Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus... mal sehen, was bei der nächsten Amazonbestellung über ist. ;)

***

Was anderes - nachdem ich gerade mal wieder Ronin gesehen habe... :ok: - meine Frage:

Welche 10 DVD sind nach Eurer Meinung das MUST HAVE in jeder Sammlung?

Bin echt mal gespannt, was so rum kommt...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 10 DVD sind nach Eurer Meinung das MUST HAVE in jeder Sammlung?

Schwer...Filme die ich immer wieder anschaue und eigentlich auch gleich mal wieder einlegen könnte:

Und täglich grüßt das Murmeltier

LÍ©on - Der Profi

Zurück in die Zukunft

Pulp Fiction

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Die Hexe und der Zauberer

Batman Begins

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

Matrix

Das Schloss im Himmel

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm oh Frank ne Top 10 das is schwierig ^^

ich wär für:

Taxi

Pulp Fiction

Rambo ( nur der 1.te Teil)

From Dusk Till Dawn

Stirb langsam 1-3

Transporter

Leon

Full Metal Jacket

American History X

Alien

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem schwierige Frage von Raven...

Pulp Fiction hat bisher jeder genannt, muss ich aber auch nennen...

Pulp Fiction

Trainspotting

Snatch

Der Pate

Romper Stomper

Master and Commander

Marry Poppins

Leon der Profi

Der dritte Mann

Das Boot

Verdammt, jetzt bring ich Big Lebowsky und Grasgeflüster nicht mehr unter...

Es schadet sicherlich nicht, wenn die ersten 10 dieser Liste in der Sammlung sind: http://www.imdb.de/chart/top?tt0111161

Was würde denn Raven selber sagen?

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 10, Reihenfolge sagt nichts aus:

A Scanner Darkly

Findet Nemo

Matrix

Der Unglaubliche Hulk (ja kein cineastisches Meisterwerk, aber in meinen Augen der Männer-Film überhaupt ^^)

Memento

Wall-E

Ey Mann, wo ist mein Auto?

Cast Away (Als Wilson weggespült wird, hat mich das trauriger gemacht als alle Film-Tode zusammen, die ich jemals gesehen habe...)

Jay and Silent Bob strike back

Batman Begins (oder Dark Knight, oder beides ;))

Die Reise der Pinguine (weils die besten Tiere der Welt sind)

Aber sowas ist immer schwer, vor allem müssen die Filme ja auch den Test der Zeit überstehen, deshalb sind z.B. Gattaca, Inception oder Gran Torino nicht da mit drin, weil ich sie zu selten gesehen habe, um zu sagen: "Die kann man immer wieder gucken."

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwer, einfach da auch sehr viel vom Genre abhängt, und ob man Filme mit dazu nimmt die man einfach gesehen haben muss (auch wenn sie nicht mehr besonders gut sind) und ob man Mehrteiler als 1 DvD nimmt oder nicht.

Aber ja, alles zusammen, ein paar Klassiker, Triologien als 1 genannt:

Pulp Fiction

Spiel mir das Lied vom Tod

Die Hexe und der Zauberer

Feivel der Mauswanderer

True Lies

Star Trek (2-4, 6, 8)

Dogma

Das Boot

Alien (1-4)

Leon der Profi

Und irgendwie gehört die Pate Triologie auch noch dazu, genauso wie Tanz der Vampire oder die Oceans Triologie.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage insofern schwierig, dass mir sehr viele Filme gefallen. Ist auch 'ne Frage, ob man jetzt nach der Kategorie "Lieblingsfilm" vorgeht, oder nach der Kategorie "DVD"(Film, Bild- und Tonqualität, Extras etc.).

Die Reihenfolge spielt hier bei mir keine Rolle:

-Der Herr der Ringe 1-3(die normale Fassung oder die Extended Version, beides klasse).

-Krieg der Sterne(aktuell) 4-6

-Braveheart

-Batman Begins

-Der Patriot

-König der Löwen

-Der mit dem Wolf tanzt

-Indiana Jones(bis auf den Neuesten, den muss man nicht unbedingt haben)

-Spiel' mir das Lied vom Tod

-Gladiator

Nicht aufgezählt sind so ziemlich alle "alten" Disney-Zeichentrickfilme, einige Spaghetti-Western und diverse Science-Fiction/Actionfilme(Terminator, Matrix, die Meisten Bond-Filme). Ein Top-Einhundert-Ranking wäre einfacher...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sieht doch schonmal gut aus. Interessant ist vor allem, imho, ob man es schafft, den modisch / aktuellen Hype relativ entspannt gegenüber zu stehen. Als Beispiel - in einer anderen Zielgruppe wäre es nicht PulpFiction gewesen, sondern Avatar.

Off-Topic:

- keine Ahnung, ob das jetzt verständlich formuliert war?! oO

*hmm* ich könnte ja, so noch mehr Nennungen kommen, im Post oben ein Ranking führen... :nachdenk: - sollte dann einen aussagekräftigen Forumsschnitt geben und vielleicht sowas wie ein Leitfaden sein?! aka was muss in jeder Küche vorhanden sein? ;)

Was würde denn Raven selber sagen?

Tja, gute Frage, insbesondere ich es oben absichtlich frei gelassen habe... - aber wenn jetzt die Frage kommt (ja klar, Mehrteiler als 1) - Nennung natürlich ohne Ranking :) :

The Godfather

Alien Quadrilog

Matrix 1

The Shining

Pan´s Labyrinth

The Great Dictator

Sin City

Unforgiven

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens

A Nightmare before Christmas

(...und Leon hat´s nur knapp nicht geschafft. ;) )

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad auf, dass inkl. mir (hab an den Film nicht gedacht) noch keiner 300 genannt hat. Das finde ich überraschend...;D

Raven, geht's dir nur um den Unterhaltungsfaktor oder auch um die Qualität des Films?

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft so ein "jeder zählt 10 Sachen auf"-Thema daraus machen, oder? Boring! :notok::schlafen:

In eine DVD-Sammlung gehören eh mehr als 10 Filme...

*ein paar völlig überbewertete anspruchsvolle zum Angeben (David Lynch oder Lars von Trier oder so),

*ein paar gute aktuelle mit Mehrfachanschauwert (Matrix, Inception, Ronin, Leon...),

*ein paar echte Klassiker (Pate, Goodfellas, Spiel mir das Lied vom Tod, Casablanca, Indiana Jones, Star Wars...),

*ein paar, die man auch mit dem Weibe anschauen kann (Woody Allen und co, Hotel Ruanda, City of God und dergleichen),

*ein paar Trashfilme, die höchstens 5 Euro gekostet haben und bestenfalls mit den Jungs angeschaut werden (DoA, Chuck Norris Filme, Doom-der Film, "Krieg-The DVD Collection" etc)...

(Filme, die in mehrere Kategorien passen, sind nach gutdünken einsortiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sagt ja keiner, dass man nicht darüber reden soll, oder?! :-)

- aber mehr als tot, so wie vorher, geht doch der Thread sowieso nicht... - mal davon abgesehen, das Dich sowieso keiner zwingt.

Und unter uns - wenn Du´s nicht auf 10 runterbrechen kannst, steh´doch einfach dazu. ;D

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reise der Pinguine (weils die besten Tiere der Welt sind)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten ist Adept21s Liste sehr nach meinem Geschmack, wobei allerdings The Dark Knight Batman Begins vorzuziehen ist. Für besonders wichtig halte ich Gladiator, Der mit dem Wolf tanzt und natürlich ganz besonders König der Löwen!

Königreich für ein Lama würde ich noch hinzufügen - den habe ich so oft gesehen, kann ihn fast auswendig und lache trotzdem immer wieder.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ein paar, die man auch mit dem Weibe anschauen kann (Woody Allen und co, Hotel Ruanda, City of God und dergleichen)

Woody allen? Interessante Freundin hast du da xD

Schliesse mich aber sonst dermeinung an. Filme sind auch Zitate ihrer Vorgänger oder Entstehungszeit. Insofern finde ich z.b. folgende Filme wichtig:

Watchmen, schindlers Liste, im Westen nichts neues, citizen Kane, der grosse Diktator, das leben ist schön, Sophie Scholl - die letzten Tage, der Untergang, Platoon, Apokalypse now, Rebel without a Causen etc.

Außerdem Filme, deren Besitz sich immer auszahlen kann, sei es aus genereller Qualität, aus Nostalgie oder aus persönlichen Erfahrungen, also z.b.

Zurück in die Zukunft, Star wars, Indiana Jones, es, predator, Gladiator etc.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropopo David Lynch. Hat irgendjemand Mullholand Drive verstanden? Ich fand den Film irgendwie gut, aber verstanden hab ich ihn nicht.

Oft wird aber das Argument "Ich fand den Film scheiße" mit "Du hast ihn nicht verstanden" gekontert, aber ich glaub das ist geschwätz...

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wer Filme "sammelt" hat sowieso vieles zu Hause auch wenn es nicht gut ist.

Für jede Stimmung ein paar passende Filme

Filme die man mit der Freundin sehen kann

Filme die man mit den Kuppels ansehen kann

Filme zu malen

Filme die man nur hat weil sie als Klassiker gelten

Filme aus der Jugend/Kindheit

Und am Ende Filme da man wirklich gut findet und immer wieder sehen kann

Das 300, Watchman oder SinCity nicht unbedingt in einer 10 Filme Liste auftauchen hat wohl auch den Grund das es Filme sind die man entweder liebt oder hasst.

Da gibs kein dazwischen, auch wenn für mich SinCity zB eine der besten Comicverfilmungen ist, einfach da der Stil & die Stimmung des Comics einfach perfekt wieder gegeben wird.

Auch ja, wenn wir grad bei Filmen sind die man gesehen haben müsste.

Beim Österreichischen Film ist es so das er sich die meiste Zeit nicht ganz so ernst nimmt.

Oder man absichtlich Trash produziert der dann einfach Kult wird.

Dazu noch diverse Komödien die sehr sehr Schwarz sind und gute Dokus.

Um mal eine kleine Auswahl zu geben was man sich eventuell mal ansehen könnte:

Dokus:

We Fees the World (gibs auf Youtube)

Lets make Money

Satire

Kyonga Kagame zeigt uns die Welt: Das unberührte und rätselhafte Oberösterreich - Das Fest des Huhnes

Komödien/Drama/historisch

Brüder

Franz Fuchs (über den Briefbomben Attentäter)

Drei Herren

Der Bockerer

1809 Die Freiheit des Adlers

Indien

Wanted

Komödien/Krimi

Der Knochenmann

Komm süßer Tod

Komödien

Poppitz

Aufschneider

Hinterholz 8

Freispiel

Komödie/Trash

Muttertag

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropopo David Lynch. Hat irgendjemand Mullholand Drive verstanden? Ich fand den Film irgendwie gut, aber verstanden hab ich ihn nicht.

Oft wird aber das Argument "Ich fand den Film scheiße" mit "Du hast ihn nicht verstanden" gekontert, aber ich glaub das ist geschwätz...

Dito.

Hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht, ein paar Interpretationen zu lesen...

Sowas wie das hier:

http://www.insidemovie.de/interpretationen/mulholland-drive-2001/

Blablabla, ist halt ein Kunstfilm und folgt keinem konventionellen Handlungsschema, wie man es sonst aus Filmen gewöhnt ist.

Die Handlung ist nicht linear, es tauchen seltsamste Figuren auf, Lynch nutzt ganze Szenen, um irgendwas völlig von der Story losgelöstes aufzuarbeiten, Abrechnungen mit der Filmindustrie zB, und am Ende sind alle so schlau wie vorher.

Groß "zu verstehen" gibts da imho nichts. Genauso wie bei einem Gemälde oder einem Gedicht.

Was die Leute dann im Nachhinein draus machen, ist mehr das, was man früher im Deutschunterricht mit den Schullektüren machen musste: Zerkauen, rumrätseln, dem Lehrer (oder hier: irgendeinem Internetvogel ^^) seine Meinung nachplappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Mulholland Drive gesehen und mir nachher auch Interpretationen dazu durchgelesen. Ich glaube auch, dass man den Film nicht als Ganzes verstehen kann sondern nur Szenen für bestimmte Aspekte stehen.

Hat hier schonmal jemand Inland Empire von david Lynch geschaut? Den fand ich irgendwie noch abstruser...

In eine DVD-Sammlung gehören eh mehr als 10 Filme...

*ein paar völlig überbewertete anspruchsvolle zum Angeben (David Lynch oder Lars von Trier oder so),

Ich hab vor längerer Zeit mit Kumpels mal Antichrist von Lars von Trier geguckt. Ich persönlich halte das für einen der besten Horrorfilme bisher.

Nicht so stumpf auf Gemetzel ausgelegt, sondern durch die Atmosphäre einfach richtig unheimlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schonmal jemand Inland Empire von david Lynch geschaut? Den fand ich irgendwie noch abstruser...

Kloßbrühen-klar: Mulholland Drive mag etwas verstören, ist aber jetzt nicht sooo wild.

Inland Empire spielt da gleich mal geschätzte drei Liegen weiter. Hatte mir den ausgeliehen und konnte ihn einfach nicht zuende anschauen. Nach dem Glücksbärchi-Film vor x-tausend Jahren und Hostel damals (das habe ich mittlerweile geschafft) der dritte und bisher letzte Film, den ich aus Gründen von psychisch-physischer Unverträglichkeit abgebrochen habe.

Apropos Lynch: auch Dune ist ja stark von seinem Stil geprägt. Und selbst so relativ normale Geschichten wie Blue Velvet und das eher niedliche Twin Peaks haben diese ganz strangen Untertöne. Der FBI-Typ aus Twin Peaks ist übrigens ein absoluter Knüller! Kyle McLachlan ist ja eh son Lynch-Spezi - ähnlich wie Tim Roth für Quentin Tarantino.

Und kennt einer Wild at Heart - taugt der was?

[...] Antichrist von Lars von Trier geguckt. Ich persönlich halte das für einen der besten Horrorfilme bisher.

Nicht so stumpf auf Gemetzel ausgelegt, sondern durch die Atmosphäre einfach richtig unheimlich.

Ojemineh! Selber nicht gesehen. Doch das Urteil eines Kumpel, der zwar gerne mal extremiert, im Grunde aber äußerst überlegt ist, übrigens auch Willem Dafoe sehr schätzt und dessen Werte freiheitlich-tolerant geprägt sind, war vernichtend. Er hat sich richtig aufgeregt und es fielen Aussagen von wegen "hier würde ich es befürworten, wenn die Zensur wieder eingeführt wird" und bezüglich dieses Film über Lars vonTrier "den sollte man erschießen für den Dreck". Ich denke, ihm gingen diese Krankhaftigkeit und die gezeigten Selbstverstümmelungen gewaltig auf den Zeiger...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Lynch: In einem Spiegelinterview sagte er 2007 einmal:

Frage: In Ihrem neuen Film "Inland Empire" erzählen Sie von einer Schauspielerin (Laura Dern), die für einen mysteriösen Film besetzt wird, von Osteuropäern, die im Wald hausen, und von Menschen mit Hasenköpfen. Selbst Fans von Ihnen geben zu, dass sie den Film kaum verstehen. Auch wir sind ziemlich ratlos. Können Sie uns helfen?

Lynch: Ich kann Ihr Dilemma nachvollziehen. Die meisten Filme sind ganz einfach zu verstehen. Aber ich erzähle nicht bloß Geschichten, sondern arbeite mit Abstraktionen. Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellekts entführen, in der sie sich ganz und gar ihren eigenen Intuitionen anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren.

Frage: Was denn? Verwirrung?

Lynch: Verwirrung kann sehr stimulieren! Es gibt viele Zuschauer, die es lieben, sich in einen Film fallen zu lassen. Wenn sie aus dem Kino kommen, wirkt er in ihnen fort, sie versuchen, sich einen Reim auf das zu machen, was sie gerade erlebt haben. Andere sind frustriert, weil sie nichts kapieren, fühlen sich verloren. Aber für die gibt es ja auch andere Filme.

Das hat mich damals ehrlich gesagt echt getröstet. ;D

Einen anderen Reim konnte ich mir auf gewisse Filme einfach nicht machen, denn selbst die am ehesten fruchtbar klingenden Deutungsschlüssel, die man so erstellt, haken in der Regel an irgendwelchen kruden und einfach extrem abgefahrenen Stellen. Trotzdem hat mich dieses Rätseln gefesselt - und darum scheint es ja zu gehen. :)

@Glücksbärchifilm: Da hatte ich auch einige wirre Erinnerungen und Kindheitstraumata... Der Nostalgia Critic hat mir aber bei der Bewältigung geholfen! Manchmal hilft es schlicht zu benennen, was schlecht ist. ;)

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hier zwar nur halb rein, ABER:

Ich hab mal eben Pirates 4 vorgebucht :popcorn: - natürlich im fätten IMAX und so. Und das Geilste: Weil ich so ne Art Treuekarte im Kino hier habe, hab ich nichtmal was bezahlt und noch genug Punkte für ein paar Knabbereien. Kann ja nur geil werden nächsten Mittwoch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eben Pirates 4 vorgebucht :popcorn:

Hoffentlich im O-Ton ? Wie ich es hasse, wenn sie mitten in der Serie plötzlich ne andere Stimme nehmen, das geht ja mal gar nicht ...

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England wird der Film schon auf englisch laufen ;)

Anschauen würde ich mir den aber trotzdem nicht. Teil 2 und 3 waren schon schlecht genug und solche Serien werden in der Regel immer nur noch schlechter.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es hasse, wenn sie mitten in der Serie plötzlich ne andere Stimme nehmen, das geht ja mal gar nicht ...

Liegt dieser Tatbestand hier vor? How do you know?

solche Serien werden in der Regel immer nur noch schlechter.

Allein dass, aber vor allem wie Penelope Cruz hier auftritt sorgt für satte Abturner. Aber: Zombies & Blackbeard & vor allem Ian McShane!

Sonderlich schlecht fand ich 2 und 3 eigentlich gar nicht - war halt Pirates.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Film-, Serien- & DVD-Stammtisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.