Jump to content
TabletopWelt

Ein Hase im Zeichen des Tzeentch


Empfohlene Beiträge

So, liebe Freunde der spaßigen Unterhaltung!

 

Es ist soweit, jetzt wird es trashig ... R.I.P. präsentiert die nächste Grinderluckhouse Reihe ... und gleich vorweg will ich kurz erwähnen, dass sich bitte niemand an den Titeln stören soll, denn dies ist in keinster Weise persönlich oder abwertend gemeint ... es geht hier ausschließlich um den Funfaktor.

 

Wir beginnen nun das Programm mit der Aufführung der beiden sehr witzigen Schlachten "Bleached-Blonde She-Wolves Must Die!" und "Monsters Of The Deep!". Beide Schlachten haben ihre eigene Note. In der einen stockt das Getriebe tierisch und in der anderen läufts dann wieder tierisch gut. Anschließend folgen die berüchtigten Titel "The Redneck Chainsaw Rampage" sowie "Bikinigirls With Machine Guns". Dort bekommen wir es dann mit einer wahrhaftigen Chainsaw Rampage zu tun, die dämonisch gut abgeht und die Bikinigirls zeigen uns dann wie gut sie mit ihren Weihnachtsmützen die Flinten putzen. Zum Abschluß strahlen wir dann den bekannten Klassiker "Master of the Flying Guillotine" aus, der es ebenso in sich hat ... und nun Bericht ab und viel Spaß :)

 

 

 

...

 

 

 

post-16447-0-72594700-1424614765.jpg

 

 

 

...

 

 

 

post-16447-0-16916500-1424611865.jpg

 

 

 

... presents ...

 

 

 

post-16447-0-01238900-1424614713.jpg

 

 

 

...

 

 

"Bleached-Blonde She-Wolves Must Die!"

1. Schlacht - German Open Finale 2014

Constantin "PrinzKaos" Koch mit Hochelfen

 

 

 

...

 

 

 

Es begab sich eines blutigen Tages irgendwo in der Alten Welt, dass sich die Tiermenschen ein weiteres Mal mit den Hochelfen aus Ulthuan trafen, um eine weitere Schlacht in der Egide des ewigen gegenseiten Hasses zu zelebrieren. Und So wie die Elven Tiermenschen womöglich als niedere und niederträchtige Wesen betrachten, sind jene für Tiermenschen oft auch einfach sowas wie She-Wolves oder schlicht eine Art von seltsamen Übermenschen, die vernichtet gehören.^^

 

An Truppen hatten die Elfen folgendes dabei ... einen Erzmagier mit Weißer Magie und einen Armeestandartenträger mit Meerwyrmschild in ca. 30 Weißen Löwen, ca. 30 Phönixgardisten, ca. 30 Bogenschützen, 3x5 Grenzreiter, 3x1 Speerschleuder sowie einen Frostphönix. Auf dem Bild sieht man die Elfen bei der Vorhut. Dort befinden sich links die Phönixgarde, etwas versteckt hinter dem Wald die Weißen Löwen und rechts die Bogenschützen mit dem Frostphönix. Dazwischen befinden sich die Reiter und Speerschleudern.

 

post-16447-0-05788900-1424611876.jpg

 

Auf Seiten der Tiere sieht man die Gors auf der linken Flanke, im Zentrum die Bestigors mit den Magiern und dem Sturmbullen, rechts davon schwebt der Todesbulle und deckt die Flanke gegen den Phönix ab. Drumherum und dazwischen befinden sich die Streitwagen und Umlenker ... dann wurde kurz gewürfelt ... und meine Tiere bekamen den ersten Zug. Ich beschloß direkt auf die beiden Kampfblöcke zuzulaufen und so rückte ich in Runde 1 vor. Meine beiden Blöcke legten fast die gesamte Distanz von 10" zurück und der Strumbulle mit der Scherbe wechselte von den Bestis in die Gors. Ansonsten passierte noch nichts Spannendes.

 

Constantin ließ sich dann nicht lumpen und sagte mit seinen Blöcken gleich mal 2 Angriffe auf die 10 oder 11 an. Die Löwen verpatzten ihren Wurf und blieben am Waldrand stehen. Dafür hatte die Phönixgarde aber viel vor. Sie rannte zeilstrebig und direkt in die Gorherde hinein und das Gemtzel sollte nun beginnen. Hier würde es von nun an über mehrere Runden spannend hin und her gehen. In der Schussphase wurden dann ein Streitwagen und das Gnargor durch Bogenbeschuss verwundet. Hier erwies sich Tzeentch als guter Patron und bewahrte beide vor größerem Schaden. Der Streitwagen nahm 2 Verwundungen hin und das Schwein rettete ganze 4/5 Verwundungen. Auf diese Weise blieb der Schaden durch den Elfenbeschuss recht überschaubar.^^

 

In Runde 2 sagte ich nun meinerseits einen Angriff mit dem Todesbullen und den Bestigors auf die Löwen an. Hier kam ich allerdings nur mit dem Bullen an und mein Hauoptblock blieb in der Mitte des Schlachtfeldes stecken. Auf der rechten Flanke ereilte meinen angetählten Streitwagen dann leider das Schicksal des Todes, als er versuchte die Bogeschützen zu stürmen. Meine anderen Streitwagen positionierten sich zur Unterstützung der Gors und so ging es zwischen Tieren und Elfen in die nächste Nahkampfrunde.

 

Constantin reagierte darauf nun mit seinem Frostphönix und flog in den Rücken meiner Bestis. Hier sollte es nun auch insgesamt vier Nahkmapfphasen lang hin und her gehen, da ich es in meiner vorherigen Runde vesäumte den Zygor als Konter zu positionieren. In der Schussphase wurde das Gnargor dann von wütenden Elfen einfach zerschossen. Auf dem folgenden leicht unscharfen Bild sieht man das Spielgeschehen in der Mitte des 2. Spielzuges ...

 

post-16447-0-40862400-1424611887.jpg

 

... die folgenden Nahkämpfe verliefen relativ blutig, denn Gors und Phönixgardisten schenkten sich nichts. Der Todesbulle schaltete nur wenige Löwen aus und wollte irgendwie keines der beiden elfischen Charaktere herausfordern, um nicht durch das Kampfergebnis zu verlieren. Allerdings wurde diese Entscheidung sogleich bestraft, denn er fiel gegen die Löwen nach gefühlten 7 oder 8 Verwundungen ... aber so ist dann halt mit dem 3er Retter ... mal hält er alles und mal gefühlt auch mal nichts :D

 

In den Runden 3 und 4 ging es dann hart auf hart weiter. Meine Umlenker und Streitwagen wurden immer weniger, da die elfischen Schützen nun Maß nahmen. Auch die Gors wurden von den Gardisten immer weiter ausgedünnt. Dafür half der verrückte Zygor im Zentrum mit aus und griff den Frostphönix im Rücken mit an. Gemeinsam mit den Bestis holte er den Vogel so vom Himmel.

 

Auf diese Weise war der Weg richtung Löwen nun frei und so kam es in der tierischen Runde 5 zu folgender Aufnahme ...

 

post-16447-0-29857800-1424611900.jpg

 

 

Ja, man sieht wiedermal ein schwarze Hydra.^^ Die Bestigors waren in die Löwen gestürmt und der Großschamane hatte sich verwandelt, um in den Reihen der Elfen zu wüten. Unten im Bild befinden sich die überlebenden Gors und der Sturmbulle auf der Suche nach neuen Zielen. Ihr Nahkampf gegen die Garde dauerte ganze 7 Runden, brachte Khorne ungefähr 60 neue Seelen und endete mit dem Tod des elfischen Standartenträgers :bking:

 

 

 

... währenddessen ...

 

 

 

Während des beschriebenen Nahkampfes zwischen Gors und Garde starben an diversen anderen Punkten auf dem Schlachtfeld noch weitere Einheiten. Auf der ganz linken Flanke starben 2 Grenzreiter in einem Kampf gegen meine Harpyien, löschten diese aber dabei aus. Im Zentrum wurden 5 Reiter von einem Streitwagen überrollt, welcher später in die Flanke der Gardisten fuhr und dort ebenfalls erschagen wurde. Weiterhin wurde rechts noch ein weiterer Streitwagen von den Bogenschützen getötet und es verstarben 4 Grenzreiter, die es wagten meinen Zygor anzugreifen. Der überlebende Reiter stellte sich aber ganz geschickt an und rettete sich durch die sichere Flucht vom Schlachtfeld.^^

 

 

 

... und so kämpften die Löwen nun gegen die Hydra ...

 

 

 

Man kann sagen, dass sie es aber wirklich gut machten, weil sie die Hydra in zwei Nahkmapfphasen auslöschten. Zwar wurden sie selbst zusammen mit den elfischischen Charakteren auch komplett abgeschlachtet, aber die Art und Weise, auf welche sie die Hydra erlegten, war sogar noch witziger als das Ableben des Toedsbullen. Die Hydra kassierte nämlich in den beiden Kampfrunden 5 Wunden und hielt einfach mal keine Regeneration :ok:

 

 

... so liefen die Bestigors in ihrer letzten Runde noch einmal vor und zerstörten die mittlere Speerschleuder ...

 

... ansonsten wurden auf meiner Seite noch alle überlebenden Umlenker erschossen ...

 

... ebenso erging es dem mittlerweile angeschlagenen Zygor und den letzten Gors ...

 

... ja, es war insgesamt schon ein ganz schönes Gemetzel !!! ...

 

 

 

... auf der Seite der Tiermenschen überlebten am Ende nur der Sturmbulle, der kleine Schamane und einige Bestigors ...

 

... auf Seiten der Elfen standen noch die Bogeschützen sowie zwei Speerschleudern und zwei Grenzreiter ...

 

... und so endete eine blutige Schlacht mit einem leichten Sieg für die Tiermenschen :buch:  ...

 

 

 

 

Endstand 12:8

 

 

 

 

Fazit

Danke an Constantin für das unterhaltsame Aufs-Maul-Spiel, hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten uns ja vor dem Spiel schon dazu verabredet uns ordentlich auf die Mütze zu geben ... was wir dann im wahrsten Sinne des Wortes ja auch getan haben. Dazu haben wir genüßlich und dekadent eine Flasche Sekt genossen und zu Ehren der Elfen angestoßen, die unter meinen Tieren mit ihren Killerbögen ganz schön gewütet hatten. Die Partie war insgesamt richtig spannend und hätte für mich auch mit einem richtig blauen Auge enden können, wenn ich es nicht geschafft hätte die Phönixgarde beharrlich zu zerwürfeln. So gab es einen leichten Sieg, den ich allerdings eher als gefühlten Sieg für Constantin empfand, da dessen Elfen meinen Tieren furchtlos und entschlossen entgegen getreten sind.

 

Wenn ich das Spiel analysieren würde, würde ich damit anfangen, dass ich die Elfen wirklich unterschätzt hatte. So hatte ich z.B. kurz nicht mehr auf dem Schirm, dass Elfen aus einem Glied mehr zuschlagen. Auf diese Weise hab ich meine Gors relativ sorglos gegen die Garde vorgeschoben, so dass diese auf die 10 rankamen und ich dann keinen Streitwagen zum Kontern bereit hatte. Der Nahkampf dauerte dann wirklich ewig und ich hätte zwischenzeitig auch beinahe meine Gors und meinen Ast abgegeben. Ansonsten hätte ich in Runde 2 mit meinen Bestis keinen 7er oder 8er Angriff auf die Löwen ansagen, sondern vormarschieren sollen. Gleichzeitig hatte ich es dann versäumt den Zygor so zu auszurichten, um die Bestigors abzusichern. So kostete mich der Phönix auf dem Weg zu den Löwen dann einen Spielzug länger.

 

Das war so das Spielerische. Vom Glücksfaktor her war es etwas schade, dass mein Todesbulle und meine Hydra von den Löwen quasi einfach kurz und schmerzlos entsorgt wurden. Hier hatte ich mir ein wenig mehr erwartet ... aber so ist das dann halt ... mal klappt alles, mal nichts und mal einiges ... und so ging es nun ab in die Mittagspause.^^

 

 

 

 

 

... kurze Pause ...

 

 

 

...

 

 

 

post-16447-0-19974200-1424627500.jpg

 

 

 

...

 

 

 

In der Pause gabs erstmal was kleines zu essen und dann traf ich mit Frederick zum Tiermenschenschnack zusammen. Auf die Frage wie es lief, meinte ich, dass ich zwar gewonnen, es aber trotzdem vergeigt hätte, worauf er erwiderte, dass er ebenfalls versagt hätte ... er hatte gegen Echsenmenschen gespielt und irgendwie 8:12 verloren .... haben wir also beide nix gekonnt.^^

 

Kurz darauf wurden dann die Paarungen für Spielrunde 2 bekannt gegeben. Ich ging dann an den Tisch und das erste was ich zu hören bekam, war ... "Oh nö, nicht schon wieder Tiermenschen!"^^ ... ich baute meinen Gegner dann ein wenig auf und meinte, dass er nach unserem Spiel alle Tiermenschenspieler des Turniers hinter sich haben würde ... und so lernte ich also den guten Michael kennen und wollte jetzt das nachholen, was ich im ersten Spiel verpasst hatte ... punkten :ht:

 

 

 

...

 

 

 

... und jetzt gehts weiter ...

 

... Film Ab !!! ...

 

 

 

movie-reel-o.gif

 

 

 

...

 

 

 

"Monsters Of The Deep!"

2. Schlacht - German Open Finale 2014

Michael "13alexfrei" Gemmecke mit Echsen

 

 

 

...

 

 

 

Wie der Titel des Schlachberichts schon verrät, kamen nun die Monster aus der Tiefe und es ging darum herauszufinden wer hier nun das wahre Monster ist und wer hier wen verspeist (?) ... und so steigen wir auch gleich direkt ins Spielgeschehen ein^^ ... aufstellungstechnisch und listenmäßig sah das ganze in Runde 1 wie folgt aus ... links stehen ca. 40 Sauruskrieger, zentral um die 30 Tempelwachen mit dem Slann und einem Hornnacken zu Fuß, zwischen den Blöcken gibts zwei Skinkkohorten mit zwei Skinkschamanen sowie zwei Salamander, rechts am Turm noch einen Salamander, eine Skinkkohorte und weiter unten rechts drei Einheiten Chamäleonskinks.

 

post-16447-0-63505900-1424611911.jpg

 

Wie zu sehen, hatte ich mich gut eingebaut und beide Flanken gegen die Chamäleons abgedeckt. Rechts hatte ich das Gnargor und den Zygor als Opfergabe und Köder hingestellt, da beide in dem Spiel wahrscheinlich sowieso nicht viel mehr machen würden als ergiftet zu werden. So bissen die Chamäleons an und gingen gegen meine Flanke volles Risiko.

 

Michael gewann dann den Wurf um die erste Runde und legte los. Er rückte wie zu sehen mit den Chamäleons an meine Monstis heran und wollte es wissen. Ich fand das dann ganz gut, da mir die Chamäleons auf diese Weise nicht im Weg zu den Blöcken stehen würden. In der Magiephase ließ ich zwei Schneestürme auf meinen Hauptblock durch. Hier spekulierte Michael sicherlich auf Paniktests auf meiner Seite. Da ich meinen Umlenker-Crapp aber gut kenne, hatte ich beim Gedanken daran ein gutes Gefühl. Tatsächlich verlief die folgende Schussphase dann sogar so unterhaltsam, dass es schon fast nicht mehr lustig war ...

 

 

 

... Michael bedrohte mich mit seinen Chamäleonskins ...

 

... und meinte so: "Willst du jetzt deinen Kelch benutzen?" ...

 

... ich dachte im ersten Moment an die Salamander ...

 

... und erkannte die Finte ...

 

... ganz schön sneaky von ihm! ...

 

... denn bei den Chamäleons krieg ich die 6er Gifttreffer eh nicht wegmodifiziert ...

 

...

 

... also war meine Antwort: "nein" :) ...

 

...

 

... dann gings los ...

 

... erste Einheit auf den Zygor ...

 

... keine Wunde! ...

 

... zweite Einheit auf das Gnargor ...

 

... keine Wunde! ...

 

... dritte Einheit auf den Streitwagen ...

 

... zwei Wunden! ...

 

... nicht schlecht, läuft :ok: ...

 

 

 

Das fand ich natürlich ganz gut so. Eigentlich dachte ich, dass jetzt die Hölle losbrechen würde, aber dass ich da fast unbeschadet und ohne Paniktest durchgekommen bin, war schon dankbar. In der Folge rückte ich mit meiner Armee dann komplett vor und löschte alle Chamäleons in zwei Nahkampfrunden aus. Die äußersten Chamäleons flohen völlig entsetzt vor dem Zygor und wurden auf der Flucht einfach niedergetrampelt. Den mittleren Chamäleons erging es ähnlich. Diese wurden durch ein Gnargor und Harpyien ausgelöscht. Die Harpyien überrannten dann in die dritten Chamäleons und löschten diese dann später ebenfalls aus.

 

 

... anschließend schickte Michael dann seine Salamander vor ...

 

... und nun benutzte ich auch meinen Kelch ...

 

... doch anstatt etwas zu bewirken, würfelten alle Salamander die 4+ ...

 

... Michael quittierte das mit den Worten: "Super, gegen Frederick durfte keiner schiessen"^^ ...

 

... darauf dachte ich mir: "Danke und gegen mich darf sich das Würfelglück dann wieder ausgleichen" ...

 

... und so hielten 3 Schablonen in meine Bestigors rein ...

 

... es starben erwartungsgemäß so um die 17 ...

 

... das waren zwar nicht wenige, aber da musste ich halt durch ...

 

... und dann war das halt so^^ ...

 

 

In der folgenden Nahkampfphase starben wie erwähnt die letzten Chamäleons, woraufhin die Kohorte daneben in Panik ausbrach. Und dann durfte ich auch schon wieder ran ... und da erblickten meine tierischen Augen auf einmal etwas sehr Überraschendes ... ich schaute mir nämlich die Position der Sauruskrieger an und stellte doch tatsächlich fest, dass ich diese mit meinen Gors auf die 8 in der Flanke angreifen konnte. Also überlegte ich nicht lange und sagte gleich mehrere Angriffe an ...

 

 

 

... Harpyien greifen die fliehende Kohorte rechts an ...

 

... diese fliehen ganz weit weg ...

 

... ein Streitwagen auf die zwei Salamander ...

 

... diese fliehen ebenfalls ganz weit ...

 

... ein Streitwagen auf den einen Salamander ...

 

... dieser bleibt stehen und stirbt ...

 

... dann greift mein Gorblock die Saursukrieger an ...

 

... und kommt an ...

 

... und dann greift mein Teppichbulle auch noch die Sauruskrieger in der Front an ...

 

... und er kommt auch an ...

 

... kurze Zeit später sah das ganze dann so hier aus :) ...

 

 

post-16447-0-08730200-1424611926.jpg

 

Ich hatte die Saurusse eindeutig gebrochen und mit dem Teppichbullen auf der Flucht eingeholt. Dieser flog dann auch gleich in die nächste Kohorte und arbeitete sich dann in den kommenden Nahkämpfen einfach durch alles hindurch bis nichts mehr da war. Die Tempelwache ergriff daraufhin die Flucht nach vorn und tötete die Harpyien in ihrer Front. Dann wurden in Runde 3 irgendwie alle überlebenden Echsen ausgelöscht und in meiner Runde 4 sah es dann auf einmal so aus ...

 

post-16447-0-40176500-1424611937.jpg

 

... sieht für Runde 4 eigtl. ganz gut aus ...

 

... nur der Teppichbulle hat seinen Angriff nicht ganz geschafft, arghhh!^^ ...

 

 

 

Ich ging also mit fast allem in die Tempelwache rein, mit zwei Streitwagen in die Flanke, den Gors von hinten und dem Sturmbullen allein in die Front. Dieser musste etwas clippen, da er aus den Bestis angegriffen hatte, die vor dem Reform, den man auf dem Bild sieht knapp 1" vor der Tempelwache standen. Naja, aber um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, trat mein Todesmagier (in den Bestis der 3. Typ von links) jetzt noch mal eben in Aktion. Und das wurde jetzt wirklich schon ein wenig fies ... denn er schickte in der Magiephase noch ganz frech eine Purpursonne durch die Tempelwache, um selbst auch noch etwas vom Echsenkuchen abzubekommen.^^

 

In den folgenden beiden Nahkampfphasen starben dann ganz viele Tempelwachen. In Runde 5 schob ich dann noch den Zygor an den Slann ran und forderte mit meinem Sturmbullen heraus. Überraschenderweise schien sich der Slann vor dem Zygor zu fürchten und nahm die Herausforderung meines Bullen an. Auf diese Weise wurden alle Tempelwachen nach und nach ausgelöscht. Zum Abschluß wurde der todesmutige Slann dann noch vom Sturmbullen mit den 7 Attacken seiner Kettensäge und der Scherbe einfach zerhäckselt ...

 

 

 

 

Endstand 20:0

 

 

 

 

Fazit

Sorry fürs Überfahren, Michael. Ich sag einfach mal, dass es Spaß gemacht hat.^^ Dadurch, dass meine Armee einfach vormarschieren konnte, die Würfel ganz gut liefen und ein/zwei Fehler mir gut in die Karten spielten, war es am Ende ein recht einfaches Spiel ... Frederick machte es gegen Constantin ähnlich klar und so holten die Tiere im zweiten Spiel jeweils das nach, was sie im ersten Spiel gegen die Echsen und Elfen nicht geschafft hatten :)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah :)

top Bericht !!!

War ein ziemlich cooles Spiel mit ganz komischen Würfeln ^^

 

Wie du schon gesagt hast hat Frederick mir dann im 2. Spiel gezeigt was ein 3++ Retter ist und mich bis auf den letzten Elf getötet.

Die zweite Runde war wohl die Runde der Tiermenschen ;)

 

Die Helden des Spiels waren für mich die unglaublich toughe Phönixgarde, die den Gors furchtlos entgegen getreten ist und es einmal geschafft hat den Nahkampf zu gewinnen und den Gors die Standhaftigkeit zu rauben^^

 

nochmal Vielen Dank für das tolle Spiel, ich spiele immer gerne wieder gegen dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache an dieser Stelle mal ein bisschen Werbung für alle Interessierten an neuen Regeln fürs Imperium.

 

... Großmeister der Demigreifen, berittene Hexenjäger, etc. !!! ...

... den Link findet ihr hier ...

 

Grund dafür ist schlicht und einfach, dass der Turnierbereich irgendwie mit 10.000 Themen zugepinnt zu sein scheint, so dass man weiter unten kaum noch was wahrnimmt, und dass Gemeinschaftsprojekt so langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Also schaut ruhig mal rein und postet gern was :)

 

 

wallpaper-empire.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du es genau erfasst :ok:

 

Listenvielfalt, Wunschkonzert, Einheiten, spielbarer machen ... und mehr ... man darf halt nicht vergessen, dass es dabei nicht darum geht ein Beschränkungssystem zu erfinden ... geht unter anderem auch gerade um sowas wie Alternativen zu Konzepten wie Doppelverbannung und so nem ganzen Crapp, für den man eigtl. keine Skills braucht ;)

imgguoweihnachtsmaenner.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saisonpause der tierischen Schlachtberichte neigt sich langsam dem Ende zu. Bin seit kurzem reaktiviert und zurück im Forum. Werde am Wochenende die weiteren Schlachteberichte des Finales der German Open bringen. Da gehts dann gegen Venom83, GUO und Frederick.

 

Warhammer Fantasy ist nicht tot ... es aged nur ein bisschen! :chaos:

 

 

... ps: berichte dauern noch ein kurzes weilchen, das wochenende war zu gut :)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits - ich bins wieder - der Man von die Anlündigungsstelle :popcorn:

 

Ich weiß jetzt selbst gar nicht mehr wie oft ich die nächsten Berichte nun schon angekündigt habe ...

 

... danke jedenfalls für die vielen Likes und euer Interesse ...

... deshalb kündige ich es nun nochmals an und erzähle euch eine kleine Geschichte :ok:

 

 

Vor langer langer Zeit einmal, da wollte der Skuzi nen Bericht schreiben ... unsw ... doch es kam immer irgendwas dazwischen und um euch jetzt nicht länger warten zu lassen, habe ich nun nach fast 2 Monaten Forenpause in einer schönen Ferienwohnung im schönen Wien ein wenig Zeit mitgebracht und schreibe nun den Rest des German Open Finales ... und weil es auch ein wenig was für euch geben soll, damit sich die lange Wartezeit auch gelohnt hat, mache ich einfach nen Tripple Feature mit 3 Berichten in einem ... ich haue in die Tasten ... bis spätaaaa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark, natürlich hab ich gestern nicht groß was geschrieben, weil ich schon mit dem Freitagsbier angefangen hatte. Ich glaub ich kann die Nummer mit dem Anlkündigen noch n paar mal so aufziehen als Running Event oder so, klappt ganz gut ... nee Spaß ... musste gestern noch fix Minis besorgen und ne Armeeliste daraus basteln. Spiele nachher spontan mein erstes Turnierchen in Österreich nach der 9th Edition und bin mal auf die netten Dudes von hier und die Eisenfeste in Steyr gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das hat er doch nur erfunden oder siehst du auf T3 ein 9th Age Turnier in Östereich für gestern eingetragen?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War super, endlich den Skuzi mal kennengelernt :D Und ich glaub am Ende war er bester Tiermensch obwohl er sich von uns anderen beiden eine Armee zusammengeborgt hat? :ok: (Konnte die Siegerehrung leider nicht mehr abwarten)

 

Beim nächsten Treffen hoffentlich mit Bierchen (für mich) ;)

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.