Jump to content
TabletopWelt

Ein Hase im Zeichen des Tzeentch


Empfohlene Beiträge

Es war eine Ehre für mich dein Gegner im ersten Schlachtbericht des Threads zu sein. In dem Spiel hat auch so ziemlich vieles von dem geklappt, was ich deiner Liste entgegenzusetzten hatte. Das Legionärsturnier damals war mit der bescheuerten Tiermenschenliste sowieso der Hammer. Ich weiß auch noch wie wir am Veranstaltungsort das Alkoholverbot mit der sogenannten Bieronade umgangen haben. Eigentlich schade, dass ich davon keine Berichte gemacht habe. Der Teppich-Großhäuptling war auch so ein Held, er hat sich ständig irgendwelche Kamikazeaktionen ausgedacht, ist der Armee immer davon geflogen und hat dabei auch seinen Moralwert mitgenommen ... und der Fluchrollencaddy hatte sich später auch noch einen Propheten auf Glocke vorgeknöpft und Echse13s Slann in einen echten Frosch verwandelt.

 

 

@Echse13

Hast du vielleicht noch das Video, das wir damals mit deiner Handy-Kamera aufgenommen haben, als der gefroschte Slann seinen Aufriebstest gegen meinen Großhäuptling wiederholen musste? Das müsste man eigtl. nochmal bei Youtube hochladen und verlinken. Die Szene bleibt wirklich unvergessen! Oh man, ich weiß noch genau wie ich das Handy gehalten hab, du dich riesig über den geschafften Wiederholungswurf gefreut hast und Nox dann an den Tisch kam und mit einem breiten Grinsen meinte: "Nee, dein Frosch hat leider keine Armeestandarte solange er gefroscht ist." Ich weiß, das war wirklich gemein, sorry, aber so kam eine wirklich geniale Szene in den Kasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echse13

Hast du vielleicht noch das Video, das wir damals mit deiner Handy-Kamera aufgenommen haben, als der gefroschte Slann seinen Aufriebstest gegen meinen Großhäuptling wiederholen musste? Das müsste man eigtl. nochmal bei Youtube hochladen und verlinken. Die Szene bleibt wirklich unvergessen! Oh man, ich weiß noch genau wie ich das Handy gehalten hab, du dich riesig über den geschafften Wiederholungswurf gefreut hast und Nox dann an den Tisch kam und mit einem breiten Grinsen meinte: "Nee, dein Frosch hat leider keine Armeestandarte solange er gefroscht ist." Ich weiß, das war wirklich gemein, sorry, aber so kam eine wirklich geniale Szene in den Kasten :D

Was war das nochmal für ein Turnier? Ist das möglich, dass das das 3. HLT war? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma - wird dat hier noch wat?

 

Ich warte mit Sabber im Schnäuzchen auf den nächsten Bericht - kann ja nich angehn, dass deine Timeline so hinterherhinkt.

 

Wir wollen Skuzischreibe!

 

Like it for Motivation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schauen sie in die Kamera!"
.

.

.

"Und jetzt schön QuakQuak sagen!" :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will die Spannung hier mal nicht auf die Spitze treiben und Tore auch nicht weiter warten lassen (denn er ist ja nicht Lupo)^^, deshalb gebe ich mal eine sehr realistische Einschätzung ab. Spätestens am Montag werde ich ein bissl mehr Zeit finden, um den Bericht nun endlich zu bringen. Also seid vorgewarnt. Ansonsten kann ich noch ein paar News hier verkünden ...

 

- Lupo, ich würde mich freuen beim BodeBashen wieder auf dich und deine Orks oder Dunkelelfen zu treffen, Grüße!

- ich hab mir überlegt euch noch ausgiebiger mit gutem und schlechtem Humor zu qäulen

- denn ich habe vor in naher Zukunft auch mal einen Videobericht von nem Spielchen oder Turnierchen zu machen

- falls jemand Erfahrung mit Filmbearbeitungsprogrammen für Linux/Ubuntu hat, ich bin da für jede Empfehlung und Beratung dankbar

 

So sieht es aus, und spätestens Montag ist hier dann der Tag der Tage.

Falls nicht, verpflichte ich mich dazu zum BodeBashen einen Zupfkuchen mitzubringen.

 

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich denke, dass ich die Berichte zur BULA nächste Woche komplettiere.

Die Berichte aus Polen werden auch in naher Zukunft erscheinen, nur kann ich noch nicht genau sagen, wovon ich nach der BULA schreiben werde.

Folgende Geschichten stehen insgesamt noch aus:

 

 

> 2. TGH Kampagnenwochenende - "Der Auswerwählte des Tzeentch auf dunklen Pfaden"

> Sachsengeballa No.10 - "The Return of the Unroyal Grinderlak Bierforce"

> Battle of Bialystok 2014 - "Partyhammer im fernen Osten"

> ETC-Alster-Teamchallenge - "5. Schlacht: Bääähm Wars mit General Lupo"

 

 

Es gibt also noch mehr als genug Stoff von so einigen spannenden Events.

Lieber Scrub, ich kann aber zumindest schonmal ein bisschen Werbung machen, so dass die Leser vielleicht erahnen können wie es drüben so war ... mit vielen lustigen Menschen, guter Stimmung, unserem genialen deutschen Expeditionskorps, bärenstarken heldenhaften Männern, schönen begehrenswerten Frauen und ein bissl Warhammer gespielt wurde dann ja auch noch :)

 

 

 

TEASER BATTLE OF BIALYSTOK 2014

 

polen50fknr.jpg

 

 

polen9m3kp5.jpg

 

 

polen23ljt3.jpg

 

 

polen1i0kmx.jpg

 

 

polen8wzj3h.jpg

 

... coming soon on Schlachtberichte at www.tabletopwelt.de ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst du denn noch den Tittenf*ck antäuschen und uns auf den Bauch kacken? :D

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, das find ich jetzt nicht ganz fair, dass du genau das hier so öffentlich erwähnst. Wir hatten das ja angeblich schon irgendwie untereinander besprochen, aber was solls, ich verstehe das. Es ist so ein bisschen wie die Arbeit an einem Beschränkungssystem - eine Daily Soap - die als Leser ihren ganz eigenen lustigen Unterhaltungswert hat. Schaust du einfach hier und der K....Käse ist gegessen^^ :)

 

Soviel zum Spaß an der Sache.

Schau hier einfach nochmal so gegen 7 oder 8 Uhr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BULA 2013

4. Spiel vs Team Toughness

Imperium - Tore "Langbart15" Plennis

 

 

empire2.jpg

 

 

So, ihr geilen Schnittchen!°°

Erstmal Grüße von PietSmiet und ...

Willkommen zu einer neuen Folge von Warhammerspaß und Fluffhammer vs. der Rest der Welt.

 

 

 

@Gobbogoblin

Eine gesunde Portion Wahnsinn könnte man dieses Spiel an dieser Stelle ruhig nennen ;)

 

 

 

...

 

 

 

Aufstellung und Runde 1

Die Einleitung hierzu habe ich ja schon vor ein paar Posts gemacht ... "schade keine Echsen, ich werd gegen die Imps auf Unentschieden spielen undso" ... also springen wir gleich hinein in den Spielbericht. Auf dem kommenden Bild seht ihr Tores 1. Spielzug. Da sieht man die imperiale Dampfwalze, welche auf mich zurollte, und sie war nochmal etwas anders walzig als jene von Vinz. Während Vinz im Zentrum mit den Hellebarden und seinen Fahrzeugen auf mich zumarschierte, stellte Tore seine großen Demis in die Mitte und ließ diese von Altar plus Orkanium unterstützt vorlaufen. Flankiert wurden die Demis von Panzer und Hellebarden auf der einen sowie den kleinen Demis und weiteren Hellebarden auf der anderen Seite. Weiterhin gab es zwei Pegasusreiter in der Liste, von denen einer der ASt in den großen Demis war und der andere neben dem Panzer ein wenig Stunk machen wollte.

 

bulame9epqjf.jpg

 

Das Imperium stürmte also typisch frontal auf mich zu und ich mochte an der Stelle noch nicht so ganz abschätzen was so passieren würde, Runde 2 sollte hier mehr bringen. Planmäßig ging ich das Spiel wieder so an wie gegen Vinz. Die kleinen Demis sollten gemeinsam von Streitwagen und Zygors angegangen werden. Die Gorherde sollte das Zentrum halten und evtl. gegen den Dampfpanzer aushelfen. Die Bestigors standen dem Panzer gegenüber und wollten den nächsten Blechkasten verkloppen. Das war die Aufstellung und dann gab es in Runde 1 auch schon gleich den ersten richtigen Kracher.

 

 

... Zack, Kanonenschuss auf meinen Gorblock ...

 

... Achtung Sir für Großhäuptling und Ast nicht geschafft !!! ...

 

... der Großhäuptling schafft seinen Retter ...

 

... beim Verwunden des Asts kommt die 1 ...

 

... puh, da hab ich gleich schonmal ganz kurz geschwitzt  :wub:  ...

 

 

Allerdings war das irgendwie auch total bescheuert, dass ich da beide Achtung Sirs vergeigt hatte. Klar passiert das schonmal, aber ich ignoriere sowas in der Regel, nur hatte ich vergessen, dass ich auf der BULA ein neues Würfelset hab, was die Angewohnheit hatte oft sehr niedrige Augenzahlen zu würfeln. Jo, das war jedenfalls die erste Runde des Imperiums und dann war ich schon dran. In meiner Runde passierte nicht allzu viel. In der Magiephase nahm ich der Kanone mit dem Schmauß der Krähen 2 LP und zauberte den Fluch auf den Panzer, wobei der Moralwertsniper auf den Lektor oder AST an dieser Stelle wohl sinnvoller gewesen wäre. Die Zygors machten nichts und dann schmiß Tore den Turbo an ...

 

 

Runde 2

Der Panzer fuhr 16 Zoll nach vorn ... dankeschön! Das fand ich dann irgendwie gar nicht so cool, denn es durchkreuzte alle meine Erwartungen. So stellte Tore mir die komplette linke Flanke zu und erwischte mich mit dem Wurf auf dem falschen Fuß. Ich hatte meine Bestigors noch nicht in die richtige Position gebracht und wollte dort nicht mit einem möglichen Hellebardenkonter reinlaufen. Doch ich musste ja irgendwie reagieren. Also schickte ich erstmal ein paar Plünderer in den Panzer und baute den vorrückenden Demis im Zentrum ein Trittbrett, um sie in einen spannenden Nahkampf einzuladen B)

 

In dem Moment sah ich nämlich ein, dass ich das Imperium so nicht viel länger hätte aufhalten können. Deshalb wollte ich die großen Demis durch ein paar Plünderer aus der Nähe des Altars und des Orkaniums locken und dann mit Hilfe der Bestienmagie zerstückeln. Tore nahm das Angebot an, denn als Köder/Hauptgewinn winkte mein Gorbus. So griff der Pegasusheld meine Gors an und die Demis vernaschten die Plünderer, blieben dann aber beim Überrennen vor den Gors stehen, da sie keine 6 oder 7 schafften. Nebenbei zog ich dann die Bannrolle für die Zeitkrümmung und erschlug den Pegahelden.

 

Und nun lag es an mir die Demis vor meiner Haustür aufzurauchen. Auf der rechten Flanke griff ich so auf mittlere Entfernung die kleinen Demis mit zwei Streitwagen und einem Zygor an. Allerdings kam ich nur mit einem Streitwagen an, was dann aber leider den sicheren Tod und den Untergang der rechten Flanke bedeutete. Das war etwas schade, aber es kann ja auch nicht immer so gut laufen wie gegen Vinz. Etwas spannender sollte es dafür im Zentrum werden, wo ich mit meinen Gors frontal in die großen Demis stürzte.

 

 

... Tore so zu mir: "Spielen wir jetzt Warhammer?" ...

 

... Ich dann: "Ja wir spielen jetzt Warhammer." ...

 

... doch am Ende hat mir die Magiephase einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

 

... insgesamt hatte ich 11 Würfel ...

 

... und es gab Tiergestalt, Tiergestalt, Kadons Verwandlung ...

 

... die ersten beiden Sprüche wurden natürlich gebannt und beim letzten kam dann ein Wurf von 1,1,2,2 :rolleyes: ...

 

... das reichte natürlich nicht und damit war klar, dass es für meine Gors ab jetzt sehr unangenehm werden sollte  :ph34r:  ...

 

... in der ersten Nahkampfphase würfelten wir aber beide irgendwie Grütze und es ging zunächst ohne große Verluste unentschieden aus :yeah:  ...

 

 

 

Runde 3+

Ab hier sollte jetzt das große Gemtzel losgehen - leider habe ich davon keine weiteren Bilder gemacht - aber man kann sich das bestimmt auch ganz gut vorstellen. Unterstützt vom vom Altar und vom aufgerückten Orkanium plus Zeitkrümmung gelang es den Demis meinen Stufe 4 zu töten. In der Herausforderung erschlug der Ast auch glatt meinen Großhäuptling, woraufhin ich auch kurz den Kopf geschüttelt hab. Das war schon eine recht witzige Würfelorgie ... und genau sowas sollte im weiteren Verlauf für noch mehr Unterhaltung sorgen. So ging es dann jedenfalls noch eine Runde weiter, mein Hauptblock wurde dann ausgelöscht und ich sah mich straight auf das 0:20 zulaufen.

 

 

... doch dann gabs plötzlich eine Überraschung, denn Tore schaffte es auf der Flucht vor einem Zygor seinen Altar zu schrotten ...

 

... 6 Treffer/Wunden später stand der fliehende Lektor plötzlich allein und hatte auch nur noch 1LP ...

 

... also legte der andere Zygor mal an ...

 

... und er traf perfekt !!! ...

 

... und dann kam die 1 :doh: ...

 

... irgendwie schienen alle unsere Chars immun gegen Beschuss zu sein  :lach:  ...

 

 

Nebenan tobte dann noch der Nahkampf meiner Bestigors gegen eine Hellebardenfliese, zu welcher sich in der Zwischenzeit der Pega-Ast gesellt hatte. Das fand ich eigtl. ganz spannend, denn ich versuchte auf diese Weise nochmal auf das 5:15 ranzukommen, um noch ein paar Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Hier gab es auch nochmal eine kleine Diskussion bezüglich des Rosttotems, als Tore der Meinung war, dass ich es bereits vorher hätte ansagen müssen. Dem war zwar nicht so, doch die Hellebarden sind dann trotzdem geflohen und der Ast ist geploppt :D

 

Danach wurde dann noch ein Zygor vom Panzer geoneshotet und das sollte es im großen und ganzen gewesen sein. Die Demis in der Mitte wurden von den letzten Plünderern aufgehalten und die Harpyien auf meiner rechten Flanke hatten es geschafft die Hellebarden und die kleinen Demis fern zu halten. Damit hatte ich diese beiden Gebiete auf dem Schlachtfeld eingebüßt und bin auf der linken Flanke mit den Bestis durchgebrochen. Allerdings sollte es auch hier kein Happy Ending für jene geben, denn die geflohenen Hellebarden sammelten sich wieder und zauberten sich mit "Schnell wie das Licht" in Sicherheit. Somit endete die Schlacht in einer Niederlage. Aus Sicht der Tiere war das Ergebnis dann ein mehr oder weniger verdientes 2:18.

 

 

 

 

Fazit:

Crazy Würfe und wahnsinnige Entscheidungen - das ist das was ich aus der Schlacht mitnehme. So wie ich am Abend davor alles auf eine Karte gesetzt hatte und 18:2 gewann, musste ich mich nun auch mal genauso hoch geschlagen geben. Danke für das Spiel und Glückwunsch an Tore nochmal an dieser Stelle. Ich habe mir das Spiel im Nachhinein noch mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Mitentscheidend waren hier die 16 Zoll des Dampfpanzers, der so meine ganzen Pläne durchkreuzte. Dass ich dann keinen wichtigen Spruch in einer sehr guten Magiephase gegen die Demigreifen durchbekam, war natürlich schade, aber passiert halt auch mal. Wenn ich die Schlacht nochmal spielen würde, dann würde ich wohl einfach alle Chars in die Bestigors packen und diese dann mit Rosttotem und Bestienbanner in den Kampf werfen - das wäre zwar etwas stumpfer, aber im Grunde die einfachere Variante.^^

 

Ansonsten waren die Würfel natürlich total krank. Zwei Kanonentreffer und ein Stein machen keine Wunde bei den Chars. Der imperiale Ast war ebenso mal n richtiger Held, bringt erst den Großhäuptling um und schafft dann seinen Aufriebstest mit 3 Würfeln auf die 9 nicht.^^ Naja, so ging es dann hin und her und ich nahm aus dem Spiel so einiges an Erfahrung mit. Erstens habe ich verdient verloren, auch wenn das Gambeln durchaus hätte klappen können. Zweitens hat Tore seine Liste bis auf einen Flüchtigkeitsfehler relativ konstant runtergespielt, so dass eigtl. kaum Fehler meinerseits erlaubt waren. Drittens war ich am Ende trotzdem etwas zu nett, da ich durch Augenzudrücken in einer Situation noch 2 Turnierpunkte hergab. Aber solche Gedanken hin oder her, wir haben gegen Team Toughness leider deutlich verloren und haben so die Poleposition eingebüßt.

 

Im letzten Spiel sollten wir dann auf El Barto treffen und da sollte dann auch nochmal die Post abgehen. Wir mussten nun nochmal ordentlich ranklotzen, um den Rückstand auf Platz 1 wieder aufzuholen. Demnach war nun alles auf Angriff getrimmt und mein neues Würfelset sollte nochmal zu Höchstform auflaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiger Bericht Skuzi. :)

Also wenn du die Situation mit den Demis und dem Pegasusheld wirklich bewusst so gestellt hast, dann einerseits chapeau (!), dass du so eiskalt geschauspielert hast, und andererseits chapeau für das bewusste Risiko um dich aus einer auswegslosen Situation zu manövrieren.
Ich fand den Angriff für mich ziemlich gut in dem Moment, aber da ich wirklich ne 6 oder 7 brauchte und danach hoffen muss, dass ich mit der Rolle deine gesamte Magiephase unterbinden kann, falls ich den Wurf nicht schaffe, war es vllt doch nicht so tausendmal schlau.

Ansonsten hat mir das Spiel wirklich Spaß gemacht und der Nahkampf mit den Demis war dann ja wirklich ganz schön lucky, glaub du hast 6 von 7 4+ Rettern verpatzt.
Und dass mir danach die Hellebarden kaltblütig wiederholbar auf die 9 weggebrochen sind und ich den kleinen Lapsus mit dem Sammeln drin hatte (den du mit deinen Zygors aber vorher auch hattest, glaube das war ein Mitgrund fürs Augenzwinkern ;) ), war dann ja nur noch Ergebniskorrektur.

Well played, buddy. Vllt bekommste am Wochenende Revanche.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für nen großen Fisch braucht man auch nen großen Köder, damit er anbeisst, sag ich mal.

Ich würd mich am Wochenende auch auf ne nächste Runde gegen dich freuen.

 

@Scrub

Nee, hab mittlerweile festgestellt, dass der eigtl. nur gegen Chaos und Skaven was taugt  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Samstag erste Runde gegen den deutschen Meister.

Vllt verlierst du ja auch ganz hoch und wir spielen das zweite. (sun)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Deutschen Einzelmeister kann es wirklich gefährlich werden, verstehe!

Da würde sich dann das dritte Spiel für uns anbieten, nachdem ich das zweite gegen den Deutschen Meister gespielt hab und wir beide 20 Punkte haben.

Oder du reihst dich einfach hinter Tingel ein und wir treffen uns im Fünften. (pizza)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit (sun) und (pizza) auf sich? Und gibt's auch (döner) oder (dürüm)...?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.