Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Da fallen mir auf Anhieb Split Second, Vaterland, Ladyhawk und Knocking on Heavens Door ein. Oh, und die Lexx natülich :D

 

Ja, er hat eine Menge Filme gemacht und einige richtig gute. Und jetzt sitzt er im Himmel und schaut auf das Meer...

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denje es warten sehr viele das er endlich auf Netflix erscheint gerade der 1 Trailer online gegangen :) freue mich so Al Pacino Robert de Niro nach langer Zeit wider zu sehen in einen Film Release wann er erscheint auf Netflix weiß man nicht werde ihn definitiv ansehen.

 

 

 

Die Widergeburt der Transformers Filme :) hoffe das die weiteren so toll werden wie Bunblebee

bearbeitet von Teclis2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also erwartet uns eine neue Serie zu He Man oder Film ??

 

https://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs

 

im Auftrag des Teufels kann man immer wider sehen :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Teclis2:

Ok also erwartet uns eine neue Serie zu He Man oder Film ??

 

https://www.youtube.com/watch?v=dHDdca52pcs

 

im Auftrag des Teufels kann man immer wider sehen :)

 

Das bezog sich auf eine neue Serie, die angeblich an die alte 80'er Reihe anschließen soll. Mal schauen was Kevin Smith da auf die Reihe kriegt. Infos bisher spärlich aber ich meinete gelesen zu haben es wäre zumindest nicht geplant das nun mit dem neuen She-Ra remake zu koppeln.

Ein neuer He-Man Film ist aber afaik auch schon seit längerem im Gespräch. Mal schauen ob das irgendwann Früchte trägt und an den alten trash-film rankommt ^^

 

anyway, der Mandalorianer läßt grüßen

das sieht zumindest so weit ganz gut aus. Vorsichtig optimistisch abwarten ob die Serie was taugen wird.

Und Disney streaming

 

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 1

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht diese neue Shira Serie finde ich nicht so gut kenne noch die älteren Sachen bin mit Sabe Riders usw aufgewachsen deswegen finde ich viele neuen Sachen wo animiert sind nicht gut aber man will ja alles an die heutige Generation ranführen.

 

 

 

Hier für alle was so die Woche auf Netflix kommt vielleicht auch einige Interessante andere Sachen dabei :) viel Spaß

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er gestern auf Tele5 hier lief der nostalgische Hinweis auf "Krull"

 

80er Abenteuer-Fantasy der guten alten Art, ein Zeitgenosse von Star Wars (dem Original) und von diesem durchaus inspiriert. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, er ist ohne Längen, hat einen klasse Soundtrack und gut gespielte Charaktere. Man sieht u. a. Liam Neesen und Robby Coltrane in jungen Jahren :D 

 

Obwohl "uralt", ohne CGI und mit handgemachter FX ist Krull für mich ein echter Klassiker, den man immer mal wieder mit Vergnügen anschauen kann. Von dem niedrigen Rating auf IMDB sollte man sich nicht abschrecken lassen. Krull ist deutlich besser als andere Fantasyfilme seiner Zeit, nicht trashig, sondern handwerklich rundum wirklich solide gemacht.

 

Empfehlung :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb NogegoN:

Weil er gestern auf Tele5 hier lief der nostalgische Hinweis auf "Krull"

 

80er Abenteuer-Fantasy der guten alten Art, ein Zeitgenosse von Star Wars (dem Original) und von diesem durchaus inspiriert. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, er ist ohne Längen, hat einen klasse Soundtrack und gut gespielte Charaktere. Man sieht u. a. Liam Neesen und Robby Coltrane in jungen Jahren :D 

 

Obwohl "uralt", ohne CGI und mit handgemachter FX ist Krull für mich ein echter Klassiker, den man immer mal wieder mit Vergnügen anschauen kann. Von dem niedrigen Rating auf IMDB sollte man sich nicht abschrecken lassen. Krull ist deutlich besser als andere Fantasyfilme seiner Zeit, nicht trashig, sondern handwerklich rundum wirklich solide gemacht.

 

Empfehlung :ok:

Gruß NogegoN

 

Es gibt da so einige Klassiker, die ich empfehlenswert finde: 

- Excalibur

- Legende

- Der Tag des Falken

- selbst Willow war unterhaltsam (auch wenn das Ding in und auswendig Star Wars und LotR bedient, wie kein zweiter Film)

Zwar kein Meilenstein, aber mir irgendwie immer im Gedächtnis geblieben, wegen der Echsenmenschen da drin, ist  Der Zauberbogen.

 

Und wenn es um's richtig epische Schlachten geht, samt heroischer Ansprachen, führt kein Weg an Kenneth Brannaghs "Henry V." vorbei. (Macht mich wünschen, wir hätten Theaterstücke in ähnlichem Stil für deutsche Geschichte bis zum Zeitalter der Aufklärung, bzw. dass die bereits vorliegenden eine zu den Shakespeare-Stücken vergleichbare Präsenz im kollektiven Gedächtnis hätten...!)

 

:buch: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Krull ist wohl eher was für Nostalgie Fans. Ich fand den Streifen schon '83 Substandard.

Eine öde, lieblos aus Fantasy Standard Versatzstücken zusammen geklaubte "Story" mit Mondkrater großen Löchern, mäßige Darsteller (Selbst Liam Neeson und Robbie Coltrane könne da dank simpelster Charakterzeichnung in Ihren Nebenrollen nichts machen) dazu noch sehr bescheidenen Dialoge.

Selbst in Bezug auf die gezeigten Tricks hatte George Lucas die Messlatte bereits deutlich höher gehängt. Ich finde die 6.1 Wertung auf IMDB eher zu hoch angesetzt.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb OlliK:

Legende, damit konnt ich mich nie so anfreunden. War für mich immer ein Mädchen-Film ;)

 

Mag sein, aber Tim Curries Darbietung als Satan/Darkness ist einfach nur grandios.

 

vor 30 Minuten schrieb OlliK:

Ich mag immer noch den ersten Conan-Film.  850277.gif.d206b529e60e2265802aad71e7140f03.gif

 

 

Klar, aber der gehörte für mich zu so einer grundlegenden Allgemeinbildung, dass ich ihn nicht mehr erwähnenswert fand. 

 

?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb John Tenzer:

Es gibt da so einige Klassiker, die ich empfehlenswert finde: 

- Excalibur

- Legende

- Der Tag des Falken

- selbst Willow war unterhaltsam (auch wenn das Ding in und auswendig Star Wars und LotR bedient, wie kein zweiter Film)

 

Excalibur ist ein Muss für Platten Rüstung begeisterte mit 6 das erste Mal gesehen und seit dem fast jährlich wiederholt. :ok:

 

Die anderen drei kann ich auch empfehlen, Willow ist aber der Schwächste der Vier Filme

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fernsehserien.de/amp/news/scheibenwelt-adaption-von-bbc-america-findet-carrot

 

Scheibenwelt-Adaptionen empfand ich bisher als maximal gutes Mittelmaß an Unterhaltung in bewegten Bildern.

 

Was schade ist. 

 

Vielleicht überzeigt die Watchmen-Serie dann mehr. Ich drück die Daumen. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider trotz der Vorlage nur Mittelmaß. Detailgetreu gemacht, aber irgendwie springt bei allen Scheibenweltfilmen der Funke nicht über. Wirklich schade.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooo!

"Final Season" Gottverdammt!

 

Auf der positiven Seite, sieht so aus als würde Final Space eine dritte season bekommen :)

aisueznjnfo31.thumb.jpg.6fee7d1cc4757fdd42bfb97e32084562.jpg

 

Nächsten Monat startet auch

Mal schauen was das wird.

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Film-, Serien- & DVD-Stammtisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.