könnt ihr dazsuchreiben, ob ihr dabei die Regeln für "Sturm der Magie" nehmen wollt. Bei großen Schlachten ist das eigentlich ganz ok.

Ich kann euch versprechen, dass solche Schalchten meist sehr Spaß machen und Warhammer auf eine völlig neue Weise entdecken lassen (so ähnlich wie das Double eben). Zumindest mir hat die letzte Schlacht viel mehr Spaß gemacht als jedes Turnier. Für solche Schlachten wurden die Regeln schließlich gemacht und wenn dann noch fast alles bemalt ist, sieht das richtig gut aus.

Ach ja und: Frohe Weihnachten!

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Zeit und Lust, spiele aufjedenfall was böses. Mir egal ob Dämonen oder Chaos oder gar Dunkelelfen.

Wenn viele mitmachen sollen, würde sich anbieten doch auch unterschiedliche Armeen dabei zu haben. z.B. Chaos mit Tiermenschen und Dämonen oder Imperium mit Hochelfen und Zwergen etc.

Sturm der Magie hätte ich in jedem Falle Lust, Problem sehe ich nur, das nicht viele Leute sich da auskennen und man ja schon eine Vorahnung haben müsste was sich ja auch auf der Armeeliste wiederspiegeln sollte. Ich weis nicht ob man das am morgen dann alles noch gemanaged bekommt? Die Frage ist dann auch, ob das Spiel nicht darunter leidet, aufgrund der Unkenntnis und Regellücken. Hab ich halt nicht viel Ahnung, das müsstest du dann entscheiden, bin für alles zu haben.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daemonic

Da die Feiertage in diesem Jahr so dumm aufs Wochenende fallen, geht's leider nur unter der Woche.

@Sturm der Magie ist einfacher als man denkt. Die magischen Gegenstände, die es bei SdM gibt sind ohnehin zu stark und verrückt . die würden wir weglassen. Monster kann man noch spontan zur Liste hinzufügen und ansonsten braucht mab eigentlich nur ein paar Zauberer. Das Szenario ist eben darauf ausgelegt dass diese die Missionsziele halten und dadurch mächtiger in der Magiephase werden und einen 3+ Rettungswurf erhalten. Monster sind deshalb so gut bei der Schlacht, weil die besagten Zaubetrer auf dem Missionsziel nur von einem einzigen Modell attackiert werden dürfen. Alles halb so wild und wenn wir um 11:00 anfangen sollten, dann wäre noch genug Zeit die Listen etwas anzupassen.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hallo Louen.

Ich würde bei der Schlacht am Donnerstag gerne mitmachen, allerdings nur wenn ich mit jemandem zusammenspielen kann der wirklich Regelfest ist (denn ich bin das nicht).

Spielen würde ich Imperium.

Mit einer fluffigen Armee habe ich kein Problem, denn ich hab keine Ahnung was zur Zeit als lame gilt, evtl. gleicht man die Armeen vorher kurz ab.

Mfg, Tristan.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde auch sagen das Sammie und ich diesmal nicht in einem Team sind, dann wäre das mit den Regelfestigkeit schon gelöst, allerdings müsste Sammie dann auch etwas Gutes spielen. Gut ist ja das ihr Beiden aus beiden Lagern wählen könnt was ich nicht wirklich kann. Jetzt muss man halt noch abwarten wer sich alles bei Sammie meldet.

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JGut ist ja das ihr Beiden aus beiden Lagern wählen könnt...

Klar, notfalls könnte ich auch auf Chaos wechseln, so wie es halt am Besten passt.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal von mir ne Rückmeldung:

Morgen um 13h komme ich jetzt zu David in die Staudinger Straße. Keine Ahnung wie lange wir dann brauchen zum zocken, dann ab 18h badisches Brauhaus. Mit dem handy bin ich leider aktuell nicht erreichbar, da das Ding gerade Probleme macht. Aber ihr könnt ja dann David anrufen.

Würde mich freuen, wenn viele dazustoßen!

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berun/ Wildjack

Hi!

Stefan (von letztem jahr) kann leider nicht, da er in den Urlaub fährt. Das heißt uns fehlt noch mindestens ein 4. Mann. Und auch so ist es schwierig die Leute überhaupt zu erreichen. Viele sind ja auch gearde nicht in Karlsruhe-

Falls ihr also noch jemanden kennt, der mitspielen könnte, wäre das super. Er sollte eben schon 2000+ Punkte von einer Armee haben.

@Daemonic

Kannst du mir die Telefonnummer/ Handynummer von Tobias/ Zeus geben (also als PN schicken)? Vielleicht hat der ja Lust.

Hausnummer von Markus wäre auch gut, den erreiche ich bisher nicht übers Handy

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Donnerstag auch vorbeischauen, denke für eine witzige Riesenschlacht ist Warhammer genau das richtige :) Könnten dann auch mit (den netteren) BCM spielen?! Wäre sicher ne Überlegung wert

Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bhaal

Mit dir hätte ich echt nicht gerechnet. Schön, dass ich mich geirrt habe.

Also du hättest den ganzen Do Zeit?

Als Volk gehen aktuell vermutlich nur Skaven, wenn du 3000 ÜPunkte + spielst, oder?

Das mit den Besonderen Chars wäre sicherlich möglich - im Prinziüp kann man für solche Schlachten fast alle zulassen.

@Trsitan

Bin noch am Überlegen, ob ich auch Chaos spiele. Imperium sind viele Minis.

Vielelicht ginge es dann sogar wie zwei große Armeen gegeneinander spielen zu lassen, also David und Tobi mit Skaven gegen Tristan und mich mit Chaos (oder Imperium).

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Überlegen, ob ich auch Chaos spiele. Imperium sind viele Minis.

Jo, das stimmt. Kann auch Chaos einpacken, soll mir recht sein:cool:

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers hat jemand genauere infos bzgl der brauhaus-aktion heute abend?

Hab grad versucht den Dave anzurufen, aber dessen Handy ist aus. :notok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Louen

Jo, was anderes als Ratten habe ich nicht auf Lager. Bei ner Schlacht mit den Punkten plane ich natürlich den ganzen Tag ein. Wäre aber dann für ein gute Mächte vs böse Mächte...

Ein cooles Szenario würde die ganze Sache perfekt machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.