Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

Ich muss ehrlich zugeben, dass nach ALIENS - die Rückkehr ich sämtliche anderen Filme (inklusive der Ridley Scott Prequels, wo er einfach Bock drauf hatte, aus Prinzip mit dem seinerzeit etablierten Kanon zu brechen) für nichtkanonische Apokryphen halte - was sie durch eine deutliche gestiegene Menge der Einmischungen des Produktions-, und Vermarktungsstabes ja auch waren.

 

Zur Ehrenrettung der Drehbucherschreiber ,die in der mangelnden Innovation gefangen sein müssen, muss man aber auch sagen, dass das Basiskonzept und Setting des Franchises nicht wirklich viel mehr Varianz bietet als einen Survival-Horror mit gesellschaftskritischen klassizistischen Aufhängern - im Dauerloop. 

 

Wenn ich mir etwas hätte wünschen können, dann, dass man Alien 3 nach Joss Whedons Skript gefilmt und dort Cpl. Hicks sowie Newt hätte überleben lassen ODER Neil Blomkamps Skript für einen Continuity Retcon Post-Aliens II genommen hätte. Nach Aliens II hätte man auch Ripley ziehen lassen sollen. Sie hatte sich ihre Ruhe deutlich verdient.  

 

Die Bergung des Franchises mittels Sidequels halte ich zwar für eine ansatzweise gute Idee, das Franchise potentiell zu retten, erwarte aber, wegen wie oben aufgeführt, nicht viel Innovation dahinter. Und dazu, wie üblich dieser Tage, eine Menge Zeitgeist-Dogma und uncharismatische/austauschbare Schauspieler.

Also eher reiner "Content" mit bekannten Triggern, als denn einen richtigen Thymos ( = inhaltreiche, zeitlos gehaltvolle lehrreiche Erzählung), so wie I und II (und bedingt III) ihn noch hatten. 

 

:nachdenk:

 

 

Zu "Equalizer" kann ich nichts sagen; ich habe keinen der Teile gesehen, und werde ich auch nicht. Denzel Washington scheint mir auch einer der overratedsten Schauspieler Hollywoods zu sein. Ich kann weder mit ihm, noch seinen Filmen groß was anfangen. 

 

:ka: 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eine meiner Lieblingsserien gerade letze Folge heftig einfach dafür spannend und top auch vom Cast und alles.

 

 

Ist eine der top Serien 2022 die 2 Staffel gibt es seit 7 Tagen auf Netflix

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie sieht ihr es zu Alien 5 und The Equalizer 3 ??

Equalizer 3 könnte interessant werden. Ich fand den zweiten zwar nicht so gut wie den ersten aber trotzdem solide. Und Denzel schient wohl Spaß an der Rolle zu haben, da er ja normalerweise nicht gerade tonnenweise sequels vorzuweisen hat.

 

Aliens...urgh. Der dritte war schon schwamming. Der vierte hatte einige gute Ideen/Szenen hats aber in den letzten 10 Minuten mit dem neuen Hybriden verhunzt. Mal schauen, aber ich bin erstmal skeptisch bis ich mehr weiß.

 

 

In other news:

The-Venture-Bros-2023-featured.jpg?resiz

https://www.iconvsicon.com/2023/03/28/the-venture-bros-the-complete-series-to-hit-digital-dvd-for-the-first-time-ever-in-june/

Was ich da jetzt nicht rauslese, ist ob neben den 7 Staffeln und diversen klimbimm, auch der neue (diesjährige) finale Abschlußfilm mit drin ist ? Mal gucken was d abei rumkommt.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir zurzeit viele alte Filme an. "Der Schakal" ist ein super Film; aber niemals würde sich ein Auftraggeber einfach so, mit einem Whiskey in der Hand, mit einem Auftragskiller treffen. Sieht man ja später im Film, dass er selbst verschwindet

 

https://www.youtube.com/watch?v=Xdzp0AluNuQ

 

Überlegt mal. Keiner kennt den anderen und kann einem vertrauen und er kommt rein, schüttet locker mal was ins Glas...

 

bearbeitet von Archaonix
  • Like 1

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terence Hill kommt wieder auf die Bühne. Mal gespannt. Nur die alten Sachen zur Erinnerung. Bud fehlt irgendwie als Kombi.

 

https://www.youtube.com/watch?v=jg1zGiNW8lg&list=LL&index=6

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Menge alte Bekannte sind auch mit dabei...

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kult Anime kommt auf Netflix zurück

 

 

 

dann heute der erste Trailer zu the marvels

 

 

auch Star Wars Vision Staffel 2 bekam einen neuen Trailer Einblick was uns in der 2 Anime Staffel zum Star  Wars Universum verraten tut.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittersweet. Gut das wir einen Abschluß kriegen, schade das es in comic form sein muß. Die Vollidioten hätten ihn wenigstens einen Film machen lassen können. Dann nur hardcopy und 115€ für den comic...klingt erstmal happig, aber wenn das wirklich ein fetter Wälzer wird mit ordentlichem Einband und gutem Stil, dann könnte das passen. Blick auf die website zeigt immerhin das Final Space fans gerne ihre Brieftasche dafür öffnen.

final.png.735003d487dc654d388807da1967a23d.png

 

-----Red Dox

  • Like 1

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ray Stevenson ist dahin: 

 

https://variety.com/2023/film/people-news/ray-stevenson-dead-punisher-ahsoka-1235621641/ 

 

 

Mir persönlich gefiel sein Punisher (nicht der Film selber) noch am Besten von den vieren. Generell halte ich ihn für einen der unterschätztesten Schauspieler der letzten 20 Jahre, und bedaure es sehr, dass es ihn nun erwischt hat. 

 

😥
 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.