Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Teil 1-3 spielten ja auch recht viel in Deutschland.

So kamen die Filme auf Englisch nochmal einen tollen Bonus, zumindest wenn man der deutschen Sprache mächtig ist.:)

Dazu die interessanten Story, sehr gute Action und natürlich am Ende immer das "Extreme Ways" (

)

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund mit dem neuen Treadstone-Agenten ist der, daß Regisseur und Drehbuchautor nicht zusammenarbeiten konnten. Der Drehbuchautor wollte, daß man sich penibel an das Script und die Story hält, der Regisseur bevorzugte Improvisationen zugungsten von mehr Rasanz und Action. Hat den Bourne-Filmen ja definitiv nicht geschadet ;)

Bei dem neuen Film wollte der Autor nicht mehr mit dem bisherigen Regisseur, sondern hat sich einen anderen gesucht. Matt Damon bevorzugte aber den bisherigen Regisseur (sie kamen wohzl sehr gut miteinander zurecht, auch privat) und stand von daher für den neuen Film nicht mehr zur Verfügung...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bourne:

Der Film soll laut professionellen Kritiken zeitlich parallel zum 3. Teil gelagert sein; die Geschichte eines anderen Agenten erzählend.

Gruß NogegoN

Laut Trailer auch. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen ab wann man Karten beim Kinopolis reservieren kann für Resident Evil ??

Immer wenn ich auf denen ihrer Hp geschaut habe stand, da nur vom 19.9 aber will doch gerne wissen wann, die am 20 ist weil will mit nen Kollegen in den Film freue mich richtig drauf.

Wie fandet ihr the darkness mit Johnny Depp wo er nen Vamp spielt??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die interessanten Story, sehr gute Action und natürlich am Ende immer das "Extreme Ways" (

)

Das war -zumindest in evtl. geänderter Form- auch im neuen Bourne :)

Anywho:

Wie ich schon sagte, schlecht ist der Film nicht, aber irgendwie nicht richtig "rund".

Dass er parallel zum 3ten spielt, wusste ich zwar nicht, aber in Retroperspektive ist das schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen ab wann man Karten beim Kinopolis reservieren kann für Resident Evil ??

Immer wenn ich auf denen ihrer Hp geschaut habe stand, da nur vom 19.9 aber will doch gerne wissen wann, die am 20 ist weil will mit nen Kollegen in den Film freue mich richtig drauf.

Habs eben probiert und konnte normal reservieren. Zumindest für Aschaffenburg und Bad Godesberg. Aber vielleicht waren als du geguckt hast die Spielzeiten für nächste Woche noch nicht drin. :ka:

Versuch es einfach nochmal. :-)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern geschaut und es ging freu mich riesig auf den 5 Teil.

Also welcher Film mir sehr gefiel wenn man nicht sich nicht auf den Schauspieler fixiert dann finde ich den neuen Bourne Film sehr gelungen.

Die Story war sehr gut erzählt auch die Schauspieler, find ich sind gut ausgesucht worden, bin gespannt ob das der letzte Bourne Film war oder da noch einer kommt.

Eine kurze Frage weiß weicht vom Thema ab stelle sie trotzdem danach könnt ihr die Filme wider kritisieren.

Welche Filme sind für euch Blockbuster die noch dieses Jahr kommen oder kamen??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Filme sind für euch Blockbuster die noch dieses Jahr kommen oder kamen??

Mein Highlight ist/wird "Der Hobbit". Da muss sich alles Andere hinten anstellen. Selbst Batman, Avengers und James Bond.

Zumindest in der Vorfreude. Nach dem Film könnte das natürlich anders sein.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Darwin nur anschließen! Wobei mich die neuen Bond Filme absolut nicht interessieren. Der Typ sieht einfach nicht aus wie Bond und da sind das dann einfach nur noch Agentenfilme...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer den Film ein Tick anders gesehen, lohnt er sich oder sollte man warten bis er auf Blu Ray dvd erschienen ist?

auf den Film freu ich mich oder gefällt er euch nicht so was vom Genre her?

Welche Filme lohnen sich den so anzusehen, die zur Zeit im Kino laufen??

Expandles 1 kenne ich nicht muß man, den gesehen hab um Teil 2 zu verstehen??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expandles 1 kenne ich nicht muß man, den gesehen hab um Teil 2 zu verstehen??

Ganz sicher. :naughty:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To Boldly Flee

Dieser Film passt nicht so ganz hier her, weil er kein Kinofilm ist. Er ist nicht Direkt auf DVD, er ist nicht mal Direkt ins Fernsehen. Er ist direkt auf Blip.tv .

Es ist nicht mal ein Film, sondern eine Miniserie.

Um es kurz zu sagen, ein Haufen Leute, die Videos im Internet machen haben sich in Chicago getroffen und in zwei Wochen den Film gedreht. Es hilft einige der Witze zu verstehen, wenn man die Leute kennt, aber nicht unedingt notwendig.

Warum ich das hier schreibe? Weil sie sogut wie jeden Science Fiction Film, der je gedreht wurde parodieren. Oder davon stehlen, es ist manchmal schwer zu sagen. Star Trek, Star Wars, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, Battlefield Earth und Superman 2, um nur enige zu nennen.

Wenn ihr billige Science Fiction Filme mögt, seht ihn euch an. Die Kulissen und Spezialeffekte sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit der Freundin in "Cabin in the Woods"

Die Geschichte in Kurz: Eine Firma macht mit 5 amerikanischen College-Studenten eine moderne Opferung. Sprich: Sie locken sie in eine Hütte im Wald, bringen sie dazu in den Keller zu gehen und hetzten dann irgendwelche Monster auf sie um alte Götter zu beschwichtigen.

Das Ganze ist eher als Horrorsatire zu sehen als als Horrorfilm. Es gibt wieder unmengen Anspielungen auf andere (Teenie) Horrorfilme und diese werden zum Teil auch sehr intelligent parodiert.

Der Film ist unterhaltsam, überrascht einen in manchen Momenten doch immer wieder, während er in anderen Momenten sehr durchschaubar ist. Es ist eine Achterbahnfahrt zwischen Horrorfilm und Komödie bzw. zwischen Klischee und neuen Ideen. Alles in allem ist er schwer zu bewerten. Ich stehe auf solche Filme und habe mich amüsiert. Allerdings war er zwischendurch nicht fesselnd genug und auch das Ende ist... naja.

Gesamt betrachtet finde ich ihn nicht so gut wie andere Filme dieses Metiers wie "Tucker and Dale vs. Evil" oder "Severance" aber immer noch voll ok.

6.5/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme aus dem neuen Resident Evil Film und es wird einen 6 Teil geben Ende ist offen obwohl laut trailer das die letzte Schlacht sein sollte.

Ich war schon von den 4 Teilen davor begeistert aber Teil 5 topt den 4 Teil finde ich persönlich.

Die Besetzung der Schauspieler war sehr gut auch sehr überzeugend ihre Rollen gespielt.

Die Musik passte zur Umgebung genau wie die Schauplätze :)

Teil 5 geht da weiter wo der 4 aufgehört hat.

Man muß die Filme mögen oder nicht ich gebe 10/10 Punkte .

Die 3d Effekte war auch einfach nur top :)

Ja die liebe Alice erwacht in einen Raum weiß gar, nicht mehr was passiert ist.

Wie man es im Trailer sieht ist, sie natürlich auch zu Hause und ab da geht die Action richtig los.

Wer die 4 Teile gesehen hat da lohnt sich der 5 Teil und vielleicht in einen 1/2 Halb Jahr wird dann vielleicht der 6 Teil erscheinen.

Es waren viele Bekannte Gesichter dabei die auch in den 4 Teilen zuvor vorgekommen.

@offpic

Komme kurz zum kleinen Hobbit ich weiß nicht soll man den normal ansehen oder in 3 d `???

Was würde sich eher lohnen ich weiß 3d kostet mehr aber ist der Film es in 3d wert??

Weil der Trailer sah so genial aus als ich die 3d Brille aufhatte.

So nun wider zum Kinokritik theard :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dem Film nicht VIEL abgewinnen.

Teil 1 ... brachte den Hive sowie den anfang der Sage, fand ich OK für nen Zombiefilm.

Teil 2 ... njoa... Die Superkräfte von Alice werden erklärt... OK.. (neu ist weniger Fokus auf Zombies eher auf die Nemesiswaffe und Mutation)

Teil 3... Wüstenszenario, generell coole Ende der Welt Stimmung (so bei dieser reihe neu)

Teil 4... naja... nicht viel neues... Alice wird wieder normal und die Suche nach Überlebenden beginnt. ... im Hintergrund spielt Umbrella wieder ein komisches Spiel. Dazu noch Programmierung von Menschen.

Teil 5... naja... alles schonmal da gewesen... HIVElike Komplex, Nemesis, Red Queen, aber die coolen Szenen waren alle schon in einem der vorherigen TEILE... (Verwandlung in Menschenmasse, Todeslaser, Spritze bei Wesker, Hammernemesis usw...)

Wirkt irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt und dann noch Hang zum übertreiben... nicht eine nachgebaute Stadt nein gleich mehrere... wobei das eigentlich voll unwichtig war ... Hatten die ersten 4 Teile hatten irgendwie etwas neues, auch Storymäßig... jetzt wirkt es ausgelutscht und fade...

Ich mag eigentlich das Filmgenre bin aber sehr enttäuscht vom Film.. 3/10 Punkten höchstens.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch irgendwie enttäuscht - zudem wirkten viele Szenen extremst lieblos auf mich.

Manche Kämpfe fand ich eher naja, ich konnte die ganzen Seile förmlich sehen, das sah einfach sehr unnatürlich auch - und immerhin hat die Dame ja ihre Kräfte verloren.

Viele Szenen wirkten auf mich etwas comic - und roboterhaft, um nicht zu sagen "Computerspiel".

Spannung kam keine auf, ebenso keine "aha!" Effekte, ist halt der xte Teil einer Serie, da muss man schon sehr viel Liebe reinstecken und da noch was zu bringen - was hier mMn nicht getan wurde.

Die Zombiesoldaten fand ich einfach nur grottenschlecht, ebenso scheine ich den Sprung von "tumbe Zombies" über "Zombies die rudimentäre Dinge verrichten können" hin zu "Zombies dich sich wie Menschen bewegen, rennen, Panzer und Motorrad fahren" verpasst zu haben.

Das passt für mich einfach nicht ins Resident-Evil-Universum.

Alles in allem 4/10 Punkten.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Resident Evil am meisten annervt:

Ich habe bisher keinen einzigen Teil gespielt oder gesehen, kannte nur 2-3 ausschnitte aus den ersten beiden Teilen. Unter anderem die mit den Hunden. Aus aktuellem Anlass dachte ich mir: Ach. leih dir mal die ersten Teile in der Videothek aus, mach 1-2 Filmabende draus und guck dir anschließend den aktuellen im Kino an. Und dann? Dann habe ich den Fehler gemacht in einen anderen Film zu gehen und während der Trailer mir nicht dir Augen und Ohren zuzuhalten und die ganze Zeit laut "lallalalalaaalllalala" zu machen. Warum? Der Trailer für den aktuellen Resident Evil Film hat ALLE bisherigen Teile nochmal zusammengefaßt. Super! Danke! Toll! Wahnsinn! Spannung im Eimer, Vorfreude im Eimer! Alles im Eimer! :sauer:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Zergs die Mehrzahl ist und man, sah am Ende diesen riesigen Schwarm :) deswegen, erinnerte mich das an Starcraft.

Also ich hoffe wenn Underworld 5 kommt, und Resi 6 das die Reihe abgeschlossen, ist oder wie sieht ihr das genau??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Zergs die Mehrzahl ist

Nein, eben nicht. Die Mehrzahl von Zerg ist Zerg. Genauso wie "ein Essen" und "viele Essen".

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wäre dir ewcht dankbar wenn du nicht spoilern würdest teclis2!

Ich finde das absolut rücksichtslos das Ende zu spoilern egal wie schlecht der Film war!

Und es Heist die ZERG verflixte Axt. Die ist in dem Fall Mehrzahl!!

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.