Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich auf One Piece gespannt wie das umgesetzt wird 10 Folgen sollen es sein für Staffel 1 und im Anime sind es 60 1/6 runtergebrochen

 

 

neue Trailer zu Minions

 

 

dann einige News um unsere Film und Serienwelt

 

 

der 1 Pinocchio trailer

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich erinner mich an die Fan Wednesday Addams webisodes.

Schaun wir mal was eine Netflix Serie daraus macht.

 

Sandman sieht interessant aus. Mal gucken wie die Comics so sind.

 

Für diejenigen die vergessen haben, The Orville fliegt wieder

Orville-Season-3-Episode-2-Release-Date.

Diesmal mit höherem Budget, was wohl mehr CGI und bessere Kulissen ermöglicht (die Brücke hat deutlich mehr blink). Und die Folgen wurden auf etwas über eine Stunde hochgeboxt. Was wohl weniger Folgen für die neue Staffel bedeute aber grob gleiche Gesamtlaufzeit zu den alten Staffeln.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BioHolic:


Uuund Ohrwurm…

 

Wisst Ihr, ich habe seit Tagen diesen Song im Ohr. Ganz unabhängig vom Trailer, und schon bevor ich den gesehen hatte. Synchronismus. Frage ist nur, was das (für mich) bedeutet. :nachdenk: 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

isst Ihr, ich habe seit Tagen diesen Song im Ohr. Ganz unabhängig vom Trailer, und schon bevor ich den gesehen hatte. Synchronismus. Frage ist nur, was das (für mich) bedeutet. :nachdenk: 

Eine Glocke hast du nicht zufällig gehört in dem Zusammenhang? Vecnas Fluch….

 

Lustigerweise hatte ich zwei Wochen vor der vierten Staffel den Song in meine Favoritenliste gepackt. Zu viele Zufälle…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 08:52 schrieb BioHolic:

Uuund Ohrwurm…

 

Am 22.6.2022 um 22:40 schrieb John Tenzer:

Wisst Ihr, ich habe seit Tagen diesen Song im Ohr. Ganz unabhängig vom Trailer, und schon bevor ich den gesehen hatte. Synchronismus. Frage ist nur, was das (für mich) bedeutet. :nachdenk: 

 

Ja, ich seit 1986, als ich ihn mit 11 Jahren zum ersten Mal im Radio gehört habe. Hier im Forum auch schon gepostet als geilen Song - Jaaahre vor Stranger Things 4. :D 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir Staffel ziemlich gut gefallen hat (tolle neue Figuren und netter Handlungsbogen, gerade um Max), haben sie das Finale IMO ganz schön versaut:

Spoiler für die die es noch nicht gesehen haben


- also zuerst mal stört mich dass es eher ein Cliffhanger als ein Ende ist. Normalerweise endet ja die Bedrohung und Normalität kehrt ein, auch wenn es einen "etwas hat überlebt" Moment gibt. Aber diesmal ist die Handlung in keinster Form abgeschlossen.

-"Du bist nicht das Monster, Papa war das wahre Monster". WTF. Was soll der scheiß? Müssen sie Elfie zur naiven Idiotin machen? Henry IST ein Monster, böse bis ins Mark. Der hat seine Mutter und Schwester just for fun gekillt und seinen Vater in den Wahnsinn getrieben. Ohne Brenner überhaupt zu kennen. Wenn es in der Serie einen absolut bösen Charakter gibt, dann ist es Henry/Vecna. 

- auch die Verknüpfung mit dem Hivemind ist doof, also das Vecna praktisch dieser ist. Denn nun stellt sich die frage warum das Monster in Staffel 3 praktisch wahllos getötet hat, Vecna aber nur an traumatisierte Kids rankommt.

- Eddis tot. Einfach schade um die coole Figur. Ich mein das er sterben muss war fast klar. Einen als Serienkiller und Sektenführer geltenden Charakter kann man nicht mehr in die "normale Welt" eingliedern. Aber das Ende war irgendwie enttäuschend und zu unbedeutend. Ich hätte ihm schon einen irgendwie "wichtigeren" Abgang gegönnt. Und es nimmt außer Dustin und seinem Onkel irgendwie auch gar keiner zur Kenntnis. Und halt auch irgendwie blöde Message: ich renne nicht mehr weg und stelle mich meinen Ängsten. Ergebnis: tja, tot.

- überhaupt ist das mit der "Eingliederung" irgendwie ziemlich unter gegangen. Das Hopper lebt wird von allen irgendwie einfach zur Kenntnis genommen, groß verwundert ist keiner. Erläutert wie man erklärt, dass der tote Polizeichef wieder da ist, obwohl im Jahr zuvor beim Brand der Mall ums leben gekommen, darum drückt man sich komplett.
Überhaupt wird langsam absurd: die Story mit der Mall hat funktioniert, weil außer der Gang keiner überlebt hat. Aber das jetzt mit "Erdbeben" zu erklären, nachdem praktisch die gesamte Stadt mitbekommen hat wie sich 4 riesige Risse in eine andere Dimension auftun, die ganze Häuser samt Bewohner verschlucken und alle glauben ans Erdbeben? Auch das mit der "Sekte" war ne Scheißidee. Denn auch wenn Eddi tot ist gelten die Kids jetzt quasi offiziell als "Sekte" die in den Tod mehrerer Schüler verstrickt ist - und keinen juckt das irgendwie. 

- man hätte statt Eddi mal ein paar der anderen Figuren über die Klinge springen lassen können. Mal im ernst: die Hälfte läuft einfach mit, ohne das die wirklich eine Handlung haben. Will gibt es eigentlich nur noch, damit er sich endlich outet. Robin hat auch keine echte Rolle außer als Lesbe Diversität zu promoten und selbst mit Jonathan und (so gern ich ihn hab) Steve wissen die Autoren irgendwie nix mehr anzufangen, außer das Nancy sich halt nicht zwischen ihnen entscheiden kann. Selbst Mike ist eigentlich nur noch als "seelisches Empowerment" für Elf unterwegs. Da hätte man mal etwas ausmisten können - so hart es klingt, aber von den Jungs aus Staffel 1 hat doch irgendwie nur Dustin noch richtig Handlung. Und jetzt rennt auch noch dieser lebende Kiffer-Witz mit rum. Na ja.

Nicht falsch verstehen: immer noch eine wunderbare Serie, aber das Staffelfinale ist sehr, sehr unbefriedigend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 20:01 schrieb Eldanesh:

Obwohl mir Staffel ziemlich gut gefallen hat (tolle neue Figuren und netter Handlungsbogen, gerade um Max), haben sie das Finale IMO ganz schön versaut:

Spoiler für die die es noch nicht gesehen haben

  Inhalt unsichtbar machen


- also zuerst mal stört mich dass es eher ein Cliffhanger als ein Ende ist. Normalerweise endet ja die Bedrohung und Normalität kehrt ein, auch wenn es einen "etwas hat überlebt" Moment gibt. Aber diesmal ist die Handlung in keinster Form abgeschlossen.

-"Du bist nicht das Monster, Papa war das wahre Monster". WTF. Was soll der scheiß? Müssen sie Elfie zur naiven Idiotin machen? Henry IST ein Monster, böse bis ins Mark. Der hat seine Mutter und Schwester just for fun gekillt und seinen Vater in den Wahnsinn getrieben. Ohne Brenner überhaupt zu kennen. Wenn es in der Serie einen absolut bösen Charakter gibt, dann ist es Henry/Vecna. 

- auch die Verknüpfung mit dem Hivemind ist doof, also das Vecna praktisch dieser ist. Denn nun stellt sich die frage warum das Monster in Staffel 3 praktisch wahllos getötet hat, Vecna aber nur an traumatisierte Kids rankommt.

- Eddis tot. Einfach schade um die coole Figur. Ich mein das er sterben muss war fast klar. Einen als Serienkiller und Sektenführer geltenden Charakter kann man nicht mehr in die "normale Welt" eingliedern. Aber das Ende war irgendwie enttäuschend und zu unbedeutend. Ich hätte ihm schon einen irgendwie "wichtigeren" Abgang gegönnt. Und es nimmt außer Dustin und seinem Onkel irgendwie auch gar keiner zur Kenntnis. Und halt auch irgendwie blöde Message: ich renne nicht mehr weg und stelle mich meinen Ängsten. Ergebnis: tja, tot.

- überhaupt ist das mit der "Eingliederung" irgendwie ziemlich unter gegangen. Das Hopper lebt wird von allen irgendwie einfach zur Kenntnis genommen, groß verwundert ist keiner. Erläutert wie man erklärt, dass der tote Polizeichef wieder da ist, obwohl im Jahr zuvor beim Brand der Mall ums leben gekommen, darum drückt man sich komplett.
Überhaupt wird langsam absurd: die Story mit der Mall hat funktioniert, weil außer der Gang keiner überlebt hat. Aber das jetzt mit "Erdbeben" zu erklären, nachdem praktisch die gesamte Stadt mitbekommen hat wie sich 4 riesige Risse in eine andere Dimension auftun, die ganze Häuser samt Bewohner verschlucken und alle glauben ans Erdbeben? Auch das mit der "Sekte" war ne Scheißidee. Denn auch wenn Eddi tot ist gelten die Kids jetzt quasi offiziell als "Sekte" die in den Tod mehrerer Schüler verstrickt ist - und keinen juckt das irgendwie. 

- man hätte statt Eddi mal ein paar der anderen Figuren über die Klinge springen lassen können. Mal im ernst: die Hälfte läuft einfach mit, ohne das die wirklich eine Handlung haben. Will gibt es eigentlich nur noch, damit er sich endlich outet. Robin hat auch keine echte Rolle außer als Lesbe Diversität zu promoten und selbst mit Jonathan und (so gern ich ihn hab) Steve wissen die Autoren irgendwie nix mehr anzufangen, außer das Nancy sich halt nicht zwischen ihnen entscheiden kann. Selbst Mike ist eigentlich nur noch als "seelisches Empowerment" für Elf unterwegs. Da hätte man mal etwas ausmisten können - so hart es klingt, aber von den Jungs aus Staffel 1 hat doch irgendwie nur Dustin noch richtig Handlung. Und jetzt rennt auch noch dieser lebende Kiffer-Witz mit rum. Na ja.

Nicht falsch verstehen: immer noch eine wunderbare Serie, aber das Staffelfinale ist sehr, sehr unbefriedigend. 

 

Hab Stranger Things4 heute mal zuende gebracht und hat mir ziemlich gut gefallen. Gerade das Master of Puppets Segment war extrem gut choreografiert.

Spoiler

- Bzgl. Eddi, die Frage wäre jetzt ob sein last stand tatsächlich etwas Zeit erkauft hat. Dann wäre sein Tod halt story übergreifend nicht "verschwendet" gewesen. Aber auch ohne das es den anderen viel gebracht hat, hat er sich seinen eigenen Ängsten gestellt und für eine größere Sache gekämpft. Besserer Tod als wenn er jetzt noch 10 minuten vor dem Schwarm davongelaufen wäre um letztendlich doch drauf zu gehen.

 

- Stichwort Erdbeben, Stadt wurde ja schinbar viel evakuiert. Das Militär wird so oder alles abriegeln müssen denn spätestens jetzt mit dem Pflanzensterben (wie inner vorherigen Staffel mit dem Kürbisplantagen) wird ja jeder Depp mitkriegen das die nähere UMgebung ein Problem hat. Auch ohne das die geplante Armee aus den Rissen kommt, inklusive "Mindflayer".

 

-das die gruppe immer größer wird ohne das einige viel zu tun haben, ist durchaus richtig. Will war shcon eltzte Staffel nicht der Klopepr aber diese Staffel halt richtig daneben. Ist zwar wahrscheinlich nicht uninteressant das man den verkappten Schwulen in der Gruppe hat der seine Liebe zu Mike nicht öffentlich zugeben will aber am Endes hat wirklich nur noch genervt. Hab gedacht nach der AUssprache mit seinem Bruder kommt er dann am Ende noch eben zum coming out, aber nope,. Dafür wurde die alte Mindflayer Verbindung wieder hochgespült. Damit dürfte er dann *hoffentlich* in Staffel 5 nochmal was beitragen. nacny und ihr Liebesdreieck hätte man auch besser zum Ende hin klären sollen. So schwappt der Dreck danna uch in die letzte Staffel und wir dürfen nochmal 10 Folgen schmachterei mit erleben. Mike, joar, Mike war auch recht schwach diese Staffel. Els emotionaler Anker/Ballast. Mal schaun ob die zwo inner 5ten auch mal einen Schritt weitergehen. Und Ja, der neue Kiffer Clown war auch nicht mein Ding. Sieht aber so aus als bliebe der jetzt in Hawkings ?

 

-Insgesamt hatte die Staffel paar fragen offen gelassen. Was mir zwischendurch immer in den Sinn kam, weil die meisten in ihren Grüppchen eigentlich ppausenlos auf der Flucht waren, wo kriegen die eigentlich Geld für Sprit, Essen und am Ende Waffen her?? Joyce zieht auch mal eben Flugtickets udn $40.000 cash in ein paar Stunden aus dem Hut. Für einen telefonjob zu hause, stolze sache. Auch wenn man bednekt in was für einem loch die in den ersten Staffeln gewohnt haben ^^

Oder: Was war jetzt am Ende mit den Jocks? Der Oberdepp hat von Lukas die Fresse poliert ebkommen. Und dann? Alles Firede Freude Eierkuchen nachdem der Krankenwagen Max abgeholt hat? Die Medien geben tatsächlich Eddie die Schuld, und Hellfire. Sollten die depperten Hilfscherifs der Stadt die Hellfrie Mitglieder nicht mal zum Verhör bringen?`Und was ist mit den ganzen hillbilly redneck vigilanten die nach der Predigt im Stadtsaal alle so scharf darauf waren jemanden zur rechenschaft zu ziehen? Was wird unser Army General jetzt machen nachdem sich in der Stadt ein Superportal geöffnet hat? Immer noch Todesjagd auf El?

 

-Und was wird die 5te Staffel bringen? Wenn 001 auch nur ein wenig Grips hat, wird er sich nicht nochmal so als Zielscheibe anbieten. Hatte mich eh gewundert das keine Demogorgons sein versteck bewacht haben. Wenn das Militär großflächig mit Flammenwerfern anrückt, müßten sie die Tore ggf. abriegeln können. Ich würd wahrscheinlich erstmal Napalm drüber bzw. durch kippen. Ist dann die Frage ob das Militär nächstesmal ein wenig klüger agiert den bisher blieb der scheiß ja jedesmal an einer Bande Kinder/Teenager hängen aber die haben in Staffel 4 ja schon ihr Blatt überreizt. Die neuen troe sind halt eine ganz andere Größenordnung.

Und bei Gott haben sich die Kids diesmal teils wieder dusselig angestellt. "Hey da hängt Vecchna und kriegt nichts mit, schnell Molotov!". Warum nicht direkt erstmal Schrotfflinte and den Kopf halten, abdrücken und dann Molotov? Oder Elevenm in maxs geist. Sie hat ihn im Griff, und schmeißt ihn dann nur einmal durch die fiktive Halle. Warum schraubt sie nicht seinen Kopf von den Schultern? Oder reißt ihn in zwei Hälften? Aber halt typisch fiktion. Wie Batman der den Joker nach seinem millionsten opfer dann doch nur wieder nach Arkham schleift anstatt es ein für allemal zu beenden *sigh*.

Nun, einige offene Fragen werden dann wohl in der 5ten und letzten Staffel beantwortet werden. Ich bin sehr gespannt wie es alles zuende gehen wird. Nächster Stopp, Boyz Staffel 3 ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.