Jump to content
TabletopWelt

Arachnarok-Spinne


Cr4ck3m

Empfohlene Beiträge

Ein typischer Monsterkiller ist sie nicht, aber ich denke sie kann sich grunsätzlich mit allem anlegen (Also an Monstern. Eliteinfanterie oder schwere Kav. würde ich von ihr fernhalten).

Selbst der Dampfpanzer würde gegen die Menge Attacken wohl eher in die Knie gehen.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Dampferkäpitän sehen, welcher sich vor der Spinne fürchten muss...:schlafen:

1+ RW und W10 sind ja wohl deutlich besser als diese Spinnerei, wenn die beiden Moppel aufeinanderklatschen...

Es ist wie schon zuvor gesagt wurde:

Steckt das Viech in einen leichten, zahlenmäßigen Gegner und knabert ihn einfach kaputt. Das sichert eure Punkte und nimmt die großen Gegenargumente aus dem Spiel.

Sehe ich das im Übrigen als Einziger so, oder ist die Schamanenoption zu zerbrechlich...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schamanenoption ist blödsinn mMn.

300Punkte+ Reittiert in der Kommandosektion? Schami der auf 5+ vom Beschuss getroffen wird, weil die Gobbobesatzung gar nicht getroffen werden kann? Ne... lass ma

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte auch nicht viel von der Reittieroption, sehr wohl aber von dem Schrein. Spinne mit Netzschrein aber ohne Großschamanen werde ich wohl demnächst mal probieren, vor allem da ich nach COMBAT zocken werde und die Beschränkung für zusätzliche EW da erst nach dem kanalisieren greift ;).

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woyzech:

Nee, ein Herzog/Pala auf Pega muss leider wirklich immer allein unterwegs sein, er kriegt nur Achtung Sir durch Pegasusritter, was in den meisten Fällen aber reicht: Gralstugend + heroic deathblow + immer nur 1 LP verlieren + glücksbringender Schild = da macht die Spinne nix... ich werd mir das Vieh aus Stylegründen nat auch kaufen, aber zum Einsatz kommts wohl eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungssache ob man riskieren will. daß so ein teures Modell mal eben im Vorbeigehen geschnupft wird.

Das sind halt Orks und Goblins: austeilen, aber nicht einstecken.

Immerhin hat der Riese ja jetzt option zum 6+ ReW, da hatte man ja früher auch immer mit der Anfälligkeit gehardert.

Ich denke ich werde die Spinne spielen (Netzschleuder ist von übrigen Punkten abhängig) und einen Riesen (leider auch einen WO-Schamanen für den ReW) und entweder Steinschleuder oder Kami.

Ich halte beim neuen Armeebuch vor allem die Seltenen Auswahlen für sehr stark.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Papier hat mich von den Zusatzoptionen bisher leider nix wirklich überzeugt.

Schrein wurde ja schon erwähnt, dass er viel zu teuer ist mit Schami drauf. Einziger Vorteil, wenn der General ist eben den MW 7 auf 18".

Netzschleuder muss man testen, da der Effekt eben nicht lange genug hält. Man kann halt nur sagen, dass mich diese Einheit eher nicht angreifen wird.

Ohne Zusatzoption ist wohl noch am besten, zumindest nach Papierlage. :lach:

Die sollte halt einfach weniger bei den Grundkosten haben, dass wäre sie sicherlich attraktiv, aber so...

Tage der Abrechnung(Spielberichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine Liste mit 2 Arachnaroks überlegt.

Habe mich dabei mal an die C.o.m.b.a.t. Regularien gehalten, die kommen der Grünen Magiephase vor allem wegen der Fähigkeit mit Schrein auf die 4+ kanalisieren zu können sehr zu Gute wie ich finde. Auch das Einheiten in Gebäuden nicht stänkern fand ich sehr hilfreich, also habe die Jungz ihr Gebäude jetzt immer dabei. Gebäude finde ich für Orks eh ganz toll, gibt es doch immer nur erste NK-Phasen bei der Erstürmung, wodurch die Spaltaregel richtig rockt :D. Liste sieht bisher folgendermaßen aus, zu einem Testspiel komme ich aber voraussichtlich nicht vor übernächster Woche :notok:.

Gruß

Mathias

Goblingrossschamane, faltbare Festung, Arachnarok, Schrein 575

WO-Gargboss 75

WO-AST, Großer Obsidian 145

WO-Schamane, Level 2, Schrumpfkopf 155

Orkschamane, Level 2 100

Nachtgoblinschamane 50

Nachtgoblinschamane 50

Nachtgoblinschamane 50

29 Wildorkmoschaz, S, 2te Hdw, Standarte der Disziplin 344

43 N8gobbos (Schilde), MS 149

20 Nachtgobbos, Kurzbögen, 3 Fanatics 135

Troll 35

Troll 35

Troll 35

Steintroll 45

Steintroll 45

Flusstroll 45

Flusstroll 45

Arachnarok, Netzschleuda 320

Kettensquigh 65

Gesamt 2498 Punkte

P.S. Trolle sind meine neuen Snotlinge ;)

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint zu stimmen, obwohl es da wieder Raum für Interpretationen gibt, da das AB sowohl bei Orks als auch bei WO von Moschaz spricht. Aber dann eben ohne, muss MW8 eben reichen.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David

Wo siehst du da ein Problem?

COMBAT macht da keine Einschränkung gegenüber dem RB und nach RB darf man doch 25% (hier 625 Punkte) in Seltene stecken, wobei keine Seltene mehr als doppelt (S.135 RB). An die Vorgaben habe ich mich doch gehalten.

Übrigens: Theoretisch könnte man gerade nach COMBAT ja auch die 3 fache Arachnarok spielen - ist vielleicht auch mal interessant ;).

@Wateco

Der Armeelisteneintrag lässt leider keine Interpretation zu :notok:

Ich bin da halt anderer Meinung, zumindest was den Interpretationsspielraum betrifft, kann aber gut damit leben, den WO keine magische Standarte geben zu dürfen.

@Obaobaboss

Punktelimit der Helden ist voll ausgeschöpft, passt also nicht. Soll aber eh nie kämpfen.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hatte da irgendwas im Kopf von wegen nur 4 Seltene...Na dann guten Trollhunger.:D Ich hatte übrigens vom Grundgerüst eine ähnliche Liste mit Spinnenschrein und fast nacktem Orkwaaghboss. Die WO-Moschaz mit gepimpten Rettungswurf auch, finde aber das es doch ein wenig teuer wird. Viel Spaß, machst du eigentlich Berichte?, das wäre nice.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nächste Woche habe ich keine Zeit für ein Spielchen, aber für die drauffolgende habe ich ein Date mit Guido - vielleicht wird danach ja nochmal das Nationalteam umgestellt :ok:.

Umfangreichen Bericht werde ich aber nicht machen, bin derzeit etwas eingespannt, weil ich im April ein Turnier veranstalte und wie verrückt am Gelände basteln bin. Fazit gibt es aber bestimmt.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde KFKA Frage von mir.

Wenn eine reine Gobboarmee die Spinne mit Schrein nimmt, kennt der Schami alle Sprüche des kleinen Waagh, was ja bedeutet, dass man keinen anderen Schami mehr spielen braucht, da dieser bis auf den Grundspruch ja eh keinen anderen Zauber mehr besitzen darf/kann oder habe ich irgendwo was übersehen?

Tage der Abrechnung(Spielberichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Regelbuch. Loremaster (was der SChrein gibt) - bedeutet dass doie Sprüche nicht mehr zufällig ausgewählt werden, was bedeutet, dass der nächste SChamane ganz normal seine Sprüche auswürfeln muss.

Nur Sprüche, die nicht AUSGEWÜRFELT werden, dürfen nicht doppelt in der Armee vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias73

Sehr interessante Liste :)

Was ich mich allerdings frage - wie schützt Du deinen Grossschamanen vor Beschuss egal welcher Art?

Bedauerlichweise wird der ja bei 5+ getroffen, anstatt das der sich nen paar von seinen Lakaien als lebenden Schutzschild schnappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.