Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

 

neues zu Dc Serie und Mr Jr wechselt von Marvle zu Dc

 

 

Ein Film den ich im Kino sehen wollte dann doch nicht durch die Situation hier mal die ersten 5 Minuten viel Spaß und gesund vorsichtig bleiben :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Batwoman" Ruby Rose hat nach einer Staffel bereits wieder hingeschmissen. Es war ihr zu viel Arbeit.

 

So ist das halt mit dem Feminismus und den Gendersternchen. Alles für sich einfordern, Geld kassieren geht auch, aber es soll bitte keine Arbeit machen. Selber leisten geht garnicht. Dann schmeißen sie gleich wieder hin.

 

Wird dann wohl demnächst wieder einen männlichen Batman geben. Einen, der Arbeit und Mühe nicht scheut.

Gruß NogeogN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NogegoN:

"Batwoman" Ruby Rose hat nach einer Staffel bereits wieder hingeschmissen. Es war ihr zu viel Arbeit.

 

So ist das halt mit dem Feminismus und den Gendersternchen. Alles für sich einfordern, Geld kassieren geht auch, aber es soll bitte keine Arbeit machen. Selber leisten geht garnicht. Dann schmeißen sie gleich wieder hin.

 

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Die Frau hat auf die harte Tour feststellen müssen, dass ihr Körper (=Kollagen) die Drehbedingungen nicht aushält und dann aus Gesundheitsgründen präventiv die Reißleine gezogen. Warnzeichen erkannt, in Würde abgetreten! 

 

Besser als nach Ansage potentiell ein Leben im Rollstuhl zu forcieren. Spielt sie ab jetzt nur noch Charakter-Rollen und kein Action mehr. Voll okay!  ?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klassiker Transformers :) wer erinnert sich noch dran

 

 

 

 

wir werden den Cut sehen wo sich jeder gewünscht hat nächstes Jahr auf Hbo Max wird es ausgestrahlt oder Blu Ray oder Dvd

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V1rCBxQiDElZG8J42sSRnoNjs2ZgfG1fDx-7bgFZ

 

https://www.youtube.com/watch?v=afIf0yhRYkU

 

Tja, und das war's.

 

Die zweite Staffel DC Harley Quinn endete heute, und das mit einem richtig schönen, nahezu Tarantinesquem Spektakel. Wo die erste Staffel bis zum letztem Drittel mehr episodenweise grotesquen Humor lieferte, war die zweite Staffel in ihrer Struktur deutlich linearer, einen Ticken weniger dynamisch und wild, und verschob den Schwerpunkt von anarchischem schwarzem Humor doch mehr in Richtung  Charakterstudien und einer durchgehenden Geschichte. Die Geschichten und Dialoge waren alle immer noch gut bis emotional berührend, und es gab keinen Charakter, der meines Erachtens schlecht in dem Skript weggekommen war. Besonders Two Face, der in Staffel 1 noch als sehr generischer Gangster rüberkam, legte hier deutlich an Gewichtung (und in meiner Sympathie) zu. Auch gab es wieder sehr clevere Popkultur-, Zeitgeist-, und Franchise-interne Referenzen. Und eine sehr, sehr coole Catwoman (mit einem astreinem musikalischem "Theme")! 

 

Die Auflösung des sich von Anfang der Serie an anbahnenden Konfliktes dürfte wohl jeden Zuschauer zufrieden stimmen, auch wenn es natürlich Opfer dabei geben musste. Mich hatte es das jedenfalls!

 

Persönlich musste ich bei Staffel 1 deutlich mehr lachen als in Staffel 2, dafür gab es aber eben hier etwas mehr Gravitas. Es bleibt einem selbst überlassen, welchem Erzählstil man hier den Vorzug gäbe. 

 

Unterm Strich würde ich der Serie gute 8,5 von 10 Sternen geben; was ich gewöhnlich sehr/sehr selten tue, wenn überhaupt.

 

Der Cast war perfekt - ich halte Kaley Cuoco mit ihrer schrillen Performance für die wirklich beste Nu-Harley dieser Tage (sorry, Margot Robbie [Arleen Sorkin bleibt noch immer unerreicht; das war aber auch ein anderer Charakter)) - die Witze waren schön bissig bis respektlos, die Dialoge spritzig, die Stories und Charaktere, sowie Charakterentwicklungen interessant, der Soundtrack - auch wenn nicht immer auffällig - dennoch gut genug, die Handlung einzurahmen. Besonders die unterschiedlichen Charakter-Themen hatten mir hier sehr gefallen. Und es gab genügend Easter Eggs, die auch einen Rewatch rechtfertigen werden. 

 

Unterm Strich also?

 

Diese Version von "Harley Quinn? HELL YEAH!" :ok:

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2te Staffel fand ich etwas schwächer als die erste. Wahrscheinlich weil zu viel zu schnell abgearbeitet wurde. Anstatt den Gotham plot auszuweiten und Riddler, Mr. Freeze or Penguin mehr Zeit zu geben wurden die relativ flott aufs Abstellgleis geschoben. Und so gings dann auch Schlag auf Schlag weiter bis zum Staffelfinale das irgendwie auch zu viel in eine Folge packen wollte ?

 

Aber immerhin gabs doch ein paar schöne Characterentwicklungen auf dem Weg und auch neu eingeführte Charactere waren unterhaltsam. Gerade bei der finalen Kirchenszene gabs dann ja auch noch das ein oder andere Gesicht im Hintergrund das durchaus künftig ein wenig mehr Aufmerksamtkeit bekommen könnte (z.b. Zsasz , Grundy, Killer Frost). Mal schauen ob es eine dritte Staffel geben wird oder ob man die Geschichte so auf sich beruhen lassen wird.

 

Alles in allem bleibts eine gute Serie und ich würde mir wünschen mehr von jenem Harley Verse zu sehen.

Spoiler

5w9hdsmaxb751.jpg.fa7dd50b30f5e767895b8774123bafa8.jpg

 

 

Und jetzt erstmal weiter Doom Patrol Staffel 1 gucken. Ich brauch mehr DC Alan Tudyk ;)

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Boys season#2 incoming

 

"Stormfront" der in den Comics ja eher der Nazi-Superman war hat hier einen genderswitch der bei einigen wohl nicht so proper ankommt. Aber da die Serie sich ja eh nur zu 30% an den Comics zu orientieren scheint ggf. weniger problematisch. Den kurzen Clip mit social media girl fand ich nicht schlecht. Könnte interessant werden wenn sie wirklich in die Seven geworfen wird.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Red Dox:

 

------Red Dox

 

"AWESOME"!  :notok:  Noch eine dieser beschissenenscheidenen und würdelosen Kurtzman-ST-Serien, die mein Leben dadurch bereichern wird, dass ich sie mir niemals anschauen werde. :dagegen: 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist man bei HBO also auch woke...

 

Gratuliere! Das wird euch aber auch nicht retten. Ihr kommt dann halt einen Tag später auf die Guillotine der BLM-Komissare.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen das Cobra Kai nun bei Netflix verfügbar ist.

Sehr gute Serie und wer sie noch nicht kennt, sollte ihr vielleicht eine Chance geben.  Den Oldskool Karate Kid Film sollte man ggf. kennen, auch wenn man innerhalb der Serie genug Rückblenden bekommt um Situation X zu verdeutlichen.

Zu schade das Season 3 wohl erst 2021 kommt :(

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.