Jump to content
TabletopWelt

[MERCS] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ja. Deutsche Regel wäre mal was. Ich habe oft noch arge Probleme mit manchen Regeln.

Z.B. wirft die Tactican Regel des Dynamo neue Fragen auf. Ich dachte immer er wirft 2 Würfel für Ini und sucht sich dann einen aus. Der andere verfällt.

In der Kampagne ist von was anderem die Rede.

Kann mich da jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da dort steht keep 1, assign 1 und nicht nur keep 1, verstehe ich es so, das der Daimyo einen Würfel behält und den 2. Einem Teammitglied zuweist.

Das entsprechende Konzern Manöver gibt also 1 Siegpunkt wenn ein Teammitglied, welches 1 Würfel erhalten hat einen Gegner tötet.

Der Einsatz der Fähigkeit ist optional. Du musst also keinen Würfel zuweisen.

Die Fähigkeit ist also noch etwas stärker als du es bisher gespielt hat.

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beasts Of War haben aufgrund des großen Andrangs beschlossen die Kampagne etwas nach hinten zu verlegen um auch neuen Spielern zu ermöglichen dabei zu sein.

Für mich super, habe ich doch nun die Chance ebenfalls mit zu machen. Zur Ankündigung von Beasts Of War

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir erlaubt die Kampagnen-Regeln für Operation Paradigm Shift ins deutsche zu übersetzen. Ihr könnt sie hier einsehen: http://www.spitl.de/mercs-operation-paradigm-shift/.

Meldet Euch und Euren Club bei der Kampagne an. Macht mit! Join the cause!

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ash Barker hat seinen Szenario Generator für MERCS auf Version 1.6 aktualisiert.

Ich habe meine Übersetzung, sowie die zugehörigen Karten entsprechen angepasst.

Zu finden hier: MERCS Szenario Generator.

Viel Spaß damit.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Beitrag passt zwar nur so semi gut hier hin aber ich wusste nicht so recht wohin sonst damit.

MERCS Minis haben einen Kickstarter gestartet, der verspricht ausgesprochen erfolgreich zu werden. Nach nicht einmal 3 Tagen zu 100% und ich denke mal mit Abschluss der ersten Woche sollten 200% und die ersten beiden Stretch Goals erreicht sein.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Descent 2.0 ähnlichen Dungeon Crawler, bei dem die Gegner aber ähnlich wie bei Gears Of War durch eine Kartenbetriebene KI gesteuert werden und nicht durch einen Spielleiter. Die einzelnen Missionen, Akte genannt werden zu einer Minikampagne, hier Geschichte genannt, verknüpft.

Hört sich spannend an und sieht super aus. Hier geht es zum offiziellen MYTH Kickstarter und hier zu einer Zusammenfassung von mir: MYTH Ein MERCSMinis Kickstarter.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genauso ist es.

Das Spiel lebt halt auch von diesem Swat-Team-einschlag. Mercs selbst wird insofern also nie "grösser" werden.

Gehört aber für mich gerade deshalb zu den besten Skirmishern auf dem Markt.

Die Minis haben immer Platz im Minikoffer und wenn man einen Gleichgesinnten trifft heisst es nicht lass uns mal Listen bauen, sondern nur: 5 gg 5? Los gehts!

Vielleicht mal am Rande: auf Tunieren kommt man mit seiner kompletten Fraktion(oder halt was man davon besitzt) an die Platte, erfährt die gegnerische Fraktion, und dann wählt man sein Team.

Einfach aber genial... keine schlechten Matchups die man nicht selbst verschuldet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ausschliessen würde ich jedoch ein weiteres System was eventuell auf die Minis zurückgreift.

MercsMinis ist ja jetzt wirklich sehr aktiv im Spielesektor geworden.

Zu "Myth" läuft gerade ein Kickstarter und ein "Weltraumimperiumsspiel"(Name vergessen.. halt was mit ??? Space) ist ebenfalls in den Startlöchern.

An der Mercs Front selbst darf man gespannt auf Mercs:Conflict warten, was sich dann scheinbar zu Mercs wie Dust zu Dust:Tactics verhalten wird. Eventuell sogar ein Crossover erlaubt.

Wenn die Miniaturenrange zu Mercs erstmal grösser geworden ist, würde ich ein Semiskirmish mit zusätzlichen Fahrzeugen nicht ausschliessen wollen. Aber das steht wirklich nur in den Sternen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe soeben die deutschen MERCS Schnellstart-Regeln auf spitl.de veröffentlicht.

Es handelt sich hierbei um eine inoffizielle aber durch MERCSMinis genehmigte Übersetzung.

Bei der Gelegenheit habe ich auch eine überarbeitete Fassung der Operation Paradigm Shift Regeln hochgeladen.

Viel Spaß damit!

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :ok:

Und großen Respekt das du dir soviel Arbeit machst.

Aber denke das dadurch evtl. das Spiel in D. doch interessanter wird (mich eingeschlossen ;) ).

Werde gleich mal die Sachen durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke. Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag.

Sollte etwas unklar sein, schreib mir einfach. Am besten als Kommentar zum Artikel. So profitieren davon auch andere Spieler, welche die Übersetzung von spitl.de herunterladen, davon.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich ist es soweit, die Operation Paradigm Shift startet heute.

Wir nehmen im Highlander Games Bremen daran teil.

Jeder der mag, kann heute daran teilnehmen. Schnappt Euch einfach 2 Kumpel, ladet die Regeln herunter und macht mit. Join the cause!

Details gibt es hier: MERCS Operation Paradigm Shift.

Gruß

Bartender

bearbeitet von Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Operation Paradigm Shift im Highlander Games Bremen hat riesigen Spaß gemacht.

Klare Gewinner waren KeiZai Waza und KemVar. FCC hat sich aber auch gut geschlagen. ISS hat nach einer überzeugenden ersten Partie, den Schwung leider nicht in Partie 2 und 3 übertragen können.

paradigm-shift-winner-300x168.jpg

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind auch die Werte Bekannt.

screenshot20130501at102.png.

Das 7th PDF wurde bereits angepasst und kann hier heruntergeladen werden: http://www.mercsminis.com/downloads.

Die PA Counterstrike erscheiint mir sehr Situationsabhängig. Allzuviele brauchbare Nahkämpfer, gegen die diese Fähigkeit Sinn machen würde, gibt es ja nicht im Spiel. Am besten wäre sie wohl gegen den KemVar Assassin und dem sefadu Berserker.

Dafür hat Waza jetzt endlich auch Nahkampf (zudem ein Fighter) und kann sich Flanken-Boni beschaffen. Zudem ist der Assassin in der Lage seine Panzerung ggf. auch mal zu reparieren. Damit hapert es beim Rest des Teams ja doch sehr.

Zuguter letzt ist er mit 3MP auch verdammt schnell. Damit hat Waza nun 3 MERCS mit einer 3er Bewegung.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Multitool find ich auch sehr interessant. Im Budo auf ne 3+ die Rüstung eines Gegners lahmlegen? CCC wird fluchen! :D

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist der Assassin in der Lage seine Panzerung ggf. auch mal zu reparieren. Damit hapert es beim Rest des Teams ja doch sehr.

Wobei den Waza das ja ziemlich egal ist. Die bekommen ja nur -1 MP. Versuch mal dem Heavy die Rüstung runter zu schießen...

Der war im 2. Operation Paradigm Shift Spiel in einer super Position. Mit Wstr 2 Waffen absolut nicht tot zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei den Waza das ja ziemlich egal ist. Die bekommen ja nur -1 MP. Versuch mal dem Heavy die Rüstung runter zu schießen...

Der war im 2. Operation Paradigm Shift Spiel in einer super Position. Mit Wstr 2 Waffen absolut nicht tot zu kriegen.

Hallo,

verstehe ich nicht. Gerade dem Heavy Hybrid bringt die Nuclear Armor doch gar nix. Bei einem Armor Failure von 6 ist es recht wahrscheinlich, dass seine Rüstung auch mal ausfällt. Sobald das passiert hat er einen Armor Value von 2. Seine Bewegung wird zwar nur um 1 reduziert, da er aber ohnehin nur 1 MP hat, steht er anschließend.

Der Heavy Hybrd bleibt dennoch eines der besseren Waza Modelle (Precision, Budo und Bonus durch den Leader lassen ihn in Overwatch auf 4 treffen und er benötigt kein Set), aber kaputt zu schießen ist er problemlos. Zumal es bei seinem lausigen Repair-Wert von 9, nahezu ausgeschlossen ist, dass er seine Rüstung jemals wieder in Gang bringt.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn bei den Waza die Armor reduziert? Die Nuclear Armor macht doch only -1MP if Armor fails. Also gelten die üblichen Regeln für eine defekte Rüstung nicht.

D.h. der Heavy bleibt bei 3.

Hallo,

ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Das würde bedeuten, dass der Text bei Nuclear Armor die normalen Armor Failure Regeln ersetzt und nicht ergänzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist.

Nimm zum Beispiel die sefadu Corporate Ability Mobile, die lautet: 'Fire & Move CCM penalty is +1 FN'. Der Text ersetzt aber nicht die normale Fire & Move Regel. sefadus haben trotzdem -1MP wenn sie Fire & Move benutzen.

Das einzige was ich sonst im Mercs Minis Forum zur Nuclear Armor gefunden habe ist eine Klarstellung im Black Ops Forum, in der es heißt:

Nuclear Armor

-1 Armor, -1MP if Armor Fails

Wenn Du magst frage ich gerne mal im öffentlichen Regel-Forum nach.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal im folgenden Thread nachgefragt: http://www.mercsminis.com/Forums/index.php?topic=6304.0.

Bisher erst 2 Antworten von Spielern, die es genauso handhaben wie ich. Lycane ist immerhin ein erfahrener Black Ops. Bin daher geneigt anzunehmen, dass es korrekt ist.

Mal schauen ob sich noch mehr Mitglieder melden.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am 01. und 02.06.2013 findet die Roleplay Convention in Köln statt.

Unter anderem mit großem Tabletop Bereich.

So meine Schultern mitmachen werde ich hinfahren. Wie sieht es bei Euch aus? Fährt noch jemand hin?

Die Tabletop Area sucht übrigens Helfer für MERCS Demos. Details findet Ihr auf der facebook Seite der Tabletop Area oder auf spitl.de.

Gruß

Sebastian

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.