Jump to content
TabletopWelt

[LGdlB] - Off Topic


Crusader

Empfohlene Beiträge

So, liebe Kinder, das kommt davon, wenn ihr eure Truppenbewegungen nicht auf dem Laufenden haltet... man klaut euch eure Waffen. :zunge:

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee :)

Reaktion von mir kommt morgen. Hatte heute leider nicht wirklich Zeit :(

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst beide gepostet haben, damit ich die Auswertung vornehmen kann. Normalerweise ist es so, dass der Spieler in der Offensive zuerst postet, aber das ist nicht verpflichtend.

Die Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Metagaming. Wer zuerst postet, hat eventuell weniger Zeit um seine Aktionen zu überdenken, dafür zwingt er den Anderen, auf seine Aktionen zu reagieren. Der Zweitposter kann besser reagieren, aber er kann eben vor allem reagieren - er muss erstmal Truppen bereitstellen um die gegnerischen Aktionen zu kontern, bevor er selbst loslegen kann. Welche Situation für einen gerade besser ist, kann man nicht pauschal sagen; meist ist es besser selbst die Initiative zu ergreifen, aber abhängig von Zahlenverhältnissen, Versorgungssituation, Reserven, Überblick über das Kampfgeschehen und weiteren Dingen kann es auch mal sinnvoll sein, die Dinge auf sich zukommen zu lassen, statt vorzupreschen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wird es leider doch nichts. Eine Kollegin hatte einen schweren Unfall und ich darf jetzt Überstunden prügeln wie nen Blöder....sorry. -_-

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Posts und Reaktionen kommen von mir am Donnerstag-habe bis dahin wenig Luft und bevor nur vermurkste Posts im Thread stehen warte ich leiber bis Donnerstag, wo mein Kopf wieder frei ist. ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.