Jump to content
TabletopWelt

Ein Hase im Zeichen des Tzeentch


Empfohlene Beiträge

Sehr geil - zum ersten Trans-Großhäuptling !!! :D

 

Transformers war gestern - Transgender is heute :)))))))))))))))

 

... jo, aber ich kann ja mal wieder anteasern^^ ... nach 2 Jahren des freien Lebens starte ich gerade in mein vermeintlich letztes Semester an der Uni (so mit Seminaren, Anwesenheit, undso) ... heisst, seit 2 Jahren gibts mal wieder n geregelten Alltag mit Routinen und Zeit undso ... bastele auch grad ne Liste für den TGH Team Cup im November ... von daher - lasst uns einfach noch ein bissl warten und die Dinge reifen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Skuzi hatte sein Spaß dort,gut wir als Team hatten das nachsehn.Hätte mir gewünscht das er noch mitspielen kann weil er ein ziemlich cooler typ ist aber gut so ging es halt nicht.

 

Zumal die Aushilfe glaube in 4 Spielen gesamt so 13-14 pkt geholt hat,Skuzi in 1 spiel 20.Der ersatz hat sein bestes gegeben hier nochmal danke an der stelle dafür.

 

Mein lieber Skuzi gern wieder in einem Team,beim nächsten mal hoffe ich das es auch klappt mit dem spielen.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich glaub beim nächsten turnier mach ich einfach orga, ist dann nicht so schlimm, sollte ich ausfallen :popcorn:

 

ja tgh-team cup war letztes jahr auch irgendwie mein persönliches massaker, sorry nochmal an alle beteiligten :bier:

 

und das mit dem spielbericht könnte sogar klappen, weil bilder hab ich ja gemacht

 

btw - hab grad n altes turnier angeschaut, omg, die forenumstellung hat damals ja alles zerstört, bilder gelöscht, formatierung crapppp unsw. ... naja, hab die basilisken turnier berichte als anschauungsmaterial für unser bunny turnier (link zum basilisken-turnier 2011 hier) jedenfalls mal durchgeschaut und irgendwie wieder leserlich gemacht.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geht auch gleich los hier ... da ja einiger nachholbedarf an turnierberichten von mir aussteht, gibt es später am abend gleich mal - "the one and only" - die legendäre (und einzige) schlacht vom tgh team cup 2016^^

 

man darf also auf beste trashige unterhaltung gespannt sein :gking::aufsmaul::suff::goil::geheim:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja das war genau das turnier ...

 

spiel 1 geschafft, ergebniszettel abgegeben, danach gefahr im verzug für alle, die ihre minis nicht außer reichweite gebracht haben und dann ein abgang wie dieser ...

 

 

:invasion:               :megalol:                 :invasion:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TGH 9th Age Internationaler Team CUP

November 2016

 

"Der Knock-Out !!!"

 

rocky-10765.jpg

 

 

 

Prolog

 

Ja, lange ists her, dass ich hier mal berichtetechnisch in die Tasten gehauen hab - 4,5 Jahre um genau zu sein. Aber irgendwie verging die Zeit trotzdem wie im Flug, fühlt sich an wie ein paar Monate. Aus dieser Zeit nun habe ich noch ein paar richtig gute unterhaltsame Turniere in petto, die ich mal nach und nach bringen werde, um meine Fantasy Schlachtberichte und damit meine WHFB Karriere als Tzeentch Bunny zu einem gebührenden Abschluß zu bringen. In diesem Sinne werden die nun folgenden Berichte eine Art nostalgischer Rückblick in eine schöne Zeit voller spaßiger - und denkwürdiger Erinnerungen. Auf diese Weise kann man auch diese Schlacht hier einordnen ... soetwas hatte ich nämlich selbst auch noch nicht erlebt (zumindest in dieser Dimension nicht) ... danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mich an diesem Turniertag unterstützt haben, in welcher Art auch immer^^ ... so, aber will ich hier für alle, die nicht dabei waren, noch nicht zuviel spoilern ... es soll nur gesagt sein, dass ich mich hier mal zur Belustigung aller Leser und aus karmischer Sicht mal vollkommen zurecht ordentlich selbst auf die Schippe nehmen werde ... und für die jüngeren Leser unter euch: dieser Bericht soll in keinster Weise den Konsum von Alkohol verherrlichen - er beschreibt lediglich dessen Auswirkungen auf humoristische Art und Weise. So und nun genug gelabert, gehen wir ins Turnier ...

 

 

Armeeliste und Team

 

Beastlord: heavy armour, shield, beast axe, trickster helm, 4++ talisman, crown of scorn, hunting call, general

Chieftain: heavy armour, beast axe, hardened shield, lucky charm, bsb, greater totem bearer

Centaur Chieftain: heavy armour, shield, beast axe, dragonhelm, eye of dominance, greater totem bearer

 

23 Wildhorns: shields, standard bearer, banner of discipline, ambush

20 Mongrels: standard bearer, ambush

20 Mongrels: ambush

 

30 Longhorns: fcg, flaming standard

6 Centaurs: lance

5 Gargoyles

5 Gargoyles: scout

2 Chariots

1 Razortusk

 

2 Gortachs

 

Wenn ich mir die Liste mit der Erfahrung von heute anschaue, muss ich ehrlich gesagt leicht schmunzeln, weil schon leicht fluffig.^^ 9th Age war damals ungefähr ein Jahr alt, ich hatte bis dahin an 4 Turnieren teilgenommen, ein bissl was ausgetestet, hatte aber noch keine Ahnung von so Streitwagen-Killerhelden mit Magiebuff und so Zeugs. Eigentlich war die Liste ziemlich kacke - naja, zum Glück kommts beim Spielen ja nicht nur auf die Liste an :katze:

 

Jedenfalls wurde ich von Lystrel und seinem Team Warhammer Board 1 als 5. Mann und Söldner rekrutiert. Ich freute mich viele internationale Freunde in Herford zu treffen und das Team auf dem Weg zu Ruhm und Ehre mit all meiner Kraft zu unterstützen. Wegen der Liste hatte ich mir tatsächlich ein/zwei Tage ernsthaft Gedanken gemacht und wollte mal mit dem Hunting Call den Ambush in Runde 1 sowie die unnachgiebigen Longhorns gepaart mit Umlenkern und Gortachs austesten. Zusätzlich sollte sich der Centaurenhäuptling mit seinem Eye of Dominance um unliebsame Monster kümmern.

 

.....

 

Spielvorbereitung und Paarungsphase

 

Hierzu sei gesagt, das diese mir ein wenig zu schnell ging. Nach einer ausgiebigen Vollmondnacht wurde ich Samstag vor dem 1. Spiel irgendwie unsanft geweckt, als Hände an mir zerrten und veruchten mich von meiner Matte zu kriegen. Irgendwelche Stimmen drangen in mein Bewusstsein und sprachen zu mir ...

 

Lystrel:  .... "Skuzi, Skuzi .... wir paaren, das Spiel geht los !!!!" ....

 

Tja und auf gings, ich so aus meinem Tiefschlaf gerissen und auf in Richtung Spieltisch. Im Vergleich zum Rest des Teams hatte ich nicht viel geschlafen, nicht geduscht, kein Frühstück ... kurz gesagt, es war ein richtiger Kaltstart ... es fühlte sich beinahe so an wie in meiner vergangen Zeit als erfolgreicher Amateurfussballer in der Kreisklasse ... noch gar nicht richtig fit, aber ab gehts auf den Platz und Leistung bringen :ht:

 

Lystrel: .... "Wie besprochen haben wir dich als 1. gesetzt. Was willste haben? Helfen oder Oger?" ....

 

Ich hab sofort selbstbewusst Helfen gerufen, auch wenn ich keine Ahnung hatte gegen welchen Spieler, welches Team oder welche Armeeliste es gehen sollte. Aber Oger fand ich erfahrungsgemäß doof ... als ich dann zum Tisch kam und Oli "nupsnups" und seine Drachenliste sah, dacht ich erstmal so ..... oooooooooooohhhhh - da muss ich mir nun aber was ausdenken, auch wenn ich mit meinen Tieren gern Drachenjagd spiele, hehe .... es ging gegen einen Elfenchef auf Sternendrache, Ast in großem Block Silberhelme, Weisse Löwen Horde, einen Block Speerträger mit Magier, 2xGrenzreiter, Adler, Frostphönix

 

Also was tun gegen diese Liste ???

 

Der sich ergebende Schlachtplan war dann recht einfach .... eigentlich habe ich keine wirklich aussichtsreiche Chance auf ein gutes Ergebnis und muss zu einem typischen Kniff greifen .... "doof tun, den Gegner sein Spiel machen lassen, eine passende Situation/Falle kreiren und dann zuschlagen" .... die Idee war hier Regelunkenntis (weil sich ja damals die Regeln alle paar Monate änderten) auszunutzen, sprich den Drachen in die Longhorns laufen zu lassen, dabei zu hoffen, dass Oli die damals neue "Bodyguard Regel" nicht auf dem Schirm hatte, ihn dann über das Kampfergebnis zu brechen und einzusacken ... anders würde es wohl einfach nicht gehen :idee:

 

... so stellten sich beide Armeen relativ zentral auf und die Elfen begannen das Spiel wie auf folgendem Bild zu sehen ...

 

 

 

1. Spielzug - Elfen

 

tgh zug1a.jpg

 

 

Wie zu sehen kamen zentral die Weissen Löwen + Drache und Phönix auf mich zu. Dazu war der Reiterblock mit Ast auch schon unterwegs. Eine Einheit Grenzreiter blockierte meine Gortachs, was ich aber ganz ok fand, da ich ja eh noch nicht offensiv werden wollte. Ansonsten blieb der Speerträgerblock mit Magier hinten und die anderen Grenzreiter und der Adler brachten sich in Stellung.

 

Auf meiner Seite sieht man zentral die Longhorns samt General und Ast. Rechts davon stehen die Gortachs und Centaurs mit Held drin. Links stehen Razortusk, Gargoyles, Streitwagen. Nicht auf dem Bild sind rechts hinterm Krater der andere Streitwagen, links oben die scoutenden Gargoyles + meine 3 Ambush Einheiten, die den Elfen in meiner ersten Runde in den Rücken fallen sollten.

 

 

 

1. Spielzug - Beasts

 

tgh zug 1b.jpg

 

Hier sieht man nun wie ich die Elfen umzingelte. Hinten kamen meine beiden Einheiten Mongrels aus dem Ambush, die Wildhorns vergeigten ihren Test leider. Da Oli zentral auf mich zusteuerte, konnte ich links meine Gargoyles und rechts meine Centauren in Position bringen. Das Razortusk blockte die Löwenhorde aus. Die Gortachs stellten sich zum Kontern eines möglichen Angriffs gegen meine Longhorns auf und ich war gespannt was Oli nun als nächstes machen würde.

 

 

 

2. Spielzug - Elfen

 

tgh zug 2a.jpg

 

 

Jo, er wollte es also wissen !!! Der Drache ging mit den Silberhelmen in meine Longhorns !!!!!

Und irgendwann zu dieser Zeit kam Ingo BadBrain zu mir und brachte das 1. Bier des Tages :zwerg:

 

Hm, was sollte ich dazu sagen ??? Mein Plan schien bislang aufzugehen, nice !!! Neben diesen Charges gingen die unteren Grenzreiter in meine Centauren, um jenen Angriff überhaupt erst möglich zu machen und die Löwen schnappten sich mein Razortusk. Hinten drehten sich die Speerträger zu meinen Mongrels um und waren bereit meinen Hinterhalt abzufangen.

 

Im Nahkampf starben dann wie erwartet unzählige Longhorns bei mir .... ich erschlug den Ast und den Champion der Silberhelme ... und Oli machte ganz schön große Augen, als ich ihm erklärte, dass meine Einheit durch die neue Regel "Bodyguard" leider unnachgiebig sei. Meine beiden Chars überlebten unbeschadet, da ich sie vorher maximal rechts im Block umstellte und sie außerhalb der Schlagreichweite des Drachen standen. Die Silberhelme machten ihnen auch nix, da diese alle Attacken in die Einheit schlugen.

 

Auf meiner rechten Flanke blieben meine Centauren gegen die Grenzreiter cool und waren heiß auf das nun kommendene Gemetzel :aufsmaul:

 

 

 

2. Spielzug - Beasts

 

 

 

Alrighty, nun also Budder bei die Fische und auf in den Kampf. Alles lief nach Plan, einzig mit der Löwenhorde wusste ich noch nicht recht was anzufangen. Meine beiden Gortachs chargten wie geplant in die Silberhelme. Der Centaurenheld schnappte sich den Frostphönix in der Flanke. Der Streitwagen rechts fuhr in die Reiter vor den Centauren. Ansonsten stürmte ich mit einer Einheit Mongrels frontal und einer Einheit Gargoyles flankierend in die Speerträger mit dem Magier. Beim letzten Angriff weiß ich noch wie ich längere Zeit überlegte, dann aber mit tzeentcher Intuition reinging, was sich später noch als recht hilfreich erweisen sollte.

 

Ansonten kamen meine Wildhorns nun aus dem Hinterhalt und meine zweiten Mongrels marschierten ein paar Zoll richtung Zentrum.

 

.... kommen wir nun zum Nahkampf !!!!!!!!!!!!! :ok: ....

 

Hier metzelten sich die Gortachs einfach durch und killten alle Silberhelme. Der Drache bekam meinen Blufferhelm Lord in die Challenge vorgesetzt, der dank Helm und Retter nur ein paar Wunden zum Kampfergebnis der Elfen beisteuerte. Dies war natürlich viel zu viel für den Drachen und er musste zwangsläufig flüchten. Dies war dann auch zuviel für die Löwenhorde, so dass diese die Flucht ergriff und bis hinter meine zentralen Mongrels rannte .... fand ich natürlich super, weil sich das Problem mit ihnen nun erstmal von selbst erledigte .... leider war der Drache dann ein wenig zu schnell für seine Verfolger und entkam .... aber kein Problem, dafür hatte ich ja den Centaurenhelden noch, der ihn dann niederrennen konnte, wenn er gegen den Phönix gewinnt ....

 

 

 

tgh zug 2b.jpg

 

 

 

Jetzt sollte es also der Centaur richten - doch er versagte total und der Phönix blieb stehen, määähh !!!!

 

....

 

Dennoch sollte sich die Situation erfreulich auflösen, da die Speerträger gegen meine Tiere ebenso versagten.

Oli verwürfelte es total, verlor den Nahkampf und floh in richtung Drache.

Meine Gargoyles wollten sich diese Gelgenheit natürlich nicht entgehen lassen.

So spannten sie ihre Flügel, holten die Speere ein und landeten punktgenau auf dem Drachen.

 

STRIKE  :kopfab::rolleyes: !!!!!!

 

....

 

Olis Geichtsausdruck ... ohne Worte

 

....

 

 

tgh zug 2c.jpg

 

 

Das war natürlich eine harte Runde für ihn ... Autsch!!! ... Ich nahm mir erstmal eine Raucherauszeit und bekam zur Feier dieses Erfolges von Guo ein gutes Schnäpschen spendiert .... nach der Pause ging es dann wie zu sehen weiter, hier die 3. Runde der Elfen ... die Löwen sammelten sich ... die zweiten Reiter kämpften gegen meinen Streitwagen links ... der Phönix kämpfte weiter gegen den Centauren ... rechts testete der Adler die Aufprallfähigkeiten meines anderen Streitwagens.

 

 

... kurz darauf waren dann alle Elfen bis auf die Löwen tot und jene von mehreren Seiten umzingelt ...

 

... eigentlich hätten wir das Spiel nun relativ locker und schnell runter spielen können ...

 

... wäre da nicht der Fakt gewesen, dass der Tag ohne Frühstücksgrundlage feucht fröhlich begann ...

 

... und so war ich bestimmt noch zwei längere Raucherpausen unterwegs :look:...

 

 

In Runde 4 oder 5 kam dann der große Showdown. Die Löwen bekamen von beiden Flanken Angriffe, einmal durch meine Wildhorns und einmal durch eine Einheit Mongrels. Dann überlegte ich nochmals kurz und schickte frontal noch meine beiden Gortachs mit rein ... was eigtl total bescheuert war, aber genauso wie Oli vorhin kannte ich ihre Sonderregeln nicht und dachte, dass sie wie früher unnachgiebig wären und ich alle erschlagen müsste ... haua haua ha .... was hatte ich da getan ??? :doh:

 

Naja, am Ende aber alles halb so wild, weil das Schlachtenglück auf meiner Seite war .... die Gortachs wurden zwar beide punktgenau erschlagen und brachten den Löwen somit 12 lockere Punkte fürs Kampfergebnis ... durch ihre Aufpralltreffer, zwei erfolgreiche Totembuffs auf meine Units und all die passiven Boni gewann ich am Ende trotzdem um 2 oder so ... die Löwen flüchteten, wurden eingeholt und waren somit auch Geschichte ... das Spiel endete also damit, dass die Elfen getabled und ganz knapp massakriert wurden.

 

 

Endstand: 20:0 für die Tiere

 

:victory:

 

 

 

 

Fazit

 

 

Punktlandung würd ich mal meinen. Eine gute Grundstrategie, Improvisation und das nötige Schlachtenglück bescherten mir ein Traumergebnis. Wären ein paar Würfel anders gefallen, hätte das Ergebnis auch schnell in ein 10:10 oder Schlimmeres umschlagen können ... demnach meine Meinung zu dem Spiel ... gut Spaß und Glück gehabt ... hab auch gehört, dass Oli später wirklich wenig begeistert war von unserem Spiel ... würde mir aber genauso gehen, wenn ich so verloren hätte.^^

 

 

Epilog

 

 

Ansonsten war das Turnier für mich dann auf einmal ohne große Vorwarnung plötzlich zu Ende. Gegen Ende der Schlacht wurde mir tatsächlich schon leicht schummerig. Ich erinnere mich noch daran den Ergebniszettel ans Team übergeben und abgeklatscht zu haben .... dann sah ich kurz noch einen Krankenwagen und fragte mich wer sich denn wohl verletzt hätte, hm ??? ... da war ich natürlich besorgt, denn als ausgebildeter Sanitäter bin ich immer sofort am Start, wenn jemand Hilfe braucht :zunge:

 

Als nächstes machte ich irgendwann meine Augen auf und frage mich wo ich denn sei, denn ich war definitiv nicht mehr am Turnierort ... war ich vielleicht entführt worden?

 

... vor mir standen eine Polizistin und ein Polizist :ka: ...

 

Sie meinten ich hätte ein wenig viel getrunken und möge doch zum Ausnüchtern bitte mit ihnen kommen ... hm, fand ich eigtl auch ganz cool den Plan, weil ich noch nie aufm Revier übernachtet hatte und das auf meiner To Do Liste im Leben eigtl n netter Eintrag wäre ... aber irgendwie fiel mir geistesgegenwärtig ein, dass sie mich ja auch zurück zum Turnier bringen könnten, da es dort sicher eine Aufsichtsperson für mich gäbe ... und so tauchte ich wenig später gegen Ende des 3. Spiels in Begleitung der netten Beamten in Blau wieder am Turnierort in der Halle auf.

 

Jo, das war für ein normales Turnier natürlich alles ein wenig extrem, aber am Ende ist es wie im Spiel alles gut ausgegangen. Ich hatte bei Vollmond einfach ein wenig zu viel gefeiert und am Morgen danach auf nüchternen - und unausgenüchterten Magen gut getrunken, bin dann irgendwann leicht gestürzt und durfte zur Sicherheit mit einem leichten Cut überm Auge ins Krankenhaus. Durch den intensiven Tag fiel ich dann für den weiteren Turnierverlauf am Sonntag aus. Fürs Team wars blöd und die liebe TGH-Orga war ebenso wenig erfreut .... dafür hatten dann aber die meisten anderen etwas zum Schmunzeln oder Kopfschütteln und ich habe mein Karmakonto wieder ausgeglichen, indem ich bei einem späteren Herforder Großturnier orgamäßig mitgehofen habe.

 

 

In diesem Sinne - Obacht bei der Getränkewahl! - sonst hat Mr.T zu stark einen im Tee und geht K.O. wie ein Hochelf durch einen tierischen Punch :piraten::schreiben:

 

 

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skuzi ist einfach ein erfahrener Mann in allen Lebenslagen!

 

Zuerst den Oli abrammen und dann sich selbst... Mehrmals...

Das ist schon so die Champions League der Fluffbunny-Eskapaden.

Ich erinnere mich da noch an die Hoch-Zeit als wir zu den Stadtmeisterschaften in Münster mit Kistenweise Pfeffi ankamen - der dann nach einer Nacht alle war...

Nächtliche Faustkämpfe mit Dörte

Ein dezentes "Vorsicht Kotze"-Schild

Abendliches Tanzen auf dem Autodach in Frankfurt

usw. usw.

 

Da gab es Vieles wofür man sich hart schämen sollte. Und das sollte bitte auch keiner nachmachen. Bunnystuff is for Bunnies!

 

Was allerdings wirklich gar nicht geht ->

Am 29.8.2019 um 03:40 schrieb skuzinho:

und damit meine WHFB Karriere als Tzeentch Bunny zu einem gebührenden Abschluß zu bringen

 

Das kann ich so nicht hinnehmen!

 

Das mindeste wäre, dass wir noch auf ein gemeinsames Turnier fahren!

Äußere er sich!

 

Hochachtungsvoll

Ihre Smartzigkeit

bearbeitet von Ratatoeskr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

danke ihr Lieben, freut mich, dass ihr Spaß habt. Ich glaub zwischen dem letzten Bild des Berichts und dem Untergang der Weissen Löwen zum Ende der Schlacht verging bestimmt noch mindestens eine Stunde ... zum Glück wurde ich mit einer Art Elefentangehirn gesegnet, welches das meiste bei noch moderatem Biergenuß aufzeichnet. Es gibt wohl nur eine Schlacht bei den polnischen DMP irgendwann, da kam ich auch mit 20:0 aufm Zettel zum Captain und meinte sowas wie "ääähhhh, 20:0, alles gut, aber frag mich bitte nicht was im Spiel passiert ist, ich weiß es nicht mehr (also voll scrubby-style in jena) :ok:

 

@Lystrel

Jo das steht noch aus, wenn ich wieder in turnierbereitschaft gehe, dann stehe ich gern zur Verfügung! Vielleicht könnten wir auch überlegen gemeinsam mit den Bunnies oder dir als Koalitionspartner mit uns ein Team aufzumachen .... da wir in der Analyse des damaligen Turniers festgestellt haben, dass wahrscheinlich ein Bunny an meiner Seite gefehlt hat, dass genug mittrinkt und ein Auge mich hat (so machen wir das immer, dann eskaliert es meist sagen wir mal "anders" bzw. nicht so extrem)^^ :)

 

@Rata

Auf jeden sind es genau diese Abende der letzten 10 Jahre, is schon immer geil zusammen ... ich ergänze: aus der Frankfurt-Auto-Tanz-Story fehlt noch, Tankstellenbesuch von Freunden beim Getränkekauf, Bouletten die wie der Tod riechen unter der Nase und in der Hose + Bier aufmachen mit dem Pokal für den 1. Platz^^ ... oder einfach Sachen wie die leckere BULA-Bieronade, die unter der Wand der Ferienwohnung ins andere Zimmer überläuft und man nur noch Zwase rufen hört .... Baden zwischen Pauchis Waldmeister-Bodenbelag ... unsw.^^

 

Zitat

Was allerdings wirklich gar nicht geht ->

Am 29.8.2019 um 03:40 schrieb skuzinho:

und damit meine WHFB Karriere als Tzeentch Bunny zu einem gebührenden Abschluß zu bringen

 

Das kann ich so nicht hinnehmen!

 

Tja, mein Bauchgefühl sagt das grad so. Die Hochzeit als professioneller Amateur Warhammerspieler ist eindeutig vorbei. Werd bestimmt mal wieder auf ein Turnierchen mitkommen, wenn mal Zeit und Lust dafür ist bzw. es mal Neues bei 9th Age gibt, dass mich total reizt.

 

... ansonsten weiß ich noch nicht, wann ich mal wieder aufm Turnier auftauche, werde mal mit Berichten weitermachen. Hab noch einige crazy End Times Stories der 8. Edi ... aber vielleicht machen wir das nach den 9th Age Spielen ... irgendwie juckts mich als nächstes das "Break IT!" Turnier aus Wien, 6000P 9th Age, zu präsentieren ... mit ner fluffigen Tiermenschenliste gegen Bluter und Vogel und co.

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAK IT!

Wien - Oktober 2017 - 6000 Punkte - 9th Age

 

 

Einleitung

 

 

Hier nun der Einleitungspost zur Armeeliste und allen anderen lustigen Geschichten bis zum 1. Spiel des Turniers. Und dazu gleich die Geschichte wie es eigentlich zu einer Reise nach Wien kam. Nun, 9th Age war ungefähr zwei Jahre alt. Ich hatte ja im ersten Jahr ein paar Turnierchen gespielt, dann aus Mangel an Motivation und neuen Armeekonzepten erstmal den Würfelschuh an den Nagel gehängt. Im Prinzip war es so, dass ich nach dem "TGH Knock Out" ein Vierteljahr später im Februar nochmal mit meinen Tieren in Regensburg und Leipzig aufgetaucht bin. Regensburg war ein recht witziges Team Turnier mit Dr.Gonzo (aus Wien) und Flenzi (aus Berlin) ... wir waren glaub ich das Trio Infernale, 3 Leute mit Lust auf Party, war richtig gut übertrieben zusammen ... hm wenn ich so überlege, muss ich mal schauen, ob ich davon auch Bilder hab, war eigentlich sehr amüsant, auf jeden Fall einen Bericht wert ... jedenfalls hab ich mich dort mit Dr.Gonzo wirklich außerordentlich gut verstanden, so dass er mich dann später zu seinem 6000P Turnier nach Wien einladen sollte.

 

Nach Regensburg fuhr ich nochmal nach Leipzig. Auf beiden Events spielte ich eine Minotaurenliste mit monströser Unterstützung, die eigtl auch ganz gut lief. Ein Highlight war da zum Beispiel das komplette Auslöschen von Tingels Vampiren und seine großen Augen bei dem was da auf der Platte geschehen war ... Grüße an dich an dieser Stelle, hast ja deine Revanche später auch wieder bekommen^^ ... ja und nach Leipzig war mein Hobbydurst ziemlich gestillt und ich hatte lange keine wirkliche Motivation die Minis wieder auszupacken.

 

So war das alles Anfang 2017. Besonders erwähnenswert zu diesen beiden Events war, dass mir im Laufe des Samstag Abends jeweils in Leipzig und Regensburg das Handy geklaut wurde ... und ich es beide Male gleich wieder bekommen habe ... sowas hatte ich auch noch nicht erlebt und es mal als Zeichen gedeutet :look:

 

Irgendwann im September dann wollten die Bunnies, dass ich zum nächsten Bode Bashen mitkomme. Ich war damals wirklich richtig bocklos zog mir zur Inspiration mal die aktuellen ETC Listen rein ... und stieß dabei auf die polnische Liste mit den beiden Streiwagenhelden + Druidism Magie + Doppel-Gortach ... und was soll ich sagen ... es war einfach nur WOW !!!! ... die Liste hatte alles was ich gern spielte und so ging es auf in eine weitere Turnierperiode mit meinen Tieren. Ich spielte die Liste beim Bodebashen ohne Testspiele einfach mal mit 2x20:0, 2x0:20,16:4, wobei die zwei Nierlagen einfach doof von mir waren ... und so begann ich zu verstehen was die Liste kann ... kurze Zeit später meldete sich dann Dr.Gonzo bei mir, ob ich denn nicht nach Wien zum Mega-Fun-Event kommen möge ... dabei bekam ich dann ein sehr wohliges und warmes Gefühl in meinem Bauch beim Gedanken eine fluffige Armee irgendwo zwischen jener ETC Liste und Kampagnenwochenende auszuführen.

 

 

:chaos::bildhauer::chaos:


 

 

1800542835_breakitchars.thumb.jpg.59ad2497a9b5e5b8318a06c95841c263.jpg

 

 

Yeah !!! ... 4 Streitwagenhelden wollte ich schon immermal spielen. Nach ein/zwei Tagen des Rumgrübelns was ich alles Fluffiges spielen könnte mit 1500 Punkten mehr ... kam ich irgendwann darauf einen zweiten Großhäuptling einzupacken (ja ich weiß voll fluffig !!!! :D !!!!) ... dazu gabs ein bissl lustigen Kleinkram wie ein Pumba, ein paar Mongrels um den Kern zu füllen und einen kleinen Schamanen, der mit seinem Auto rumfährt, übersehen wird und große Monster aus dem Spiel nimmt ;)

 

 

Armeeliste Break IT! (6000P)

Großhäuptling: Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Razortusk Auto, Trickser's Helm, 5+Retter, Stärketrank

Großhäuptling: Zweihandwaffe, Razortusk Auto, Schwere Rüstung mit 4+Retter, 2+Feuer Drachenstein, General

Häuptling: Beast Axe, Schwere Rüstung, Schild, Raiding Auto, 2+Feuer Drachenhelm, Duskstone, Armeestandarte, Totemträger

Schamane: Zusätzliche Handwaffe, Druidism, 4 Sprüche

Schamane: Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung, Raiding Auto, Eye of Dominance, Schamanism, 1 Spruch

20 Mongrels

10 Mongrel Raiders, Scout

20 Wildhorns: Wurfwaffen, Hinterhalt, C, Totemträger

10 Wildhorns: Wurfwaffen, Hinterhalt

10 Wildhorns: Wurfwaffen, Hinterhalt

20 Longhorns: FCG, Totemträger

5 Centaurs: zusätzliche Handwaffen

5 Centaurs: zusätzliche Handwaffen

1 Razortusk

1 Briar Beast

1 Gortach

1 Gortach

1 Jabberwocky

 

 

... mit dieser Liste gings dann nach Wien. Auf eine superwitzige Anreise per blablacar folgte eine lange schwammige Wiener Nacht mit Dr.Gonzo. Zum ersten Spiel verabredeten wir uns dann beide zur ersten Schlacht und es ging mit meinen Tieren gegen Dämonen mit Bluter und Vogel. Mehr dazu dann nächste Woche, bin jetzt erstmal n paar Tage unterwegs ...

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt ja schon längst weitermachen, aber fiese Krankheit, Umzug unsw. kamen erstmal dazwischen ... naja läuft ja nicht weg ... werde im November eigtl erst wieder innerlich richtig Zeit für sowas haben, also postponen wird das ganze mal dahin oder es findet sich spontan mal abends etwas Zeit für den nächsten Bericht ... in diesem Sinne bis dann :look:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.