Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt. gegen Tyraniden


Thamior

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich mein erstes Spiel (insgesamt 5.) gegen Tyraniden.

2 HQ

Archon

- 1 x Staublinge

- Kampfdrogen

- Seelenfalle

- Wahngaswerfer

- Schattenfeld

---> 170 Punkte

[Kommt zu den Inccubi auf die Viper; soll sich die UCM und Monströsen Kreaturen vornehmen]

Herzog Sliscus, Die Schlange

---> 150 Punkte

[Zusätzlicher Wurf auf der List für Kampfdrogen; die 3+ Giftwaffen gehen an die Kabalenkrieger auf der Schattenbarke; er selbst begleitet erstmal den zweiten Trupp]

2 Elite

Inccubi-Trupp

4 Inccubi

+ Schattenviper

- Splitterkanone

---> 153 Punkte

[begleiten den Archon auf seiner Jagd nach fetten Bugs]

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger

- 1 x Splittergewehr

- 2 x Splitterkanone

---> 56 Punkte

[Verstecken sich zu Spielbeginn in einer Deckung und nutzen ihre 2x6 Schuss auf 36 Zoll Reichweite zum Splitterspammen]

2 Standard

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger

- 1 x Splitterkanone

+ Schattenbarke

- Schattenlanze

- Splitterwaffen-Vorrat

---> 160 Punkte

[suchen sich eine Position an der Flanke und nehmen einzelne Trupps aufs Korn; alle Splitterwaffen dürfen Trefferwürfe wiederholen und haben 3+ Verwundungswürfe; Schattenlanze nimmt sich Tyranidenkrieger und andere Bugs mit potentiel hohen Rüstungen vor; verbleiben möglichst lange im mobilen Schutz der Barke]

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger

- 1 x Shredder

- 1 x Splitterkanone

---> 105 Punkte

[Gehen Frontnah in Deckung und sind mehr als Ablenkung gedacht; besetzen je nach Situation Missionsziele]

1 Sturm

Hyemshͮn-Trupp

7 Hyemshͮn

- 2 x Krähenfußwerfer

---> 194 Punkte

[Haben sich bei mir bisher immer als nervige Ablenkung bewährt; Boosten über möglichst viele Trupps, um bereits in der Bewegungsphase den Gegner zu demoralisieren hrhr...]

Gesamtpunkte Dark Eldar 998

Wir spielten auf Vernichtung. Der Tyranidenspieler erwürfelte sich den ersten Spielzug ("6" gegen "1" war recht eindeutig) und platzierte sich Frontnah für einen schnellen Nahkampf. Seine Symbionten behielt er in Reserve. Meine Aufstellung zog sich in diverse einzelne Deckungen zurück. Insgesamt hatte ich meine Armee auf zwei Seiten aufgeteilt, um den Feind in die Zange zu nehmen. Der Wurf auf der Liste der Drogen ergab eine "5" und "6". Ich gönnte mir natürlich den ersten Schmerzmarker. Die Chance den ersten Spielzug zu klauen nutzte ich mit einer weiteren "6".

Viele meiner Überlegungen gingen in der darauf folgenden Schlacht auf. Besonders effektiv waren die Inccubi samt Archon, auch wenn er mit seiner Staubklinge eher weniger Erfolg gehabt hat und keines der gegnerischen Modelle mit einem Angriff ausschalten konnte. Da hätte eine einfach Energieklinge die gleiche Arbeit verrichtet. Ordentlich Schaden haben die HyemshÍ®n gegen die Standards der Tyraniden gefahren. Auch recht effektiv waren die Kabalenkrieger in ihrer Barke.

Weit unterschätzt hatte ich die mir bis dato unbekannten Symbionten, die erst gegen Ende des Spiels durch den Archon und einen übrig gebliebenen Inccubi gestoppt werden konnten.

Insgesamt war ich aber recht zufrieden mit meiner Armeeliste. Ich bin ganz gut mit den Bugs aus gekommen und gewann das Spiel mit 6:5.

Bevor dir Frage aufkommt, warum ich diverse Modelle nicht aufgestellt habe: Ich wollte nicht zu viel proxen. Vor allem da ich noch keine Hagashim habe. Trotzdem wüsste ich gerne, was ich an der Liste verbessern könnte.

Ich werde die Tage vielleicht nochmal einen kompletten Spielbericht mit allen Spielzügen nachreichen und eventuell nochmal meine Liste und Erfahrungen zu Necrons online stellen.

bearbeitet von Thamior

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich verstehe nicht so ganz was Du anmerken willst. Ich verstehe es jetzt so: Du meinst, dass HyemshÍ®n nur eine Truppe beim Boosten mit ihren Klingen angreifen können und sich dabei nur in gerader Linie bewegen dürfen. Verstehe ich Dich das richtig? Wenn steht das völlig außer Frage. Aber ich wüsste nicht wo du aus meinem Beitrag abgeleitet hast, dass ich es anders gehandhabt habe.

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... Okay... War nicht ganz so eindeutig. Ist natürlich so gemeint, dass das Runde für Runde schließlich zu möglichst vielen Flugangriffen führen soll.

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Shredder beim zweiten Trupp viel gebracht? Klar klingt die Schablone nett, aber gerade gegen Tyraniden ist der zusätzliche Str8 Schuß meiner meinung nach immer mal wieder Gold wert. Gerade weil er gegen Monströse leichter durchkommt und die mittleren Viecher einfach direkt raus nimmt.

Ertrag das Leben mit Fassung... aberwenn es dich erfasst, dann lass es dich tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shredder hat so seine Vorteile und war nun nicht die schlechteste Wahl. Es gehörte aber auch ein wenig Glück dazu. Ich werde es mir aber immer zwei Mal überlegen ihn einzupacken. Aber wenn es die Punkte zulassen und der Gegner in Massen auftritt in jedem Fall nicht ganz falsch. Gegen W3 und schlechte Rüstung perfekt.

Für alle Interessenten: Umleitung

Der gleiche Thread bei GW-Fanworld

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.