Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

"This is like Christmas, my first BMX bike, and meeting the cast of Firefly all in one."

 

Außerdem habe ich die Tage mal eine interessnate Serie aufgestöbert

welche aber ggf. nicht für jeden gedacht ist [Gewalt, Gefluche und unaussprechliches]. Einiges sorgt vielleicht für eine geänderte Sichtweise der Welt [Ich werde einige Tierarten nie wieder mit unschuldigen Augen betrachten können]. 10 Folgen, 2-3 WTF Beispiele jeweils. Die erste Folge gibts direkt auf youtube.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E1R7c72VgAEvlmU?format=jpg&name=large

E1RuHTYVIAcjLnH?format=jpg&name=4096x409https://twitter.com/NetflixGeeked/status/1392858847920869377

https://twitter.com/NetflixGeeked/status/1392859092935348228

https://twitter.com/NetflixGeeked/status/1392859276058583042

23ter Juli dann auf Netlix. Mal schauen was das gibt. Der Orko da, irritiert mich zumindest mit seinen Augen. Liegts an mir oder wirkt der irgendwie feminin?

 

-----Red Dox

 

  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Red Dox:

E1R7c72VgAEvlmU?format=jpg&name=large

E1RuHTYVIAcjLnH?format=jpg&name=4096x409

23ter Juli dann auf Netlix. Mal schauen was das gibt. Der Orko da, irritiert mich zumindest mit seinen Augen. Liegts an mir oder wirkt der irgendwie feminin?

 

-----Red Dox

 

 

Yeah, 

 

naja, Butch Lagertha Teela mit Buzzcut und der Rest der MMA-Testosteron-Pussies sind nicht so ganz mein Geschmack, um ehrlich zu sein. Ist wohl im späteren Teil der Serie 

 

Spoiler

im Widerstand, nachdem (vorraussichtlich) Skeletor sich das Zauberschwert geholt, seine finale Form angenommen und Eternia übernommen hat. 

 

https://www.he-man.org/forums/boards/showthread.php?279005  :buch: (Actionfiguren zur Serie mit Spoiler...)

 

Orko ist halt so, wie es die Zeichner gern hätten. Finde ich nicht schlimm, wiederum. 

 

Trotzdem freue ich mich auf die Serie. War ja schon ein Fan von der 200Xer Version, die Kindheitserinnerungen besser wahr hatte werden lassen als die schlockige original 80s-Serie. (Ich war als Kind MotU-Toy-Sammler, aber wegen des etwas reiferen Settings dann doch eher Bravestarr-Serien-Fan...!)  

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

 

Oooooh, ich wünsche mir das sooo sehr, dass das wahr wäre...! ☺

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, das würde mein interesse an SW deutlich steigern und vor allem würde da wieder mehr sinn in die Handlung kommen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Star Wars

grad gefunden, eine Liste für Clone Wars mit der "korrigierten" chronologischen Reihenfolge

https://www.reddit.com/r/TheCloneWars/comments/e0htwt/the_clone_wars_ultimate_edition_2019/

 

die Liste an sich gibs zwar schon länger, aber diese hier hat Links für Disney+

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die "retcon" theorie is zwar wünschenswert, aber doch arg schwammig. Größter Kritikpunkt ist imo das in der "alternativen" Zeitlinie die tote Ashoka zu Reyy spricht, und jetzt davon ausgegangen wird das Ahsoka dann hätte anno dazumal sterben müssen ohne von Ezra gerettet zu werden. Aber nichts spricht dagegen das Ezra sie rettet, sie im Mandalorian ihre Rolle spielt und dann trotzdem in den Jahren zwischen Mandalorian & Last Order ins Gras beißt. Wenn ihr Tod eingeplant ist, wäre ihre eigene kommende TV Serie natürlich "zeitlich" limitiert und in dem Sinne könnte man ihr Ende dort einarbeiten und zu Staffel Finale X stattfinden lassen.

 

So sehr ich mir wünschen würde das wir die letzte Triologie ganz einfach vergessen können, traurigerweise hat sich vom Disney-verse mit Büchern & Comics auch dafür zuviel Material angesammelt. Ich hege also Zweifel das Disney hier einen retcon aktiv anstrebt un ddas ganze dann auch noch halbwegs gescheit umsetzen würde.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja kein Retcon sein, sondern läuft wie bei Star Trek Paralell bis zu einem bestimmten Zeitpunkt

zumindest hat man damit ne Ausrede wenn man Dinge ändern will bzw einfach liegen lässt

 

und das Ashoka lebt ist ein Punkt, der Auftritt von Luke ein anderer

 

Sollte das gar nichts dran sein wäre doppelt schade weil das auch heißt das man mal so gar nicht um die Detail kümmert und nur Sachen als Fan-Service bringt ohne darauf zu achten was das für die Geschichte selbst heißt (eben so wie die JJ Filme)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Es muss ja kein Retcon sein, sondern läuft wie bei Star Trek Paralell bis zu einem bestimmten Zeitpunkt

zumindest hat man damit ne Ausrede wenn man Dinge ändern will bzw einfach liegen lässt

 

und das Ashoka lebt ist ein Punkt, der Auftritt von Luke ein anderer

 

Sollte das gar nichts dran sein wäre doppelt schade weil das auch heißt das man mal so gar nicht um die Detail kümmert und nur Sachen als Fan-Service bringt ohne darauf zu achten was das für die Geschichte selbst heißt (eben so wie die JJ Filme)

 

Disney hatte es in der Hand, aus der Marke was echt Schönes draus zu schnitzen. Sie hätten SW, oder den GCW (Galactic Civil War) einfach nur als Hintergrund-Szenario begreifen, und die OT-Charaktere in Ruhe lassen müssen, um thematisch eigenständige Settings mit neuen Charakteren darin zu entwickeln.  Mit (Rebels, bedingt und) Mandalorian hatten sie es nach den ganzen murksigen Versuchen vorher wenigstens hinbekommen, unterhaltsame, halbwegs eigenständige Produkte zu kreiieren. 

 

Aber, wenn man bedenkt, dass SW schon seit den OT-Überarbeitungen ein kleiner Schwelbrand war, der dann ab den Sequels sich graduell zu einem riesengroßen Dumpsterfire an unerfüllten Hoffnungen ausgedehnt hatte, kann reiner Fanservice bar jeder narrativen Kausalität durchaus ein als bezeichnendes Charakteristikum dieses Franchises angesehen werden.

 

Auch wenn es wehtut, sich das einzugestehen. Schade drum. 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nach dem was mit Teil 9 an Umsatz generiert wurde sollte klar sein das reiner Fanservice nicht mehr ausreicht

 

und mit Mandelorian scheint es zumindest als hätte man das begriffen

Solo war der Versuch mit Fanservice ohne Handlung aus zu kommen und statt einer Geschichte zu erzählen nur zu erklären wie jede Schweißnaht am Falcon zustande kam

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Zumindest nach dem was mit Teil 9 an Umsatz generiert wurde sollte klar sein das reiner Fanservice nicht mehr ausreicht

 

 

uh, ja nur knapp eine Milliarde bei 200 Millionen Drehkosten.

Star Wars: Produktionskosten und Einspielergebnis 2021 | Statista

 

Ich sach mal so:

giphy.gif?cid=ecf05e47z96w6j9637h5pbnil3

 

Findet euch damit ab, dass das Kanon ist.

Ich fand den letzten Teil auch absolut furchtbar, aber bei vielen Menschen kam der halt super an und die werden sich in 20 Jahren an den tollen Film aus ihrer Kindheit erinnern. So isses halt mal.

vor 10 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

Solo war der Versuch mit Fanservice ohne Handlung aus zu kommen und statt einer Geschichte zu erzählen nur zu erklären wie jede Schweißnaht am Falcon zustande kam

Sorry, aber das ist doch Pferdekot.

Solo hatte sehr wohl eine durchaus stimmige Handlung und zumindest ich fand den großartig. 
Zu der Zeit wurde man einfach mit zu viel Star Wars zugebombt und war leicht übersättigt.

Verdient hat der Film die Häme nicht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Sorry, aber das ist doch Pferdekot.

 

Solo hatte sehr wohl eine durchaus stimmige Handlung und zumindest ich fand den großartig. 
Zu der Zeit wurde man einfach mit zu viel Star Wars zugebombt und war leicht übersättigt.

Verdient hat der Film die Häme nicht.

 

Meiner Wahrnehmung nach war der Misserfolg von Solo eher dadurch geschuldet, dass die Fangemeinde einfach davor seit der OT mit erzählerisch minderwertigem cineastischem Material "beschenkt" worden war, dass immer wieder die initialen Erwartungen an eine vergleichbar tiefgreifende, prägende Erfahrung (wie eben bei den Originalteilen) nicht bedienen konnte. Man war als Konsument dadurch einfach desillusioniert und mürbe geschossen worden. (Zumindest ging es mir so.) ? 

 

Disney hatte schlicht zu spät begriffen, dass reines Pastiche, Crowdpleasing und Copy/Paste nicht mehr funktionierte. Und dann wurde SOLO eben mit in den Strudel der vorherigen Grütz-Produktionen gezogen. Auch wenn man mit dem Film konzeptionell einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hatte:

 

Eben mal als Heist-Movie vor dem beliebten GCW.

 

Ich selber hatte keinen Bock mehr, den Film zu sehen (nach den schauderlichen "Rouge Onè" und SW8 hatte ich schon SW 9 ausgesetzt), aber das, was ich davon gesehen hatte, schien mir wieder wie ein Windhauch aus der richtigen Richtung zu sein. Von daher ist mir auch nur eine Beurteilung dieses Films "vom Seitenaus" her möglich.  

 

:klugscheiss:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Meiner Wahrnehmung nach war der Misserfolg von Solo eher dadurch geschuldet, dass die Fangemeinde einfach davor seit der OT mit erzählerisch minderwertigem cineastischem Material "beschenkt" worden war, dass immer wieder die initialen Erwartungen an eine vergleichbar tiefgreifende, prägende Erfahrung (wie eben bei den Originalteilen) nicht bedienen konnte. Man war als Konsument dadurch einfach desillusioniert und mürbe geschossen worden. (Zumindest ging es mir so.) ? 

 

Disney hatte schlicht zu spät begriffen, dass reines Pastiche, Crowdpleasing und Copy/Paste nicht mehr funktionierte. Und dann wurde SOLO eben mit in den Strudel der vorherigen Grütz-Produktionen gezogen. Auch wenn man mit dem Film konzeptionell einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hatte:

 

Eben mal als Heist-Movie vor dem beliebten GCW.

 

Ich selber hatte keinen Bock mehr, den Film zu sehen (nach den schauderlichen "Rouge Onè" und SW8 hatte ich schon SW 9 ausgesetzt), aber das, was ich davon gesehen hatte, schien mir wieder wie ein Windhauch aus der richtigen Richtung zu sein. Von daher ist mir auch nur eine Beurteilung dieses Films "vom Seitenaus" her möglich.  

 

:klugscheiss:

Mit einer Ausnahme, stimme ich dir da voll zu.

Ich glaube auch, dass Solo einfach mit den Schmuddelkindern im Bus saß und daher leiden musste.

Da ich Rouge One aber für den besten Star Wars nach Rückkehr der Jedi Ritter halte, muss ich dir da widersprechen.

Und wenn nur wegen der letzten 5 Minuten. ;)

Gerade direkt noch mal angeguckt. 

YEAH, was eine Szene

Aber: Geschmäcker und so.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=GFxiuj_3-zw

 

https://www.youtube.com/watch?v=PvsN8Adsa3s

 

https://www.youtube.com/watch?v=BvsPCpbtX7M

 

https://www.youtube.com/watch?v=U-M5GXznLOI

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Sorry, aber das ist doch Pferdekot.

Solo hatte sehr wohl eine durchaus stimmige Handlung und zumindest ich fand den großartig

Mich hat in erster Linie genervt das man jedem Gimmick das man im Original im Falcon rumhängen sah gleich ne tiefgründige Bedeutung geben musste und viel zu oft betont hat das Han ja nur Pilot werden wollte.

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

uh, ja nur knapp eine Milliarde bei 200 Millionen Drehkosten.

Weltweiter Umsatz (Netto Gewinn ~300 Millionen), das ist die Hälfte von Erwachen der Macht, und sagt schon einiges wenn der Abschluss einer neuen Triologie nur mehr halb so viel mach wie der erste Teil.

 

Bei allem was man an Gewinn gemacht hat als großen Erfolg hat man das nicht gefeiert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.