Jump to content
TabletopWelt

Ein Hase im Zeichen des Tzeentch


Empfohlene Beiträge

Lieber mehr von den lebendigen Mädels. :ok:

 

Gings denn gegen anständige Untote aus staubigen Pyramiden?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab diesmal relativ entspannte Vampire mit nem Fluchritterbreaker und Flammenbanner :)

 

1 Vampirfürst - berittener Killer mit Riesenklinge, Stufe 4, Lehre der Vampire

1 Vampir - beritten mit Armeestandarte, Stufe 2, Lehre der Vampire

1 Vampir - beritten mit Heldentöter, Stufe 2, Lehre des Todes

1 Gespenst - zu Fuß mit Sense^^

15 Fluchritter - mit Flammenbanner

40 Ghoule

20 Zombies

3x5 Todeswölfe

2 Fledermäuse

1 Flederbestie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes als der 0815-Schmarrn - ich bin gespannt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Bericht musste leider spontan einer größeren Warhammer-Schlacht weichen. Da ich heute aber nichts großes vor habe, gibts diesen irgendwann im Laufe des Tages und anschließend gehts hier auch gleich lustig weiter - ich kündige schonmal das eben gespielte Match gegen das Imperium an ... das wird nämlich mein erster Sturm der Magie Bericht ... 3750 Punkte ... Balthasar Gelt vs. Malagor das dunkle Omen :cylon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SdM-Spiel wird auf jeden Fall richtig spaßig werden - viele Monster, coole Charaktere, gepaart mit etwas Fluff und einer Menge Action.

Jetzt gibts aber erstmal den Abschluß des BoB 2014.

 

 

Viel Spaß dabei :)

 

 

 

...

 

 

5. Schlacht vom BoB 2014

"Der Komödie Fünfter Teil"

vs. KJ mit Vampiren

 

:buch:

 

post-16447-0-58968600-1407400353.jpg

 

...

 

 

Vorgeplänkel

Im 4. Spiel war gegen die Vampire an Punkten so einiges drin gewesen, aber ich hatte es würfelmäßig leider etwas vergeigt. Danach gabs ein gutes Mittagessen und plötzlich kam KJ auf mich zu und meinte, dass wir gegeneinander spielen würden. Ich hatte ihn noch so wage im Hinterkopf abgespeichert, da wir 2012 bereits im 5. Spiel in Warschau gegeneinander das Vergnügen hatten. Somit wusste ich schonmal, dass es wieder gegen Vampire gehen würde und war zunächst nur mäßig begeistert. Aber als ich dann die Liste gesehen habe, fand ich das auf einmal total klasse. Es gab nicht allzu viele Umlenker und auch kaum Körperlose Fressfeinde. Außerdem könnte meine geschwärzte Plattenrüstung mit dem 4+Retter gegen Flammenattacken nun endlich mal ein ganzes Spiel für mich entschieden.

 

 

Armeeliste der Vampire

1 Vampirfürst - berittener Killer mit Riesenklinge, Stufe 4, Lehre der Vampire

1 Vampir - beritten mit Armeestandarte, Stufe 2, Lehre des Todes

1 Vampir - beritten mit Heldentöter, Stufe 2, Lehre des Todes

1 Gespenst - zu Fuß mit Sense^^

15 Fluchritter - mit Flammenbanner

40 Ghoule

20 Zombies

3x5 Todeswölfe

2 Fledermäuse

1 Flederbestie

 

 

Wie man sieht, sollte mir die Liste besser liegen, als die vorherige. Ich musste diesmal nur mit der Magie und der Flederbestie fertig werden und die Ghoule entsorgen. Wenn er mit der Bestie und seinen Umlenkern Fehler machen würde, wollte ich dies ausnutzen, mir den Fluchritterbreaker zurecht legen und ihn dann in seine Einzelteile zerlegen. Mit der geschwärzten Plattenrüstung und den Bestigors mit Rosttotem fühlte ich mich jedenfalls ziemlich sicher, so dass ich beschloss das Spiel taktisch überlegen anzugehen und nebenbei auch ein wenig Spaß zu haben.

 

 

Spielzüge 1-2

Wir stellten also auf, die Todeswölfe machten ihre Vorhut und ich durfte beginnen. Auf dem folgenden Bild sieht man meinen ersten Spielzug. Auf der Seite der Untoten sieht man hier von links nach rechts die Fluchritter mit den drei Vampiren, die Ghoulhorde mit dem Gespenst, die Flederbestie, die Zombies und drumherum die Wölfe und Fledermäuse.

 

 

post-16447-0-26953100-1407399716.jpg

 

...

 

Auf meiner Seite sieht man, wie ich mich linkslastig aufstellte, um die Fluchtritter nicht entkommen zu lassen und mit meinen Blöcken in die Zange zu nehmen. Die Streitwagen deckten den Raum zum Haus ab und ganz rechts warfen sich meine wilden Plünderer-Berserker in den ersten Nahkampf der Schlacht gegen die vorgerückten Todeswölfe. Meinen Zygor ließ ich wieder von weiter hinten auf die Flederbestie schiessen. Das war so der Anfang der ganzen Geschichte ... der erste geworfene Stein des Zygors brachte aber noch nichts und meine ersten Plünderer starben gegen die Wölfe leider auch. Witzig war hier aber schonmal, dass KJ sich wunderte, warum ich den gelben Zielmarker des Zygors an eine Ecke der Flederbestie anlegte und nicht in die Mitte ... dazu später mehr.

 

In meinem zweiten Spielzug rückte ich weiter vor und setzte den Fluchrittern die ersten Harpyien vor die Nase. Auf der rechten Flanke machten die nächsten Plünderer Jagd auf die Todeswölfe und erlegten diese nun im zweiten Versuch. Gleichzeitig sieht man auf dem folgenden Bild auch die Auswirkungen der ersten Magiephase der Vampire. Hier ließ ich den Fluch der Jahre auf meine Bestigors durch, da ich die Sonne gebannt habe und meine Bannrolle und Schutzrolle noch aufsparen wollte. Das Ergebnis waren dann leider schon 6 tote Bestigors.

 

 

post-16447-0-45234400-1407399732.jpg

 

...

 

In seiner zweiten Runde flankte KJ meine Harpyien mit seiner Ghoulhorde, löschte diese komplett aus und hielt seinen Breaker noch zurück. In meiner zweiten Runde bewegte ich mich weiter vor, blieb aber relativ vorsichtig, musste ich mir den Bus doch mit meinen Blöcken zurecht legen und gleichzeitig auf die Blöcke der Untoten acht geben.

 

 

Spielzüge 3-4

In der dritten Runde griffen mich dann die Ghoule an. Wahrscheinlich sollten diese mich weichkochen oder dezimieren, damit die Ritter mich anschliessend knacken. Das fand ich ansich total gut, denn auf diese Weise würde ich diesen Block so loswerden. Ist ja immer schön, wenn die Beute von allein zu einem kommt. Allerdings ereignete sich in der Magiephase wiedermal ein tolles Ereignis :)

 

 

... KJ: "Seelenraub auf deinen Armeestandartenträger" ...

 

... Ich: "Lasse ich durch und ziehe die Schutzrolle" ...

 

... und spare mit die Bannrolle noch für später ...

 

... er würfelt 5 oder 6 ...

 

... und ich natürlich 1 ...

 

... und ein paar 2+ Rettungswürfe später ...

 

... gab es eine 1 und dann noch eine 1 ...

 

... und auf einmal war mein Armeestandartenträger wieder tot ...

 

... ganz toll Ding !!! ...

 

... und so ging er ab zu seinen Ahnen :engel: ...

 

...

 

 

Tja, das ist ja dann wie im ersten Spiel mal wieder total Bombe gelaufen. Dafür schaffte ich es dann aber in den kommenden beiden Nahkampfphasen die Ghoule zu entsorgen. Diese würfelten im Grunde kaum oder kein Gift, so dass tatsächlich keines meiner Charaktermodelle ernsthaft gewundet wurde. Der Todesbulle rastete vollkommen aus und so starben knapp 40 Ghoule in einem furchtbaren Gemetzel in zwei Runden gegen meinen Gorblock.

 

Und so schön das ganze auch war, danach kam dann auch gleich wieder die Ernüchterung. Denn meine vorgeückten flankenden Bestigors mussten völlig überraschend vor dem Fluchritterbreaker fliehen. Dies geschah aufgrund des nun fehlenden Armeestandartenträgers. Ein paar Harpyien die ich als Umlenker vor die Ritter gestellt hatte, panikten nämlich noch in meiner Runde oder durch einen Entsetzenstest und so hatte der Breaker nun freie Fahrt ... erst vertrieb er auf diese Weise meine Bestigors und anschließend landete er so in meinen Gors.

 

Das fand ich dann eher suboptimal, denn mein Plan war ja eigentlich gewesen selbst den Breaker zu chargen und die Unterstützung der Bestigors mit dem Rosttotem zu haben. Es half trotzdem alles nichts und so kam es im 4. Spielzug der Vampire zu dieser Situation hier ...

 

 

post-16447-0-85260600-1407399744.jpg

 

... und weils so schön ist auch nochmal aus einer anderen Perspektive^^ ...

 

post-16447-0-34291100-1407399761.jpg

 

...

 

 

Im folgenden Nahkampf gab es auf beiden Seiten voll auf die Mütze und es wurde wie zu erwarten ein richtig blutiges Schlachtfest :sgrin:

 

 

... Der Vampirfürst stand ganz rechts und konnte nur auf den Champion schlagen ...

 

... also forderte er wie der letzte Vampirfürst auch heraus ...

 

... das nahm der Champion natürlich an und starb mit maximalem Overkill ...

 

 

... anschließend schlug der Vampir mit Heldentöter ganz links zu ...

 

... da er aber nur den Todesbullen in Kontakt hatte, verpasste er diesem insgesamt 3 Wunden ...

 

... der andere Vampir hatte ein Lanze und spiesste damit einen meiner Schamanen auf ...

 

 

... dann war ich dann mit meinem Todesbullen und dem Großhäuptling mit Heldentöter an der Reihe ...

 

... beide moschte ordentlich los und zusammen schlugen sie so um die 10/11/12 Fluchritter aus dem Sattel ...

 

... ansonsten starb noch mein anderer Schamane durch die Fluchritter und dann wurde gerechnet ...

 

... wie schon im letzten Spiel verlor ich glaub ich wieder nur um 1 und war standhaft ...

 

 

... ich verwürfelte dann aber natürlich den Aufriebstest und floh ...

 

... weil ja mein Ast vorher unbedingt sterben musste ...

 

 

... doch ich hatte Glück und entkam genau wie mein Gnargor vor den Zombis ...

 

... und ich zog für einen kurznen Augenblick also nochmal den Kopf aus der tödlichen Schlinge :) ...

 

 

post-16447-0-63820900-1407399783.jpg

 

...

 

In meiner 4. Runde sammelte ich meine Gors, Bestigors und das Gnargor heldenhaft und drehte mich nochmal zum Kampf. Damit stand ich den Vampiren wieder gegenüber, aber leider nicht in der gewünschten Ausgangslage. Also legte der Zygor wiedermal auf die Flederbestie an und wich zunächst um 6" ab. Trotzdem traf er das Viech, weil ich den Marker genau auf die eine Kante des Bases gelegt hatte und dann passend in die gegenüberliegende Kante abwich. Dass dies gehen würde, wollte mir KJ abet nicht glauben, so dass wir erstmal ein wenig diskutierten. Als dies aber zu keinem Ergebnis führte, holten wir mit 5minütiger Wartezeit irgendwann doch den Schiri dazu. Dieser nahm dann genau Maß und gab mir Recht ... hoch motiviert von dieser korrekten Entscheidung ... würfelte ich zum Verwunden natürlich auch noch die 1 ... und damit hatte ich bezüglich solcher Diskussionen auch wieder etwas dazugelernt ... erst würfeln und dann den Schiri holen. :look:

 

 

Spielzüge 5-6

Viele Optionen hatte ich nun nicht mehr und die Zeit wurde auch langsam knapp. Ich konnte mich jetzt nur noch durch gutes Würfeln retten. Also griffen die Fluchritter zusammen mit den Zombies an und killten meine Gors. Hier konnte ich nun nicht mehr viel machen, denn ich musste einen meiner beiden Chars an den Vampirfürsten opfern. So starb dann der mutige Großhäuptling, während der Todesbulle noch einen Vampir tötete. Ansonsten schaffte ich den Aufriebstest natürlich nicht und wurde ausgelöscht.

 

Daneben schaute die Flederbestie noch kurz bei meinem Zygor vorbei, sagte kurz "hallo" und schrie diesen mal eben so im Vorbeifliegen tot. Ich hatte dann außer meinen Bestigors, einem Streitwagen und dem Gnargor irgendwie nichts mehr auf der Platte, die Zeit war im Grunde rum und so gaben wir uns schliesslich die Hand. In der folgenden Runde hätte KJ noch die Option gehabt meine Bestigors mit einem Schrei oder mit Magie zu maltretieren und evtl. den Streitwagen oder das Gnargor auszuschalten. Aber so endete das Spiel dann nach 5 Spielzügen erneut sehr eindeutig.

 

 

Ergebnis 1:19

 

:buch:

 

...

 

 

Fazit

Jau, das war spielerisch gesehen der letzte Teil der Komödie vom BoB 2014. Ich beschreibe das bewusst mit einer Prise Humor, da auch diese Schlacht erneut auf ihre Art ein recht schlechter Witz war. Wiedermal ist mein Armeestandartenträger durch einen Spruch aus der Lehre des Todes gestorben. Dadurch sind dann meine wichtigen Umlenker geflohen und ich war buchstäblich auf der Schlachtbank ausgeliefert. So fehlte mir im entscheidenden Nahkampf der Armeestandartenträger, das Bestienbanner und die Bestigors mit dem Rosttotem ... den Kampf verlor ich dann natürlich und Pustekuchen ... nix zu holen. Ähnlich witzig und tragisch war sicherlich auch die Geschichte des Zygors, welcher die Flederbestie das ganze Spiel über jagte, aber nicht verwunden konnte. Und dann kam sie mal kurz so vorbeigeflogen und fragte ihn, ob er für das was er kann wirklich 275 Punkte kosten würde.^^

 

Nach dem Abpfiff hatte ich jedenfalls für den Moment erstmal genug von Warhammer und irgendwelchen Turnierspielen. Übers ganze Turnier gesehen hatte ich also 3 Schlachten, in denen je eine blöde Situation jeweils die Schlacht gegen mich entschieden hat. In der ersten Schlacht flog mein Ast in die Sonne, in der vierten Schlacht versemmelte ich einen wiederholbaren Rasereitest für meine Gorhorde, in der letzten Schlacht starb mein Ast gegen den Seelenraub trotz 2+ Retter. Also konnte ich hier, etwas zynisch gesagt, wieder was draus lernen. Erstens muss ich meine Tiere pschologisch ein bissl mehr vor Paniktests schützen und zweitens muss ich beim ersten Seelenraub geich meine Bannrolle benutzen, um auch den allerkleinsten Hauch von Risiko zu vermeiden :ok:

 

Ja, das war die Erkenntnis des Wochenendes. Andererseits könnte man auch einfach mal die Armee wechseln und mit Vampiren, Kriegern oder Dämonen auf ein Turnier fahren, wo Raserei und Paniktests nicht ganz so die große Rolle spielen. Naja, die Spiele waren jedenfalls recht ernüchternd und ich landete mit ganzen 31/100 Punkten irgendwo im unteren Tabellendrittel, aber noch vor den lithauischen Tiermenschen von Egidjus!

 

Und ich war nicht der einzige aus unserer Truppe, der vom Pech gehabt hat, denn Scrub spielte am Ende auch noch um einen Treppchenplatz mit und hatte in einem recht guten Match-Up gegen Krieger des Chaos mit seinen Orks auch totales Pech und verlor das Ding auf seltsame Art und Weise ... Langbart15 hatte im 3. Spiel gegen den polnischen ETC-Vampir nicht das Glück auf seiner Seite und den Puppenspieler erwischte es im bereits im 2. Spiel gegen die polnsichen ETC-Krieger. Im Gegensatz zu mir schafften es die anderen sich aber in der oberen Tabllenhälfte festzusetzen und Scrubb verpasste als bester deutscher Teilnehmer die Top10 nur ganz knapp. Somit war für uns alle bei diesem Turnier mit Sicherheit mehr drin gewesen ... aber ist das mit der Dämonentabelle nochmal? ... "Das Glück ist eine Hure!" ^^ ...

 

In diesem Sinne entspannten wir uns während der Siegerehrung alle ein wenig an der frischen Luft und applaudierten den Gewinnern sowie den Organisatoren. Anschließend ging es zum Abschied dann noch ein weiteres mal in die Abendgestaltung und am nächsten Morgen wieder zurück nach Deutschland.

 

 

...

 

 

An dieser Stelle gibts nochmal kräftig Daumen drücken und Support für unsere Jungs fürs Finale bei der ETC.

Möge Tzeentch unseren Würfeln gewogen sein !!!

:schland:

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes baby weiter so. gib mir schlachtberichte.

 

postest du unsere spiele von freitag/samstag noch? :naughty: (freitag hast du gar keine fotos gemacht, gelle? b%C3%B6se,ziemlichb%C3%B6se72.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen wir aber in den Sturm der Magie! :herzen:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, heute gibts die Vorgeschichte in Form einer Schlacht nach Combat 8.0 sowie den Hintergrund und die Armeen zur SDM-Schlacht. Während ich vom großen SDM-Showdown Bilder gemacht habe und davon recht ausgiebig berichten werde, gibt es nun erstmal den Vogeschmack dazu. Beide Spiele zwischen Sir Killalot und mir fanden vor knapp einer Woche relativ spontan und ungeplant in den Gemäuern des Bartz-Treffs in Jena statt. Am Tage studierten wir gespannt Raskilds ETC-Liveticker und am Abend wurde dann schön gezockt :)

 

 

 

 

...

 

 

 

Die Schlacht am Weltenrandgebirge

Teil 1

"Einfall der Tiermenschen"

 

 

post-16447-0-18177800-1408225065.jpg

 

 

 

 

Prolog

Malagor hatte eine Vielzahl tierischer Herden und Monster im Osten der Alten Welt versammelt, um das Imperium der Menschen ein weiteres Mal heimzusuchen. Um dieses Ereignis angemessen vorzubereiten und die Götter gnädig zu stimmen, wurden an den Herdensteinen der versammelten Stämme unzählige Opfer gefoltert, geschändet und zerstückelt. Das Blut floß in Strömen, unsw. ... der Fluff wurde immer abgedroschener und die Zeichen standen somit im grunde recht gut^^ ...

 

... kurz vor der Ankunft von Malagors Hauptherde fiel eine Vorhut der tierischen Streitmacht in die östlichen Gebiete des Imperiums ein. Menschliche Späher in der Ostmark berichteten von ungewöhnlichen Sichtungen sowie von Begnungnen mit Tiermenschen und anderen finsteren Gestalten in der Nähe des Weltenrandgebirges. In aller Eile wurden Reiter mit einer Nachricht in die umliegenden Lande und nach Altdorf entsandt. Die Staatstruppen und Kriegsmaschinen wurden mobilisiert und die Milizen zu den Waffen gerufen, um sich der drohenden Gefahr entgegen zu stellen ...

 

... die tierischen Horden hatten ihre Ankunft durch ihr wildes Treiben verraten und damit ihren baldigen Überfall auf die Siedlungen der Menschen angekündigt ...

 

... und während die Ereingnisse in der Ostmark ihren Lauf nahmen, sah ein Mann an einem weit entfernten Ort bereits vorher was die Zukunft für die Menschen in jenem Teil des Imperiums verheissen würde. In seinen Visionen sah er ein geflügeltes Tier, das die Horden vereint hatte, um sich eine noch verborgene Macht gefügig zu machen. Da diese Gefahr aus dem Weltenrandgebirge kam und sich zielstrebig ihren Weg in die Ostmark bahnte, verstand er jedoch schnell, dass diese auch zu einer noch größeren Gefahr heranwachsen konnte, welche die Macht hatte das Imperium in seinen Grundfesten zu erschüttern ...

 

... so schwang er sich auf seinen Pegasus und machte sich auf, um dem geflügelten Tier zu begegnen ...

 

...

 

 

 

 

 

 

 

 

Einfall der Tiermenschen

Die Soldaten der Ostmark versammelten sich um einen ausgesandten bekannten Sigmarpriester auf seinem Altar. Neben mehreren großen Infanterieregimentern stand der Streitmacht auch eine Vielzahl an Kriegsmaschinen zur Verfügung. Es gab zwei Höllenfuersalvenkanonen, eine Großkanone und einen mächtigen Dampfpanzer, welcher das Zentrum der imperialen Schlachtlinie darstellte. Die Menschen bauten sich an einem Wachturm zwischen den Hügelkuppen einer Ebene auf und erwarteten die Ankunft der Tiere. Die tierische Horde bestand aus einer Vielzahl von Herden. Neben Ungors, Gors und Bestigors bildete eine gefräßige Herde Gnargor die wohl größte Gefahr für die Truppen der Menschen. Angeführt wurde die Meute von einem Großhäuptling und einem Großschamanen.

 

Nach einem längeren Marsch durch die Wildnis waren die Tieren hungrig und angestachelt, um ihre Wut an den ärmlichen und schwächlichen Menschen auszulassen. Die blutrünstigen Tiere stürmten aus den umliegenden Wäldern hervor. Und als die ersten Gestalten durch den morgentlichen Nebel sichtbar wurden, eröffnete die imperiale Kanonerie plötzlich das Feuer. Der Klang der Geschütze dröhnte wie wie ein donnerndes Konzert über die Ebene. Sie schienen auf den Angriff mehr als gut vorbereitet zu sein.

 

 

 

Spielzüge 1-2

Spielerisch sah das dann so aus, dass ich mich direkt gegenüber vom Imperium platzierte und mal schauen wollte wie es ist gegen zwei HSKs mit Technikus zu stürmen. Soetwas hatte ich noch nicht ausprobiert und wollte es einfach mal wissen. Anstatt mich also auf die andere Seite es Spieltisches zu verkriechen und zu versuchen irgendein taktisches Hin und Her oder ein langweiliges Unentschieden zu erspielen, nahm ich die Challenge des Himmelfahrtskommandos an. Vinz würde mit seinen Hochelfen an dieser Stelle bestimmt von überlegener Hochelfentaktika schreiben, aber als Tiermensch gibt es sowas ja nicht, da läuft der Hase ganz einfach und direkt - es wird gestürmt oder gestorben.^^

 

Das war jedenfalls so mein grober Schlachtplan, der sich aber schon beim Wurf um die 1. Runde in Luft auflöste, da ich diesen schlicht und einfach verlor. Auf diese Weise gabs schonmal eine Magie- und Schußphase fürs Imperium und es konnte seine Einheiten bereits gut gegen mich in Abfangposition bringen. Ich für meinen Teil hatte gegen die HSKs die Purpursonne und ein Miasma in petto, was aber irgendwie nicht wirklich überzeugend war. Also beschloß ich kurzfristig mal den Spieß umzudrehen und zu schauen was passiert, wenn ich den Impsen die Initiative überlasse (?!) .... gesagt, getan .... etwas überrascht von meinem Rückzug bewegte sich das Imprium nun etwas zaghaft nach vorn. Die Kanone und der Dampfpanzer erschossen Gnargors und ein/zwei Streitwagen und die HSK mussten etwas vorrücken. Später war der Panzer dann fast die gesamte Zeit durch meine Störeinheiten gebunden. Ansonsten gab es noch etwas Beschuss und Magie gegen mich und das sollte es für den Anfang zunächst gewesen sein.

 

 

 

Spielzüge 3-4 und 5-6

Ich war zum dem Zeitpunkt noch gespannt wie sich das ganze evtl. noch entwickeln würdde. Aber eigentlich ging es so ähnlich bis zum Ende der Schlacht weiter. Ehrlich gesagt, bereute ich meine defensive Spielweise dann ziemlich, da ich nicht wirklich dazu kam aktiv zu werden. Ich erlebte irgendwie ein Spiel, in dem ich nichts machen konnte, weil mir erstens durch den nicht konsequenten Sturmlauf die Mittel fehlten, um Druck zu erzeugen. Zweitens, weil auch würfelmäßig rein gar nichts klappen wollte. Meine erste gelungen Sonne kam glaub ich in Runde 4, da ich die Male davor stets die Komplexität dafür nicht geschafft hatte und die Magiephase somit auch relativ schnell wieder zu Ende war.^^

 

Die Schlinge des Imperiums zog sich also immer mehr um mich herum und tötete nacheinander viele meiner Einheiten. Am Ende stand noch mein Block Bestigors mit drei von vier Charaktermodellen und ein Fünftel meiner Gors. Ich gab also den Block Gnargors, die hlaben Gors, meinen Kleinkram und den Armeestandartenträger ab. Dafür bekam ich die imperiale Armeestandarte, welche ersnipert wurde, plus ein bissl Kleinkram in Form von Milizen. Besonders witzig war hier noch wie ich meinen Ast verloren habe. Aus Ermangelung an guten Zielen, riet ich Sir Killalot nämlich mit seiner Kanone doch mal auf meine Chars zu schiessen. Tja und ich schaffte bei den ersten beiden Schüssen natürlich auch gleich mal zwei 1sen für die Achtung Sir! Tests ... "haha - läuft irgendwie gar nicht, aber egal !!!" ... hab ich mir da gedacht ... und so starb mein Ast, während beim Großhäuptling zumindest der Rettungswurf hielt.

 

 

 

Fazit

Nach sechs Spielzügen zählten wir nach der TGH-Team-Cup-Matrix zusammen und ich verlor insgesamt nur mit 7:13. Und da fand ich es dann schon ziemlich gut, doch noch soviele Punkte mitgenommen zu haben. Es war dann wie gesagt - stürmen oder sterben - auch wenn es mir neben den paar Anekdoten und guten imperialen Würfeln insgesamt nicht ganz soviel Spaß gemacht hatte und das Spiel relativ nüchtern verlief. Insgesamt war es für nen Turniertest aber trotzdem ein positives Erlebnis. Dafür, dass ich die gesamte Schlacht über eigtl. aktiv rein gar nichts gemacht hatte und nur dabei war zuzuschauen wie ich totgewürfelt werde, war dies dann wenigstens ein wenig Trost für meine gewählte halbe Verweigerung.

 

 

Ja - das war also das tunriergeprägte Vorgeplänkel und als nächstes gibt es dann das große Fun-Gemetzel ;)

 

 

 

 

 

Epilog

... als sich der Morgennebel allmählig legte und sich der Rauch der Kanonen langsam verzog, offenbarte das Schlachtfeld ein wahres Blutbad unter den tierischen Angreifern. Und so zogen sich die Tiere unter hohen Verlusten so schnell wieder in den Wald zurück, wie sie kommen waren. Die imperialen Truppen waren zufrieden und Jubelschreie brachen aus. Die Artillerie hatte ganze Arbeit geleistet und den erwarteten vernichtenden Effekt gezeigt, den sich die Menschen erhofft hatten. Die erste Schlacht war damit geschlagen und die Menschen gingen aus dieser als Sieger hervor. Jedoch wussten sich noch nicht was als nächstes auf sie zukommen würde ...

 

... denn während Balthasar Gelt auf seinem Pegasus eintraf und sich bereit machte, um der nächsten Welle der Tiere zu begegnen, ließ Malagor nun die ungezügelte Macht der Wildnis auf die bis dahin zuversichtlichen Menschen los :bking:  ...

 

... Fortsetzung folgt ...

 

...

 

 

 

 

 

 

Ausblick und Armeelisten-Spoiler

 

post-16447-0-63095300-1408224308.jpg

 

 

 

 

 

 

Balthasars und Malagors Armeen :zwerg:

 

 

Die Streitmacht des Imperiums (3000 Punkte)

1 Balthasar Gelt auf Pegasus

1 Kurfürst auf Greif

1 Hauptmann mit Armeestandarte

2 Sigmarpriester

1 Feuermagier

40 Schwertkämpfer

5 Freischärler (Abteilung)

40 Hellebardenträger

20 Freischärler (Abteilung)

35 Bihandkämpfer

12 Armbrustschützen

10 Bogenschützen

5 Pistoliere

1 Celestisches Orkanium

2 Mörser

1 Höllensturm Raketenlafette

1 Großkanone

 

Imperiale Schriftrollen des Bindens (750 Punkte)

6 Steintrolle

5 Säbelzahntiger - Kundschafter und Todesstoß

1 Gnargor

1 Drachenoger

1 Drachenoger-Shaggoth

 

 

...

 

 

Die Tierische Herde (3000 Punkte)

1 Malagor das Dunkle Omen - Lehre der Bestien, Flügel

1 Häuptling Bigos - Armeestandarte, verwachsene Haut, Drachenhelm, Dämmerstein

1 Schamane Bones - Lehre der Schatten, Rolle der Rückkopplung

1 Schamane Jones - Lehre der Bestien, Kelch des Schwarzen Regens

45 Gors - zusätzliche Handwaffen

50 Bestigors - Standarte der Disziplin

42 Ungors

3x5 Plünderer

3x5 Harypien

1 Tuskgor Streitwagen

2 Ghorgor

 

Tierische Schriftrollen des Bindens (750 Punkte)

6 Drachenoger

2 Gnargor

1 Hydra

 

 

 


... in diesem Sinne :buch: ...

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dies also der erste Schlachtbericht werden bei dem die Leser das Ausgehen des Gefechts bestimmen dürfen!? Was für eine großartige Idee :rotate: :rotate: :rotate:

 

-> Denk an den ultimativ großen Bartz-Reunion-Treff am Mittwoch Junge! (inkl. all you can eat pizza und co. :geheim: )

bearbeitet von Sir Killalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz prima Armeelisten schon mal. Und die Impliste ist ja noch fluffiger als deine TM-Powergamerliste. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leudings, ich bin grad im Urlaub und deshalb dauert es auch schon ein paar Tage, die ihr sicherlich auf den Bericht wartet.

Wenn meine Freundin morgen wieder ihre Langschläfer-Skills auspackt, versuche ich den ersten Teil der Schlacht morgen vormittags zu schreiben.

 

Ansonsten kann ich euch von besonderen Werbepostern hier in der so schönen Urlaubsgegend im Sachsenland berichten.

Die fand ich dann nicht so cool und musste mich als umweltbewusster Naturbursche und Integrationsbeauftragter erstmal drum kümmern ;)

 

edit: Bild gelöscht - censored !!!!!!!!!

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub is egal wierum man ein Photo damit schiesst, ist immer ganz schlechte Publicity und eher ein Eigentor, egal wie gut gemeint.

Ich hab auch noch eines, auf dem ich mit Stinkefingern draufbin - da könnte man auch wieder interpretieren, dass ich das unterstützend mache.

 

Hab den Schmutz mal gelöscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn meine Freundin morgen wieder ihre Langschläfer-Skills auspackt,

Icewater-Challenge? Geiler kann man morgens nicht aufwachen. Und wenn sie dich nicht tötet, liebt sie dich wirklich. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.