Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVI Trommelfeuer aus der Sackkanone


Empfohlene Beiträge

Also Leute, wie machen wir es dann mit den Völkern?

Chaos+Chaos gegen Dämonen+Skaven?

Sammie hat mich diesbezüglich schon angerufen, er wird demnächst wohl noch was posten, ich spiele mit Tobias zusammen Skaven und ihr spielt wohl Imps oder Chaoskrieger. Der Rest sagt Sammie dann noch.

@Tobias

Ich schicke dir demnächst dann mal einen Listenauszug, was ich so stellen kann, da wir ja eine Liste zusammen von 6000 Punkte stellen.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also folgendermaßen wird es ablaufen:

Es spielen

Bhaal und Wildjack mit einer großen Skavenarmee

gegen

Berun und mich mit einer Imperiums/Chaosarmee

Punktgröße: 6000 Punkte pro Seite + Monster

Für beide Seiten gilt: Eine große Armee, d.h. keine magischen Gegenstände doppelt oder so.

Zur Armeeliste:

Besondere Charaktermodelle erlaubt, wenn mans sie heute noch ankündigt.

max. 2 Meisterzauberer (die sollte man auch dabei haben)

Alle seltenen Auswahlen maximal doppelt

Eliteauswahlen maximal vierfach

Kerneinheiten maximal fünffach

Außerdem sollte jede Armeebuchasuwahl mindsetens einmal in der Liste vertreten sein - macht so einfach mehr Spaß

Generell sollte man die Grenzen nicht ausf Übelste aunutzen. Allerdings muss es bei der Magie auch keine schwache Fluffliste sein - da wird durch die Sprüche viel entschieden.

Szenario:

Wir spielen das Szenario Sturm der Magie mit 5-6 magischen Fokussen. Diese sind Missionsziele und können nur von Magiern gehalten werden. Achtung - es ist zwar möglich auch als Reiter einen Fokus zu kontrollieren, aber die Höllenglocke passt wohl nicht darauf. Im Grunde ist es aber auch nicht wichtig, ob man den Fokus mit einem Billig- oder Meistermagier besetzt. Wichtig ist eben nur, dass man auch ein paar kleineere magier dabei hat. Je mehr Fokusse man hat, desto mächtigere Zauber sind möglich. Außerdem profitieren die Magier von diversen Vorteilen (3+ Rettung, unnachgiebig, immun gegen Psychologie, immun gegen multiple LP-Verluste), erlreidet aber üblere zauberpatzer

Besondere Zaubersprüche

Habe ich dabei

Magie

sind standardmäßig 4W6 - die beiden höheren sind Bannwürfel.

Besondere Gegenstände aus Sturm der Magie

lassen wir weg

Monster:

Bringt mal alle Monster mit, die ihr habt: pro Seite spielen wir nämlich mit zusätzlichen 1000 Punkten in Monstern. Ich würde vorschlagen, dass wir davon jeweils 210 Punkte in einen Bewahrer/ Dunklen Abgesandten stecken um einen dritten Meisterzauberer zu erhalten. Hba übrigens für beides Modelle.

Monster über 500 Punkten lassen wir auf jeden fall weg. ,-)

General und Armeestandarte:

Ast hat 18 Zoll, General 18 (auf großen Ziel eventuell 24 Zoll, das machen wir dann vom Spielfeld abhängig)

Ort und Zeit:

bitte pünklich um 11:00 in die Spiele-Pyramide kommen. Wir können auf jeden Fall bis 20:00 spielen, vielleicht auch länger.

Um 11:00 können dann alle nochmal einen Blick ins Buch werfen - sprich 1000 Punkte für Monster ausgeben und sich mit den Sonderregeln für das Szenario vertraut machen.

Zwischen 11:30 und 12:00 beginnn wir dann mit der Aufstellung

Um ca. 13:00 gehen wir essen

13:30 beginnt die Schlacht.

Vorher muss allerdings von beiden Teams die Armeeliste geschrieben werden (z.B. mit Hilfe der Kurznachrichtenfunktion). Am besten schiickt der eine dem anderen eine 3000 Punkte-Armee und der andere ergänzt sie dann um 3000 Punkte - dann wir auf die Beschränkungen, magischen Gegenstände geachtet - na ja, eben ein paar KuMis hin und her - eventuell ist da ein Chat oder Telefongespräch auch besser.

Ob Tristan und ich Imperium oder Chaos spielen werden wir innerhal der nächsten Stunden entscheiden und euch natürlich sofort mitteilen.

@Tristan

Werde dir also gleich ne PN schreiben. Kannst du mir deine Telefonnummer schicken?

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen Imperium

Besonderes Charaktermodell Luthor Huss

Auswahltechnisch ist eigentlich alles dabei - nur bei den Kommandanten haben wir nicht alle.

Grob ähnelt die Liste der vom letzten Jahr- nur eben etwas mehr Magie und die Monster. Wir ahben zwei Mesitermagier plus kleine Zauberer und den Bewahrer - ich bringe dann noch den Abgesandten mit, wenn ihr wollt.

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David, habs kurz aus dem Kopf überarbeitet, müsste soweit stimmen.

Erzlektor Meteoreisenrüstung, 4+Retter, Speculum

Erzlektor auf Altar mit Hellströms Streitkolben

Meistermagier Feuer Rolle der Zerstörung

Meistermagier Schatten Buch von Ashur

Luthor Huss

Ast mit 2+ Rüstung

LV2 Tod Kristall

LV1 Tod Bannrolle

LV1 Feuer

2x Technikus

5 Ritter Musiker

11 Ritter Kommando Flammenattackenbanner

40 Hellebardiere 5 Freischärler

40 Speerträger 5 Freischärler 5 Bogenschützen

10 Armbrustschützen

10 Musketen

30 Flagellanten, Prophet

28 Flagellanten, Prophet

40 Schwertkämpfer, 5 Freischärler

5 Pistoliere, Champ, Musiker, Bündelpistole

5 SChützenreiter

40 Bihandkämpfer, 5 Bogenschützen

3x Mörser

4x Kanone

1x Lafette

1x Salvenkanone

2x Dampfpanzer

5 Trolle

1 Schwarzer großer Drache

1 Hydra

1 Bewahrer

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast nen Magier vergessen

*************** 4 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Eisenfluch Ikone, Buch von Ashur

+ Lehre der Schatten

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Siegel der Zerstörung

+ Lehre des Feuers

Erzlektor des Sigmar, General

+ Zweihandwaffe

+ Van Horstman's Speculum, Heilige Reliquie, Meteoreisenrüstung

Erzlektor des Sigmar

+ Schild

+ Kriegsaltar

+ Helsturms Streitkolben, Rüstung der Dämmerung

*************** 8 Helden ***************

Hauptmann

+ Plattenrüstung

+ Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Todes

Kampfzauberer

+ Kristallkugel

+ Lehre des Todes

Kampfzauberer

+ Lehre des Todes

Kampfzauberer

+ Lehre des Feuers

Meistertechnikus

Meistertechnikus

Luthor Huss

*************** 8 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen

10 Musketenschützen

30 Flagellanten, Champion

11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 5 Freischärler

+ 5 Bogenschützen

41 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 5 Freischärler

+ 5 Bogenschützen

40 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 5 Freischärler

5 Ordensritter, Lanzen, Musiker

*************** 10 Eliteeinheiten ***************

Großkanone

Großkanone

Großkanone

Großkanone

Mörser

Mörser

Mörser

40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

5 Pistoliere, Musiker, Champion, Bündelpistole

5 Schützenreiter, Musiker

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer

Dampfpanzer

Höllenfeuer Salvenkanone

Höllenfeuer Raketenlafette

26 Flagellanten, Champion

Gesamtpunkte Imperium : 6000

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.