Jump to content
TabletopWelt

Ein Hase im Zeichen des Tzeentch


Empfohlene Beiträge

Ohoh - danke, da werd ich fast rot dabei ;)

Ja, ich will euch halt nen kleinen Einblick ins Turnierleben drüben geben und da für mich Turniere immer Erlebnisse ansich sind und das Spielen damit nur ein Teil des ganzen Abenteuers ist, wirds eigtl. immer lustig. Besonders halt per Mitfahrgelegenheit, weil man nie weiß wen man so trifft und was unterwegs noch so alles passiert. Werd heut Abend mal versuchen die ersten Schlachten zu schreiben, wird n bissl knapp, weil ich fürs WE noch basteln muss - aber ich sag schonmal, dass "2x Drachenjagd" angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen und los gehts !!!

 

Kurz noch zum Turnierformat:

Mit 95 Spielern war dies ein normales polnisches Ligaturnier der sogenannten "Master-Klasse". Von diesen großen Turnieren gitbs im Jahr zwischen 10-15, sie werden alle paar Wochen in verschiedenen Städten von den ansässigen Clubs organisiert und die Spieler kommen hin, um Punkte zu sammeln. Sprich, die Turnierszene ist deswegen eng zusammen, es herrscht viel Rivalität, aber trotzem auf zum größten Teil freundschaftlicher Ebene. Wie schon des öfteren erwähnt, berechtigt ein hoher Ligaplatz zur Qualifikation für die Auswahl fürs ETC-Team. Heißt also, es geht voll zur Sache und keiner will verlieren, ich auch nicht ;)

Leicht aufgeregt fieberte ich dem ersten Match entgegen, aber nur leicht, war durch die lange Nacht im Flow, also gute Vorraussetzungen, um nicht zu viel nachzudenken, Fehler zu vermeiden und durchzuziehen (hab ich mir so gedacht!).

 

Spiel 1 vs. Hochelfen

General auf Drache wiederholbarer Rüster, 4+Retter

Ast, beritten, irgendwas

Stufe 2 Bannrolle

3x Bogenschützen

1x Speerträger

1x Grenzreiter

3x Drachenprinzen - 1x Champion mit Stärketrank

1x Kunschafterjungz

1x Adler

Basilisk - Swieta Barbara (die heilige Barbara - unnachgiebiger Schwarzorkgargboss)

 

Aufstellung

Die Armee erinnerte mich irgendwie an Listen aus der 7. Edition und so war ich guter Dinge, dass mein Gegner nicht gleich die größte Herausforderung des Turniers sein sollte. Wir stellten auf und ich versuchte mich bestmöglich auf den Drachen einzustellen. Er formierte sich in der Mitte und nahm den Hügel in Besitz. Ich also genau gegenüber, aber nicht zu exponiert - denn ich wollte ja unbedingt den Drachen kriegen. Wenn ich gegen Drachen spiele, ist mir deren Schädel fast wichtiger als der Sieg, aber das nur so nebenbei.

 

Runde 1 - ok, gesagt, getan, wie auf dem Bild zu sehen hatte ich den ersten Zug, rückte vor und bot dem Drachen entweder Streitwagen, den Minoblock, den Todesbullen oder meinen körperlosen Umlenker an, falls er sich nach vorn wagen würde.

attachment.php?attachmentid=159024&d=1328749800

Er rückte dann auch schön vor.

 

Runde 2 - ich positionierte mich in meiner 2. Runde weiter, um weiterhin keine große Angriffsfläche zu bieten. Dann seine 2. und der Drache entschied sich für ???

Für den Minoblock, fand ich ne gute Wahl - für mich :ok:

Es ging dann jedenfalls voll ab mit allem drum und dran. In seiner ersten Runde wütete er ganz schön und brachte n paar Minos um, diese machten beim Drachen ein paar Wunden und da ich standhaft war, wars mal egal. Danach gings weiter, er wollte nicht fordern, ok, dann muss ich ja auch nicht und er bekam immer mehr Attacken ab. Hier merkte ich dann, dass ich vergessen hatte meinen Todebullen so zu drehen, dass er hätte beim Drachen eingreifen können, was er eiglt. machen sollte, upppps.

 

Runde 3 - währenddessen ging links davon der Umlenkerkrieg zwischen Harpyien, Gnargor, Kunschaftern und Adler gut ab. Der Adler musste weg und verreckte irgendwann bei seiner Fluchtbewegung im Wald, haha, dummer Adler. Ich glaub aber, dass ich da auch einmal Harpyien verloren hab.

Daneben wollte sich der Ghorgor mit den Speerträgern anlegen und brachte sich in Position.

Zu sehen ist auch noch ein Gnargor, wie es sich mit dem Ork battlet, überlebt, gegen den Grün-/Schwarzling gewinnt und diesen verjagt. Dahinter panikt dann eine Einheit Bogenschützen. Anmerkung: diese ollen Elfen, das machen die so oft gegen mich, meist nur um sich später zu sammeln und außer Sterbereichweite zu kommen (quasi erwürfelte Bonus-Überlebens-Bewegung :naughty:)

Dafür paniken aber auch seine Grenzreiter und diese waren so schlecht trainiert, dass sie gleich ganz von der Platte gerannt sind. Trainert? - wer weiß, vielleicht wollten sie gar nicht die Punkte durch späteres Sammeln halten, sondern einfach nur mal so sicher überleben und am nächsten Tag wie jeden Tag die Vögelchen und Blümchen auf den grünen Wiesen bestaunen, k.a. Elfen halt - das werden wir aber nie erfahren ;)

dsc08429.jpg

attachment.php?attachmentid=160415&stc=1&d=1329939292

In seiner folgenden Runde konnte er nur bedingt agieren, da ich einiges zugestellt hatte und in den Bulle wollte er nicht. Also schoss er mit Bögen auf den Ghorgor, rannte mit einer Einheit Ritter in die Flanke der Minos und chargte diese auch mit seinem Ast frontal. Hier hätte es durchaus kritisch werden können, aber da er den Champion nicht erschlagen hatte, konnte dieser in einer Herausforderung kämpfen, und der Sturmbulle gegen die Reiterei in der Flanke. Ende der Geschichte war, dass der Elf den Nahkampf wieder gewann, ich aber aufgrund toter Drachenprinzen standhaft blieb. (Soviel zu Fehler vermeiden, aber is ja nochmal gut gegangen ;D)

Der Drache ging endlich baden, da er den Klingen der Minotauren nicht weiter wiederstehen konnte. Sein Ast velor noch n LP und nächste Runde sollte sich das dann anfangen zu regeln.

attachment.php?attachmentid=160416&stc=1&d=1329940764

 

Runde 4 - der Ghorgor wollte in die Speerträger, ein Streitwagen fuhr von der rechten Flanke in den ElfenAst im großen Nahkampf und die Gorherde mit meinem Schamanen in die Prinzen.

Kurzer Prozeß heisst das Stichwort hier. Der Ast wird überfahren, Streitwagen fährt weiter in den General, Drachenprinzen laufen weg, Gors hinterher.

Daneben will der Ghorgor gegen die Speerträger kämpfen, diese verpatzen aber ihren Test und sind vollkommen terrorisiert von dem Biest und entkommen, obwohl sie nicht weit von ihm entfernt in Stellung gegangen waren.

Dann ist er dran. Seine fliehenden Prinzen sammeln sich, er beginnt die Evakuation der hinteren Infanterie, bevor ich da durchbreche, formiert seine beiden verbliebenen Rittereinheiten zum Angriff.

Bogenschützen erschiessen meinen Ghorgor, heul.

Im Zentrum fährt dann mein Streitwagen tatsächlich einfach mal so dreist durch den angeschlagenen Ex-Drachenreiter/Elfenanführer durch, so unter dem Motto "2 Elfen auf einen Streich," :bking: überrennt und die Minos formieren sich neu. Hehe - Drache to, Ast tot, anderer Typ auch tot - achso das war der General, ciao Bambino :)

 

Runde 5 - die große Evakuierung kommt mir recht ungelegen, ich bin zwar fast da, aber nicht so wie ichs wollte. Jedenfalls gehe ich weiter vor und es stehen nun Minos, Todebulle und der Gorblock vor ihm.

Es ist also wieder Zeit der Entscheidungen für seine möglichen Konterangriffe und er entscheidet sich für ???

Diesmal ist es der Todesbulle, der Champion der Drachenprinzen schlürft seinen Stärketrank und er charged mit beiden Trupps :ok:

dsc08430.jpg

attachment.php?attachmentid=160436&stc=1&d=1329938243

Es schien seine erste Erfahrung mit dem Bullen zu sein, denn er hat nicht gefordert und mir so Zusatzattacken geschenkt. Sein Champ macht sogar noch zwei Wunden bei mir, arrgghhhhh. Das hat wehgetan, der Todesbulle zuckte und haute so wild um sich, dass ein Haufen Elfen aus den Sätteln gesplattert wurde. Dann die Überraschung für mich, denn es waren nicht genug - unentschieden, baaahhhh.

Ansonsten starb noch ein Trupp meiner getreuen Pöbel-Untertanen-Ungors durch seine Kundschafter.

 

Runde 6 - Was solls, breche ich halt nicht durch und läute die endgültige Sterbestunde nicht ein, wäre nach dem Spielverlauf vielleicht auch ein wenig zuviel des Guten gewesen, nagut. Ich charge also mit den Gors in die Reiter und gewinne natürlich.

Auf der rechten Flanke fährt nochmal ein Streitwagen in Bogenschützen und macht diese in seiner letzten Runde teils zu brei, teils zu Bodenbelag.

Er sammelt wirklich die letzten Reste seiner Armee und das Gemetzel ist leider zu Ende, bevor es richtig begonnen hatte. Speerträger stehen irgendwo in der Pampa, die Ritter sammelten sich und 10 Bogenschützen samt Magier waren in Sicherheit, ebenso seine Kundschafter, die meinen Blutgor fies erschossen hatten. Die Kundschafter schnappten sich dann sogar noch einmal 5 weitere unschuldige Ungor-Plünderer - als ob die was dafür könnten, dass die Elfen verlieren :)

 

Kills und flüchtige Spitznasen:

1. Drache des Turniers !!!! ;D

Elfengeneral, Ast

1x Drachenprinzen

1x Grenzreiter

2x Bogenschützen

Adler

 

Tierische Opfer

1x Harpyien

1x Gnargor

Ghorgor

2x Ungors

 

Endstand: dann doch eindeutig und 16:4 für mich

 

Fazit:

Ja was soll ich sagen, Schlacht vorbei, über die Punkte bin ich zufrieden, über den Spielverlauf nicht. Habe mich hier sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, hier und da auch mal etwas Glück gehabt, dass mein Gegner ein/zwei Dinge verpennt hat. Also ein verdienter Sieg, weil ich weniger vermasselt hab als er, oder wat ? Mein Hauptproblem war glaub ich, dass mein Gegner eine "lahme Ente" war und mich mit seiner Art so ziemlich eingeschläfert hat. Sowas tötet meinen Spielwitz meistens. Egal, Drache tot = geili geili - Punkte geholt und Turnierstart geglückt.

 

... jetzt wartet ein Dunkelelfendrache mit Reiter incl. Kette auf mich ...

post-21276-13949200172379_thumb.jpg

post-21276-13949200192306_thumb.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄÄÄÄÄMMM!!! Mehr kann man da nicht sagen. Vielen vielen vielen Dank für die grandiose Einleitung und der sehr knackigen Bericht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Melcher noch fahrlässiger Weise vergessen hat: "Mehr von dem Stoff!" ;D Ansonsten wirklich grandioses Unterfangen - Respekt!

Btw. - dein Gegner schaut ja noch ziemlich zuversichtlich auf dem ersten Bild aus, dachte schon der hats mördermäßig drauf und freut sich, weil er sich quasi schon am anderen Ende der Platte sieht ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenige Tiermenschenspieler, die die Armee wirklich ambitioniert angehen, deswegen freue ich ich hier sehr auf Berichte!

Und auch wenn ich Deine Imperiums-Tipps nie annehmen will, bei meinen Tiermenschen (Projekt bis 2013, stehen schon in grau im Schrank) werd ich definitiv was von Dir abkupfern ;)

Ab davon: Schön geschrieben, gute Bilder. Freu mich auf mehr!

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau danke, war damals in der 8. Edi noch nicht so ganz drin und hab dann gegen die Elfen einfach mal vorgeschoben und geschaut was ich so aushalte, austeile und einsacken kann > hat ja am Ende so ziemlich geklappt, würd ich sagen ;)

Hab jetzt durch den Bericht voll Bock auf Schreiben bekommen und lasse mein Basteln am Goa-Gor mal kurz liegen. Werd den nächsten Bericht gleich schreiben, wird vielleicht so gegen Mitternacht was. Und eins kann ich sagen - diese Schlacht hier war mal nix im Vgl. mit dem folgenden Clash mit nem Dunkelelfendrachen und den Würfelorgien auf beiden Seiten.

3x dürft ihr raten, was passiert?

Edit:

Vemperor, vergiss die Imp-Tipps, wenn ich was getrunken hab, erzähl ich meistens zuviel ;)

Dirty, wenn ich ein Held bin, warst du bei meinem ersten Treppchen mit Tiermenschen dabei, du bist auch mein Held, Sheriff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 vs. Dunkelelfen

 

Armee

Hochgeborener auf Drache, Kette, Krone, Seelenschnitter

Ast auf Pegasus, Panzermeister mit Dämmerstein

Stufe 2 - Schatten

Stufe 2 - Schwarze Magie

2x Armbrustschützen

1x Speerträgerhorde

1x Harpien

1x Echsenstreitwagen

2x Schatten

2x Fletsche

Hydra

Baumschrat - Basilisk (Baumschrat mit Dampfpanzerkanone und bewegen oder schiessen)

 

Kommentar

Yo, fand ich dann irgendwie so gar nicht toll die Armee, wie eben, nur besser, mit Magie, Beschuss und Hydra. Hiess also für mich: drauf losmarschieren, übrleben, alles im Weg umholzen und den Rest dann wenns geht auch noch, wenn ich überlebe. Witzig war hier, dass ich meinen Gegenspieler schon morgens getroffen und nett gegrüßt hatte, als sein Papi ihn mit dem Auto zum Turnier gebracht hatte - und so schliesst sich der Kreis, muss wohl Schicksal sein, dachte ich mir und er war auch wirklich ein netter Typ (jung, ambitioniert und vielleicht erfolgreich) :)

 

Aufstellung

Hier kurz zwei Bilder, die zeigen auf was ich mich da eingelassen hatte. Im Zentrum die Delfenarmbrustballeraction, dazwischen die Zauberinnen, PegaAst, Kanonenschrat und Hydra, auf der einen Seite der Drache plus Speerträger, Auto, auf den Flanken Schatten und Fletschen.

 

dsc08432.jpg

attachment.php?attachmentid=160494&stc=1&d=1329951236

 

Auf meiner Seite dann Zentrum offen mit Streitwagen, auf der einen Seite der Gorblock, auf der anderen Minos mit Ast, Todesbulle, Ghorgor, davor so gut es geht Beschussschirm, außen zur Ablenkung die Gnargor und Plünderer. Einmal Plünderer blieben im Hinterhalt, man weiß ja nie - und ab gehts.

 

dsc08434.jpg

attachment.php?attachmentid=160495&stc=1&d=1329951236

Lasset das Spiel beginnen !!! (und die Würfel rollen)

 

Runde 1 - er gewinnt den Wurf und fängt mal an. Positioniert hier das ein und andere. Der Drache fliegt hinter den Felsen und schaut ins Zentrum, um mir dann in die flanke zu fallen, wenn ich vorrücke, war n bissl billig, aber da weiß ich bescheid - er will das gekonnt runterspielen. Und die Hydra, wie dreist, die rennt einfach 12" vor auf meine Armee zu, ok, wenn er so selbstbewußt ist, is ja auch n guter Köder und Blocker.

Dann Magiephase, ganz hoch gewürfelter Nagender Zweifel auf meinen Ghorgor (irgendwie hatten alle Polen totalen Respekt davor, obwohl sechs 6 im Schlachtverlauf voll reichen würden, naja die spielen zu selten gegen Tiermenschen) Trotzdem ein cooler Standardmove von ihm, bei dem ich jetzt überlegen muss, bannen kann ichs eigtl. nicht, Bannrolle brauche ich in Runde 3+ noch, lass ich durch, W-3 also für ihn. Dann machts kurz "pffpfppfpfppff ... pfpfpff" und ein paar Bolzen später geht er runter, ok, muss ich hinnehmen. Schatten und Armbrüste ballern auch n bissl rum, passiert aber nicht viel, nur n paar Tote hier und da.

Mein Zug. Tja was mache ich da am besten, nicht lang überlegt 3 Streitwagen auf 16/17" auf die Hydra. Ergebnis passt!

 

dsc08435.jpg

attachment.php?attachmentid=160498&stc=1&d=1329948177

 

Als nächstes muss ich mir überlgen was ich mit dem Drachen und der linken Flanke mache, schiebe da den Todesbullen vor, um nächste Runde zu schauen was geht. Rest rückt vor. Hinterhalt kommt auf der Flanke.

In der Magiephase kommt nichts durch, in der Schussphase killen die Plünderer je einen Schatten - meine Lieblingssniper (@dirty: Gargoyles im Wald, Angriff, lang ... einer tot, weißt ja ;))

Nahkampf - jetzt eine der geilsten Aktionen des Spiels. Bisher war echte Spannung zwischen uns - uuuuuuuuu - dann erstmal meine Aufpralltreffer und Attacken gegen Hydra, mache 11 Wunden. Er lächelt und nimmt sich meine Wundenwürfel, schüttelt seine Hände kurz, würfelt - 10x4+ :lach:ach du sch...e, denk ich mir, was war das denn bitte !!!!!!!!!!!!

Aber er macht mir auch nicht viel, ok. Is mir bei uns noch nie passiert, dass sich einer meine Würfel schnappt und mich dann so dreist wegwürfelt - denke nur: is das hier so Brauch, hm? :ok:

 

Runde 2 - recht unspektakulär, er positioniert sich, Magie war egal. Hier n paar Beschusstote, Gnargors fressen n paar Bolzen, eins stirbt sogar, auch egal. Der Baumschrat visiert den Todesbullen an, kommt nicht an.

Im Nahkampf passiert nicht viel, die Hydra kassiet n weitern LP, meine Streitwagen auch, stehen.

Ich muss jetzt also handeln und gehe zu Werke. Sehe, dass die Autos das nicht mehr lange machen werden. Also geht mein Ast in die Gorherde mit Schami, dann kann ich mit Minos links und Gors rechts Druck machen. Meine Harpien rechts gehen Richtung Haus und Fletsche. Mein Todesbulle weiter richtung Speer-Auto-Drachen-Falle.

Drache und Ast muss ich erstmal ignorieren, gucken was noch passiert und dann reagieren. Magietechnisch geht nicht viel, habe Grube, Skalpell, Miasma, was kommt, wird gebannt. Und jetzt wirds lustig ...

 

Nahkampfphase:

Kurzer Exkurs - Ich merke aufeinmal wie er die 3+Verwundungen von der Hydra wegnimmt und sich ärgert. Und dann durchschaue ich seinen teuflischen Plan: Er würfelt die 3. Runde gegen Widerstand 5 Streitwagen statt gegen W4, oh mann wat n Move von ihm :naughty:

Hab da bis dahin nicht drauf geachtet, weil er sehr kompetent wirkte. Aber hier dachte ich mir: "Skuzi, nee, diesen Fehler kannst du ihm jetzt nicht sagen, dass würde sein Ego verletzen":lach:

>>> muss er halt lernen, is bitter, aber nach seinem dreisten Regi-Save-Wurf muss er da ganz klar durch !!!!

(nein, muss er nicht, sowas würd ich nur unterschlagen, wenn Leute mich bescheissen, dann ists nur fair, habs ihm dann auch gesagt, er war dann schon recht geknickt, der Kleine)

... und dann wurd er langsam unsicher ...

 

Runde 3 beginnt

attachment.php?attachmentid=159023&d=1328749800

Er platziert Harpien und Ast um.

Magie erschiesst mir 1x Harpien, wollten übers Zentrum zur Fletsche/Magierin.

Auf meiner rechten stirbt das Gnargor durch die Schatten, einmal Döner mit Schweinfleisch bitte!

Der Schrat visiert die Minos an - Fehlfunktion, cool. Dafür killen die Armbrüste einen oder so, egal.

Im Nahkmapf geht mein erster Streitwagen, ja mit Widerstand 4 geht das. Ich mache eine Wunde und bleibe stehen.

Nu bin ich wieder dran - Countercharge. Gors mit Sturmbulle rein in die Hydra, das Mistding.

Mein Todesbulle hat den Masterplan, auf die 9 in den Streitwagen, dann in die Speerträger auf 4+ überrennen und dann hab ich beim Drachencounter wahrscheinlich n Unentschieden - und er kommt auch ran auf die 9, yeayyyyh. (Irgendwie muss ich den Drachen erstmal beschäftigen oder ködern)

Meine Plünderer chargen noch dreist die Schatten auf beiden Seiten. Die Harpyien hinters Haus richtung Fletsche.

Hauen wir uns also aufs Maul !!!

Die Hydra fällt nicht um, die Kettensäge beim Ast will Blut spritzen sehen, reicht irgendwie durch seinen Ast in der Nähe dann auch nicht zu Flucht, noch 1 LP.

Dann der Todesbulle - macht nur eine Wunde beim Auto, aber es reicht. Auto flieht und ich hinterher, würfel 1 !!! (1 wie 1 für "Präsentierteller") ;D

Auf der linken Flanke gehen die Plünderer natürlich baden und beissen ins Gras. Rechts hab ich aber n Flankencharge und mit der Macht der Urwut gewinne ich gegen die Schatten, sie dürfen sich auch nicht umformieren, supi.

 

Runde 4 - langsam gehts um die Wurst. Mein Todebulle kassiert natürlich den Doppelcharge von Speeren und Drache. Der Wagen sammelt sich.

 

dsc08439.jpg

attachment.php?attachmentid=160505&stc=1&d=1329950604

 

Auf der anderen Flanke leichte Evakuierung vor der Gorherde, weil die Hydra jetzt fallen muss.

Sein Ast flattert irgendwo zwischen meine Einheiten, doof gestellt, kriegt nächste Runde n Rückencharge auf 15-16" von meinem Gnargorauto. Ansonsten wirds langsam richtig spannend.

Magie und Beschuss wie gehabt, ein Mino stirbt, und eine Harpyie hinterm Haus durch n Bolzen, die letzten 2 Überlebenden stehen, gut.

BÄÄÄMMMM - epishes Gemosche, der Drachenreiter fordert, machen wir. Aber mein Bulle haut dem Drachen 2LP raus, bevors schlecht aussieht. Rums, rums, rums, ich verliere nur um 4, auf die 4, könnte klappen, nein klappt aber nicht, schade und tschüss, alles hinterher.

>>> Jetzt doof von mir, aber vielleicht von Vorteil für später. (:???:)

Mein Gnargorauto steht so doof, dass der Drache beim Verfolgen da reinläuft. Also nix mit Ast chargen, und selbst mein fast unsterblicher Umlenker sieht ihn nicht.

 

dsc08440.jpg

attachment.php?attachmentid=160506&stc=1&d=1329951084

 

Ich erschlage dafür aber endlich die Hydra, dreh die Gorherde und .... die Ungors gewinnen und holen die Schatten ein, seine Harpyien daneben paniken, rechte Flanke gehört jetzt mir.

... wieder meine Runde. Angriffffffffffffffff !!!!!!

Gorherde auf Armbrüste, diese fliehen.

Harpien hinterm Haus Angriff drauf und ciao runter von der Platte mit euch ihr Schwächlinge !!!!

Umlenken, Harpyien auf Fletsche, Gorherde auf andere Armbrüste, stehen und schiessen, und ich komme leider nicht an, egal.

Magie war egal, im Nahkampf geht seine Fletsche und mein Gnargorauto.

DOCH meine Besatzung macht mit Angst und Urwut mal zwei Wunden beim Drachen und stirbt, das Glück wendet sich langsam, du bist angezählt Junge :ok:

(... jetzt wirds wirklich immer spannender, hitziger und lustiger ...)

 

Runde 5 - alle Elfen laufen weg, außer der Drache, der hat noch nicht genung.

Seine vorher aus Armbrüsten ausgegliederte Magieren macht, dass sie wegkommt. Richtung Speerträger und Fletsche.

Der Drache fliegt ganz dreist vor die Gorherde, die Krone wird das schon halten, die Kette die Wunden und dann passts doch denkt er sich.

Fletsche und Schrat erschiessen 3 Minos, einer war schon auf 1LP, also endlich mal fast Schnitt!

Ich - charge mit Gors also den verdammten Drachen, jetzt hab ich ihn also endlich !!!!

Magie - Skalpell auf die Gorherde - kommt total, yes 6 2011er Version-ETC-Energiewürfel is schon gut für sowas.

Nahkampf, 2 Aufpralltreffer S8 vom Sturmbullen auf den Drachen - und ploppp, der Dicke kippt um - genaudarum gings :lach:

Mein Champion fordert, 4 Attacken S8 gegen Kette und Zweihänder = Vorkochen den Typen, macht zwei Wunden, und nur zurecht. So wie mein Gegner vorher die 4+Würfe für die Hydra geschafft hat, macht er jetzt die 6+ für die Kette, bravo. Champion stirbt.

 

Runde 6 - is alles klar, gibt nur noch die halbe Delfentruppe - Evakuierung, alle man in Sicherheit heissts nun.

Er erschiesst n weiteren Mino und schon ist wieder Nahkampftime.

Diesmal fordert mein AST - Zweihänder gegen Zweihänder, mit mittlerweile 8 Attacken werd ich den doch wohl umboxen - zack, er mir zwei Wunden, ich ihm eine, hab ich noch zwei und er hat keine ;)

Der Bulle schreit "Du Vogel, Mindrazor geht auch gegen die Kette !!!"

Dann panikt noch der Streitwagen und bringt sich in Sicherheit.

Die Armbrüste daneben machen das gleiche, sammeln sich aber nicht mehr.

 

Mein letzter Zug - Ich sag nochmal n Charge mit den Gors auf die Speere an, komm aber leider nicht ran.

Den letzten Mino will ich nicht verlieren und charge den Schrat nicht mehr.

Also, letzte Aktion Magiephase, ein Resultat ist die kleine Schablone, das andere ...

 

dsc08441.jpg

attachment.php?attachmentid=160507&stc=1&d=1329953225

 

... natürlich die totale Schattengrube auf die zweite Speerschleuder, schwupps weg.

Zauberin daneben "Ahhhhhhhhhhhhh" und auch runter von der Platte.

das wars :bking:

 

FIN - ENDE - KONIEC

 

Endstand

Tiermenschen - Dunkelelfen 12:8

 

Ich bekomme

2. Drache auf dem Turnier !!!!!!

Hochgeborener

2x Magierin

2x Armbrüste

2x Fletsche

1x Schatten

1x Harpien

 

Er bekommt

Todesbulle

Ghorgor

2 Streitwagen

1 Gnargorstreitwagen

1x Plünderer

1x Hapryien

2x Gnargor

 

Fazit

Was n crazy Battle, vom ganzen Verlauf her wirklich eine der spannendsten Schlachten, die ich gespielt habe und es gab einfach nur voll Aufs Maul. So wie ich geschaut hab, als seine Hydra eine Wunde kassierte, schaute er als der Drache ging, der Highborn und am Ende die Schattengrube noch die Fletsche + Zauberin in Siegpunkte umwandelte. Er hat nach der Grube einfach nur noch den Kopf geschüttelt und wir wußten dann nach den letzten zwei Spielzügen beide nicht mehr wirklich was wir davon halten sollten. Also schlussendlich 3:1 für mich was die Aha-Momente angeht und ich hab meinen zweiten Drachen, wat n Spiel.

post-21276-1394920026762_thumb.jpg

post-21276-13949200268426_thumb.jpg

post-21276-13949200270192_thumb.jpg

post-21276-13949200276867_thumb.jpg

post-21276-13949200277567_thumb.jpg

post-21276-13949200278372_thumb.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gern, Tiermenschentalk find ich immer wichtig und unterhaltsam.

Fand unser Treffen bei der Stadtmeisterschaft auch cool, schade nur, dass wir die Crowd im Tiermenschentreff nicht zu mehr Aktivität in Sachen Gegneranalyse mobilisieren konnten, was du vorgeschlagen hattest und ich die Gegneranalyse für Vampire nicht zu Ende gebracht habe.

Freu mich jedenfalls auf ein Wiedersehen ;)

Das wars für heute von der Metzelfront.

Gute Nacht allerseits

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Halle gesehn hab dacht ich nur: Wow...

Als ich die Anfahrtstory gelesen hab und das ganze Drumherum dacht ich: Wow!

Als ich dann die ersten Berichte gelesen hab, die Zeit eingerechnet hab dacht ich nur noch :respekt:

Sehr coole Sache, danke für Mühe. Das ist ja schon fast Stoff für "Die Memoiren eines Tabletopers" :ok:

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.