Jump to content
TabletopWelt

[MERCS] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ne, ich habe gerade gesehen, dass ich auf [Tom] geantwortet hatte und irgendwie Deinen und seinen Beitrag verwechselt hatte. Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an die Mercs-Runde (sofern es noch eine gibt),

 

ich wollte mal in das Spiel einsteigen und habe mir den USCR Starter + den Gunner geholt. Scheinbar wurden ja ein paar Modelle (Booster, Medic, Sniper überarbeitet - die haben nicht mehr die schwere Panzerung an den Beinen). Kommt nur mir das so vor, oder ist der Gunner im Vergleich zu den anderen Figuren kleiner und schmaler? Oder liegt das nur an der dynamischen Pose?

Wie geht es eigentlich mit Mercs weiter? Also dem TT? Das 2.0 Regelwerk scheint ja seit Ewigkeiten auf sich warten zu lassen. Und neue Minis gibt es wohl auch nicht?

Ist Ullisses eigentlich noch mit an Bord und wie ist da der Stand der Dinge zu einem dt. Regelwerk?

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Regelwerk wird ja noch mit dem Kickstarter versendet (ja der sollte bereits im April versendet werden).

Dadurch hat die Firma bei mir etwas gelitten.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

alle Modelle werden im Rahmen des Recon Kickstarters künftig als Plastikmodelle erscheinen. Es gibt auch bereits zahlreiche Bilder auf der Kickstarterseite von den neuen Modellen sowie den Re-Sculpts. Das 2.0 Regelwerk ist in der Mache und wird sehr umfangreich. Je Fraktion wird mit je 10 Modellen aufgeführt werden. Es gibt Kampagnenregeln und einen neuen Modus zum spielen mit 10 Modellen je Seite. 

Bezgl der deutschen Version gibt es Überlegungen bei Ulisses zumindest den Regelteil zu übersetzen. Wie weit das gediehen ist, kann ich nicht sagen. Würde mich aber freuen, wenn es klappt.

Ärgerlich und ein Problem für das Tabletop waren die vielen MegaCon Games Kickstarter. Dadurch haben sie praktisch nichts anderes mehr veröffentlicht. Meiner Meinung nach, war die Pause zu lang. Dafür kommt dann mit dem Recon-Kickstarter jede Menge auf einmal. Einerseits cool, andererseits vielleicht auch eine Gefahr. Tabletops leben ja doch auch von einem regelmäßigen Release-Zyklus. Wenn man jetzt alles auf einmal veröffentlicht, sehe ich nicht, wie das Spiel noch wachsen soll.

Wäre sehr schade, wenn dieses wirklich innovative und spaßige System untergehen sollte.

Liebe Grüße

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bartender,

 

danke für die Rückmeldung (hatte gehofft, dass du dich meldest, bist ja anscheinend die dt. MERCS-Ikone),

 

Verstehe ich das dann richtig, dass es keine Metall-Mercs-Minis mehr geben wird (EU Inc. gibs ja noch)?

Werden die Minis dann nur noch im Rahmen von Recon veröffentlich (das interessiert mich ehrlich nicht so)

Oder wird es die zehn Minis in Boxen zu kaufen geben?

Da wäre momentan ja eher abwarten als investieren (in Metal-Minis) angesagt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe wird es die Zinn Minis noch weiter geben.

Und es ist wirklich schade das der Support auf Grund der KS eingestellt wurde. Ich hoffe das sich das mit dem neuen Regelwerk ändert. Das Spiel ist wirklich gut und mit den niedrigen Einstiegskosten und einem deutschen Regelwerk würde das durch die Decke gehen.

@Bartender: bevor du jetzt wieder abwinkst: ja DU bist die deutsche Mercs Ikone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt schon eine geraume Zeit auf meine Minis aus dem KS und langsam habe ich auch das Interesse verloren. Eigentlich schade, aber wahrscheinlich landen die Sachen in einer Ecke wenn sie ankommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine schon, dass es die Minis künftig nur noch aus Plastik geben wird. Kann den entsprechenden Kommentar jetzt nicht finden, aber ich meine schon, dass es so it. MERCS bleibt aber weiterhin als eigenständiges Spiel erhalten und die Modelle können unabhängig von Recon gekauft werden.

Ob man abwarten sollte, oder nicht ligt denke ich auch am persönlichen Geschmack. Manch einer bevorzugt Metallminis, andere solche aus Plastik. 

Der Umfang von MERCS 2.0 wird erheblich größer, als der von MERCS 1.0. Auch die angedachten Änderungen finde ich überwiegend gut. Allein die neuen Suppression und Overwatch Regeln finde ich nicht sehr elegant. 

Wer sich dafür interessiert kann einige der Neuerungen in diesem Kickstartet Update nachlesen:https://www.kickstarter.com/projects/1700755582/mercs-recon/posts/1268087

Die MERCS 2.0 Quick Rules kann man hier herunterladen (sind aber als Ergänzung zu MERCS 1.0 gedacht. Ohne das Spiel zu kennen, machen die keinen Sinn): http://assets.megacongames.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/dlm_uploads/2015/08/Pre-2.0-release-rev3.pdf

DieProfile kann man nicht herunterladen, aber im Forum haben einige Leute die Werte von einem Preview Kartenpack, dass es auf der GenCon gab abgetippt. Diese Stats sind noch nicht final, kann sich also bis zum release noch etwas ändern:

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1281/iss-cards-without-stats-for-discussion-iss-best-army-just-not-right-now

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1282/ccc-consistent-deadly-still-awesome-1-9-stats-without-cards

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1259/eu-inc-stats-without-cards-for-discussion

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1271/house-4-1-9-stats-without-cards-for-discussion

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1246/kemvar-1-9-cards-stats-without-cards-for-duscussion

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1251/sefadu-1-9-stats-without-cards-for-discussion

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1245/house-9-1-9-model-stats-without-cards-for-balance-discussion

http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/1280/keizi-waza-1-9-stats-without-cards-not-as-good-as-id-hoped/p1

Liebe Grüße

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für dei Antworten,

 

für mich bleibt da nur die Frage, wie es mit dem TT weitergeht.

 

O.K. es gibt das 2.0 Regelbuch.....und wie kommt man an die Minis? Außer über Recon?

 

Werden die als Packs oder sonst wie noch verfügbar sein?

 

Das hört sich jetzt alles sehr kritisch an, aber ich mag das System wriklich, gerade, weil es auf wenige Miniaturen ausgelegt ist und ich die Minis, bis auf wenige Ausnahmen auch mehr als gelungen ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für dei Antworten,

für mich bleibt da nur die Frage, wie es mit dem TT weitergeht.

O.K. es gibt das 2.0 Regelbuch.....und wie kommt man an die Minis? Außer über Recon?

Werden die als Packs oder sonst wie noch verfügbar sein?...

Moin moin,

im Augenblick kannst Du noch ganz normal die 1.0 Boxen mit den Zinnminis kaufen. Die sind ja noch recht gut erhältlich. Sobald 2.0 erhältlich ist, soll es auch MERCS Boxen mit Plastikminis geben. Also unabhängig von RECON.

Ulisses zieht in Betracht Fraktionsboxen für MERCS TT 2.0 herauszugeben mit allen 10 Modellen, den Profilkarten und deutschen Einstiegsregeln. Wie gesagt, sie denken darüber nach, das heißt noch nicht, dass auch 100%ig so kommen wird. Mich würde es freuen, denn eine Deutsche MERCS Version, würde dem Spiel auf dem deutschen Markt sicher gut tun. Lassen wir uns überraschen was das nächste Jahr so bringt.

Wie es der Zufall will, gab es gestern ein weiteres Kickstarter Update mit Infos zum MERCS 2.0. TT: https://www.kickstarter.com/projects/megacongames/mercs-recon/posts/1414269

Liebe Grüße

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht ja nicht nerven...aber was ist, wenn ich schon die 7 Minis einer Frakton habe.

Krieg ich die anderen drei dann noch so oder muss ich mir dann die komplette 10er Box holen?

Hallo,

Das weiß ich leider nicht. Für MERCS 1.0 war es jedenfalls möglich auch einzelne Minis zu bekommen. Wäre also denkbar, dass dies auch für 2.0 so sein wird. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich das gerne hier. 

Liebe Grüße

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich soll so ein Paket auch zu Hause haben...ich bin gespannt!

Aber aktuell habe ich so gar keine Lust mehr auf das Spiel....

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich soll so ein Paket auch zu Hause haben...ich bin gespannt!

Aber aktuell habe ich so gar keine Lust mehr auf das Spiel....

Ist bei mir genau gleich... Mal schauen ob jemand in meiner näheren Bekanntschaft das Ding will. Sonst wird es entweder in einer Ecke verstauben oder in die Bucht wandern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Ich hab noch nix, dabei freue ich mich in der Tat durchaus darauf. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute auch bekommen. Nach den ganzen Horrorstories über die Qualität hatte ich mich schon mental auf das schlimmste vorbereitet. Entweder habe ich eines von den besseren Paketen erwischt oder so schlimm sind die Mängel nicht. Okay die Würfel sind Schrott, die großen Kartonteile waren falsch eingeschweißt und sind deswegen total verbogen aber ansonsten ist der Rest eigentlich ganz gut geworden. Dahergehend bin ich sogar noch etwas positiv überrascht.

Aber irgendwie ist man auch schon froh, dass überhaupt noch etwas kommt ... ich glaube in der Managementlehre nennt man das ISLE (Increasing Success by Lowering Expectations) :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade sagen, woher die deutschen Regeln?

Hab das vorhin mal ausgepackt...Würfel sind in der Tat richtig schlecht. Die Pappteile sind ganz in Ordnung,näher bei den Püppies?

Jedes Keiza Waza Gewehr ist verbogen, dank dem kack Weichplastik auch nicht mal eben behoben. Dazu kommen jede Menge Gußgrate...und ein Paket bei mir war "feucht" von innen. Schwitzwasser würde ich sagen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Spiele sind da!

 

Erster Eindruck: Hui, die Boxen sind schick! :lupe:

 

Zweiter Eindruck: Ach du heilige Scheiße, welcher Idiot hat die Pappteile eingeschweißt? :klappe:

 

Dritter Eindruck: Ok, die weibliche Security-Lady ist ein Desaster. Der Rest sieht aus wie Restic halt so aussieht, kann man mit arbeiten. Relic Knights war schlimmer und Mantic kann das evtl inzwischen etwas besser, genaueres sieht man wohl erst beim Bemalen. :)

 

Vierter Eindruck: Die Würfel sind eine totale Frechheit...... Aber sie werden ihren Zweck erfüllen. :nono2:

 

Fünfter Eindruck: Hmm, ich hab wohl Glück gehabt. Wenn man sie aus dem Rahmen löst, sind die Pappteile bis auf ein einzelnes Teil absolut solide und unbeschädigt. Auch das leicht beschädigte Teil lässt sich korrigieren und die Tikens scheinen alle mittig bedruckt zu sein. Und farblich sind die eh fein! Cool! :ok:

 

Insgesamt bin ich bisher ganz happy, ich glaube ich hab eines der besseren Sets erwischt und die bestehenden Mängel sind entweder verschmerzbar oder sie werden in der zweiten Wave wohl korrigiert werden. Finde ich ok. Jetzt freue ich mich erstmal auf das neue Regelbuch und Wave 2, denn da kommt erst der richtig coole Kram. :) Und bis es soweit ist, werden EU und CCC auf dem Maltisch landen, denn auf die habe ich durchaus Bock.

 

Läuft bei mir! :gking:

 

PS: Ok, eine Frage habe ich jetzt aber doch: Was hat es mit dem Problem bei den lilanen und schwarzen Tokens auf sich, von dem in diesem Update gesprochen wird?

https://www.kickstarter.com/projects/megacongames/mercs-recon/posts/1469577

 

Ich finde da bei mir irgendwie keinen Fehler...

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pappteile,

Wohl der gleich Depp, der bei Sails of Glory die Plastickstecker mit den Pappteilen zusammengeschweißt hat... ;)

@verbogene Teile

Mit einem guten Föhn und 10s Draufhalten sollten sich die verbogenen Teile hinbekommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verbogene Teile

Mit einem guten Föhn und 10s Draufhalten sollten sich die verbogenen Teile hinbekommen lassen.

 

Ich biege seit Alkemy-Zeiten Restic zurecht, das ging bisher mit heißem Wasser immer fein und sollte auch hier klappen. :)

 

Mit den Komponenten habe ich inzwischen Frieden geschlossen, aber was sich Megacon Games bei den Spielregeln gedacht haben, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Das Spiel soll angeblich spannend und gut gemacht sein, aber das Regelheft ist eine absolute Frechheit.

Das Layout ist völlig überladen, alles zu sehr gequetscht und viel zu klein und plastzsparend gelayoutet. Das hat zur Folge, dass alles nur mit einem Minimalaufwand an Worten erklärt wird und dementsprechend unklar bleibt. Wenn man sich hier ganz simpel einen zusätzlichen A3-Bogen (also 4 Seiten) geleistet hätte, wäre das sinnvoller, logischer und schlüssiger machbar gewesen.

 

Mal ein ganz simples Beispiel: Es wird nirgends erklärt, dass man sich zu Spielbeginn eines der beiden MERCS-Teams aussuchen muss, dass die beiden enthaltenen Teams also Optionen darstellen und nicht etwa gegeneinander antreten erfährt man nirgends. Hinzu kommt, dass direkt auf der ersten Seite erklärt wird, dass jeder Spieler einen Merc mit dem zugehörigen Profilblatt und den Tokens erhält. Das ist aber leider falsch, denn dann würden bei 2 SPielern nur 2 Mercs auf dem Spielfeld stehen. Richtig ist, dass immer alle 5 Mercs genutzt werden, und wenn man keine 5 Spieler hat, werden die eben irgendwie auf die Spieler verteilt. Auch ein paar einleitende Worte zum Spiel, den Zielen und dem Setting fehlen, einfach irgendwas, das Stimmung schafft und die Spieler auf das, was sie erwartet, vorbereitet.

 

Um das Spiel auch nur ansatzweise zu verstehen, muss man sich nicht nur durch das FAQ wühlen, sondern auch noch mehrere Youtube-Videos (von Spielern - nicht von Megacon Games) anschauen.

 

Sorry, aber das ist eine Unverschämtheit.

 

Hier übrigens ein sehr hilfreiches Video, das das Spiel tatsächlich erklärt:

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man auch heißes Wasser nehmen, aber warum sollte man deutlich mehr Zeit und Halteaufwand in Kauf nehmen und sich evtl. die Finger vebrühen, wenn man es in Sekundenschnelle weitaus effektiver hinbekommt. Und ich rede hier von Resin-Dicken bis zum Level eines Stormhawk.

Was das Buch abgeht... klingt mächtig danach dass man sich an eine bestimmten Seitenzahl festgefressen hat und dann nicht fleixbel genug war diese anzupassen. Zudem haben sie wohl den klassischen Fehler gemacht die Regeln nicht von einem völlig Unbeteiligten durchlesen zu lassen. Als Regelschreiber sieht man ja viele Sachen als gegeben an die der unbedarfte Neuspieler nicht mal erahnen kann.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.