Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Kinoversion genial, hat mich wirklich beeindruckt. Redux hingegen gefällt mir nicht, zu aufgebläht und langatmig. Ich habe es in 3 Anläufen nicht einmal geschafft über die Franzosenszene hinaus zu kommen. Auch fand ich z.B. das stehlen des Surfbretts eher albern und unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meine Lieblingszene finde Curze ist ein genialer Char der von Marlo Brando gespielt oder??

Wenn ja hat er ihn gut dagestellt haben oder fandet, ihr die Besetzung könnte besser sein oder fandet ihr die in Ordnung??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Redux Version schon fast zu lange.

Da geht irgendwie der Film in sich selbst verloren.

Vor allem sollte man die normale Version schon öfters gesehen haben bevor man sich die Redux antut.

Ansonsten kann es sein das man eben ein anderes Bild vom Film bekommt und außer ein paar Szenen welche bei den Simpsons verarscht wurden nichts mitnimmt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Teclis2: Der Colonel heißt Kurtz. Zwar werden die Namen gewollt gleich ausgesprochen, aber die Namen des Primarchen der Night Lords und des "Bösewichtes" aus Apocalypse Now schreiben sich halt unterschiedlich.

Sehr zu empfehlen ist auch die DVD bzw. BlueRay Hearts of Darkness: Dies ist eine Dokumentation über Dreharbeiten von Apocalypse Now und was da so alles schief ging.

Die beste Szene ist die, bei der Captain Willard nur mit seinem Kopf und mit geschlossenen Augen aus dem Wasser auftaucht und dann seine Augen öffnet. Sehr stimmig. Wurde auch schon bei den Simpsons mit Bart in einem Sockenhaufen umgesetzt.

Vom Hubschrauberangriff mit Ritt der Walküren-Musik wollen wir lieber nicht reden: Generationen von (US-)Militärs haben davon einen Schlag weg. ;) Sehr schön auch in dem Film Jarhead zu beobachten.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo mir am besten gefällt in Sachen Merlin Kategorie, ist der Sam Neal finde den einfach nur toll den Film.

Hat den einer von euch gesehen wenn ja wie fandet ihr ihn??

Dann gibt es einen Film den ich immer wider gerne, sehe ist Heat mit Al Pacino und Robert de Niro genau wie im Auftrag des Teufels :).

Die unendliche Geschichte ist sehr schön auch der 2 Teil ab Teil 3 ging es was danach kam hatte nix mehr damit zu tun find ich.

Der Pate I-III muß man gesehen haben genau wie Scarface.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bin auf der Suche nach nem Film, den ich vor einiger Zeit gesehen habe, allerdings den Name vergessen habe.

Es geht um eine italienische Familie während des zweiten Weltkrieges(Vielen dürfte diese Information bereits reichen :D).

Der Vater kommt nach einiger Zeit in ein Konzentrationslager und sein Sohn begleitet ihn dorthin(begleitet ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, aber der kommt aus irgendwelchen Gründen mit rein).

Der Vater muss den Jungen die ganze Zeit verstecken, und wird am Ende selbst erschossen.

Am Ende des Films trifft der Junge wieder auf seine Mutter.

Mir ist der Film vor allem wegen seines (Galgen-)Humors im Gedächtnis geblieben.

Sicher kann mir jemand helfen, oder?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nciht ganz sicher obs hier reingehört, aber hier wird mir doch bestimmt geholfen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Zitat aus Die HArd 4 - und zwar geht es da darum, dass Matt Farrell mit John McClaine unterwegs ist und sie irgendwo Nachrichten hören. Farrell erzählt McClaine dann, dass die Nachrichten vorne und hinten gefaked sind.

Weiß jemand entweder wie das Zitat genau ist oder wo im Film das nochmal war? (Meine Erinnerung sagt am Anfang...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis der The Dark Knight Rises DVD ist gerade im Sinkflug.

Vor ein paar Tagen waren es noch 12,99€ und jetzt nur noch 8,99€.

MMn ein fairer Preis für eine DVD, die erst übermorgen erscheint.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden (auf DvD ist der Film sehr schwer zu bekommen)

Kayonga Kagame zeigt uns die Welt.

Folge: Das dunkle und rätselhafte Oberösterreich - das Fest des Huhnes

Ein afrikanisches Forschungsteam reißt in das von der Außenwelt kaum beachtete Oberösterreich um vielleicht dort noch europäische Alpenstämme in ihrer ursprünglichen Form beobachten zu können.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron & Tron Reloaded

In den letzten Tagen mal diese beiden wunderbaren filmischen Machwerke reingezogen, weil die bisher an mir vorbeigegangen sind...

Der erste Tron ist heute kaum noch anschaubar, weil die Effekte schon arg veraltet sind. Aber er hat handlungstechnisch und von der Stimmung her wesentlich mehr zu bieten als der zweite...

Hier fühlt man sich wirklich im inneren eines seltsamen Netzwerks, bei Tron2 sieht alles eher aus wie auf einem fremden Planeten mit leichten Matrix-Tendenzen.

Und der alte hat wenigstens den Bonus, dass das damals bestimmt alles neu und aufregend war. Heute ist CGI nicht mehr beeindruckend. Egal, wie toll sie das machen. Es kann einfach jeder, das interessiert nicht mehr. Handlung, das interessiert.

Bei beiden Filmen habe ich den Titel nicht verstanden, weil "Tron" bestenfalls eine Nebenrolle spielt. Warum wird das nach ihm benannt bzw warum - wenn die Macher den Namen "Tron" so cool finden - nennen sie nicht die Hauptfigur "Tron"? Na ja, egal.

Bei beiden Filmen gehen manche völlig absurde Fehler tierisch auf die Eier... Die Art, wie da gehackt wird zB... "Request Passwords"... "Search hidden files"... Reicht sicher, wenn man sowas eintippt. ;D

Dass der Aufsichtsrat eines der größten Konzerne es als große Neuerung anpreist, dass seine Aktien jetzt rund um die Uhr gehandelt werden können.... uiuiui... Warum brauchen Programme eine skurille Bar mit Drinks? ... und so weiter und so fort, da ist so viel Mist drin, dass es schmerzt...

Unterhaltsam waren sie irgendwie beide nicht, wobei der erste es definitiv noch eher schaffte, eine interessante Grundstimmung aufzubauen, und das Gefühl, es stünde irgendetwas auf dem Spiel.

Würde so 6/10 für Tron und 5/10 für Tron:Legacy vergeben, mit der klaren Empfehlung, sich lieber was anderes anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von imdb:

"While computer animation was used in several scenes, the technology did not exist for a shot to contain both live actors and computer animation. Live-action shots were combined with hand-drawn animation. Strong editing, such as with the light cycle chase, created an apparently seamless blend of actors and computer animation. "

Oder:

" The film was disqualified from receiving an Academy Award nomination for special effects, because the Academy felt at the time that using computers was "cheating"."

Das ist doch gerade das Besondere an Tron, dass das der erste große computeranimierte Film war, oder nicht?

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man so sagen.

Wobei man heute unter Computeranimiert etwas ganz anderes versteht als was Tron uns zeigt.

Aber der Film ist gezeichnet, mit Lichteffekten überfüllt um über die Zeichnung hin weg zu täuschen und dann hat man die Gesichter der Schauspieler reinkopiert.

Und ja, Tron als Titel passt schon, immerhin geht es ja genau um diesen in der Geschichte.

Sie wird nur nicht aus seiner Sicht erzählt sondern von einem außen Stehenden, der zufällig dabei war und seinen Teil geleistet hat.

Und die Wertung kann ich nachvollziehen wenn man den Film vorher nicht kannte.

Inzwischen hat man ja mit Matrix eine modernere Version von "Mensch VS Programme in der Cyperwelt" (nicht nur Handlung sondern auch Effekte) und wenn man sich dann die Ursprünge ansieht müssen die einem nicht vom Hocker reißen.

Als ich ihn das erste mal gesehen habe war das schon beeindruckend.

PS:

Achja, hacken war damals genauso so einfach.

Zumindest vom Grundgedanken her.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen ob ich mir Ted hole als Blu ray

Lohnt sich der Film oder muß man den nicht unbedingt als Film haben??

Gibt es Filme die sich auch lohnen auf DVD/Br zu haben???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Filme die sich lohnen.

Bei Ted ist es einfach, wenn du Familiy Guy magst ist es ein Film für sich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Witze in Ted sind klassisch Seth McFarlane:

Er nimmt irgendein Element rein, das es so eigentlich nicht gibt (in dem Fall ein sprechender Teddybär), und lässt dieses dann stinknormale Sachen tun: Furzen, über Sex und Drogen reden etc.

Nach einer Viertelstunde fällt Dir auf, dass das ganze eigentlich überhaupt nicht witzig wäre, wenn es nicht vom Teddybär käme, und dass diese Anthropomorphisierung (hoffentlich schreibe ich das richtig) alleine den Film nicht tragen kann.

In Family Guy ist/war die Dichte höher, weil sie da fröhlich hin und herspringen können zwischen völlig absurden Szenarien und der "Realität"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop also ich hab mir Ted reingezogen und finde man muß ihn nicht unbedingt haben.

Aber ist wie immer Geschmacksache ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte der Film seih total lustig??

Was ich noch mir holen will ist total recall also das remake wie fandet ihr den Film??

Also welcher Film mir gefiel war Cloud Atlas hoffe das der auf Blu Ray bald erscheint und den Hobbit hätte ich auch gerne :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grotesk schlecht, das Remake.

Vor allem, warum zur Hölle dreht man davon ein Remake? Der Durchschnittskinogänger kennt die Arnieversion noch, eventuell gar aus dem Kino, und wenn man "Total Recall" schauen will, schaut man halt das Original.

Unnötiger geht es kaum.

---

Gestern dann endlich mal "Cloud Atlas" angeschaut. Das waren die längsten 3 Stunden meines Lebens...

Teilweise schöne Bilder, aber letztendlich nur schön angemalte Langeweile.

Alles, wirklich alles war völlig vorhersehbar, doppelt und dreifach wiedergekäut und mit dem Vorschlaghammer indoktriniert...

Und dann kann sich der Film nicht entscheiden, was er sein will. Was sollen diese Splatterfilm-Gewaltszenen in einem Machwerk über die Zeit- und Grenzenlosigkeit der Liebe?

Es waren eine Menge Menschen im Kino, die bei all der Kehlendurchschneiderei und Blutspritzerei etwas angewidert waren, das ist für den Durchschnitts-"Tom Hanks&Halle Berry"-Kinogeher etwas arg happig.

Was sollen die Matrixkampfszenen? Waren die nur für den Trailer drin? Länger als 5 Sekunden waren die ja auch nicht... Völlig random beigefügt, trägt nichts bei, unterstreicht nichts, unnütz.

Das Buch kenne ich nicht, aber das ganze kam mir vor wie ein bunt zusammengeklautes Durcheinander, furchtbar zusammengeschnibbelt, gnadenlos kitschig und dabei teilweise auch noch von einer absurd schlechten Komik, wenn sie verzweifelt probieren, ihre Darsteller für die Handlungsstränge umzubasteln.

Wirklich Tiefgang hat der Film auch nicht. Der ist nicht kompliziert, und er ist auch nicht schwer zu verstehen, weil es da nicht viel zu verstehen gibt.

"Stell Dir vor, Du gehst in ein Restaurant und kriegst ein Gericht mit 6 Gängen. Nur hat der Koch die absurde Idee, die 6 Gänge alle aus den 6 gleichen Zutaten zusammenzubasteln. Und eine der Zutaten ist der überreife Stinkekäse namens Tom Hanks." ;)

Ich hätte echt früher gehen sollen in diesem Mist. Die letzten 2 Stunden habe ich nur noch gehofft, dass es gleich endlich vorbei ist. Bitte, zeigt mir einen Abspann, bitte!

2/10, und die 2 gibt es für die teils schönen Bildchen und für den Soundtrack, der eine halbe Stunde lang schön ist, bis er dann auch endlich auf die Eier geht.

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Film-, Serien- & DVD-Stammtisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.