Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Grade "3 Body Problem" auf Netflix durchgebingt.

Ist eine Sci-Fi Serie nach dem gleichnamigen Buch (dt. 'die drei Sonnen') von Liu Cixin bzw. nach der Trisolaris-Trilogie, denn das Buch hat noch zwei Nachfolger (Der 'dunkle Wald' und 'Jenseits der Zeit') und zumindest die ersten beiden muss man zusammen lesen, sonst hat es einen massiven Cliffhanger. 

Wer das Buch nicht kennt: unbedingt lesen. Ist das intelligenteste was die SciFi seit langer Zeit zu bieten hat. Ähnlich wie z.B. bei Dune ist das Szenario primär Aufhänger um dann recht philosophische Fragen aufzumachen. Einige Antworten sind für westliche Ohren durchaus provokant, weil Bezüge zu aktuellen Problemen zwar dezent, aber durchaus erkennbar sind. Ein zentrales Thema ist z.B. die Frage nach Nachhaltigkeit und wie sinnvoll entsprechende Politik überhaupt ist, da man von Menschen kaum Energie und Opfer für etwas erwarten kann, dessen Folgen sie nie mitbekommen: konkret geht es um eine zu erwartende Alien-Invasion, allerdings erst in über 400 Jahren und wieviel Ressourcen man aufwenden kann und muss um das aufzuhalten. Da schimmert dann schon der Klimawandel und seine Weltuntergangsszenarien in ferner Zukunft durch.
Ein anderer Punkt ist Bildung und Eliten, sowohl wie schädlich Elitenfeindschaft ist, aber auch wie leicht gerade Eliten verführbar sind und gegen das Volk arbeiten, gerade weil sie gebildet sind und Dinge abstrakter sehen. Also ja, ich spüre wie jetzt bei einigen die ideologischen Warnglocken angehen, aber keine Angst, so simpel ist es dann nicht ;) 

Wer das kennt: bitte Erwartungen runter schrauben. Die tiefe des Buchs erreicht die Serie an keiner Stelle. Viele der Fragen (z.B. der Part mit der Sterbehilfe) werden komplett weggelassen, andere nur sehr oberflächlich angeschnitten. Da führen zwei Figuren dann mal nen Dialog und gut. Im wesentlichen erzählt man die Kernhandlung und nicht viel mehr und dampft dabei viele Figuren auf die Hauptakteure zusammen. Praktische jede Figur ist ein Amalgam aus 2 oder mehr Figuren im Buch. Trotzdem bietet es am Ende solide Unterhaltung. 
In der ersten Staffel mit 8 Folgen wird dann auch nicht nur das erste Buch komplett erzählt (was ich erwartet hätte) sondern auch Teile des Dritten (was chronologisch sinn macht) als auch des Zweiten (was nicht unbedingt Sinn macht. 

Kritikpunkte gibt es für mich natürlich trotzdem: 
- natürlich muss man auch hier dem Zeitgeist Tribut zollen und haufenweise race- und Genderswaps einbauen. Das ist hier aber verzeihbar, weil eine Handlung in dem praktisch nur chinesische Akteure vorkommen, im Westen vermutlich schwer zu vermarkten wäre. Etwas lächerlich ist es aber, dass die alle in Beziehung zueinander stehen: was im Buch verschiedene Spitzenwissenschaftler sind, die sich nicht kennen und zwischen deren Wirken auch teils mehrere Jahrzehnte liegen, ist in der Serie eine Clique, die alle zusammen studiert haben und zwischen denen es natürlich auch Beziehungskonstellationen gibt und auch geflirtet wird - da hab ich geistig etwas die Friends-Musik abgespielt und die Augen heftig gerollt. Vor allem weil jeder von denen dann im Laufe der Staffel eine der Schlüsselpositionen der Handlung einnimmt. Ist halt schon massiv überstrapazierter Zufall, wenn die Rettung der Welt dann in den Händen einer Clique liegt. Etwas nervig auch, dass man für das Beziehungsmelodram sogar Figuren einbaut, während man sonst eben eher streicht und zusammenlegt. 

- Ebenso nervte mich das "tell don't show" einiger Akteure. Es wird immer wieder betont was für begabte Wissenschaftler die Akteure sind (was sie auch im Buch sind), aber das wird ganz, ganz selten gezeigt. Im Gegenteil: zwecks Spannung verhalten sie sich manchmal unglaublich naiv, emotional und irrational (mit entsprechenden Dialogen) oder durchschauen an sich triviale Zusammenhänge nicht. Um dann doch mal zu zeigen wie klug sie sind, lässt man irgend eine Nebenfigur, die z.B. als "Nobelpreisträger"  eingeführt wird Sachen sagen wie "das ist vollkommen unmöglich", damit die Hauptfigur die dann an sich einfache Lösung präsentieren kann (auf die natürlich jeder Nobelpreisträger auch sofort gekommen wäre. Man hält da seine Zuschauer einfach für blöd, und erklärt eben lieber noch mal deutlich wie toll die Akteuere sind, statt das halt einfach darzustellen. 

- die Straffung der Handlung (man wollte offensichtlich weitgehend mit einer Darstellerriege auskommen anstatt sie auszuwechseln) macht ein paar Dinge leider auch etwas unglaubwürdig. Da werden Ereignisse die eigentlich einige Jahre in der Zukunft liegen (mit entsprechenden Technologien die heute Zukunftsmusik sind, aber eben schon absehbar) ins heute verfrachtet und damit unglaubwürdig: gibt eine Szene, da spielt ein autonom fahrendes Auto eine Rolle und man denkt sich so "hä, ist doch noch gar nicht zugelassen". Oder andere Technologien werden ganz zufällig in einem Nebensatz gerade entdeckt, weil sie eben für die Handlung notwendig sind (Cryostase) 

- ein kleinerer Punkt wäre auch noch England als Haupthandlungsort: es ersetzt im wesentlichen China. Bloß macht es dass unglaubwürdig. China als kommende Weltmacht ist natürlich wesentlich glaubwürdiger, wenn das darum geht die wesentlichen Schritte in Sachen Rettung der Menschheit zu entscheiden (zusammen mit den Amis). Warum solche Entscheidungen nun in einem englischen Herrenhaus getroffen werden, ohne das die herrschenden Weltmächte, die ja dazu die Ressourcen stellen müssen da ihre eigenen Leute in den wesentlichen Positionen installieren, ist etwas rätselhaft, aber klar, spart Produktionskosten ^^ 

Klingt jetzt in der Summe etwas härter als es eigentlich ist. Man wird immer noch anständig unterhalten und einige nette Schauwerte gibt es auch. Aber die Genialität der Vorlage erreicht man eben nicht. Will man denke ich auch nicht, weil dann wäre es weniger Massenkompatibel. 

7/10 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vorschau auf Folge  7 zu Shogun

 

 

hier mal der Vergleich Herr der Ringe Blu Ray und 4k Version

 

 

 

Neuigkeiten zu einen Klassiker oder eher Neuauflage.

 

 

die nächste Gameverfilmung die Amazon ins Auge nimmt God of War bis jetzt außer Super Mario sind Videospiel verfilmungen nie gelungen.

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele mochten ja die Last of Us Serie letztes Jahr. Aber im großen und ganzen hast du Recht - Videospielverfilmungen taugen in der Regel nichts. Außer Mortal Kombat. Da hab ich letztens einen Teil von der 2016-Version gesehen. Hat mir nicht gefallen, auf ganzer Linie. Ich bin auch kein Fan der Spielereihe, muss ich dazusagen, aber der erste Film war erstaunlich ok.

 

Gestern Spiel mir das Lied vom Tod geschaut. Erst dachte ich "ich mag den ja jeztt nicht unbedingt soo gern". Aber: Zum ersten Mal hab ich genau hingeschaut, und was da mit der Kamera gemacht wird und mit Mimiken und so weiter ist schon sehr stark. Wenn man sich am Anfang den einen Schurken der von der Fliege belästigt wird ansieht - das ist 1:1 Totoro. Dann hat man noch Claudia Cardinale, Fonda, ..... das ist schon ein toller Film. Was ich bisher nicht gewusst hatte: Am Drehbuch hat doch tatsächlich der Dario Argento mitgeschrieben.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hatte man halt noch Schauspieler (und Drehbücher) statt das ganze Geld in CGI zu stecken...

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dabei immer an Ridley Scott in seiner frühen und dann in seiner aktuellen Schaffensphase. Man vergleiche einfach mal ALIEN mit den PROMETHEUS(-Sequels). Beide: dieselbe Erzählwelt, beide: selber Regisseur. Stellare Unterschiede im Budget und der erzählerischen Qualität. Aber eben unterschiedliche Drehbuch-Autoren. 

 

Zeigt sich halt, dass ein gutes Skript ( = Drehbuch) die zentrale, tragende Säule einer guten Produktion ist. Goldene Regel des Filmemachens. 

 

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist einer von den Filmen, die man erst ab einem gewissen Alter richtig wertschätzen kann, glaube ich. Konnte dem Film mit seinen langen tonlosen Sequenzen als junger Mensch auch nicht viel abgewinnen. Dieser Tage aber richtig genießen. Kamera, Drehbuch, Schnitttechnik, Takt, Schauspielerei - alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, da drin. 

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb John Tenzer:

...

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist einer von den Filmen, die man erst ab einem gewissen Alter richtig wertschätzen kann, glaube ich. ....

 

 

 

Ja, genau der Gedanke ist mir auch gekommen! Gut möglich.

 

Gestern hab ich zum ersten Mal Apocalypse Now gesehen.  (ja, ich hab so punktuelle Bildungslücken was Klassiker angeht). Cool.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sigur:

 

Ja, genau der Gedanke ist mir auch gekommen! Gut möglich.

 

Gestern hab ich zum ersten Mal Apocalypse Now gesehen.  (ja, ich hab so punktuelle Bildungslücken was Klassiker angeht). Cool.

 

Gleich noch "Making of" nachschieben, von Coppolas Frau während der Dreharbeiten aufgezeichnet. Danach siehst du den Film mit ganz anderen Augen :yeah: Von wegen: "Schauspieler tun nur so als ob" und "Sind doch nur Requisiten und Tricks". OK, es ist keiner gestorben -nur fast- -also außer der Kuh jetzt- aber sonst war da verdammt vieles echt und nicht gestellt :evil:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hearts of Darkness? Ja, schau ich grad; bin sehr froh, dass es das einfach auf youtube gibt. Konnte ich nur bisher nie sehen, weil ich erst den Film sehen wollte. Sicherlich binich danach auch noch viel begeisterter von der Community-Folge in der der Dekan einen Werbefilm für Greendale drehen soll und Abed eine Doku drüber macht.

 

Erstes Ding: Das Script ist von John Milius. Hatte ich schon wieder vergessen, obwohl ich wirklich öfter schon Dokus über sein Leben angesehen hab. Der Kerl ist super. Ich bin ein großer Fan. John Milius, Walter Hill. Das sind die zwei Hollywoodwastln die wirklich was los hatten.

 

 

Hearts of Darkness erinnert mich immer an die Doku zu Island of Dr.Moreau von Richard Stanley. Lost Soul heißt die. Sehr interessant. Anscheinend eine sehr ähnliche Erfahrung. :D

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja die Szene mit der Kuh...  :bang:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie geschlachtet wird?

Hab Hearts of Darkness fast durch; ist gut. :)

 

 

Gestern Abend machten wir einen Fernsehabend zu dritt. Tele5, weil die zeigen Spielfilme.

 

Der Sturm (2015) - Topgun/Backdraft/etc. mit LINEMEN. Das sind Leute die in den USA Hochspannungsleitungen warten oder so. Was Wichtiges. Lieber sowas schauen als ein Film über Werber, Podcaster, Anwälte oder sowas. :P Travolta (gut) in der Hauptrolle, hie und da huscht eine kaputte Sharon Stone durchs Bild, Billy aus AllyMcBeal spielt Travoltas Kumpel, außerdem spielen noch ein paar andere Leute mit, die alle haargenau gleich aussehen. Alles dreht sich um eine farblose blonde Frau namens Bailey. Ein großer Sturm wird angekündigt; das hält einen etwas bei der Stange (bzw. dem HOTSTICK. Das ist LINEMEN-Lingo, das lernt man während des Films. :P ).

 

Nicht empfehlenswert. Der Film ist hie und da witzig wenn Travolta wütend bzw. müde UND wütend ist, wenn der komplett unnötige Böse Stalkertyp was Böses macht, Bailey langweilig schaut, oder wenn absurde Schnitte passieren.

 

Cop Car (2015) - Zwei Buben stehlen Sherriff Kevin Bacons Polizeiauto und machen eine Juxfahrt. Ich hatte große Sorge, dass es in die gleiche Richtung wie Sleepers geht; geht's aber nicht. Also keine Angst. Trotzdem möchte ich so wenig wie möglich verraten, denn der Film ist spannend. Mit Dialogen wird schlau umgegangen, es gibt nicht zu viele Charaktere, es gibt nicht zu viel Gelaber, es gibt einiges an körperlichem Schauspiel und viel Mimik. Cool.

 

Empfehlung. Ein hübscher, reduzierter Indiefilm der nicht mit Hintergründen langweilt oder mit zu viel Gelaber. Mir hat der kleine Ausschnitt der größeren Welt, die uns präsentiert wird, sehr gut gefallen. Das Ende ist vielleicht ein bisschen ... plötzlich, aber es funktioniert. An manchen Stellen erinnerte er mich an diese Roadmovie-Thriller, die früher viel öfter gedreht wurden (der mit Kurt Russel und seiner Frau, die verschwindet. Den werde ich mir nie ganz ansehen können; zu gruselig. Oder den mit Jim Belushi mit der großen Gürtelschnalle und der Zeitschleife.). Kevin Bacon ist in diesem Film witzig...

Spoiler

...wie er zwischen Elmar Fudd / Wile E Coyote und einem echten Bastard changiert.

 

 

 

....dann hab ich noch Müllers Büro angeschaut, weil wenn Müllers Büro läuft schau ich das an, egal was ist. :P Ist aber für Leute außerhalb Österreichs die nicht zufällig in den 80ern geboren sind sicherlich kein maßgeblicher Film, deswegen erspare ich uns genauere Ausführungen.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sigur:

 

....dann hab ich noch Müllers Büro angeschaut, weil wenn Müllers Büro läuft schau ich das an, egal was ist. :P Ist aber für Leute außerhalb Österreichs die nicht zufällig in den 80ern geboren sind sicherlich kein maßgeblicher Film, deswegen erspare ich uns genauere Ausführungen.

 

:ok:

Mit der unvergessenen Barbara Rudnik und dem gesungenem Orgasmus ;D

Lief in der DDR im Kino(!).

 

Noch mehr Unterhaltsames aus den 80ern:

Ferris macht Blau (wer aufpaßt, kann Charlie Sheen in jungen Jahren entdecken - in seiner Lieblingsrolle :naughty:  )

Cocktail mit Tom Cruise in sehr jungen Jahren

Die Nacht der Abenteuer mit der reizenden Elisabeth Shue aus Cocktail

 

Etwas neuer: Die Hot Fuzz Triologie. Hot Fuzz ist der Beste, aber The Wold's End ist einfach nur abgefahren - 5 ehemalige Schulkameraden wollen die legendäre Tour durch 12 Kneipen vollenden, an der sie vor Jahren gescheitert sind, und lösen damit ungewollt das Ende der Welt aus :naughty: Man sieht einige bekannte Gesichter, und der Kneipenbummel beginnt passenderweise im Pub "The Beginning" und soll in der Kneipe "The Worlds End" enden, was dann etwas zu wörtlich geschieht :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Kevin Bacon - Es gibt ein sehr unterhaltsames Weihnachtsspecial der Guardians of the Galaxy, wo sie Kevin Bacon als Weihnachtsgeschenk für Peter Quill entführen ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müllers Büro liebe ich sehr, und ich weiß nichtmal genau warum. Es ist eine ganz eigene, besonders aus heutiger Sicht experimentelle Sache mit einer ganz eigenen Ausstrahlung. Und die Lieder mag ich auch gern. In den 90ern gab es ja so einen Nachfolger im Geiste, Helden in Tirol, der mehr ein Heimatfilm-Klamauk war. Aber das war nix.

 

Ja, von dem Weihnachtsspecial hab ich gehört.

 

Ferris macht Blau ist hübsch, allerdings ist der Ferris nicht wahnsinnig sympathisch. Aber der Film ist voll ok. Die Vorlage für Parker Lewis.

Cocktail war ein seltsamer Film. :D Auch nur in dieser Zeit so möglich.

Die Nacht der Abenteuer ist..... ach, nun fällt mir der US-Titel nicht ein. Adventures in Babysitting? Ist das der? mit dem Mädel, das Thor so mag? Den hab ich nie ganz gesehen, aber ich glaub, dass viele Episoden von Bob's Burgers darauf Bezug nehmen.

 

Die Cornetto-Trilogie ist super. Hier erklärt jemand der sich auskennt wieso der Edgar Wright sehr, sehr, sehr gut ist in dem was er tut und wieso diese Filme so viel Freude machen:


Natürlich sind alle drei Filme super, aber ich persönlich mag Shaun of the Dead und auch World's End lieber als Hot Fuzz. Bei letzterem hat man halt all das Lokalkolorit und so weiter, aber an World's End gefällt mir die melancholische Grundstimmung extrem gut, und Peggs Charakter. Shaun of the Dead ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mit der Kleinen, die Thor so mag. Was dann ja auch noch eine Rolle spielt :ok:

 

Ich mag Hot Fuzz wegen des allgegenwärtigen Kapuzenmannes (hat was von Edgar Wallace, aber eben viele mehr davon ;D ), dem Hund, der als Dolmetscher gebraucht wird (solche unverständlichen Hinterwäldler kenne ich live aus dem Schwarzwald), der Sache mit der Treibmine (Wie kommt eine Treibmine in eine Polizeistation auf dem Lande? Surprise, surprise :D ) und daß der Bösewicht vom Kirchturm aufgespießt wird :naughty:  Natürlich den Shootdown am Ende nicht zu vergessen :minigun: :ok:

 

Ist es ein Spoiler, wenn ich verrate, daß Simon Pegg in Worlds End am Ende König von England wird? Na, so ähnlich :rotfl2:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die Kapuzenmann-Wallace-Parallele ist mir bisher garnicht so aufgefallen, stimmt aber. "Der Wixxer" fand ich ja in Ansätzen auch sehr super. Leider ist da nur auch viel an ganz doofen Flachwitzen dabei. Aber ansich schätze ich den herrn Kalkofe sehr. Der hat gute Interessen. Leider kommt dann immer so Breites rein. Vielleicht ist das auch Rüttens schuld. :D Aber letztlich ist Kalkofe verantwortlich, dass ich mit Mystery Science Theater 3000 in Berührung kam, und das war über Jahre prägend für mich. :D

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

neues zu Fluch der Karibik und ob wir doch den 6 Film kriegen oder nicht.

 

 

für alle wo apple tv Plus haben und mit ihren kleinen schauen.

 

 

hier einiges neues zu FIlme und Serien :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage; evtl. kann mir wer weiterhelfen: Kennt sich einer von euch mit der DVD-Releasepolitik von NYPD Blue aus? Da gibts anscheinend garkein DVD-Set für die komplette Serie hierzulande. Ist das Ding nur in US/UK als komplette Box rausgekommen?

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schlicht nicht. AFAIK sind nur die ersten 9(?) staffeln in Deutschland veröffentlicht worden, die restlichen 3  mangels Erfolg nicht mehr.

Erst letztes Jahr hat Disney+ über 20 Jahre später angefangen die letzten Staffeln, beginnend mit 10 zu snychronisieren und eben hierzulande auszustrahlen.
Kann dir jetzt nicht sagen ob die schon komplett durch sind oder eben irgendwo in Staffel 11/12 hängen. 

Jedenfalls wirds heute keine Box mit kompletter Serie und deutscher Tonspur geben, maximal Staffeln 1-9

Würde da frühestens in 2-3 Jahren mit rechnen, wenn eben Disney alles fertig hat und sich keinen Nutzen aus dem reinen stream mehr erhofft. 
Und selbst da weiß ich nicht ob die es machen bzw. die Rechtslage es zulässt, weil ja die alten Staffeln bei anderen Rechteinhabern liegen. Bzw. es halt komisch klingt wenn die Stimmen mitten drin wechseln (ob die 20 Jahre später noch die gleichen Sprecher bekommen haben bezweifle ich). Und alles neu einzusprechen dürfte auch nicht lohnen... 

EDIT: google sagt bei "just watch" kann man grade Staffel 12 deutsch streamen. Sprich die sind durch, aber jetzt kommen erst mal die skundären Stream-Verwerter...

EDIT zum Edit: war noch komplizierter :D
 

Zitat

In Deutschland wurden zwischen September 1994 und März 1997 die ersten drei Staffeln in der Primetime durch ProSieben ausgestrahlt. Die vierte Staffel sendete ProSieben zwischen Oktober 1998 und März 1999 im Nachtprogramm. Darauf folgte eine mehrjährige Erstausstrahlungspause, während der nur zeitweise Wiederholungen gezeigt wurden, sowohl bei ProSieben als auch bei kabel eins. Erst im Juli 2006 begann Sat.1 mit der Erstausstrahlung der 5. Staffel, brach diese jedoch nach nur sieben Episoden wegen zu geringer Einschaltquoten wieder ab. Weitere Episoden waren im deutschen Free-TV bislang noch nicht zu sehen. Nur im Bezahlfernsehen Premiere wurden schon die ersten sieben Staffeln ausgestrahlt. Die achte Staffel wurde erstmals vom 13. September 2009 bis zum 9. März 2010 auf deutsch in Österreich auf dem Sender Austria 9 gezeigt. Jedoch wurden dabei nur die ersten 15 Folgen gezeigt. Am 15. Juni 2022 wurden die restlichen fünf Folgen der 8. Staffel, in deutscher Synchronfassung, auf Disney+ veröffentlicht. Seit dem 25. Januar 2023 gibt es auf Disney+ die 9. Staffel zum Abruf und die 10. Staffel seit dem 8. März 2023.

 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Info!

Ich hatte schon Sorge, dass es da evtl. so ein Rechte-Wirrwarr gibt. Meine Güte, Austria 9. :D Das sagt selbst mir kaum mehr was.

 

Bei meiner Frage bzgl. Verfügbarkeit außerhalb von US/UK ging es mir weniger um die Sprache, sondern mehr um Versand/Zoll/DVD-Regionen, aber das scheint echt schwierig zu werden. Ist halt eine blöde Kombi aus "ewig lange Serie" und "sehr unerfolgreich in DACH"; wenn man von dem Ding eine Komplettbox möchte, wird das so oder so teuer. :D

Naja.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sah ich zum ersten Mal seit einer Ewigkeit (wenn ich den überhaupt jemals kompeltt gesehen hab) Der City-Hai (Raw Deal). 1986, Arnold Schwarzenegger, zweifellos haben sich der deutsche Titel und Die City Cobra beeinflusst was die Titel angeht. Lustigerweius ehab ich ja erst vor Kurzem auch Cobra zumindest teilweise gesehen, aber ich muss sagen, dass der City Hai mich enttäuscht hat. Der ist ja ziemlich dröge, kam mir vor. Ich mein City Cobra ist gewiss auch kein Meisterwerk, und sehr hohl, aber immerhin unterhaltsamer.

 

Wegen externer Stressoren (Leute sind seltsam, aber sie können eh nix dafür :D )hab ich beschlossen, mich in mich zurückzuziehen und medienkonsumtechnisch ein Happy Place aufzusuchen. Und Happy Place heißt bei mir Milius:

 

 

Außerdem haben die Leuts von Kino+ es nach vielen Jahren endlich hinbekommen die Bud Spencer / Terence Hill Spezialsendung aufzunehmen. Die ist gut gelungen. Leute die sich auskennen unterhalten sich informiert über ein Thema das mich interessiert. Mehr verlange ich nicht. Keiner will ein Unterhalter sein, allen liegt das Thema am Herzen, es wird nicht unnötig in die Breite bzw. an Leute dies ohnehin nicht interessiert kommuniziert. Ich fand das gelungen.

 

 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.