Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Tyras, eure Meinung bitte


Archaon91

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab mit dem letzten Codex der Tyraniden relativ viel Spielerfahrung aber mit dem neuen noch garkeine und habe mir einfach mal eine 1000P Liste gebastelt für härtere Freundschaftsspiele oder Teamturniere. Was haltet ihr davon? Ich weiß, sehr viel Standart, aber wenns um Missionsziele geht nicht grade ein Nachteil. Und einen Trygon hätte ich sehr gerne mitgenommen, wusste alleridngs nichtmehr wo ich die Punkte hernehmen sollte Symbionten waren mir wichtiger. Bei der HQ war ich mir nicht so sicher aber meiner Meinung nach ist der Schwarmtyrand viel zu teuer und wenn dann nur mit Wachen spielbar und die sind noch teurer und der Alphakrieger ist zwar billig, aber ich wüsste nicht wirklich, was ich mit dem alleine anstellen sollte. Denkt ihr ich brauche mehr Fahrzeugabwehr gegen Landraider und Konsorten, da ich da ja nur Streifschüssen mit den Schwarmwachen erreichen könnte, immerhin reicht es, um einen Stormraven vom Himmel zu holen =) ? Konstruktive Kritik erwünscht.

lg Archaon =)

*************** 1 HQ ***************

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 190 Punkte ( Sensenklauen, weil ich die 5 punkte noch übrig hatte )

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 185 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 185 Punkte

10 Symbionten

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Toxinkammern und Adrenalindrüsen sind natürlich super, weil die Ganten davon auch profitieren und ich hatte mir überlegt einen Toxotroph zu spielen der dann den Ganten einen Deckungswurf spendet, ich meine Ganten mit furious charge, fell no pain und 4+ Gift sind schon heftig wenn dann auchnoch Deckungswurf dazukommt^^, aber wusste nicht wo ich die Punkte herholen sollte. Ich könnte die Symbionten auf 8 kürzen und den Tervigons mit den Punkten noch ein bisschen Ausrüstung spendieren, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann etwa so aussehn :

1 HQ

Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 200 Punkte

2 Elite

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

5 Standard

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 195 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 175 Punkte

8 Symbionten, Sensenklauen

- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 998

Ist das besser?

Ach noch was andres, kann mir jemand sagen was für eine Base ein Tervigon hat, wollte die nämlich aus meinen Carnifexen bauen ist das die gleiche Base oder soeine große wie der Trygon?

bearbeitet von Archaon91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Miniatur nicht existiert hat sie auch kein festgelegtes Base,

aber da das Profil (vor allem W und LP) dem Trygon/Morgon sehr ähnelt bietet sich deren ovale Base an.

Deine Liste kann sicher funktionieren wenn du genug Ganten produzierst, mir wäre sie aber zu einseitig. Dir fehlt ein richtiger Breaker mit dem du auch mal was härteres angehen kannst. Also für mich müssten da entweder mehr Symbionten mit, oder halt der von dir angesprochene Trygon. 3 Tervis müsstens zB nicht sein bei 1000Punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Adrenalindrüsen und Toxinkammern ist es beim Tervigon sicher besser die große Base zu nehmen, da man so einen größeren Bereich abdecken kann und für Beschusswaffen ebenso, aber bei Missionen mit viel schwierigem gelände und im Nahkampf ist es besser die Carnifexbase zu nehmen, da so weniger Gegner in den Nk mit ihm kommen. Was denkt ihr, was wichtiger ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Trygon ist finde ich, dass er in der Runde wo er rauskommt nicht direkt in den Nahkampf kann und wenn dann ein paar Plasmawerfer auf ihn schießen wars das auch schon. Und wirklich schaden macht sein Beschuss nur wenn er zum Alpha aufgerüstet wurde. Um das Problem mit dem Nahkampf zu überwinden muss man ja schon direkt auf eine Einheit draufschocken aber mit Abweichung wird das nicht immer funktionieren. Was denkt ihr dadrüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke dir. Ich werde demnächst mal ein paar Testspiele machen und werde euch dann mal berichten wie es mir ergangen ist. Gegner werden wohl erstmal CSM und Grey Knights (wobei ich bei grey knights mal mit keinem sehr großen erfolg rechne aber wird sich zeigen^^). Ich werd erstmal folgende Liste spielen ohne Trygon. Fahrzuege werd ich mit den Schwarmwachen angehn, wenn sie 13 oder mehr panzerung haben werd ich sie am besten einfach ignorieren, da die schwarmwachen eh nicht ins sichtfeld kommen und termaganten kann er ruhig abschießen, alles andre hat gute Deckungswürfe.

1 HQ

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 195 Punkte

4 Elite

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

5 Standard

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst

- - - > 185 Punkte

7 Symbionten

- - - > 98 Punkte

8 Symbionten

- - - > 112 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.