Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

 

hier ein Trailer zu Suicide Squad Cartoon Serie

 

 

 

 

 

 

So gerade eben Chappie fertig gesehen ein wuderbarer feiner Film .

Chappie ( Blu Ray)
Alles dreht sich um die Kriminalität in, Südafrika Johhannsburg durch den Erfolg vom Entwickeler Deon Wilson, der Roboter entwickelt hat wo die Kriminaniltät eindemmen sollen. Immer wider kommt, Nummer 22 wider zurück. So entwickelt aber noch, jemand anderes einen anderen Roboter entwickelt von Vincent Moor,e nur wird die Methode wie er sich das vorstellt abgelehnt und ihm, die Mittel für sein Projekt immer mehr gestrichen, nur warum er diese Roboter so abgrundtief hasst weiß niemand ,wirkliches. Als Nummer 22 verschrottet werden soll entwickelt, Deon Wilson ein Programm eine Ki. Aber niemand glaubt ihm in seiner, Firma so entwickelt er an dieser Ki weiter. So trifft er merkwürdige, Gestalten und so entsteht Chappie. Was noch alles geschieht wird nicht verraten.

Fazit: Ein wirklich feiner Film den, ich erst auf Blu Ray schauen konnte aber das tut dem Film keinen ,Abbruch den er wird wunderschön in Full Hd umgesetzt. Die Schauspieler sind gut, gewählt besonders Hugh Jackmann sieht man nicht als Superheld, sondern eher als den Bösewicht da sieht man, das dieser Schauspieler jede Rolle spielen kann.

So gebe ich CHappie eine 7,5 wer ihn noch nicht hat in seiner Sammlung sollte ihn sich zulegen. Hier der Trailer noch hoffe einigen gefällt er wünsche viel Spaß mit dem Film.

 

 

 

bearbeitet von Teclis2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin gerade zum ersten mal die etwas ältere Verfilmung von "The Watchmen" geschaut (bin jetzt gerade nicht sicher ob das DC oder Marvel ist, aber kann mich nicht an das marvelintro erinnern) - und ich muss sagen,; man merkt dass der Film jetzt etwas älter ist; aber geht doch! 

 

das ist im Grunde das Charakter- und Konfliktdesign was ich mir wünsche...

 

Wenn ich jetzt gerade darüber nachdenke, fällt mir auf dass der Autor die ganzen Charaktere als Paare Designt hat:

 

2 Übermenschen die durch ihre Übermenschlichkeit unmenschlich werden, wobei der eine isolationistisch und der andere paternalistisch damit umgeht...

 

Nightowl und Mrs. Jupiter - der eine ist quasy ne Batmancopy aber introvertiert und Nerdig was ansich auch besser zu so nem Gadget-Hero passt, der erst wenn er wieder in seiner rolle als Superhero unterwegs ist seinen Mann stehen kann (sei immer du selbst, es sei denn du kannst Batman sein...) und auf der anderen Seite Ms. Jupiter die, die ihre Rolle hingegen als Belastung empfindet (den Nixonerlass gut findet) und als wirkliche Person vernascht werden will...  

 

Rohrschach und der Comedian - im Grunde zwei Soziopathen mit trots ausgeprägter Ambiguitätsintoleranz doch hoher Sagazität die eine Weltsicht entwickeln die irgendwie der Philosophie Albert Camus ähnelt aber daraus eine gegensätzliche Konklusion bilden und der Comedian darin einen Freibrief sieht die Sau rauszulassen, während Rohrschach irgendwie Camus Sisyphus gleicht...    

 

...insgesamt hat der Film was von Camus - war der Autor ein Fan?

 

 

Insgesamt ist das ein Superheldenfilm der mir wirklich gut gefallen hat - warum gibt es nicht mehr davon? 

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Darius Dunkelmond:

Insgesamt ist das ein Superheldenfilm der mir wirklich gut gefallen hat - warum gibt es nicht mehr davon? 

Gibt noch ne Anime-Kurzgeschichte dazu, hat aber mit dem Film nicht viel zu tun....:skepsis:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anime dazu ist ein Comic im Comic und sollte als Zwischensequenz im Film laufen (jedes Mal wenn der Junge am Kiosk zu sehen ist) was aber zu lang war und darum gestrichen als eigener Film bzw Special Edition rauskam.

 

Sinn davon ist es zu zeigen welche Comics Kinder lesen in einer Welt wo Superhelden zum Alltag gehören.

 

"Mehr davon" gibs nur wenn man sich die Comics des Autors ansieht.

Gut verfilmt wurde nur Watchmen, den Rest muss man lesen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue momentan Mythica ein b Movie für Fans wo Pen and Paper mögen lohnt es sich auf jeden Fall. Das Budget ist nicht gerade hoch trotzdem sehr nette Filmreihe und laut imdb.com 2017 weitere folgen werden. Also auf jeden Fall lohnt es sich mal rein zu sehen ist wie immer Geschmackssache.

 

Am Sonntag bist du tot ein sehr schön erzählter Film wo es um einen Priester geht der eine Beichte abnimmt gesagt bekommt das er umgebracht wird. Was es damit auf sich hat und wer wissen will wer der Mörder ist sollte sich den Film ansehen. Netter Film wo in Irland spielt aber ob Kirche einen zusagen usw bleibt euch überlassen.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauspielerische Leistung hin oder her, die Folge überzeugt mich nicht.

Da haben sie sich leider verführen lassen und ne Folge gemacht, die zu sehr auf den Schockeffekt baut. Ich mein, was gabs denn groß an Story in der Folge?
 

Ich find Negan als "Badass" zu etablieren, wär auch kürzer gegangen... und ihn quasi eine komplette Folge lang seine Monologe halten zu lassen... falscher Move.
Vorallem weil ich mir irgendwann dachte: "also wenn du immer noch dabei bist, dich aufzuplustern, und dus mit dem ersten Eindruck nich geschafft hast, deine Message rüberzubringen, dann bist du vielleicht doch nicht der geborene Badass."

Und die Erinnerungsfetzen-Wasauchimmer-Flashbacks und das gemeinsame-Dinner-Bild empfand ich auch als sehr billig und "cheesy".

Also insgesamt bin ich von TWD Besseres gewohnt.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folge war vollständig auf Negan ausgerichtet. Daher fand ich seine Sprüche und Psychospielchen auch passend. Ich stimme dir aber zu, es gab zu viel unnötiger Splatter. Zum Teil war es aber der gleiche Splatter wie in den Comics (Stichwort Auge). Imho war der Aufbau der Folge gut, mit den ganzen Flashbacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die auf Mittelalter Filme stehen,

Die Geschichte zu Maximilian I. läuft gerade als 3 Teiler.

 

Für einen Semi-historischen Film ist er recht gut und erster und 2. Teil in der Tvthek verfügbar (keine Ahnung ob das in DE funktioniert)

http://tvthek.orf.at/profile/Maximilian-Das-Spiel-von-Macht-und-Liebe/13886936/Maximilian-Das-Spiel-von-Macht-und-Liebe-1/13919136

http://tvthek.orf.at/live/Maximilian-Das-Spiel-von-Macht-und-Liebe-2/13905030

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade

Termin für eine deutsche Ausstrahlung hab ich nicht gefunden, wird man auf die DvD warten müssen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade

 

Gravity Falls

 

für mich entdeckt. Disney-Zeichentrickserie von 2012-2016.

Disney? Ja, aber ohne Bambis und Prinzessinen, dafür witzig, spannend, abgefahren, in bester Tradition des Begründers :D

 

Die 12jährigen Geschwister Dipper und Mabel müssen die Sommerferien bei ihrem Großonkel Stan in Gravity Falls verbringen, einem Kaff in den Wäldern Oregons. Was zunächst nach todlangweiligen Ferien aussieht entpuppt sich rasch als großes Abenteuer. Gruncle Stan betreibt einen Touristennepp mit Mysterienkabinett, und in und um den Ort sind jede Menge Mysterien verborgen. Monster, Zwerge, obskure Orden, Geheimlabors, ein Loch ohne Boden und vieles mehr, und etliches davon hängt miteinander zusammen. Jede Menge Spaß und Spannung ist garantiert. Die Helden sind sympathisch, sie entwickeln sich, Musik und Animation sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet. 40 Folgen, in denen sich die Geschichte entwickelt und zu einem finalen Ende kommt. Ja, es gibt ein Ende. Also keine Sorge, daß die Serie endlos ausgelutscht wird, bis sie keiner mehr sehen mag :) 

Ein Spaß für die ganze Familie, ein kleines Wunder in der heutigen Zeit. Neben all den Mysterien gibt es auch die ganz alltäglichen Probleme, Liebe und Herzschmerz, Atommüll, magische Bücher, den 8 1/2ten Präsidenten der Vereinigten Staaten und jede Menge Seitenhiebe auf Serien wie Akte X und Twin Peaks. Herzerwärmend :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganze Familie, ab welchen Alter würdest du sagen wäre es passend?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 10 bis 100.

 

Grad eben lief die Folge, wo ein unendlichseitiger Würfel D&D in die Realität geholt hat und ein Würfelmatch gegen den Oberzauberer gespielt werden mußte, um Dipper und Gruncle Ford aus dem Spiel zu retten. Voll niedlich. Davor gab es eine Spukepisode, wo ein Geist in der Villa aus dem Bild steigt und alle Partygäste ermorden will. Das war dann schon ziemlich gruselig gemacht, aber die Kids fanden es trotzdem cool...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur so lange man die Kids nicht unbeaufsichtigt und mit Safe Search off zu viel über die Serie googeln lässt...

 

Rule 34 und so...grusel...

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivàle -

 

gestern am Rande mitgekriegt. Kennt das jemand und kann was dazu was persönliches sagen? Der Wiki - eintrag klingt gut, auch wenn die Absetzung nach der zweiten Staffel natürlich Murks ist...

 

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, vielleicht komm ich aber dazu es mir an zu sehen und schreib dann was.

 

 

Was anderes, ich freu mich schon irrsinnig auf die neue Star Trek Serie

:D

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galaxy Quest wird auch gerne als Star Trek 10 bezeichnet, gereiht vor Nemesis (damit wieder jeder Film mit gerader Zahl gut ist)

Daher passt das ja ganz gut :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch.

 

Das andere ist, wenn man den Trailer von ST Discovery sieht, dann könnte das genauso gut Star Wars sein oder irgendeine generische SciFi Serie

Da macht Orville das besser Bild für mich

 

 

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das Star Treck Discovery eine sehr geniale Serie ist. Vom Aussehen her, kann man ja von den Klingonen halten was man will, aber das sie fast durchgehend Klingonisch reden find ich cool. Der Captain ist fantastisch gecastet. Der Char des Captain ist so herrlich anders als alle Captains vor ihm, dafür gibt es von mir einen klaren Daumen hoch ?. Bin gespannt wie die 2. Staffel wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Film-, Serien- & DVD-Stammtisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.