Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Am 20.10.2020 um 18:51 schrieb Bluebaer:

Hi,

 

grade erst entdeckt, die ständig heulende Commander Burnham

darf sich durch die 3 Staffel flennen.

Was sie in der ersten Folge auch konsequent durchgezogen hat...man...geht mir die Olle auf den Geist.

Diskutiere auch noch mit mir was ich von der ersten Folge halten soll... 

Ich bin erst bei Staffel zwei, habe aber direkt ab Folge ins der ersten Staffel "Michael" verabscheut. Ich fand die Schauspielerin auch schon bei Walking Dead total scheisse, eine Abneigung, die nicht gerade weniger wurde. Ätzende Rolle auch. Ständig am Heulen und eigentlich total überflüssig. Man Merkt, dass die die jetzt durchschlören müssen, weil die ja der Aufhänger von Discovery ist, aber das nur deshalb tun. Einen wirklichen Platz hat die nicht. Ohne wäre die Serie viel besser. Dann könnte Star Trek wieder Star Trek sein und sich die Handlung auf viele Leute verteilen statt einer Idiotin, die keiner haben will. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Einen wirklichen Platz hat die nicht. Ohne wäre die Serie viel besser.

 

Ja,

so direkt wollte ich das nicht ausdrücken.

Walking Dead habe ich nicht gesehen, ich kann Zombie Kram

einfach nicht ausstehen, aber mir scheint Burnham wäre besser da geblieben.

Insgesamt ist Discovery für mich nicht der große Wurf, die besten Folgen waren die mit Pike.

Der darf ja dann wieder in Star Trek: Strange New Worlds neben dem jungen Spock

die Enterprise führen.

Bin gespannt, kann nach Discovery und Picard nur besser werden.

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bluebaer:

 

Ja,

so direkt wollte ich das nicht ausdrücken.

Walking Dead habe ich nicht gesehen, ich kann Zombie Kram

einfach nicht ausstehen, aber mir scheint Burnham wäre besser da geblieben.

Insgesamt ist Discovery für mich nicht der große Wurf, die besten Folgen waren die mit Pike.

Der darf ja dann wieder in Star Trek: Strange New Worlds neben dem jungen Spock

die Enterprise führen.

Bin gespannt, kann nach Discovery und Picard nur besser werden.

Wobei ich Picard viel besser finde als Discovery.

Guck mal, hab ganz vergessen das weiter zu gucken. :)

Ist auch nicht so richtig Star Trek, aber er ist einfach eine tolle Figur, weshalb ich das mag. Bitte nicht spoilern, bin da wie gesagt nicht mit durch. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gorgoff:

aber er ist einfach eine tolle Figur,

Schon, keine Frage.

Aber als weiser Admiral hinter einem Schreibtisch hätte er mir besser gefallen und 

wäre seinen Alter auch gerechter.

Dann müßte Sir Patrick Stewart sich nicht durch die Folgen zittern, und ich wäre nicht

versucht ihm nach dem erklimmen einer Stufe jedes mal eine Sauerstoffflasche reichen zu wollen. 

Hat man da überhaupt schon was von einer zweiten Staffel gehört?

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell von Discovery und Mandalorianer schwer beeindruckt. Discovery hat, wie ich finde mit den ersten beiden Folgen, noch nicht ganz zeigen können wo die Reise hin geht. Allerdings hat man ab der dritten Folge, insbesondere durch das gegebene neue Szenario mal wieder ein Gefühl von „Star Trek“, was mir doch sehr gefiel und ich gespannt bin wohin die Reise noch geht.

 

Der Mandalorianer hatte mit der ersten Folge mich noch nicht ganz abholen können, legt aber danach richtig los. Die neueste Folge hat es mir besonders angetan, da man einen Flair von wildem Westen mit fernöstlicher Kampfkunst und Eleganz in Kombination hatte, wie man es sich von Star Wars wünscht. Mega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 22:42 schrieb BioHolic:

Der Mandalorianer hatte mit der ersten Folge mich noch nicht ganz abholen können, legt aber danach richtig los. Die neueste Folge hat es mir besonders angetan, da man einen Flair von wildem Westen mit fernöstlicher Kampfkunst und Eleganz in Kombination hatte, wie man es sich von Star Wars wünscht. Mega!

Mando ist schon richtig gut. Allerdings, wo die erste Staffel noch eher ihr eigenes Ding gedreht hatte, merkt man in der 2ten Staffel doch schon das der Fanservice angehoben wurde und jetzt überall Anspielungen & Verknüpfungspunkte kommen.

Spoiler

s02e01: Boba Fetts Rüstung war in Ordnung, Boba Fett am Ende wirft halt direkt einen Schatten vorraus.

s02e03: Den Unterschied zwischen regulären Mandos und "The Watch" fand ich gut, ob man jetzt zwingend Bo-Katan dafür gebraucht hat sei dahingestellt. Und wenn ich das richtig verstanden habe (hab Clone Wars nie komplett gesehen) ist Bo-Katan auch nicht der Standard Mando ansich. Wenn Sie also der Watch einen Extremisten Stempel aufdrückt mutet das etwas zwiespältig an. Na mal schauen wie sich alles noch mit Gideons Dark Saber fügen wird.

s02e04: Dark Trooper! So gern ich die auch zurück begrüßen würde, ich frage mich ob es wirklich Not tat die hier unterzubringen wenn das ganze Geheimprojeklt um das Kind bzw. dessen Blut noch ein einziges Fragezeichen ist.

s02e05: Ashoka Tano wieder auftauchen zu lassen, OK. Kann man, hätte aber nicht sein müssen denn ohne Jedi/Lichtschwertgedöns funktionierte es bisher recht gut. "Thrawn" anzuteasern (und damit auch Ezra) ist dann wieder ein ganz anderes Kaliber.

Weil einige der angedeuteten Stränge eine interessante Entwicklung für die imperialen Überreste bedeuten, läuft das ganze natürlich dann wieder quer gegen das dämmliche Disneyverse wo sich das Imperium bei der Schlacht von Jakku praktisch selbst eliminiert hat nur um später die dämmliche First & Last Order auszugraben. Mal schauen was sie noch in die letzten 3 Folgen packen wollen aber momentan würde ich mir eher wünschen sie schrauben etwas zurück und konzentrieren sich lieber auf einen soliden Abschluß für Staffel 2 anstatt links & rechts noch mehr Fanservice reinzureichen und irgendwelche Weichen für spinoffs oder Staffel 4 auszubauen. Trotzdem freu ich mich schon auf Freitag und der nächsten Folge.

 

-----Red Dox

  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.imdb.com/video/vi2278539545?ref_=hp_hp_e_2&listId=ls025720609

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Teclis2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ab dem 30 Dezmber 2 Staffel zu Teandormers

 

 

 

 

wer kennt diese tollen Filme aus den 90ern noch :)??

 

 

 

neues zu Herr der Ringe Serie Star Wars Serie und Netflix plant ein Remake von welcher Serie das ist seht ihr in diesen Video.

 

 

Werdet ihr euch Hbox Max holen oder eher nein ??

 

https://meedia.de/2020/12/07/streamingdienst-hbo-max-kommt-2021-nach-deutschland/

 

Wir werden Hbo Max erst 21 zu Gesicht kriegen wie es aussieht.

bearbeitet von Teclis2
  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant der Trailer :)

 

 

 

erster Trailer zu The Falcon and the Winter Soldier

 

 

 

der erste Trailer/Teaser zu Loki

 

 

diese Serien sind in Planung bei Disney+

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

131091437_4012470282118004_8956167876126767736_o.jpg.d1b197d1ef22594c55382ebed0b1ddf7.jpg

 

Da die bisherigen SW-Produktionen ja randvoll mit Meme-Recycling aus der OT waren, kann ich mich bei denen schon mal als Drehbuch-Schreiber bewerben, sollte ein Freizeitjob sein: 

 

  • "May the force be with you!"
  • "The Force is with me and I am one with the Force!"
  • "IT'S A TRAP!"
  • "HUETEENEE...!"
  • "Bichawawah!"
  • "Rebel Scum!"
  • "Here goes nothing!"
  • "Never tell me the odds"
  • "Trust your feelings, you know it's true!"
  • "I love you!" - "I know!"
  • "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoOoooo...!!!" 

 

Ob ich damit erfolgreicher bin als deren Script-A.I.? 

 

:idee:

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Disney aktuell für den Streamingdienst produziert find ich bemerkenswert. Sie benutzen bekannten Franchise aus dem Kino und bringen es auf die Serienleinwand mit Kinooptik. Gut bisher kann ich nur Mandalorianer bewerten. Aber der hat mir extrem gut gefallen. Bin gespannt auf die Marvel und Star Wars Serien. Im Januar geht es ja weiter mit Wanda and Vision.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des berühmtesten Kopfgeldjägers der Galaxis, Boba Fetts ursprünglicher Schauspieler weilt nicht mehr unter uns. Jeremy Bulloch starb mit 75 Jahren...! 

 

131930458_4030083807023318_5107044090877176440_n.png.c6249770f6e9c4dd7249568282107b68.png

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jpeg

 

Mando ist vorbei, "Book of Fett" für Dezember '21 angekündigt.

Das Disney jetzt serientechnich auf 180 schaltet gefällt mir allerdings weniger. Mando war gut, jetzt X neue Serien könnte genauso in die Hose gehen wie jährlich auf hängen und würgen einen Kinofilm raushauen zu wollen der von irgendwelchen Pappnasen mit hannebüchener Story fabriziert wird. Aber weiß, vielleicht schaffen sie es ja das Mando Niveau zu halten und mich zu überraschen.

 

And: Hell Yeah!

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.