Jump to content
TabletopWelt

Als die Tiere den Wald verließen...


Empfohlene Beiträge

Ich werde dich dran erinnern :vertrag:

Du bist echt `nen Lappen, hast einige Details vergessen oder falsch dargestellt! :ok:

So, mal `nen paar Kommentare... ;)

Die Waldelfen dürfen beginnen und überrachen mit mit einem beinahe Sturmlauf auf meine Linien zu.

Woher soll ich Kacknoob auch ahnen, dass Du zu dem ganzen Lamerscheiß, denn Du eh schon für lau Schotter bekommst, noch drei f*cking Assassines drinne hast?!?!?!

Ist doch klar, dass ich da erst rein wollte (dachte ich kann Dich abholen^^) -und nachher genauso schnell wieder da weg... ;D

Du hast den Mitlesern aber auch unterschlagen, dass das Gebäude im Mittelpunkt (`ne Zwergenbrauerei?!) alle Einheiten in 6"-Umkreis unnachgiebig machte.

Daher hab ich die Dryaden recht sorglos in Dich rein geschoben. Die sollten durch die Tiergestalt gepimpt und mit der Unnachgiebigkeit im Rücken schön in Deiner Infanterie rumrühren... ;)

Die gelingt ihnen auch ganz passabel, gehen doch in den er$ten zwei Runden bereit mein Streitwagen, die Rep-Elfchen, 2 LP an der Hydra und 4 Schatten auf meiner linken Flanke.

Die Schatten habe ich im Laufe des Spiels komplett bekommen, genauso wie die Schwarzen Reiter im letzten Spielzug. Beide Einheiten fehlen in Deiner Endabrechnung.

Der Streitwagen wurde durch den Beschuss nur angeschlagen, erledigt haben ihn die Dryaden (Du hast im zweiten Spielzug angegriffen).

Der Zug war auch ganz nice, wenn ich mich stinkender Weise selbst loben darf?! ;)

Du brauchtest die 7 für den Streitwagen, und die 9 für die Hydra. Ich habe drauf gesetzt, dass Du mit beiden angreifst, aber nur mit dem Auto ankommst und in den Dryaden stecken bleibst (Unnachgiebigkeit!). Ich konnte dann in meinem nächsten Zug die Flammenbogner auf kurze Reichweite gegen die Hydra ziehen und sie so in Kombo mit dem PdV brutzeln. Kam genau so, mit der Ausnahme, dass meine Dryaden Dein Auto auch noch ganz dreist in der ersten Runde erschlagen haben und so im folgenden Spielzug Deine Infanterie mit Magierin angehen konnten -ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :ok:

Der Dolchpfeil-Highborn brachte meine B$B noch auf einen LP runter, fand dann jedoch $einen Mei$ter im $ichtbehindernden Gelände ;)

Ne, in den Würfeln. Ich habe ja in der letzten Runde den Mondstein gezogen, um mich so in den anderen Wald zu teleportieren, dass ich Dich wieder sehen konnte -leider kam die 5 zum Wunden nicht, die im Schnitt drin gewesen wäre... stecken ja auch nicht unwesentlich Punkte drin... aber naja, Trottel, wer nichts kann hat auch nichts verdient! ;D

Meine alternative Handlung be$tand daher in Kniffelei:

Mit 3 EW haue ich einen totalen 3W6 Feuerball in Runde 6 in die Schrate und töte den Re$t der Einheit. Yay :cool:

Jo, nice Move!^^

Aber insgesamt haben sich die Würfel ausgeglichen. Du hast die Schrate weggekniffelt und ich den AST nicht mehr bekommen, dafür habe ich Dir dreist das Auto erschlagen und die Bogner waren gegen den Drachen auf Koks (14 auf kurze RW, 10 auf lange: 3LP beim Drachen, 1LP beim Highborn). Hat Dir halt wesentlich mehr Punkte gebracht bzw. gespart, aber so ist das Leben halt... who cares... :)

Wunderbares Spiel gegen einen wunderbar entspannten Gegenüber.

Dafür fährt man auf Turniere :ok: Gerne hätte ich mit dem Drachen ein wenig mehr getötet, aber da hat mir der Sebastian auch immer klug die Wege und Plätze zugestellt, sodass ich nicht ohne große Aua da durch wäre. Auch erwies sich die Wahl der waldelfischen Beschussziele stets als gut durchdacht. Jeder Verlust tat weh :)

Von daher geht dat alles so klar und immer wieder gerne

Kann ich nur 1:1 zurückgeben -hat super Laune gemacht, jeder Zeit gerne wieder. :verliebt:

Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, ist dank des Drachen, des Pegatypen, der Hydra und dem ganzen Beschuss inklusive Assas echt kein gutes Matchup.

Hätte an Deiner Stelle den Drachen auch aggressiver gespielt. Der Moon-Boy-Daniel, gegen den ich direkt danach ran durfte, hat das mit seinem HB-Drachen so gemacht. Ganz stumpf in mich rein gezogen, ich habe keinen Speer auf ihn bekommen, Beschuss macht im Schnitt halt nicht genug und dann konnte er sich seine Opfer nach belieben aussuchen. Hat mich Trottel ganz entspannt 14:6 von der Platte genommen... :ok:

bearbeitet von Filou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

Zur Einstimmung auf Blut für den Blutgott 8 in Leer und die Schlachtberichte davon.

Daniela schreibt an ihre beste Freundin Stefanie über ihre Liebe zu dem dämonischen Reittier ihres Chefs Rhakzuhl namens Techala.

Ich schreibe über meine Liebe, ich schreibe über meine Geliebte, sie die die Tochter von Vergnügen ist, die Schwester von Freude.

Obwohl die schönen Juwelen an ihrem Hals glitzern, sind sie stumpf und ohne Lust neben der verführerischen Bösartigkeit die aus ihren Augen scheint.

Ihre Lippen sind voll und ihre Zunge kann tausend Träume erfüllen, ihre Zähne sind spitz wie Nadeln, haben den Schein von Perlen. Sie erinnern mich an feuchte, glänzende Stalaktiten. So wie sie den goldenen Kelch hält in dem der Wein ihres Hasses überläuft möchte ich auch von ihr umschlungen werden. Ich liebe es mit meinen Fingernägeln über ihre Haut zu fahren.

Sie ist betrunken von dem Blut von ehrlichen Männern und ihr Körper schwingt zu den Melodien von verlorenen Seelen.

Obwohl ich mich nach ihrer Umarmung sehne, fürchte ich mich, denn ich weiß, dass der Tod mich erwartet, sobald ihr Durst gestillt ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll“

Ihre Vorahnung wurde zur Wirklichkeit, denn Daniela wurde an dem Abend von Techala verschlungen, und Rhakzuhls Reittier musste an dem Abend nicht mehr gefüttert werden.

Bald brechen sie auf Richtung Norden. Eisige Kälte, Stürme und viele Feinde erwarten sie dort an einem Ort namens Leer. Mit etwas Warmem im Bauch lässt sich so eine Tortur leichter bewältigen, denkt sich Rhakzuhl, als er Techala über den Kopf streicht.

Daniela war sowieso immer zu dünn und wirr im Kopf.

  • Sehr seltene Bretonen und Zwergenmodelle zu verkaufen.

    Anfragen bitte per Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Drei gegen den Dudlitz-Daniel mit Chaoskriegern

Endlich ein Gegner der sich ehrlich mit mir Hauen möchte,

und den ich daher perfekt hinterrücks umschießen kann :ok:

Daniel stellt sich als nen töften Typ heraus, sodass diese Spiel zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise komisch wurde, was ja schonmal viel wert ist :)

Dabei hatte der gute folgenden Rotz ;):

Meistermagier, schatten 4

Erhabener, ast

Magier, Tzeentch 2, Flugdämon

20 Krieger, vK, Tzeentch, Hw$

20 Krieger, vK, Khorne, 2xHw

20 Krieger, vK, Nurgle, Hellebarden

streitwagen

streitwagen

22 auserkorene, vK

Todbringer

Kriegsschrein

Der Plan war so simpel wie genial.

Ich würde einfach die Blöcke voneinander trennen, auf Fehlschüsse des Todbringers hoffen und dann Krieger für Krieger zu erschießen :lach:

Ich bin ein cooler Typ :cool:

Krieger v.l.n.r.:

Todbringer (hinten), Streitwagen, Nurgle-Krieger, Khorne-Krieger, Tzeentch-Krieger + Level 4, Streitwagen, dahinter Magier, Schrein und Auserkorene.

6x9bqsy8.jpg

Spielverlauf

Ich darf beginnen und ziehe gemächlich in Richtung der blinkenden Krieger.

Drache, Hydra, auto und Pega nutzen dabei die Deckung des dicken Geländestückes. Ich bekomme, nachdem die Grube den Ini-gehandicapten chrein gebannt wurde, den Widesrtand mit Munus 3 auf den rechten streitwagen durch, welchen die schatten in der folgenden schussphsae dann locker erbolzen :)

Das Chaos tut derweil das, was das Chaos am besten kann. Es kommt auf mich zu ;) Eine niedrige Magiephase erspart mir hier gottlob die ersten Schwulitäten in Form einer gebrutzelten Hydra oder gehöllentortem Kriegerblock, und so sahen sich lediglich die Schatten ihrer ballistichen Künste beraubt.... Ist ok.

Durch den beherzten Vormarsch meines Gegners, bot such mir zu Beginn des dritten Zuges nun die Möglichkeit all in zu gehen, wenn ich den Drchen einem Todbringerschuss im Freien aussetzen würde. Da wir hier ja uch mal endlich Punkten wollen, fiel die Entscheidung auf "Wir machen das mal" :ok:

Da Bild enttand vor meiner chuphae. Die Magierin mit dem leitenden Auge und alle AssAssinen stehen in den Korsaren vor den mittleren Kriegern.

saj5nepj.jpg

Ich schieße also fröhlich auf den Kriegern herum, und ls diese noch ihren Rasereitest verpatzen und mich angreifen müssen, wird der Rest einfach über den Haufen gechossen :cool: Mein Highborn und Drache chargen die Tzeentchkrieger samt Meisterdose in den Rücken und fressen deren Champion. Diese heldenhfte Kampfsau.

52ftkwhn.jpg

Im vierten Zug sollten meine kleinen, hässlichen Augen dann vollends

strahlen :)

Nicht nur, dass ich erneut das Withering durchbekam (dieses Mal die linken Krieger), nein - es reichte auch um diese punktgenau umzunieten.

Scheiße ist das lame :lach:

Der Drache frißt nun den Level 4, wovon die Tzeentcher heftig beeindruckt waren und ich freundlicherweie überrennen ließen. Nett.

ibyrp4od.jpg

So ging ich die letzten zwei Runden den Auserkorenen aus dem Weg und freute mich über das 17 - 03, als mein Gegner in seinem sechsten und dem allgemein letzten Zug mit 3 Würfeln das totale Höllentor auf meinen Highborn raushaut, die elf legt und ich als letzte Aktion meinen 675 Punkte teuren Kommandanten vom Tisch stelle..... :tischbeiss:

Der Daniel ist, wie bereits oben erwähnt, ein definitiv zu empfehlender Gegenspieler, dem selbst nach dem verpatzten (und wiederholbaren) Aufriebstest seiner unnachgiebigen Krieger gegen den Drachen eine anprechende Mimik vorzeigen konnte :ok:

Dunkelelfen - ChAoskrieger: 13 - 07

Somit war der erste Tag geschafft und der werte Herr "wenigstens" nochmal unter par gerutscht. Immerhin :lach:.

Jetzt durfte ich mich endlich betrinken, bevor dann morgen in einem Match ohne anwesende Gehirnzellen der Rinke Felix wartete.... ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Dudlitz-Daniel im letzten Spiel und es war eben so angenehm wie bei Dir -cooler Typ, coole Liste! ;)

Unser Spiel war dann nicht ganz so spektakulär; sein Todbringer durfte nur zwei Mal schießen und hat dabei nicht viel gerafft, ich hab ihm hier und da was weggeschossen und mit dem Baum seinen Level-IV + Kriegerblock abgeholt, seinen Level-II mit Dryaden. Er hat so ziemlich alles gefressen, was ich irgendwie in Umlenker ummünzen konnte (immerhin fast 800 Punkte^^). Zudem hab ich im ersten Zug einen meiner Level-IIIer in eine Kaskade gewürfelt, so dass ich noch weniger Möglichkeiten hatte, gegen die Kriegerwand aggressiv vorzugehen (nur 1x die Tiergestalt)...

Am Ende aber ein entspanntes 11:9. :)

Um aber auch mal ein wenig Kritik an Deinen sonst sehr unterhaltsamen Berichten zu äußern: Rechtschreibung und Satzbau sind zuweilen `ne Katastrophe, Benni! ;D

bearbeitet von Filou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aber auch mal ein wenig Kritik an Deinen sonst sehr unterhaltsamen Berichten zu äußern: Rechtschreibung und Satzbau sind zuweilen `ne Katastrophe, Benni! ;D

Da hast du aber mal sowas von Recht :)

Gerade beim letzten Bericht fällt es auf.

Ist leider meiner kaputten Tastatur geschuldet. Muss wegen fehlender Tasten dauernd das "a" und "s" in groß und klein per copy und paste einfügen und passe da meine Texte öfter mal an, weil es sonst zu sehr nervt und verzichte dann meist auf nobelpreisträchtige Formulierungen :lach:

Werde aber mal in was neues investieren, allein euch zuliebe ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber mal sowas von Recht :)

Gerade beim letzten Bericht fällt es auf.

Ist leider meiner kaputten Tastatur geschuldet. Muss wegen fehlender Tasten dauernd das "a" und "s" in groß und klein per copy und paste einfügen und passe da meine Texte öfter mal an, weil es sonst zu sehr nervt und verzichte dann meist auf nobelpreisträchtige Formulierungen :lach:

Werde aber mal in was neues investieren, allein euch zuliebe ;)

Einmal n 10er in die Hand nehmen für ne Tastatur? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal n 10er in die Hand nehmen für ne Tastatur? ;)

Nein!

Wie mit dem Klopapier: Erst dann ne neue Tastatur, wenn ihm die €r$@tzzeichen ausgehen, und dann noch ein bisschen :D

Berichte: Lame wie immer, du wirst schon so wie Horus ;):P

Wir sehen uns dann beim Blutgott, wenn du wenigstens wieder ne vernünftige Armee spielst :D

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 04 gegen Felix "Morik" Rinke mit Skavͩn

Grauer Prophet, Stufe 4, Höllenglocke, Skalm, Duellklingen, Erdender Stab (?)

Kriegsherr, Grimmklinge

Häuptling, AST

Warlock, Stufe 2, Kondensator

Warlock, Stufe 1, Rolle, da Orb (?)

Warlock, Rakete

Assassine, Heldentöter, d.a.G.S.

Assassine, Tränenklinge, Stärkeportion

2 x 40 Sklaven, CM

20 Klanratten, M + GWM

35 Sturmratten, CSM, Sturmbanner + GWM

6 Riesenratten mit Bändiger

2 Schwärme

2 x 7 Giftwindkrieger

2 x 6 Gossenläufer

Höllengrubenbrut

WBK-none

Für den Mist hat der Vogel später auch noch den Affenhut bekommen.

Oder so :ok:

Zuallererst möchte ich mich für die, in diesem Spiel, ungenügende Dokumentation durch Fotos meinerseits entschuldigen und gleich im selben Atemzug ankündigen, dass ich aufgrund dessen den vierten Bericht etwas

anders strukturieren werde. Hier gibt es nun einen Abriss der, meiner Ansicht nach, entscheidenden Situationen und deren Folgen auffem Feld. Die einzelnen Züge nutze ich dann etwas weiter unten, um meinen Gegner

einfach zu diffamieren :-) Oder sogar zu diffamerieren ....

Fangen wir an:

Beide Jungs stellen ihre Schützlinge recht mittig gegenüber des anderen Armee auf, Morik dabei direkt an der Grenze seiner Aufstellungzone, ich eher an der Tischkante.

Mutig wie ich bin.

In der Mitte des Tisches bietet ein Haus meinem HB und der Hydra Schutz vor der WBK.

Wenn ich hier mit denen noch was reißen möchte, sollte die dennoch möglichst schnell entsorgt werden, womit wir auch schon beim ersten wichtigen Handlungsstrang wären...

Ich entscheide mich, trotz des +1 Wurfs meines Gegners, die Schatten auf 24" zu der WBK zu stellen, wohlwissend, dass die Brut mit einer fünfzehn rankommen würde. Ist mir aber egal, ich will die scheiss Kanone

da weg haben, damit hier was geht :D Giftwindgekröse und so ein Zeug würde ich einfach mit der DZs kaputt ballern, ich Fuchs :-)

Leider bekommt jedoch Felix den ersten Zug (aaaaaaaaarh) und die Brut zieht geschmeidig 2" vor die Schatten, so dass ich mich

nun gezwungen sehe, diese zu opfern, denn ich will ja die Kanone töten ;-)

Dummerweise gelingen mir nur 2 Wunden in meiner Schussphase.

Naja :-)

Total dämlich verheize ich die Korsaren, die schlecht hinter dem Haus stehend, von Sklaven geflankt und in epischen 4 NK-Runden

niedergerungen werden. Blöd eben. Hier stand auch die Feuer-Uschi drin.

Der Wurfsternblock kümmert sich derweil um die herannahende Glocke samt Proheten, welcher jedoch lässig einfach alle wegsaved, der Halunke.

Einmal kommt was durch, aber direkt auch der fiese Skalm. Bah. :-)

2agtw63x.jpg

So gelingt es mir leider erst die Glocke im "Stehen und Schießen" zu erlegen, viel zu spät, weil nun der Graue in der Masse verschwindet und meine Krieger einfach überrannt werden. Dem Drachen wird es daraufhin zu bunt, und er stümt auf die Kanone zu, nicht jedoch vergessend, einmal in die Trägerratten des miesen Warlock zu kotzen, welcher mit der Rakete mal eben eine komplette Einheit Krieger pulverisierte und einen Ninja mit der Schattenmagierin übrig ließ.

Delikat.

Dem Drachen gelang es, sich bis auf einen Zoll vor die Blitze zu stellen, um diese nächsten Zug wegzuräumen, doch Rinke, der Schlawiner, legt mit dem

ari die 2 und der Highborn steht nackend da :D

Macht dafür aber auch im letzten Zug die Kanone klar UND überlebt den kombinierten Beschuss der Ratten in Zug 6.

Last man standing 8-)

Ich hole mir dafür den Grimmklingen-Kriegsherrn, der sich in Runde 4 selbst richtet, die Blitze, Gwk, Mörser, Glocke und irgendwelches Kleinzeug.

Dunkelelfen - Skavͩn: 02 - 18

Tja, kannze mache nix, außer nächte Mal Gehirn anmachen und so ;-)

Da ich so ein dufter und lockerer Typ bin, war das Spiel auch weitgehend angenehm, trotz dem Felix ihm sein unangenehmen Charakter und Erscheinungbild :ok:

Kennt man ja.....

Im letzten Spiel des Turniers gab es dann folgendes.....

7w23ljx5.jpg

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so ein dufter und lockerer Typ bin, war das Spiel auch weitgehend angenehm, trotz dem Felix ihm sein unangenehmen Charakter und Erscheinungbild

Kennt man ja.....

Soviel kann man gar nicht futtern und saufn, wie man göbeln will, wenn der Rinke am anderen Plattenende sitzt. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe sagt es.

Und wer will nem Jens schon widerprechen? :ok:

Ok, vielleicht der Felix, aber der vergiftet ja auch unsere Brunnen .... ;)

Im letzten piel des Turniers ging es dann in den König der chlachten,

das Mirror :)

Beide mit Schwarzem Drachen, ich mit gezappe, er mit Henkern und Kessel.

Highborn, Drache

Hexe, Kessel, AST

Zauberin, Schatten 2

Zauberin, Tod

Adliger, Pega, Umhang, Dämmerung

20 Schützen, M

10 Schützen, M

10 Schützen, M

30 Krieger, FCG

2 x 5 Reiter

2 x 5 Harpyien

35 Henker, FCG

20er Schwarze Garde, FCG

Spätestens morgen früh wissen "wir", und damit meine ich "euch", mehr ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel Fünf gegen Daniel Schulte mit Dunkelelfen

Cool, da durfte ich im letzten Spiel doch tatächlich gegen meinen Teamkollegen von den Kniffelbrüdern ran. Macht aber garnix, denn wir hatten noch NIE zuvor die Ehre. Und dann gleich im Drachen-Mirror. Hervorragend.

Kann man gleich ma zeigen, wo der Bock den Most herholt..... :naughty:

Dem Daniel ihm seine Liste ist mit nem dicken Henkerblock, dem Kessel und der Garde mehr auf NK-Krawall gebürstet, was mir natürlich etwas entgegen kommt.

Highborn, Drache

Hexe, Kessel, AST

Zauberin, Schatten 2

Zauberin, Tod

Adliger, Pega, Umhang, Dämmerung

20 Schützen, M

10 Schützen, M

10 Schützen, M

30 Krieger, FCG

2 x 5 Reiter

2 x 5 Harpyien

35 Henker, FCG

20er Schwarze Garde, FCG

Die 40 Kernschützen sind natürlich eine Ansage, die müßten idealerweise verschwinden :)

Garnicht so einfach gegen den Meister des Saufwarhammer persönlich, der des Nachts noch 28 kurze Wodka im Spiel gegen Yannicks Oger vertilgte, dieser Mistfink :verbot: Da saß er also nun, immernoch rotzevoll und bereit die Kniffelskills auszupacken. Die Schlacht konnte beginnen....

Aufstellung

Daniel v.l.n.r.:

Harpyien, Harpyien, Pega-Mann, Reiter (hinterm teintor), Henker, kleine Repz, große Repz, kleine Repz. Dahinter Drache, Kessel, Krieger und Garde.

Ganz recht nochmal Reiter. Die Magier stehen in den Speeren.

8tv3sy7e.jpg

Ganz links stehen beide Schatteneinheiten hinterm Wald um direkt die Harpyien abzuräumen, den Rest kann man wohl erkennen, denke ich :)

Ich bekomme den ersten Zug und es kann losgehen.

Spielverlauf

Bevor ich die erste Figur berühre, fragt Daniel mich, ob ich die Ninjas nicht direkt reinstellen will, er wisse ja eh Bescheid. Nö, will ich noch nicht :naughty:

Ich will nach vorne und genau dorthin geht es dann auch.

Die Schatten schaffen es leider nicht, beide Harpieneinheiten komplett zu erschießen, diese Trottel, sodass der Drachenzahn und die Korsaren hier Abhilfe leisten mussten. Reichte dann aber auch ;)

Sehr cool die Schwarzen Reiter zur linken...

Nachdem meine Schatten in der ersten Runde auf die Harpyien gebolzt hatten, schenkte ihnen der Pegatyp etwas mehr ufmerksamkeit und stellte ihre Fluchtwege gekonnt so zu, dass sie nicht mehr aus seiner Sicht würden verduften können. Macht zum Glück nix, denn meine Reiterei geht ihm mit einer neun in die Flanke, gewinnt den folgenden NK um eins und überrennt die Sau einfach :lach:

Somit ergibt sich zu Beginn von Daniels drittem Zug folgendes Bild.

u59snytk.jpg

Und nun kommt, worauf ich sehnlichst gehofft hatte. Der gute Daniel zieht seinen Drachen, nachdem ich meinen gekonnt hinterm Hügel "verteckte", vor meine Krieger um da mal kräftig reinzuhusten. Finde ich gut.

Er fragt ob wir eine rauchen gehen. Machen wir. Dort führen wir folgendes Gespräch:

Ich: Und, gleich geht der Drache ab?

Daniel: Ja, ma schauen. Geht ja gut wat unter die chablone bei dir......SCHEISSE ...... SCHEISSE .... Warum hab ich den nochmal die ganze Zeit bisher hinten gelassen?

Ich weiß es und enttarne meine Meuchelmörder, nachdem das Reptil einige Krieger gebrutzelt hatte :bking:

Nun die Frage: Erwerfen oder erchlagen?

Ich entscheide mich nach kurzem Überlegen, die rechten Krieger und den Streitwagen in den Drachen zu schieben, um nach den Aufpralltreffern mit meinem Champ zu fordern und Daniel so mind. mit -1 testen zu lssen, vorrausgesetzt ich bekomme keinen Aufpralltreffer durch und der HB tötet den Champ mit seinen Attacken genau 4mal.

Doch den Gefallen tut er mir nicht einmal, denn er wählt beim zweiten Charge den Rückzug, darauf spekulierend mit einer 7 hinter die eigene Garde in icherheit zu kommen. Die kommt aber nicht und so hängt das uto im tolz Naggaronds, während die Krieger kurz davor zum stehen kommen und der Highborn mit Reittier im Koffer landet ;)

Mein Drache greift derweil die rechten Schützen an, frißt ordentlich von ihnen und überrennt dann vom Feld. Guter Zug für die guten Dunkelelfen ;)

fwa8ulib.jpg

Ärgerlich für DAniel, dass die Garditen es nun nichteinmal geschissen bekommen, den bereits angeschlagenen Wagen zu zerpflücken und damit weiter gepinnt sind. Zudem stelle ich sie mit Harpyien dicht, aufdass ich meine Assassinen in Ruhe in den Korsaren würde sammeln können, um gleich ein kleines Feuerwerk abzubrennen ;)

578rsqi8.jpg

Den schwarzen Gardisten würde es nun per drachischer Atemwaffe an den Kragen gehen, was auch nur 3 der Gesellen überlebten. Natürlich, nachdem sie meinen Streitwagen endlich erschlagen hatten ;)

Zu guter letzt zogen die Schatten noch in die Flanke der Henker, um hier demnächzt die Korsaren zu unterstützen, während mein Pega in die linken Reps geht.

nlq74kl4.jpg

Der große Showdown konnte also beginnen :cool:

Drache in Krieger, Entetzen verkackt, wiederholt, verkackt, vom Tich.

Umgelenkt in die großen Schützen (die waren 5" vorgekommen), Flucht durch meine geamte Schlachtlinie bi kurz hinter die Hydra. In meiner Magiephase das "flammende Schwert" auf eben diese und somit eine auto-augelöschte Repetier-Einheit :) Läuft.

Die Schatten/Seeleute/Assassinen-Meute legt derweil auf die Henker an, und knallt in meiner Runde, trotz des 5er-Retters, achtzehn der Vögel zurück nach Har-Ganeth. Der Rest geht dann dank "leitendem Auge" im stehen und schießen :lach:

Achjo, der AST tötet die Schützen....

Somit stehe ich vor meiner letzten Runde vor der Wahl, ob ich die Kesselhexen nun angreifen oder erschießen möchte. Und weil man ja schon extra so viele Würfel dabei hat, nehme ich letzteres. Reicht auch.

Totale Vernichtung.

Dunkelelfen - Dunkelelfen: 20 - 00

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt, scheiße gewürfelt und mit Monsterkater scheiße gespielt. Als der Drache übrigens in die Schützen umgelenkt ist habe ich keine Flucht angesagt sondern auch hier stumpf den wiederholbaren Entsetzentest verkackt :lach:

Unbound, unbowed, unbroken!

Moony on Tour

Die Leute neigen dazu mich zu unterschätzen, ich neige dazu sie das bereuen zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Monat spiele ich hier ein Turnier nach kleinem Horus mit

den Tiermenschen ;)

Hier mal die angedachte Liste:

Schamane, General, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin, Verwachsene Haut - 146 Pkt.

24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

4 Gnargor Herde - 220 Pkt.

9 Centigor, M - 232 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

Insgesamt: 1250

:ok:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute :)

Da mein Bruder und ich gegen zwei Uhr Besuch vom guten "Mokel" bekommen,

welcher 6000 Punkte Zwerge im Gepäck hat, wollte ich fragen,

ob Interesse an einer, zumindest bebilderten Fototrecke, unseres Spiels

Chaoskrieger/Tiermenschen vs. Zwerge besteht :bking:

Für nen richtigen Bericht wird es wohl zu konfus, aber ich gebe mein bestes :ok:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal unsere Liste ;)

Die Streitkräfte des Chaos

Dämonenprinz, Tzeentch

Großhäuptling

Groß-Schmne, Stufe 4 Betien

Erhbener Held, AST, Moloch

Zauberer, Nurgle 2

Zauberer, Nurgle 2

Häuptling, AST

Schamane, Schatten 2

40 Slaaneshbarbaren

27 Nurglekrieger

5 Hunde

40 Gor

35 Ungor

2 x 5 Plünderer

2 x Streitwagen

8 Drachenoger

Drachenogershaggoth

Slaanesh-Riese

45 Bestigor

2 x 5 Harpyien

6 Gnargor

17 Centigor, Wurfäxte

Dat ganze ging dann gegen 55 Schützen und 8 KM inkl. Amboss :ok:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge Runde 1 Samstag steht, mein Be$te$ter :)

Häuptling, General, GW, Glücksstein, Silberstahlrüstung - 139 Pts.

Häuptling, schw.Rüst., Shield, BSB, Std. of Discipline, Gnarled Skin - 146 Pts.

28 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 249 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

10 Ungor Plünderer, M - 63 Pts.

9 Ungor Plünderer, M - 57 Pts.

Razogor Chariot - 145 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

5 Harpies, Scouts - 70 Pts.

20 Bestigor Herd, M - 246 Pts.

Total: 1250

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge Runde 1 Samstag steht, mein Be$te$ter :)

Wunderbar :)

Offene Listen? Nagut, dann hier mal meine ;)

Schamane, General, St.2, Lehre d. Schatten, Rubinring d. Zerstörung, Energiestein - 155 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Dämmerstein, Ast - 156 Pkt.

22 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 201 Pkt.

22 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 201 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

18 Bestigor Herde, M, S, Std. d. Disziplin - 249 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

Insgesamt: 1250

Dann gibtz morgen früh fein auffe Omme :ok:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.