Jump to content
TabletopWelt

Ein Hase im Zeichen des Tzeentch


Empfohlene Beiträge

Es ist wie Anahairs Fluch ... du kriegst -1 aufs Treffen und musst überall Geländetests machen ... und dafür wirds nicht so schnell langweilig.

Aber bei ner Ice-Bucket-Challenge würd sie wahrscheinlich draufgehen und ich im Anschluß durch sie verflucht werden und später auch erfrieren :verliebt:

 

Habs heut früh beides (Challenge und Bericht) jedenfalls noch nicht fertig gekriecht, dafür sind die Bilder aber schonmal präpariert.

Die sind diesmal leider nicht ganz so 10000%ig scharf, hab zum ersten mal mein Smartphone für solche Dinge benutzt.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich jetzt wieder in Ankündigungen jeglicher Art verliere, habe ich eine aktuelle Ansage:

 

Der einwöchige Urlaub mit meiner Freundin ist vorbei, sie muss wieder arbeiten. Das gute für den Schlachtberichte-Thread daran, auch wenns schön war - ich fahre morgen in den nächsten Urlaub an die Ostsee nach Polen, allerdings ohne sie und es wird hier also wieder weiter gehen. Hier wird also in den kommenden Tagen definitiv mit Malagors SDM-Abenteuer weitergehen ... und es wird ein Schmakerl der besonderen Art geben.

 

In Polen treffe ich meinen Cousin, mit dem ich 1995 mit Warhammer angefangen habe. Dieser lebt zur Zeit in London, bringt für seinen Jahresurlaub seine alten Zwerge mit, gegen die ich das letzte mal vor knapp 10 Jahren oder so gespielt habe. Dabei sein wird auch noch sein kleiner Sohn, der schon Feuer und Flamme für das Hobby ist sowie ein alter Schulfreund von ihm, der noch ne alte Ork & Goblin Armee hat. Ich nehme dafür meine Tiere und noch ein paar Imperiale für meinen Neffen mit und meine Kamera.

 

Mal schauen was dabei herauskommt :bunny:

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was dabei herauskommt :bunny:

Jedenfalls offenbar KEIN Bericht ... :D

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, bin grad etwas schreibfaul oder hab mir in einem anderen Bereich des Forums eine Ablenkung von meinen Schlachtberichten gesucht.

 

PS:

In aller Kürze - dafür hab ich aber wieder ne besondere Geschichte auf Lager, denn ich bin auf meiner Reise zum Warhammern an die polnische Ostsee unfreiwillig von meiner Route abgekommen. Ich war nämlich mit einer kompletten Armee Tiermenschen und Imperium unterwegs und habe auf dem Weg dorthin dann als Mitfahrer live einen Zug-Crash miterlebt, zum Glück ohne schwerwiegend Verletzte. So kam ich etwas verspätet an und besuchte auf dem Umweg noch ein Festival ... dazu dann später mehr :)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin zurück von der Ostsee, habe jetzt wieder Internet-Zugang für meinen Laptop und dann kanns auch schon fast losgehen. Als nächstes gibts natürlich die Berichte vom Bart Battle XL am 4. Advent. Davon habt ihr ja sicherlich schon einiges in diversen anderen Threads, wie zum Beispiel bei Micky, gelesen. Anbei gibts noch ein paar Links, dann ein paar Worte zum drumherum und dann sollte es in den nächsten 24h auch schon den Bericht zu Spiel 1 geben ... die angekündigte Sturm-Der-Magie-Schlacht geht erstmal in die bekannte Warteschleife ... generell habe ich in den kommenden Wochen wieder mehr Freizeit, wodurch man hier in der Tat mit so einigen Rückblicken auf das Jahr 2014 rechnen kann. In diesem Sinne erstmal viel Spaß mit dem folgenden Turnier ...

 

 

 

BART BATTLE XL  am 20./21.12 2014

"Quo vadis - Tzeentch?"

 

 

post-16447-0-92218300-1419702886.jpg

 

 

Link zum Turnier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145708-bart-battle-xl-am-2021dezember-2014-in-kamp-lintfort/?p=4272408

ETC Regeln: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145708-bart-battle-xl-am-2021dezember-2014-in-kamp-lintfort/?p=4312032

Armeelisten: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146849-armeelisten-fürs-bart-battle-xl/?p=4316420

 

 

 

Vorgeschichte

Die Wurzel allen Übels liegt am Anfang des Dezembers begraben. Da meinte der Großmeister, dass am 20./21. doch dieses Turnier an der holländischen Grenze sei. Naja und irgendwie schienen seinen anderen Legionäre schon alle was vor zu haben. Von den Bunnies waren schon einige auf dem Weg und auch ansonsten kündigten sich viele bekannte Gesichter an. Überhaupt, hat sich aus Leipzig, Magdeburg, Jena eine nicht unbedeutende ostdeutsche Reisegruppe formiert, um mal zu schauen was die Spieler im fernen Westen zur Weihnachtszeit so treiben. Also, schubi di dub dub dub du bab und dann fahren wir da mal hin!

 

Irgendwann hab ich dann auch mal einen Blick auf die aktuellen ETC-Regeln geworfen und bin vor Freude fast aus allen Wolken gefallen. Einerseits find ich die Regeln einfach klasse, weil 5 Energiewürfel für den den großen Feuerdrachen, viel anderer crazy Stuff und durch Endtimes nun noch das Feeling vom TGH-Kampagnenwochenende dazu. Ich war jedenfalls voll auf Spaß gebürstet, hab ne unterhaltsame Liste geschrieben und gegen Krümel in Leipzig ein erfolgreiches Testspielchen gemacht. Das Ergebnis ist eine Armee mit 3 Todesbullen, zwei Blöcken, viel Kleinkram und Schneckenzunge. Im Prinzip basiert das Konzept auf dem Build aus meinen allerersten Schlachtberichten von 2011 + ein paar kleineren Veränderungen, bei denen ich zum Beispiel die 6 Minos und den Ghorgor durch jeweils einen Todesbullen ausgetauscht habe ;)

 

 

Armeeliste

1 Großschamane †“ Mal des Tzeentch, Lehre der Bestien, Talisman der Ausdauer, Magiebannende Spruchrolle, Widerstandstrank, zusätzliche Handwaffe, General, 289

1 Todesbulle †“ Mal des Tzeentch, Äxte des Khorgor, Talisman der Bewahrung, Gewaltige Hauer, schwere Rüstung, 357

1 Todesbulle †“ Mal des Tzeentch, Reissende Klinge, Rüstung des Schicksals, Krone der Herrschaft, 340

1 Todesbulle †“ Mal des Tzeentch, Kriegerfluch, Widderhornhelm, Schutztalisman, Arabianischer Teppich, verwachsene Haut, schwere Rüstung, Schild, 363

1 Häuptling †“ Mal des Tzeentch, Rüstung des Schutzes, Drachenfluchstein, zusätzliche Handwaffe, Armeestandarte, 164

1 Schneckenzunge †“ Handwaffe, Lehre des Todes, 190

35 Gors †“ Champion, Musiker, Standartenträger, 270

20 Ungors †“ Champion, Musiker, Standartenträger, 115

5 Plünderer †“ Musiker, 33

5 Plünderer †“ 30

5 Plünderer †“ 30

1 Tuskgor-Streitwagen †“ 80

1 Tuskgor-Streitwagen †“ 80

1 Tuskgor-Streitwagen †“ 80

5 Harpyien †“ 55

5 Harpyien †“ 55

5 Harpyien †“ 55

1 Gnargor †“ Mal des Tzeentch, 57

1 Gnargor †“ Mal des Tzeentch, 57

2700 insgesamt

 

 

 

Herausgekommen ist eine reine Tzeentch Armee, bei der ich auf die ganzen Slaaneshmale für Umlenker undso verzichtet habe. Ich habe mir gesagt, dass ich das die letzten Jahre alles mit MW6 meistens ganz gut auf die Reihe bekommen habe - warum sollte ich das jetzt also anders machen (?)^^ - deshalb gibts nen 6+Retter für die Gnargors und gut is. Die Todesbullen haben alle praktische magische Waffen. Da habe ich einfach beschlossen, dass ich an jenem Wochenende nicht gegen Hochelfen mit Weltendrachenbanner spielen werde. Die zwei Bullen mit dem 3+Retter rennen mit den beiden Blöcken vor, schaffen hoffentlich alle Retter gegen Beschuss, kommen vielleicht an und töten dann alles. Der Teppichbulle ist im Prinzip der klassische 1+Rüstungs-Flieger mit nem zusätzlichen 5+Retter und als Supporter gedacht. Ansonsten sind die 20 Ungors ein ganz wichtiger Teil der Armee. Sie kosten fast nix, bringen Glieder mit, sind super fürs Karma und machen Spaß.

 

Das sieht bis auf die Bullen auf den ersten Blick erstmal relativ fluffig aus, ist spielerisch gesehen aber schon recht witzig :chaos:

 

 

...

 

 

Ausblick auf Spiel 1

Hier habe ich mich mehr oder weniger spontan mit Sir Löwenherz verabredet. Als sich dieser nämlich zum Turnier angemeldet hatte, beschloss ich kurzerhand ihn heraus zu fordern. Wir kannten uns beide persönlich noch nicht wirklich und ich wollte mal wissen was so hinter dem Avatar und dem Langen Weg zur ETC 2014/24 steckt. Dann erfuhr ich, dass er Zwerge spielt und fand das dann recht spannend, denn durch die Armeewahl sollte sich erstens ein vermeintlich spannendes Spiel entwickeln ... und zweitens spiele ich schon immer gern gegen die kleinen Freunde von Bilbo Beutlin ... also Zeit zu schauen was die neuen Zwerge so drauf haben :)

 

art-dwarfs-barbarian-Inn-Pathfinder-1570

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Battle XL - 4. Advent 2014

1. Spiel vs. Sir Löwenherz mit Zwergen

 

 

WarhammerOnlineDwarf.jpg

 

 

...

 

 

Armeeliste

2x Runenschmied mit Gromrilrüstung, Steinrune, 1xMB-Rune, 1xMagievernichtende Rune

1x Thain mit Armeestandarte mit 4+ Retter und der Meisterrune des Grungi

2x Meistermaschinist mit Gromrilrüstung

15 Klankrieger mit Zweihändern, schwerer Rüstung, Standarte

27 Lanbärte mit Zweihändern, schwerer Rüstung, vollem Kommando, Unnachgibigkeitsrune

27 Hammerträger mit Zweihändern, schwerer Rüstung, vollem Kommando, Champion mit Flamenrune und Geschwindigkeitsrune, Rune des Mutes

2xZwergenkanone mit Runen

2xOrgelkanone, beide befestigt, eine davon mit Runen

1 Grollschleuder mit Stärkerune

1 Gyrocopter

 

 

...

 

 

 

Vorgeplänkel und Aufstellung

Es ging also gegen zwei dicke Blöcke, die nach der Aufstellung Hass gegen meine gesamte Armee erwürfelt hatten. Außerdem gabs die 5 Kriegsmaschinen und einen Gyro. Wir spielten das Szenario Ruhm und Ehre, durch welches dem Gewinner insgesamt 450 zusätzliche Siegespunkte winkten. Aufstellungstechnisch postierten wir uns realtiv zentral und es würde auf ein direktes Anlaufen gegen die Zwerge hinauslaufen. Bei Sir Löwenherz steht von links aus gesehen die Grollschleuder, daneben die Hammerträger mit Runenschmied, die Kanone, die Langbärte mit Runenschmied und Ast, die andere Kanone. Davor befinden sich eine Orgelkanone, die Klankrieger mit beiden Maschinisten, die andere Orgelkanone und in der Mitte der Gyrocopter.

 

post-16447-0-41266000-1419761345.jpg

 

Auf meiner Seite sieht man eine breitgefächerte Front. Links neben den Plünderern stehen die Ungors mit dem Bullen mit den Kettensägen des Khorgor. Im Gorblock sind die anderen Charaktere inclusive des Bullen mit der Krone. Dazwischen fliegt der Teppichbulle herum und Donkey Kong und Pumba sind meine beiden Gnargor. Beschusstechnisch würde es in der vermeintlichen ersten Zwergenrunde also einen Kanonenschuß auf einen Bullen mit 3+Retter und einen Grollschleuderschuß auf ein Ziel freier Wahl geben. Mein ausgerufenes Ziel war es unabhängig vom Schlachtausgang den Gyrocopter zu zerlegen ...

 

 

... und noch bevor es richtig losging, war Schneckenzunge an der Reihe ...

 

... seine Ausbeute waren ein paar Wunden hier und da ...

 

... sowie ein toter Gyrocopter :) ...

 

...

 

 

Spielzüge 1-3

Nachdemn die Zwerge also festgestellt hatten, dass sie alle Tiere hassen und Schneckenzunge den Hubi vom Himmel geholt hat, ging es also los und der erste Spielzug ging an Sir Löwenherz. Dieser begann auch gleich mit einem Paukenschlag ...

 

 

... "Meine Kanone zielt auf deinen Todesbullen, 10" hintere Kante." ...

 

... 3er Retter nicht gehalten, 5 Wunden, tot :facepalm:  ...

 

... "Meine Grollschleuder zielt auf deinen Teppichbullen." ...

 

... trifft nicht ...

 

... wiederholt ...

 

... trifft !!! ...

 

... 5er Retter nicht gehalten, 6 Wunden, tot  :facepalm: ...

 

... jo, das nenn ich doch mal nen guten Start !!!  :ok: ...

 

... stürme ich also mit nur einem Bullen, okay  :popcorn: ...

 

 

In der nächsten Schußphase ist dann nicht mehr ganz soviel passiert.

Ich näherte mich in Runde 2 langsam an und erschoß aus Rache eine Kanone mit dem großen Bernsteinspeer.

Ansonsten stürmten meine Gnargor und Harpyien die Kriegsmaschinen.

 

 

...

 

 

 

post-16447-0-48721100-1419761353.jpg

 

 

... so sah das Ganze in Runde 2 aus ...

 

...

 

... und so zu Anfang von Runde 4 ...

 

 

post-16447-0-05360800-1419761362.jpg

 

... die Tiere kamen ihrem Ziel also näher^^ ...

 

 

Spielzüge 4-6

Im zweiten Teil der Schlacht starben dann nach und nach alle Zwerge.

Zwar wehrten sie sich heldenhaft, aber am Ende sollten die Tiere wohl einfach durchbrechen ... oder ?

 

Zuerst entsorgten die linken Plünderer die Grollschleuder.

Die Harpyien taten es ihnen mit der Kanone gleich.

Der Todesbulle rannte in die Hammerträger.

 

Die Gorherde durchbrach die Reihe der Klankrieger und preschte mitsamt der Streitwagen in die unnachgiebigen Langbärte.

Und dann kam der totale böse große rote Feuerdrache !!!!!!!! ...

 

 

 

post-16447-0-04811700-1419761371.jpg

 
 

... und ...

 

... er versagte total !!! ...

 

... denn nachdem ich mit seiner Beschwörung schon das vermeintliche Ende der Langbärte verkündete ...

 

... machte er mit all seinem Zerstörungspotenzial nur ganze 4 Wunden  :D ...

 

 

...

 

 

... und so musste der Todesbulle nochmal ran ...

 

... nachdem er mit Hilfe der Ungors die Hammerträger vertilgt und überlebt hatte ...

 

 

post-16447-0-41726500-1419761379.jpg

 

 

... durch seine Aufpralltreffer und den gemeinsamen Angriff der Harpyien und Plünderer gelang es alle Langbärte zu töten ...

 

... und somit wurde quasi mit dem letzten Würfelwurf ein deutlicher Sieg eingefahren ...

 

... am Ende wurden alle Zwerge ausgelöscht ...

 

 

 

Endstand 20:0

 

 

 

 

Fazit

Das war auf jeden Fall ein gelungener Turnierstart ... würde ich mal meinen. Durch das Szenario ergab sich eine Siegespunkterechnung von 3125 zu 1345. Das fand ich natürlich gut, denn mehr als 3000 Punkte auf der Haben-Seite hatte ich nach ETC-Regeln bislang auch noch nicht eingefahren. Das zeigte schonmal was man mit den Szenarien so alles anstellen kann. Spielerisch gesehen war das Spiel relativ straight. Die Aufstellung war direkt, die Kriegsmaschinen hatten effektiv 2-3 Schußphasen, an Umlenkern gabs auf Zwergenseite nach dem Ableben des Gyros zwei Meistermaschinisten ... und so kam es in der zweiten Spielhälfte zum unausweichlichen Gemetzel. Da machten meine Tiere insgesamt gut Alarm, auch wenn es aufgrund hassender Zwerge mit KG5 und Stärke 6 und eines schwächelnden Feuerdrachen kein wirklicher Selbstläufer war. Hier sind besonders die eifrigen Ungors und der Todesbulle hervorzuheben.

 

@Sir Löwenherz

Danke dir für das wirklich unterhaltsame Spiel. Hätte bei ein paar anderen Würfen und Entscheidungen vielleicht auch in eine andere Richtung kippen können. Ich hab es außerdem auf einem Turnier bislang noch nicht erlebt, dass jemand aktiv angefangen hat das Karma durch Verhöhnungsgesänge auf Tzeentch auf seine Seite zu ziehen ... und schwupps waren 2 Todesbullen tot ... hat wirklich Spaß gemacht, fand ich geil  :D

bearbeitet von skuzinho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur Zwerge, da reicht das  :vertrag:^^

 

Nein, natürlich nicht, aber ich habe solche Spiele schon öfters gespielt und ohne weitere Unterstützung von Gyrocoptern und evtl. Eisendrachen ist das für die Zwerge gar nicht so einfach den Ansturm der Tiere aufzuhalten. Dazu kommt halt noch Schneckenzunge, der die Kriegsmaschinen für meine Harpyien ein wenig vorgekocht hat und der Fakt, dass Sir Löwenherz seine beide Blöcke nicht wirklich aktiv ins Spielgeschehen mitreingeschickt hat. Von daher war der folgende Schlachtverlauf eiglt. ganz ok so, wie es am Ende verlaufen ist. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Vielleicht schätzt der gute Sir Löwenherz die Sache aber ein wenig andes ein (?)

 

Ansonsten gibts heute zu später Stunde vielleicht noch den Bericht vom 2. Spiel, in dem es dann gegen die russische Sensereiter-Liste von Alexander geht ... wenn ich es schaffen sollte  :ht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht - und schön, daß Du mit den Tiermenschen so weit vorne gelandet bist. :)

 

Ob die neuen Prozentwerte für den Einsatz von Charaktermodellen allerdings für mehr sorgen, als eine Ansammlung von Charaktermodellen mit ein wenig Drumherum zum Unterstützen auf den Tisch zu bringen, weiß ich nicht. Warum noch anfällige Bestigors spielen, wenn ein Top-Todesbulle einfach alles für die gleichen Punkte besser kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt sich irgendwie wie ein neues Armeebuch  :)

 

Aus meiner Sicht sind die aktuellen ETC-Regeln insofern klasse, als dass ich mich entscheiden kann wie ich meine Kommandanten aufstelle ... 2 Todesbullen + Großschami + Großhäuptling + Bestigors dazu ... hab ich vor dem Turnier auch überlegt. Ist ja im Prinzip Geschmackssache. Man hat ja an Fredericks geiler Bullenliste auch gut gesehen wie weit man es treiben kann. Hauclir hatte mit seinen Gors und Bestigors eine eher klassisch angelehnte Liste dabei und beide sind auch auf den oberen Plätzen gelandet. Für mich war/ist an meiner Liste vom Bart Battle halt das Schöne, dass sie irgendwo wirklich die Liste ist, mit der ich in den ersten Berichten dieses Threads vor knapp 4 Jahren nach Polen aufgebrochen bin. Ein paar Modelle wurden durch Todesbullen, Ungors und Schneckenzunge ausgetauscht und ich hab insgesamt trotzdem 20 Modelle mehr auf der Platte. 

 

Lange Rede, Kurzer Unsinn ... Warhammer hat sich halt verändert ...

 

Was ich sagen will - Pack die Bullen aus, macht nen Heidenspaß gegnerische Armeen damit zu jagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Battle XL - 4. Advent 2014

2. Spiel vs. Alexander "Zhval" Brykow

Tiermenschen vs. Vampire

 

 

post-16447-0-49231100-1419856351.jpg

 

 

...


 

Armeeliste

Vampire Lord; General; Lore of Vampires; Level 4; HA; Charmed Shield; Obsidian Amulet; Ironcurse Icon; Book of Arkhan; Master of the Black Arts - 471
Strigoi Ghoul King; Giant Blade; The Other Tricksters Shard; Scroll of Shielding; Dragonbane Gem; Flying Horror; Red Fury; Beguile; - 450
Master Necromancer; Level 4; Lore of Death; Dispel Scroll - 225
2x20 Zombies; Standard; Musician - 2x70
2x5 Dire Wolves - 2x40
37 Crypt Ghouls; Champion - 380
2x10 Hexwraiths; champion - 2x310
2 Fell Bats - 32
Total Army Cost: 2398

 

 

...

 

 

 

Vorgeplänkel und Aufstellung

Im ersten Spiel gabs Sektfrühstück, in der Mittagspause holte ich mir mit Walter dann eine Bratwurst und nun war es an der Zeit für Vampire. Danke an dieser Stelle nochmal an des Catering des Sportvereins, hat super gepasst. Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle (dieser aber auch nur mit einem kleinen Zwinkern^^) war das Fehlen eines Korkenziehers. Ich hatte mir am Morgen nämlich Raskild zu Ehren noch eine Flasche guten Rotweins besorgt - welchen ich bis dahin jedoch noch nicht öffnen konnte. Also konnte ich meinem Gegner noch keinen reinen Wein einschenken und es gab erstmal gutes Bier von Wusti. Aber das nur am Rande ... ich kam dann so mit meiner Wurst wieder in die Halle und schaute auf die nächsten Paarungen ... und siehe da ... es ging gegen einen russischen Spieler ... das fand ich dann auch recht witzig, denn ich mag deren konzentrierte Progamer-Art immer ganz gern.^^

 

So traf ich auf Alexander, der auch schon über längere Zeit Warhammer spielt. Ja, irgendjemanden muss er wohl in Runde 1 auch gut abgerammt haben. Was seine Liste angeht, da fand ich die 2x10 Sensenreiter natürlich nicht ganz so toll, aber dafür hatte ich ja 3 magische Waffen in meiner Armee. Ansonsten gabs da noch den fliegenden Ghoul König, der mir im Nahkampf gefährlich werden konnte. Also musste ich diese 3 Gefahrenquellen beschäftigen und schauen welche Lösungen sich dafür anbieten ... und so stellten wir nach einem kurzen Kennenlernschnack unsere Armeen auf und spielten eine offene Feldschlacht.

 

Auf dem folgenden Bild seht ihr die Aufstellung nach der Vorhutbewegung. Auf der Seite der Vampire haben wir im Zentrum die Ghoule mit Meisternekro und Vampirfürst, links daneben ist der Ghoulklnig in den einen Zombies, rechts davon sind Wölfe und dahinter die Fledermäuse. Auf den Flanken befinden sich die Sensenreiter.

 

post-16447-0-50397800-1419855472.jpg

 

Ich baute mich wieder realitv zentral auf und stellte meine 3 Bullen so auf, dass sie die Sensenreiter bedrohen, falls diese mir zu nah kommen sollten. Im Grunde ist die Rollenverteilung meiner Bullen ähnlich wie im ersten Spiel. Ein Bulle ist in den Ungors, einer in den Gors und einer fliegt Patroullie. Der Plan war es auf die Vampire zu zu marschieren und zu schauen was unterwegs so alles passiert = auf Fehler warten und dann zuschlagen :cylon: :sgrin:

 

 

... Schneckenzunge machte vor dem Spiel nicht soviel ...

 

... spannend war hier jedoch die Schiedsrichterentscheidung, dass Sensenreiter nicht von ihm betroffen sind ...

 

... war etwas schade, weil ich sonst W6 Wunden verursacht hätte ...

 

... kann man aber locker so entscheiden, weil nicht definiert ist, ob sein Schaden magisch ist ...

 

... und so fingen die Vampire das Spiel dann relativ unbeschadet an  :tod:  ...

 

...

 

 

 

Spielzüge 1-3

Die Vampire begannen also und ich war gespannt was der gute Alex mit seinen Sensenreitern so aus dem Hut zaubern würde. In Runde 1 passierte erstmal noch nicht soviel, in Runde 2 gabs als erste Opfergabe dann auf meiner linken Flanke ein Gnargor. Rechts passierte nichts, denn dort erwies sich der Teppichbulle als guter Aufpasser. Ansonsten würfelten wir für einen Moralwertsniper auf meinen Ast um die Wette und ich schaute mir in Runde 2 mal eine Purpursonne an, die ein paar meiner Gors aus dem Spiel nahm. Den Sniper hätte ich zwar bannen sollen, aber irgendwie kribbelte es in mir ein wenig und ich wollte mal sehen wer von uns beiden der bessere Würfeler war :D

 

In meinen ersten beiden Runden gab es auch schon die ersten Angriffe, da Alex seine Umlenker zu forsch vorgezogen hatte. Und so schnappte sich erst ein Gnargor die ersten Todeswölfe und dann ein Streitwagen die anderen. Ich passte auf meinen beiden Flanken also auf und baute im Zentrum nach und nach Druck auf. Das Ende der Geschichte war, dass ich es auf diese Weise schaffte die Sensenreiter vom eigentlichen Spielgeschehen fern zu halten und den Ghoulkönig auf die linke Flanke hinter den Hügel zu locken, so dass dieser mich nicht wirkich bedrohen konnte. Dann zog ich den Todesbullen aus den Ungors in die Gors, ließ die Flanken relativ blank und stand mit meiner ganzen Truppe in Runde 3 plötzlich vor Alexanders Haustür.

 

post-16447-0-53954400-1419855485.jpg

 

Nun war es für ihn an der Zeit darauf zu reagieren und er warf seine Zombies sowie die Fledermäuse ins Spiel ... aber anscheinend hatte mein Zusammenziehen der Bullen bei ihm Wirkung gezeigt ... denn nun passierten ihm ein/zwei kleine Nachlässigkeiten. Einerseits musste er nun mit seinem Ghoulkönig aus den Zombies raus, wenn er seine linken Sensenreiter wieder ins Spiel bringen wollte. Das tat er dann auch und begab sich mit jenem so in die freie Schußbahn des Bernsteinspeers und meines Moralwertsnipers. Weiterhin ließ er die rechten Sensenreiter in 18" Angriffsreichweite zu einem meiner Streitwagen.

 

So ergriff ich die Chance und schaffte es natürlich die rechten Sensenreiter mit dem Streitwagen für eine Runde zu binden. Ich griff diese in der Flanke an und blieb stehen. In der Mitte begann ich mich mit meinen Harpyien, Streitwagen und Ungors durch die Fledermäuse und Zombies zu arbeiten. Zusätzlich deckte ich den Ghoulkönig mit Sprüchen ein. Der Speer wurde zwar leider gebannt, aber Schneckenzunge fügte ihm dafür mit dem Sniperspruch zwei Wunden zu.

 

 

 

Spielzüge 4-5

Hier wurde es nun langsam knackig. Alex beschloss seinen Ghoulkönig zu heilen und sich in Sicherheit zu bringen. So evakuierte er seine Charaktere aus dem Ghoulblock und versuchte mit den linken Sensenreitern noch ein paar Punkte zu holen. Allerdings gab es nur noch zwei Einheiten Plünderer in der näheren Umgebung. Die anderen Sensenreiter erschlugen irgendwann den Streitwagen, wurden dafür aber gleichzeitig vom Teppichbullen ausgelöscht.

 

Ansonsten schaffte Alex sich selbst unfreiwillig noch ein weiteres Problemchen, indem er seinen Meisternekro aus den Ghoulen allein hinter seinen Vampir ausgliederte. Das war dann natürlich nicht ganz so gut, da ich diesen dann mit 5 meiner Harpyien erhaschen konnte. Weiterhin ging es dann bei den Ghoulen gut ab. Diese bekamen einen "übermächtigen" Combo-Angriff aus ... einer Harpyie, einen Streitwagen, 19 Ungors ... und 2 Todesbullen, die zuvor eine neue Einheit gebildet hatten :ok:

 

post-16447-0-13384700-1419855496.jpg

 

Der Nahkampf gegen die Ghoule war an sich eigentlich recht geil, da diese ziemlich versagten. Sie schalteten nur den Streitwagen aus, kassierten selbst ne Menge Verluste und so blieben am Ende ganze 2 von ihnen am Leben. In der Zwischenzeit näherte sich mein Teppichbulle wieder dem Geschehen und es sah stark nach einem finalen Schlag der Tiere in Runde 6 aus ... als auf einmal aber leider die Zeit zu Ende war. Das war natürlich etwas schade, da ich mir so die restlichen Ghoule und wahrscheinlich noch den Ghoulkönig oder Vampirfürsten nicht mehr holen konnte. Aber da war die Zeit dann tatsächlich rum und es endete mit einem moralischen Sieg für die Tiere :)

 

 

 

Endstand 13:7

 

 

 

Fazit

Am Ende wusste ich zunächst nicht wirklich was ich von den 13 Punkten halten sollte. Auf der einen Seite wars ok, da ich so knapp hinter den Topplätzen blieb. Auf der anderen Seite hatte ich schon das Gefühl, dass ich hier aufgrund der fehlenden sechsten Runde 1-5 Turnierpunkte liegen gelassen habe. Ich hatte die Vamps auf 14 Modelle runtergekloppt, am Ende aber nicht mehr die Zeit für den finalen Schlag ... aber da mir ein entspanntes Spiel wichtiger war als die maximale Ausbeute, habe ich mich dann auch damit arrangiert, dass wir die paar Minuten für die letzte Runde nicht mehr aufbringen konnten.

 

Spielerisch gesehen hat mein Plan jedenfalls gut funktioniert. Ich bin vorgelaufen, habe die Vampire etwas verwirrt und dann zugeschlagen. Natürlich geschah das alles auch mit einiger Unterstützung von Alexander, der sich mit seiner Spielplanung anscheinend etwas übernommen hatte und dann schauen musste, wie er seine Punkte beisammen hält. Insgesamt gesehen, haben ihn die Tiermenschen augenscheinlich etwas überrascht ... würde ich mal meinen ;)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle (dieser aber auch nur mit einem kleinen Zwinkern^^) war das Fehlen eines Korkenziehers.

 

Schweizer Taschenmesser inkl. Korkenzieher steht jetzt auf der Orga-Liste :ok: Die Hummerschere und den Kaviarlöffel bringst Du aber bitte selber mit ;)

 

Schöner Bericht, und mit nur 3 Fotos trotzdem sehr anschaulich den Spielverlauf geschildert! Das mit der Zeit kommt ja immer wieder vor. Wir geben ja mit 3 Stunden reiner Spielzeit und einem gut sichtbaren Countdown der letzten 99 Minuten wirklich unser bestes um volle 6 Züge zu ermöglichen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man selbst bei 4 oder 5 Stunden immer noch Spiele haben wird, die vorzeitig abgebrochen werden :lol:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Korkenzieher war von mir auch nur als kleiner Spaß gemeint, das hat sich in Spiel 3 dann noch ganz witzig aufgelöst.

 

Wegen der Zeit ist auch alles schicki. Ich hab zwischendurch auch mal ne Raucherpause gemacht und mir Zeit gelassen. Wenn ich darauf scharf gewesen wäre das Spiel bis zum Ende durchzuziehen, hätte ich deswegen von vornherein mehr Druck gemacht. Die Zeit haben wir eigtl. immer im Blick gehabt. Generell spiele ich gegen unsere russischen Freunde gern auf Spaß, hab glaube ich nur eines von insgesamt vier Spielen zu Ende gespielt. Den guten Kovrov habe ich beim 1. TGH Team Cup vor dem Spiel auch gleich gefragt wieviele Spielzüge wir denn spielen wollen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, mit dem jungen Kovrov hab ich auch schon meinen Spaß gehabt, weiß gar nicht warum ich den so gedrängt hab, rückblickend betrachtet stand es ja schon in der vierten Runde 20:0 für mich und hätte nur schlechter werden können :lach:

 

ich mag deren konzentrierte Progamer-Art immer ganz gern.^^

DAS beschreibt die meisten Russen tatsächlich ganz gut. Was manch einer als wortkarg oder regelfuchsend bezeichnet, nenne ich eher konzentriert und Regelstreit möglichst im Vorfeld vermeidend :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Battle XL - 4. Advent 2014

3. Spiel vs. Sven "Ultima Force" Böhme

Tiermenschen vs. Dunkelelfen

 

 

post-16447-0-26165600-1419949256.jpg

 

 

...

 


 

Armeeliste

Schreckensfürst auf Ross mit Riesenklinge, Scherbe, Dämmerstein

Erzzauberin mit Lehre der Schatten, auf Ross mit Ring des Hotek, MB-Rolle, Eisenfluchikone

Adliger mit Armeestandarte, Lanze, Zwielichtmantel auf Pegasus

12 Echsenritter mit vollem Kommando und Klingenstandarte

10 Schwarze Reiter mit Champion, Repetierarmbrüsten und Schilden

9 Schwarze Reiter mit Champion, Repetierarmbrüsten und Schilden

9 Schwarze Reiter mit Champion, Repetierarmbrüsten und Schilden

4 Schnitter-Speerschleudern

5 Harpien

5 Harpien

5 Fluchfeuerhexer

 

 

...

 

 

 

Vorgeplänkel und Aufstellung

Das Vampirspiel war vorbei und nach meiner Rückkehr aus dem Außenbereich stellte ich fest, dass es als nächstes gegen Dunkelelfen gehen würde. Bisher hatte ich auf Turnierebene noch nicht gegen die neuen Delfen gespielt und war demnach gespannt. Ich war bislang jedenfalls froh, dass ich mir diesen ganzen Combat-Schmuh mit nur leichter Kavallerie und 15 oder mehr Fluchfeuerhexern im letzten Jahr nicht geben musste. Nun gab es als festes Ziel einen Block Echsenritter und ich hatte Schneckenzunge an Bord. Das fand ich eigtl. ganz gut, denn so hatte ich ein greifbares Ziel auf dem Schlachtfeld und ein gutes Argument gegen die Speerschleudern.

 

In diesem Sinne wollte ich mich schon ein bisschen an den Delfen auslassen. Dass es dabei ausgerechnet den guten Sven getroffen hat, ist natürlich schade, denn er ist eigtl. ein ziemlich cooler Typ und kann für meinen Delfen-Hate ja nix. Aber als Tiermensch hasse ich eigtl. alle Elfen, da bleibt dann auch was gegen die dunkle Seite übrig.^^ Wir kannten uns vor dem Spiel jedenfalls noch nicht und ich war mal gespannt wer dieser Mr. "Ultima Force" von T3 eigtl. ist ... ich fands n geiles Spiel ... Dicke Props an dich an dieser Stelle!

 

 

...

 

 

Auf dem folgenden etwas unscharfen Bild seht ihr die Delfen bei der Vorhut. Von ganz links nach rechts haben wir - Schwarze Reiter, den Friedhof (dazu sage ich gleich noch was), eine Speerschleuder, daneben Harpien, davor Schwarze Reiter, einen See, die Echsenritter mit allen Chars, dahinter Harpien, dann die Fluchfeuerhexer und wieder Schwarze Reiter.

 

post-16447-0-38395600-1419949283.jpg

 

Auf meiner Seite steht alles ähnlich aufgestellt wie in den ersten beiden Spielen. Ein Bulle ist wieder in den Gors, einer in den Ungors und der Teppichbulle dazwischen. Schneckenzunge fängt das Spiel diesmal in den Ungors an und hat die gesamte Streitmacht der Delfen bis auf eine Speerschleuder im Visier.

 

Ich baute mich also recht konzentriert auf und sollte nach der Vorhut den ersten Zug bekommen. Vorher war aber erstmal noch Schneckenzunge mit seiner Berührung des Chaos an der Reihe ... für all diejenigen, die ihn nicht kennen: nachm Aufstellen bekommen alle feindlichen Einheiten in 36" auf 4+ Schaden :tod: ...

 

 

...

 

... und los gehts ...

 

...

 

... die ersten Reiter nix, die zweiten auch nicht ...

 

... die ersten Harpien nix, die zweiten auch nicht ...

 

... die erste Speerschleuder kassiert 2 Wunden, tot ...

 

... die zweite Speerschleuder kassiert 2 Wunden, tot ...

 

... die dritte Speerschleuder kassiert 2 Wunden, tot ...

 

... die Echsenritter kassieren 3 Wunden ...

 

... die Fluchfuerhexer kassieren 2 Wunden, saven die aber weg! ...

 

... und die dritten Schwarzen Reiter kassieren zum Abschluß auch noch 4 Wunden ...

 

... no comment :look: ...

 

... :popcorn:  ...

 

 

Ja, das war schon ganz schön heftig und Sven hatte nach dieser Aktion auch irgendwie keinen Bock mehr auf das Spiel. Das konnte ich natürlich gut verstehen, denn er war von Schneckenzunge eben so hart gefistet worden, wie es die Delfen mit dem Rest der Welt ne Weile bei Combat gemacht haben ... kann man einfach nicht wirklich was gegen machen.^^ Ich habe mich trotzdem gut amüsiert, Sven als kleines Sorry ein Kinder Pingui ausgegeben und erstmal ne kurze Raucherpause eingelegt. In dieser fand ich dann zur Vollendung des Glücks einen sehr netten Menschen, der mir mit seinem Spezialwerkzeug den Rotwein geöffnet hat ... Riesendank auch an dich an dieser Stelle ... und so kam ich gut gelaunt an den Tisch zurück ... die Jagd auf die Dunkelelfen konnte jetzt beginnen.

 

 

 

Spielzüge 1-2

Zu Beginn der Schlacht bewegete ich meine Truppe ein wenig und machte erstmal ganz ruhig, um den Block Echsenritter nicht zu verschrecken. Schneckenzunge ignorierte den Ring des Hotek einfach und probierte sich mutig an den Rittern aus. So schaffte er in der ersten Runde gleich Finsternis der Verzweiflung mit seinen verbliebenen 2 Würfeln, worauf die Ritter samt Chars im Anschluß erstmal nach vorn blödelten. Die Delfen machten in ihrer ersten Runde also außer rumlaufen, kurz zaubern und ein wenig schiessen nicht viel.

 

In Runde 2 kamen dann meine Plünderer aus dem Hinterhalt, natürlich auf die 6, und bedrohten gleich die letzte verbliebene Speerschleuder. Mein Teppichbulle vertrieb die Fluchfeuerhexer. Ansonsnten passierte auf meiner Seite nicht ganz soviel. Die Echsenritter töten die ersten Harpyien, die sich ihnen in den Weg gestellt hatten und kamen so leicht voran. Weiterhin bekämpften die Schwarzen Reiter meinen ganzen Kleinkram und die Speerschleuder erschoß 2 Plünderer, was denen aber nichts ausmachte ... und jetzt nahm die Schlacht so langsam Fahrt auf :)

 

 

 

Spielzüge 3-4

Hier sollte es nun zum entscheidenden Gefecht zwischen meinen Bullen und den Echsenrittern kommen. Zunächst griffen meine 3 Plünderer aber die Speerschleuder an und löschten diese eiskalt und ohne Verluste aus (was einfach zu diesem Spiel passte). Zwischen unseren Blöcken verjagten weitere Plünderer und Harpyien von mir gemeinsam die Harpien von Sven. Dann stellten sich meine nächsten Harpyien vor die Echsenritter und Sven stelle widerum welche von ihm vor meine Gors ... und so ging das ganze dann für kurze Zeit hin und her.

 

 

... kurz vor der Mitte des Spiels sah das ganze in Svens 3. Spielzug dann so aus ...

 

post-16447-0-66486100-1419949297.jpg

 

Man sieht hier wie wir uns gegenseitig weiter ausblockten, wie die leichte Kavallerie um mich rumtänzelte und sich ein kleines Ziel nach dem anderen rausgriff. In der Zwischenzeit ist mein Teppichbulle in Position geflogen, um die Echsenritter anzugreifen. Und in der folgenden Runde kam es dann dazu, dass ich mich entschloß mit ihm und dem rechten Bullen aus dem Gorblock allein anzugreifen. Somit ergab sich in Runde 4 ein etwas riskanter, aber sicherlich sehr unterhaltsamer Hauptnahkampf !!! :D

 

...

 

post-16447-0-43331100-1419949307.jpg

 

...

 

... und ab gehts ins Getümmel !!!! :buch: ...

 

...

 

... durch die Aufpralltreffer meiner beiden Bullen starben bereits 4 Echsenritter ...

 

... Herausforderungen gab es keine (wollte ich nicht, hab ja vorn nen 3+Retter!^^) ...

 

... und so waren zunächst mal die Elfen dran ...

 

... der Schreckensfürst schlägt dem Todesbullen mit der Scherbe dann 4 Wunden ...

 

... und dann ist die Erzzauberin dran ...

 

...

 

... die schafft im zweiten Versuch eine Wunde auf die 6 ...

 

... und schwupps ist der Todesbulle tot :nachdenk:  ...

 

... ja das war schon etwas doof, könnte auch am guten Rotwein gelegen haben ...

 

...

 

... das war dann einfach Pech für den Todesbullen, weil er nicht gefordert hatte ...

 

... seine letzten Worte im CSGO-Style: "Ich wollte die Zauberin knifen!"^^ ...

 

...

 

... naja, also musste der Teppichbulle nun alles rausholen ...

 

... und das tat er auch ...

 

... er machte viele weitere Wunden ...

 

... schlug die Überlebenden in die Flucht ...

 

... und die einzigen, die ihm entkamen waren die Zauberin und der Schreckensfürst ...

 

... Puhhh - das war ganz schön knapp !!! ...

 

...

 

... aber noch ist hier nicht Schluß ...

 

... denn als Reaktion darauf panikten daneben noch die Fluchfeuerhexer von der Platte ...

 

... :popcorn:

 

 

 

Das war aber immer noch nicht alles. Ich veranlasste noch eine Einheit Schwarze Reiter in meinem Rücken durch einen Streitwagen dazu die Flucht zu ergreifen. Die Reiter schienen von dem Ableben der Echsenritter dann nachhaltig beeindruckt zu sein, denn sie sammelten sich in Svens folgender Runde nicht und flohen einfach weiter. Dafür fanden der Schreckensfürst und die Zauberin aber ihren Mut zurück und stellten sich meinen Tieren auf ein Neues. Angestachelt davon starteten 10 weitere Schwarze Reiter auf meiner linken Flanke einen Frontalangriff auf meine Ungors und sollten diese bis zum Ende der Schlacht beschäftigen.

 

 

 

Spielzüge 5-6

Hier ging es nun darum die Elfen im Finale der Schlacht endgültig zu erledigen. Insgesamt gab es zwei wichtige Nahkämpfe. Der eine ist der Kampf der Schwarzen Reiter gegen meine Ungors. Diesen kamen noch ein paar Plünderer zu Hilfe, schafften es aber nicht die Reiter in die Flucht zu schlagen. In der Folge wurden meine Einheiten noch aufgerieben. Dafür flohen die anderen Schwarzen Reiter aber endgültig vom Schlachtfeld.

 

Ansonsten machten meine Plünderer noch Jagd auf eine fliehende gegnerische Harpie, konnten sie aber nicht erschiessen. Diese floh dann ebenfalls aus der Schlacht.

 

Das Grand Finale fand dann zwischen den beiden elfischen Kommandanten und meinen verbliebenen Todesbullen statt ... quasi ein faires 2 gegen 2 als Rache für den verstorbenen Todesbullen!^^ Zuerst preschte mein Teppichbulle in die beiden Elfen hinein, verletzte die Erzzauberin durch seinen Aufprall und lieferte sich dann ein spannendes Duell mit dem Schreckensfürsten. Die Herausforderung dauerte 2 Runden und durch seinen Widderhornhelm schaffte er es schwer verletzt den Anführer der Elfen zu enthaupten ...

 

 

... nun sollte der Bulle also die Chance haben auch der Zauberin endgültig den Garaus zu machen ...

 

... hatte er gedacht !! ...

 

... allerdings war das schon ziemlich risky, weil auch er nur noch 1LP übrig hatte ...

 

... und so kam ihm der andere Todebulle mit einem Angriff einfach zuvor ...

 

... denn er wollte auch etwas von dem Fame ...

 

...

 

... er überrollte die Zauberin einfach mit zwei Aufpralltreffern ...

 

... bevor überhaupt jemand zuschlagen konnte ...

 

... und am Ende überlebten so auf Seiten der Elfen nur ein paar Schwarze Reiter ...

 

...

 

 

 

 

Endstand 17:3 :victory:

 

 

 

 

Fazit

Was für ein Spiel !!! Es gab heftigst auf die Mütze und es war spannend bis zum Schluß. Dass das Spiel dann so hoch ausging, war natürlich auch ein Ergebnis des Schalchtverlaufs und der Würfel. Danke an Sven nochmal für das furiose Spiel. Was bleibt einem dazu zu sagen? ... ran, rauf und drüber wäre als Analyse wohl zu simpel, no risk - no fun trifft es da wohl eher.

 

Mitentscheidend war in dem Spiel auf jeden Fall der gute Schneckenzunge, welcher die Speerschleudern und Echsenritter dezimiert hat. Ohne seine Vorarbeit wäre mein fliegender Bulle in seinem Wirkungsradius sicherlich etwas eingeschränkter gewesen. Der entscheidende Nahkampf mit den Rittern war dann natürlich auch sehr spannend. Falls die Ritter dies gestanden hätten, wäre mein Teppichbulle sicherlich Geschichte gewesen. Dass ich da mit meinem verstorbenen Bullen nicht gefordert habe, war auch sträflichst arrogant und wurde dem entsprechend auch gleich abgestraft. Ansonsten hat Sven mit seinen Panik- und Sammeltests anscheinend nicht seinen allerbesten Tag erwischt und auf diese Weise einmal Schwarze Reiter und die Fluchfeuerhexer abgegeben. Dafür gabs dann als kleinen Trostpreis noch die Ungors von mir, deren Nahkampf würfeltechnisch fast genauso spannend war wie der Hauptkampf.

 

Hier geht es im neuen Jahr dann weiter mit Spiel 4 gegen Dirty Player mit seinen Vampiren.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rusch, kommt gut rein und lasst es euch gut gehen! :joker:

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, erstmal danke für deine Berichte!

Nun muss ich doch mal fragen: Nachdem Fürst und Erze geflohen sind, bilden sie doch weiterhin eine Einheit, die nach ihrem Anschluß 12(?) Modelle umfasste. Somit müssen doch beim Sammeln die Snake eyes gefallen sein oder bin ich da im Irrtum?

bearbeitet von Yoichiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sehr gut sein, dass da die Doppel-1 gefallen ist, ich weiß es allerdings nicht mehr.

Falls nicht, haben wir das in dem Moment wahrscheinlich beide nicht auf dem Schirm gehabt.

 

PS:

Kann aber auch sein, dass beide Chars als neue Einheit gelten, weil die Ritter ausgelöscht sind und es dann auch ohne Doppel-1 passen würde.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds klasse, wie du mit TM die DE weggewischt hast :) ich hätts für ausgeschlossen gehalten. Sicher hat dazu auch der Kniff mit Schneckenzunge beigetragen. Dafür, dass du den ausgegraben hast, sollst du allerdings auch belohnt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte er wohl die Chars lieber in die schwarzen Reiter stecken sollen und so von seiner Mobiliät gebrauch machen. Is ja alles schneller als die Tiere (ausgenommen Teppich-Bulle)
Aber ein 24" Schlagabtausch mit Breaker gg Breaker gegen 3x Harpien kann einfach nicht gut ausgehen.

Da macht ein Skuzi keine Gefangenen. :ok:

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da kenn ich nichts, 3x Harpyien = get rekt  :D

 

@Micky

Den guten Schneckenzunge können sich Frederick und sein alter Tiermenschen-Praktikant Bumsi auf die Fahnen schreiben.

Ich hatte ihn selbst bis dahin überhaupt nur 1x gespielt.

Aber es war schon irgendwie Schneckenzunges Turnier, denn er war bislang nicht gestorben und hatte schon ganz schön geowned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.