Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

Marktplatz   18.02.2019

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
bastler

[Farside Encounter] - Sci-Fi-Skirmish - Spieltestphase

Recommended Posts

Das hört sich toll an. Ich finde dein Durchhaltevermögen richtig klasse. Und herzlichen Glückwunsch, dass du nun auch noch nen Durchbruch hattest. 

Bin gespannt. 

Gruß, 

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal versucht, so gut wie möglich aufzuräumen. Es ist auch weiterhin noch viel Arbeit. Für die Leserschaft hier, die fast durchgängig erfahrene Wargamer sind, sollten die Lücken und schwächeren Formulierungen keine Umstände bereiten.

Der Fokus bisher liegt noch bei den Grundregeln. Balancing, Waffen, Szenarien ... alles nur schon mal irgendwie da, um ein Bild davon erhalten zu können, wie es mal sein soll.

Eine besondere Problematik besteht noch bei den Waffen bzw. der komplexen Aktion "Schießen". Reichweiteneffekte müssen noch entwickelt werden, sodass man besser schießt, wenn man dichter dran ist (30 cm oder weniger). Außerdem ist zweimal statt einmal Schießen extrem mächtig. Es fühlt sich teilweise ZU mächtig an.

Ich freue mich auf Feedback jeglicher Art!

FSE-Stand-190126.pdf

FSE-Tabellenwerk.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab von meinen tapferen Mitstreitern Testspiele. Einmal in live, und einmal im Tabletop Simulator.

Da sind dann weitere Regelverbesserungen bei rum gekommen. 

Mein nächstes Projekt ist eine permanent aufgebaute Spielplatte im Keller. Es war richtig cool als ich mal eben für 30 min in den Keller konnte und ne kleine Runde mit meinem Sohn (8) spielen konnte, bevor es Abendessen gab. Das mussten wir abbauen, als sich meine Tochter und ihre Freundin beschwert haben über meinen gruseligen Hierophanten :-D

Etwas, das für die Regeln spricht: er hat sie fast vollständig verstanden, obwohl das rein narrative Spiel in diesem Alter wohl das wichtigste ist.

2txAOS48T1WRhOA1-XNg-A.png

20190207_192702.jpg

20190207_192719.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag