Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Good Omens schon gesehen und kann es bewerten?

Das Buch fand ich nicht so toll; die ganzen bisherigen Terry-Pratchett-Verfilmungen sind auch etwas hölzern geraten, aber vielleicht hat man hier ja mal ein Schmuckstück draus gemacht?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich! :schreiben:   

 

Ich hatte das Buch nicht gelesen und mich daher recht unbefangen auf Good Omens eingelassen. Ich würde die Produktion für die beste Terry Pratchet Verfilmung einstufen - die ich bisher gesehen hatte. Die Schauspieler machten ganz solide ihren Job, Michael Sheen und David Tennant harmonierten gut miteinander, John Hamm als Gabriel war mein persönlicher Favorit in den Darstellungen, Mireille Enos als War mochte ich gut leiden; Brian Cox' gebieterisch dröhnende Stimme als Tod fand ich irgendwie seltsam. 

 

Woran es wieder krankte, war das Pacing und die Kameratechnik; das war schon bei den anderen Produktionen so. Irgendwie schafft es die Regie nicht, passende Tempoakzente an den richtigen Stellen zu setzen. Auch wirkte das Bühnenbild immer noch zu weltlich und hätte eine Prise mehr Unwirklichkeit/Abstrusität gebraucht, um die Geschichte visuell stilistisch zu unterlegen - ihr einen gewissen Touch Neil Gaiman-"Glamour" des Fantastischen Gothic zu geben. 

 

Unterm Strich kann man sagen, dass es in der Präsentation wieder gut Raum nach oben gab, und die Frage im Raum bleibt, ob es nur am Talent des technischen Teams gemangelt hatte, oder am Budget.

 

Ansehen konnte man die Miniserie aber schon. 

 

-- :nachdenk: --

 

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Terry Pratchet generell für schwer verfilmbar halte. Der Humor findet sich in den Büchern meist in den Anmerkungen/Kleingedrucktem auf den Seiten, und es braucht einen Regisseur mit ähnlich gutem Gefühl wie Prtachett für Timing, Pacing und Bildsprache ( = als Ersatz für den wissend zynischen Seitenblick im Unterton jedes seiner Bücher), plus die Freigabe und den Mut mit dem Zeitgeist genauso augenzwinkernd spielen zu dürfen, wie Pratchett es tat.  Von solchen Leuten gibt es allerdings nicht so wirklich viele, denke ich. 

 

:ka: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good Omens funktioniert weil man einen Erzähler aus dem Off hat und die beiden Hauptdarsteller wissen was sie tun

 

Rest ist eher der Produktion und dem Budget geschuldet, wobei es zusätzliche Szenen gibt die nicht im Buch sind

 

ich habs schon 3 mal gesehen, zahlt sich auf jeden Fall aus

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne viel zu spoilern: Habe jetzt Teil 1-5 gesehen. IMHO die gelungenste Pratchett-Verfilmung von allen. Der erste Teil und die Intros erinnern stilistisch sehr an Monthy Python, danach wird es "fantasymäßiger". Es gibt ein paar Längen und Redundazen, die aber noch verkraftbar sind. Die Serie macht Spaß :ok:

 

Jetzt freue ich mich auf den letzten Teil und dann auf die 2. Staffel im nächsten Jahr :herzen:

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag ist es soweit. Hier ein campy Sneak-Peek: 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 16:57 schrieb John Tenzer:

Freitag ist es soweit. Hier ein campy Sneak-Peek: 


Nach Folge 2 ist leider klar: ist rotz. Warum kannst du dir denken und muss (und kann) ich hier nicht weiter ausführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eldanesh:


Nach Folge 2 ist leider klar: ist rotz. Warum kannst du dir denken und muss (und kann) ich hier nicht weiter ausführen.

 

Yeah, das bräuchte man nicht mal mehr in Spoiler packen. Kurz gesagt: :sarc:

 

Die im Vorfeld genannten Befürchtungen der Fangemeinde treffen zumindest für die jetzige 5-Folgen-Staffel voll zu. 

 

Spoiler

He-Man wird tatsächlich gleich am Anfang aus dem Spiel genommen, und als kleinen Suckerpunch am Ende dann noch einmal. 

 

Dazu ist der Bruch in den Masters doch sehr arg impulsiv und aus dem Nichts gezogen. 

 

Eigentlich ist's noch ein bisserl ärger, denn neben dem deutlichen Fokus auf Teela machte man da gleich einen kompletten Fempowerment-Tract draus (Die 3 Hauptprotagonisten sind alles Frauen, und eine davon nichtmal aus dem Original-Kanon - den ich übrigens gut kenne, keine Sorge!). "Stronkh, independent, desexualized girlbro-woemen", usw. 

 

Am Ende kam dabei zwar ein durchaus unterhaltsamer kohärenter Plot mit echt guter handwerklicher Arbeit bei raus: Animationen, Design, Pacing, Sprecher (Lena Headey und Liam Neeson Cunningham machen hier noch den besten Job)- alles gut.

  

Der bittere Nachgeschmack des Missbrauchs einer weiteren bekannten Popkultur-Marke für eine entsprechende Ideologie bleibt aber trotzdem hängen - auch wenn sie noch nicht den Turboschalter umgelegt und des Zeitgeists zuliebe mit entsprechenden LGTB-freundlichen "Ships" und Identity-Swaps "modernisiert" hatten - bisher! 

 

<_<

 

Ich werd's als Guilty Pleasure noch zu Ende schauen - persönlich kann ich aber schon jetzt sagen, dass eher die 2002er-Serie (im OV) für mich das Highlight des Franchises darstellt - auch wenn diese optisch auf nicht ganz so hohem Niveau war und Storyboard-technisch zuweilen etwas schwankte.

 

Schon schade, irgendwie...! 

 

:ka: 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst 3 Folgen gesehen und muss sagen:

 

Mir gefällt es. :D

 

 

Am 24.7.2021 um 01:35 schrieb John Tenzer:

Der bittere Nachgeschmack des Missbrauchs einer weiteren bekannten Popkultur-Marke für eine entsprechende Ideologie bleibt aber trotzdem hängen - auch wenn sie noch nicht den Turboschalter umgelegt und des Zeitgeists zuliebe mit entsprechenden LGTB-freundlichen "Ships" und Identity-Swaps "modernisiert" hatten - bisher! 

 

Aber ich gehe auch in der Regel nicht so an eine solche Serie ran, nur weil da jetzt Frauen in die Hauptrolle gerutsch sind. Diese tragen immer noch 80er Jahre Badeanzüge, besitzen die Original Hautfarbe und He-Man ist das typische Abbild eines Mannes. ;D

 

Mir gefällt die grundlegende Idee der Story schon sehr.

Was ich zusätzlich noch positiv anmerken muss, ist das Sie sich nicht "pseudo"-Erwachsen stellt. Die selben dämlichen Begriffe wie damals und eine gewissen Selbstironie.

 

Ich kann es aber verstehen, wenn man lieber die ganze Zeit He-Man im Lendenschurz beobachten wollte, wie er mit dem Schwert die fiesen Fieslinge vermöbelt.

Die hier präsentierte Story gefällt mir. :)

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, glatt verpennt das Masters schon verfügbar ist. Muß ich dann die Tage mal reingucken, trotz der Unkenrufe hier ;)

 

 

Und Archer Staffel 12 rollt an

E6rAcKqVkAEZ_Qc.jpg.138ed25fcfa12517237fb6918f166c9e.jpg

Was wohl die letzte Staffel für Mallory wird, da syncronstimme Jessica Walters ja vor ein paar Monaten gestorben ist. Ihre Tonaufhnamen für diese Staffel sollen aber angeblich abgeschlossen sein, also schaun wir mal was passiert.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf Staffel 2 und dem Aniemierten Film :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maggie Q meine Lieblingsschauspielerin leider war sie 2014 nicht bei der Pressepremiere dabei gewesen zum Film die Bestimmung hätte ihr so viele Fragen gestellt.

 

 

Gerard Butler mag ich auch sehr gerne seit Gesetz der Rache war so seine Meisterolle hier sein neuester Film wo bald in die KInos kommt

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.