Jump to content
TabletopWelt

Avalus Armeen II - Die gepflegte Fortführung des allgemeinen Wahnsinns


Empfohlene Beiträge

Edit: Frohes Neues Zusammen! :ok::ok:

 

So, ich war in der Zwischenzeit etwas anderweitig abgelenkt*, heute kam ich aber wieder etwas zum malen. Leider hatte ich nur 4 Farben zur Verfügung, darum ist der Killabotpilot noch etwas grob:

5c7bdd6a9f434_00119bothandler.thumb.jpg.764479645b59dbcf6436254ffd7f7b26.jpg

Zitat

Auf'a Baustellä imma Hälm trag'n!

 

Zu Weihnachten haben mir Bekannte eine ganze Sammlung von FW-Grotbesatzungen geschenkt, die geh ich demnächst auch an. Die Arabyer sind auch nicht vergessen! Und das Gelände auch nicht. Und Mechs...! Ich hab auch echt wieder Lust, zu basteln und zu malen.

 

Unterm Spoiler ein paar Bilder ohne Zusammenhang.

Spoiler

Erste Biene des Jahres!

5c7bdf33809b2_Firstbeeof2019.thumb.jpg.d70c794ce251f434ee975fce5fc8ffba.jpg

 

Winziger Winterpilz

5c7bdf376ceee_shroom3a.thumb.jpg.b66ebf384a5ecac589ca200b6d0dbf26.jpg

 

Oh und hauptgrund für meine Abwesenheit ist mein neues Aquarium.

5c7bdf521e385_posthhrnchen3.thumb.jpg.abfa57b0deb6a69c110ce21e9caceff3.jpg

 

Makroaufnahme mit Handy + Elektrikerlupe. ;D

5c7bdf4f8b4b5_posthhrnchen2.thumb.jpg.913489d3caad1e2b80e55a65bdf29162.jpg

 

 

Bis denne

Avalus

 

*Neues Aquarium, unerwartete H-Frage, ein Monat ohne laufenden Computer, Winterschlaf wurd mir aber vom Prof verboten ... .

 

ps: Warum wart ihr alle so produktiv? Jetzt muss ich wieder Tagelang Projekte lesen!

bearbeitet von Avalus
  • Like 11

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bricht auch der Frühling herein. Mußte heute morgen mehrmals ein gurrendes Taubenpaar vom Balkon vertreiben. Flugratten.

 

Der Pilot ist in der Tat ... ahm ... bunt. 

Wird also nicht übersehen. :ok:

 

Kommt wenigstens noch ein Wash oder so?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er wird gewashed und abgetönt (und verölt) wenn ich wieder daheim bin und meine Farben zur Verfügung habe^^

Aber erst am Mittwoch. Solang in Mainz der Wahnsinn regiert bin ich beim Patenkind.

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Avalus:

Ich hab auch echt wieder Lust, zu basteln und zu malen.

 

Yay, Avalus ist wieder da :) Das freut mich, für dich und uns!

Der Killabotpilot ist schonmal ein guter Anfang :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier tut sich auch wieder was. Sehr schön. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich war Mitwoch und hier ein vorweihnachtsliches Update!

 

Weihnachtsstimmung!

 

Hey zusammen, war ja sehr still um mich. Seltsamerweise zeigt sich, dass so ein Dr in Chemie etwas zeitraubend ist :D und auf dem Rechner im Büro kann ich mich nicht in Forum einloggen. Also ja, ich habe ganz viel mitgelesen, aber bis ich daheim bin hab ich immer vergessen zu antworten.

 

Darum lasst mich sagen: Ihr macht so geile Sachen, Leute!!!!!einseinssiebenzwölf!

 

Ich habe Warhammer auch nicht hinter mir gelassen, mein Schreibtisch steht immer noch voll mit allem Zeug, jeden Tag schauen meine Projekte mich an. Ich kam nur irendwie zu nix dieses Jahr. Es fehlt nur der Animus, wieder den Pinsel in die Hand zu nehmen und was zu machen.

Aber ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr besser wird. Wenn ich die Experimentkette mit LiCN überlebe, natürlich ;D. Oder meine Studenten. Meine beiden alten Mitspieler haben mir zumindest schon mal Schläge angedroht, wenn ich nächstes Jahr wieder nichts hinkriege, wärend sie unsere Telegramgruppe mit sehr coolen Todeskorps und Tyraniden vollspammen. Und der Papa von meinem Patenkind hat jetzt auch mit 40K angefangen, Anreize weiter zu machen sind also da.

 

Als Ausgleich habe ich wieder viel Naturfotographie gemacht, vielleicht streue ich hier manchmal versteckt etwas ein, wenn cih es schaffe mal wieder regelmäßig dieses Forum zu benutzen.

 

So, das wars von mir erstmal, für mich steht für die nächsten 10 Tage Familie und Patenkind auf dem Plan.

Und endlich mal Equilibrium weiterlesen*

 

Bis denne

Avalus

 

Ps: Der Killabotgrobbo ist übrigens auch gewashed, ich hab nur grad kein Bild da.

 

*I am sorry, Sister!

tiny shrooms 9 with snailshell.jpg

bearbeitet von Avalus
  • Like 10

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich mal nicht ein Jahr später gleich der Nächste!

 

Und diesmal sogar mit Fotos von Miniaturen!

 

An denen ich bis eben gearbeitet habe!

 

Als auch Corona gerstrandeter und nachdem die Univerwaltung meinen Antrag auf HomeLab warumauchimmer abgeleht hat, bin ich erstmal dem World of Tanks verfallen, nachdem das nu aber wieder langsam abflaut habe ich heute wieder den Bastelkram ausgepackt und ein wenig gepinselt:

917252746_Gemischtes01.thumb.jpg.00be60f91c7a4ff77c8364d634d0ea14.jpg

Alles noch WIP. Alles auch ncoh mit der selben schlechten Handycamera. Jetzt wo ich im Fotoladen eine schöne neue Cam kaufen könnte, hat der Fotoladen einfach so wegen Corona zu. :stress:

Diese Schlangenpriesterin liegt bei mir schon seit bestimmt über einem Jahrzehnt rum, nachdem ich heute Morgen durch Zufall ein paar Bilder tropischer Schlangen gesehen habe dacht ich mir, die einfach mal zu bepinseln. Für die Hauptschlange muss ich mir aber noch ein besseres Grün zusammenmischen, das hier ist uraltes Jadegreen.Leider kommt auf dem Foto überhaupt nicht raus, dass die Haut der Frau einen schönen Grünstich hat.

 

Auf der Suche nach meinen Farben habe ich dann die Arabyer gefunden und die direkt mit auf den Tisch geholt. Die Grüne farbe ist da noch nicht ganz trocken. Wobei so ein Ölzeug-Look auch irgendwie lustig wäre.

 

Fazit: Malen und basteln macht doch Spaß (welch Überraschung)!

 

Jetzt wo es wieder warm ist, könnte ich auch eigentlich nen Schwung Redemptionists grundieren ...

 

Das warst vorerst, bis bald wieder

Avalus :banana:

bearbeitet von Avalus
  • Like 12

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib sogar dabei.

 

Danke an die Danker, es ist definitv schön, bekannten Namen zu sehen :winken:

 

Ich habe heut weiter in Bastelkram ... gekramt. Leider sind mir irgendwie ein paar Minis abhanden gekommen, besonders dass ich meinen Arab-Magister nicht finden kann nervt mich :watchout:. Ein paar Minis haben strukturelle Integrität verloren. Und das vom "In ner Box im Regal liegen" o°O.

 

Normal bestelle ich kaum dinge im Interenet, aber dank Corona hab ich eine erkleckliche Mengen Kartons angesammelt. Was macht man damit?

 

Baumaterial.jpg.fbd5780e91cdea70e4e51741969441e4.jpg

Meins, alles Meins! Eigene Burg, ich komme!

 

Einen verscheuchten Aufwiegler später gabs Fachwerk:

Die ganzen W6 sind noch von Shadowrun.

1343961650_Bauernhaus02.thumb.jpg.39c4402a5d6495ebf3a5091d46ca5c6f.jpg

Ich wollte eine stolze Burg, kein halb zerfallenes Bauerngehöft!

 

327823350_Bauernhaus01.jpg.ee052fc233f132535d9398b66203edfc.jpg

 

Die Rückseite braucht noch Fachwerk, darum nicht abgebildet.

Ich bin am überlegen, ob ich auch dieses Gebäude mit abnehmbarem Dach (und bespielbarem Innenraum) bauen soll. Hmmm. :nachdenk:

 

Das Weiße auf den Bases ist lufttrocknender Fimo ("Ton-Ähnlich"), ich bin mal gespannt wie gut das hält. Bin aber von der Formbarkeit bisher recht angetan und es ist deutlich günstiger als Milliput oder Greenschtuff. So dünn ist es auch in knapp ner Stunde fest gewesen, ich lasse es trotzdem lieber über nacht trocknen. Dazu noch 2 neue Bandenmitglieder gebastelt und ein wenig rumgepinselt aber das Licht ist zu schlecht für Fotos mittlerweile (Meine Schreibtischlampe hat sich im Winter zerlegt und ich habe noch keinen Ersatz)

Apropos Frostgrave, seit ich bei Boro die Summoner-Elementare gesehen habe zittert mein Konto in böser Vorahnung. So geile Modelle.

 

Bis denne

Avalus

bearbeitet von Avalus
  • Like 13

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Avalus:

Meins, alles Meins! Eigene Burg, ich komme!

 

Wenn's wirklich ne Burg werden soll - da läuft gerade eine Bastelchallenge im Geländebauthread zu dem Thema ;D

Sehr cool, sowas ähnliches hab ich auch schon ewig vor.

 

Bin gespannt, was du weiter zu Fimo schreibst. Hatte das auch mal als Alternative überlegt - aber ist das nicht zu schwer? :nachdenk:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappe schreckt mich inzwischen immer ab, weil ich keine coole Lösung für die offenen Seiten habe. An den langen geraden Fläschen der Wände kommen Leisten drauf, klar. Dito innen an Tür und Fenster, aber zB in den Rundungen wird es knifflig.

 

Innen bespielbar?

Was soll die Frage? Campari, was sonst!?!? :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn da das Forum wieder entdeckt?

 

Bin weiterhin dabei. ;)

 

Willkommen zurück. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, neue wie alte Namen!

Auch euch danke fürs Danke :)

 

@Helle: Danke :) Hier ist einfach eine sehr willkommenheißende, nicht-toxische Atmosphäre. Freut mich, dass du weiter dabei bist.

 

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Wenn's wirklich ne Burg werden soll - da läuft gerade eine Bastelchallenge im Geländebauthread zu dem Thema ;D

Sehr cool, sowas ähnliches hab ich auch schon ewig vor.

Gesehen und gedacht: Cool, aber, nein. Ich hab keinen Platz dafür und ... ich bin viel zu faul. Plus der Gedanke an die Steinstruktur, denn bei Pappe hieße das aufkleben ... nee. (Ich war ja schon zu faul, eine Sprechblase mit dem Text ins Bild zu pappen, damit deutlich wird, dass der Speerträger das sagte :D)

Vielleicht gibts aber einen Turm in naher Zukunft.

 

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Bin gespannt, was du weiter zu Fimo schreibst. Hatte das auch mal als Alternative überlegt - aber ist das nicht zu schwer? :nachdenk:

Es ist sehr leicht in den Dicken die ich verwendet habe. Deutlich leichter als Gips, etwa so schwer wie Milliput. Hält so nicht auf Plastik, aber durch die glatte Fläche perfekt für Sekundenkleber. Ein solches Baseteil hat auch den Einzefalltest vom Schreibtisch überlebt.

 

1539464732_Bases2.thumb.jpg.606378599cf400d9d64b8daddf55d223.jpg

Etwa 1 mm?

 

Bases.thumb.jpg.d6900fe94bb0ce39fa8cbe3ff01299d8.jpg

600423055_Bases3.jpg.6a60752c5fcf42074a04cfeaed148383.jpg

Nach leichtem bepinseln.

Hält die Farbe gut soweit ichs beurteilen kann.

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Pappe schreckt mich inzwischen immer ab, weil ich keine coole Lösung für die offenen Seiten habe. An den langen geraden Fläschen der Wände kommen Leisten drauf, klar. Dito innen an Tür und Fenster, aber zB in den Rundungen wird es knifflig.

Feast your eyes on this!

1856774812_Bauernhaus03.thumb.jpg.25127f66614df032fa7c90216af03c2c.jpg

Pappestreifen aufgeklebt. Etwas Fummelarbeit aber geht. Mach ich bei Schaumpappe genau so, wenn nicht zum optischen, dann um den freiliegenden Schaum zu schützen. Mein Favoritenpappe ist dabei die von der Choceur-Schokolade :D Ideale Mischung aus Steifheit und Flexibilität.

 

Aber Unfug beiseite. Ich mag Doppelwellpappe bei Sachen wo es nicht stört, dass es Wellen könnte. Ich schätze, dass die Wände spätestens beim Bemalen wellen werfen werden.

Als strukturhaltender Unterbau für größere Dinge, wo mit Schaumpappe zu teuer wäre finde ich es auch ein gutes Material. Wenns später keiner sieht ist ja egal.

Und Wegwerfen fühlte sich so nach Verschwendung an. Das Kind im Kopf hat sich da definitiv bemerkbar gemacht! :D

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Innen bespielbar?

Was soll die Frage?

DAMN YOU OLD MAN!

 

Na gut, wenn Gimmick, dann richtig...

 

Spoiler

Dafür ist ein Youtube-Account also gut.. :D

Warum tu ich sowas? Jetzt muss ich mir einfache, stabile Inneneinrichtung ausdenken, die genug platz für Minis lässt. Und einen Boden überlegen. Gestampfte Erde? Bretter? Steine? Klingt nach arbeit. Erstmal recherchieren ... .

 

In other news, die Rückseite hat nu auch Fachwerk und eine aufgeklebt Tür (die bleibt auch so)

615667252_Bauernhaus04.jpg.8ab684c7a23cdc83f04bea2065b8447d.jpg

 

Das schwarze Ding neben der Haupttür ist zu einem zugebretterten schwarzen Ding geworden:

1151847524_Bauernhaus05.jpg.04ce70dd44190fd74b7beb8ea33ad2ff.jpg

 

Und eine Unterlage für das Dach gibts auch. Ich plane da später mit Kunstfell ein TReetdach draus zu machen.

242202445_Bauernhaus06.jpg.c99ccdd9644762d988082db7f9c12d43.jpg

 

Da ich einige Dinge repariert habe und eh ne neue Tube Sekundengkleber geöffnet hatte, wurde gleich diese Dame aus dem Hause Avatars of War zusammengeklebt. Etwas worauf sie so seit ...öh... Warhammer Fantasy 7. Ed wartete ... . Eigentlich eine Dunkelelfe, aber der Kopfschmuck und der Stab sind viel zu vampiereig um sie nicht als solche zu verwenden. Oder nananananananananan Bat-Elf!

 

vampelfe.jpg.0bec01280e9183b641b87e462c149418.jpg

 

So, bis denne

Avalus

bearbeitet von Avalus
  • Like 8

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Avalus:

Eigentlich eine Dunkelelfe, aber der Kopfschmuck und der Stab sind viel zu vampiereig um sie nicht als solche zu verwenden. Oder nananananananananan Bat-Elf!

 

Mir gefällt die Richtung, in die das geht... ?

 

Witziger Weise habe ich heute von jemand anderem gehört, dass er die Bases mit Fimo macht :lach: er fixiert die Masse mit Holzleim an der Grundbase.

Schöne Ergebnisse! Merke ich mir!

 

#Haus Ich bin ja dann immer drauf und dran, erst alles mit Pappmachee zuzuspachteln, damit es nicht hält.... also, in der Theorie. Ich hab ja bisher nur ein Geländestück fertig...

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran klebt denn die Schokoladenpappe? Die Kanten der Pappe haben ja keine Fläche!? 

 

Nettes tube! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Woran klebt denn die Schokoladenpappe? Die Kanten der Pappe haben ja keine Fläche!? 

Das geht eigentlich, wenn ich auf glatt geschnittene Kanten achte. Die Doppelwellpappe gibt in meiner Erfahrung da genug Rückhalt, wenn der aufgeklebte Streifen ein Weniges breiter ist als die Pappe auf die ich klebe. Ich nehm aber auch Holzleim pur und schmier das dünne Pappteil ordentlich ein.

 

vor 30 Minuten schrieb malkavienne:

#Haus Ich bin ja dann immer drauf und dran, erst alles mit Pappmachee zuzuspachteln, damit es nicht hält.... also, in der Theorie. Ich hab ja bisher nur ein Geländestück fertig...

Uh Pappmachee könnt ich auch mal ausprobieren ... :nachdenk:

Hmmm....

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Campari, was sonst!?!?

Wenn ich das hier gezielt Missverstehe bringt mich das auf eine Idee! :D

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserfreier Uhu (der mit Schwarzen Rand) großflächig verwenden um die Oberfläche zu "versiegeln" damit es später keine Wellen gibt ist auch ne Möglichkeit

 

Lufttrocknendes Fimo sieht interessant aus, ich hab bisher nur die Backofenvarianten aber für Bases scheint das besser zu sein.

Wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert.

 

PS: schön das du wieder da bist

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Kodos der Henker!

Danke für den Tip, werd ich mal schauen ob ich den Leim finde.

 

394905804_vampelfe2.jpg.3f4688213eaae2c030d48431e0a52dcd.jpg

 

Das fängt ja gut an :grummel:.

Das Metall ist super weich. Ich glaub das Schwert stifte ich gleich auch mit.

 

WIP und aus campari camper(i) gemacht.

1679163577_Gemischtes02.jpg.e4607de22ca69534677eaad9bf3bde3d.jpg

 

Die Anmaßung des gewählten Materials :böselache:

 

Avalus

 

bearbeitet von Avalus
  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let's get crazy. :silly:

 

Erstmal wehrlosen Karton fangen, vermessen, zuschneiden, klebeln und fesseln:

574864591_Villa02.thumb.jpg.e2960423114109c824023bfd278f1711.jpg

 

Dann eine Front entwerfen:

1620285650_Villa01.jpg.4e998cec9cba4a771ff7133ff117eb3d.jpg

 

Mit zufälligen Pappstücken, Schaumpappe und Kleber mischen.

2105761053_Villa03.jpg.e5fc6cede20d41d120052518c487736f.jpg1732139044_Villa04.thumb.jpg.5b2660815a5ddf0036abe83d21c55c00.jpg

 

Schon angenehm verwirrend.
Jetzt einen Dachträger entwerfen und anfangen sinnlose Details draufzuwerfen:

543577941_Villa05.jpg.ba0b2f1c341f0be115c9c58db27435f6.jpg1374996587_villa06.jpg.a643b185d094c2f0ec19ebee0f045db5.jpg94835511_villa07.jpg.df8a5563a92ac9939b4d3ab5d6d79c18.jpg

Welches Spiel lief da im Hintergrund?

 

Fertig ist der Grundriss einer Zauberervilla mit Stadtbalkon. Innenräume wirds hier wirklich nicht geben, ich möchte einen hohen, massiven Sichtblocker. Die Felnster werden wieder mit der Tüll/Transparentpapiermethode zu Glasfenstern gemacht ( Bess'rer Link, Link). Im Untergeschoß vielleicht mit Alufolie dahinter, um sie glitzern zu lassen/Licht zurück zu reflektieren. Oben baue ich vermutlich Oberlichter ins Dach ein, um so durch von pen Einfallendes Licht die Illusion von Beleuchtung zu erschaffen. Das Dach will ich entgegen meiner Abneigung mit Schindeln decken. Wenn das ob der ganzen bekloppten Winkel ro richtig möglich ist. Ansonsten wird es wieder ein Kufperdach, da werd ich dann aber Nietenreihen aufkleben. Denke ich. Vielleicht. :nachdenk:

 

Das Bauernhaus wurde gelehmt (Vogelsand, Ockerfarbe, Leim) und gekalkt (Ocker 2 mal mit weiß aufgehellt und nochmal mit beige überbürstet). Es ist deutlich heller, aber meine Lampe hier gibt sehr gelbes Licht. Das Holz wird noch mit hellerem Braun akzentuiert udn dann nochmal dunkel lasiert. Gerade fällt mir auch auf, dass ich den Linken Türrahmen übersehen habe. Über den Fleck hinten kommt eine Türatrappe um den zweiten Eingang auch von innen zu markieren.

Die bewegliche Tür war leider nur ein Gag, das Balsa ist schon bei den 3 Takes die ich für das kurze Video gebraucht habe entlang der Nadel gesplittert, die ich als Drehzapfen genutzt habe. Sie wird also nach dem Bemalen nur schnöde eingeklebt. Für die Türen werde ich denke ich grün verwenden.

671354561_Bauernhaus07.thumb.jpg.b215d6d33935f54e39d93c0926a181c0.jpg1891339111_Bauernhaus08.thumb.jpg.f03ebebb72c3ef587e75255bc64a454a.jpg

 

Habt ich Vorschläge für einfache Inneneinrichtungen? Ich dachte an einen Küchenofen und vielleicht zwei Regale an den Wänden.

 

Bis denne

Avalus

bearbeitet von Avalus
  • Like 12

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber :ok: 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll geworden! Ach, ich muss meine Hausruine auch mal fertig machen :nachdenk:  Vielleicht mach ich das am Wochenende. Deine Ergebnisse catchen mich gerade :lach:

Wie wäre es mit kleinen Hockern? Platte und drei Beine?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.