Jump to content
TabletopWelt

Film-, Serien- & DVD-Stammtisch


Helle

Empfohlene Beiträge

"Es geht davon aus", ja, aber schwarzer Ritter hat schon recht, dass der FIlm zwei sehr unterschiedliche Akte hat.

Erst das "was passiert einem Superhelden ohne Geld und Superkräfte?"-Thema, das wirklich nett umgesetzt ist.

Dann das Auftreten dieses Killermädchens, und die hat nunmal Superkräfte, das kan mir keiner erzählen, dass ein kleines Mädchen so viele Leute umhaut... ;)

Der erste Teil ist filmisch gut, ein nettes Gedankenspiel, der zweite Teil ist eher Trash. Sehenswerter Trash irgendwie, aber Trash. Jetzt auch nicht viel toller als andere Actionfilme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der "Superhelden ohne Superkräfte" Thematik schaut euch doch mal "Super shut up crime" an.Ist im Grunde wie Kick-Ass, nur in diesem Punkt weitaus besser umgesetzt und hat das nicht, was ihr so kritisiert.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der "Superhelden ohne Superkräfte" Thematik schaut euch doch mal "Super shut up crime" an.Ist im Grunde wie Kick-Ass, nur in diesem Punkt weitaus besser umgesetzt und hat das nicht, was ihr so kritisiert.

Ich glaube da sind eine Menge Rechtschreibfehler drin. Watchmen schreibt man so.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heisst doch "Super". Wenn du den mit Ellen Page meinst und dem Dude aus "The Office" dessen Namen ich mir nie merke. Der Film ist großartig, wenn auch eigentlich recht hart. Kevin Bacon ist toll.

Ähm...Joa...Dann hiess der wohl so :D

@Deusexmachina: Den checke ich nicht.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal wenn ich einen meiner schlechten Scherzchen erklären muss , sterbe ich innerlich ein wenig.

Was ich damit jedenfalls sagen wollte: Watchmen passt mmn genauso gut wenn nicht noch besser auf diese Beschreibung.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchmen ist aber noch einmal eine ganz andere Liga, finde ich, weil es ein sehr politisches und philosophisches Werk ist und der Comic mittlerweile als Vorlage auch einer historischen Kontextualität unterzogen werden kann (80er Reagan Ära, Thatcherismus etc.).

na ja, zuviel gesagt. Bin mal raus aus der Debatte.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, kenne Watchmen nicht so richtig.Dachte bis jetzt immer, da hätten auch ein paar Leute Superkräfte(Dieser Blaue Kerl und so...).

Dieses "Super" ist aber definitiv der selbe Stil wie Kick-Ass, noch ein wenig düsterer zwar, aber dafür realistischer und das Thema besser verarbeitend.

Das, was ich vom Watchmen Film gesehen habe, ging dann schon wieder mehr in Richtung Batman oder so, also Superhelden-Film.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, kenne Watchmen nicht so richtig.Dachte bis jetzt immer, da hätten auch ein paar Leute Superkräfte(Dieser Blaue Kerl und so...).

Dieses "Super" ist aber definitiv der selbe Stil wie Kick-Ass, noch ein wenig düsterer zwar, aber dafür realistischer und das Thema besser verarbeitend.

Das, was ich vom Watchmen Film gesehen habe, ging dann schon wieder mehr in Richtung Batman oder so, also Superhelden-Film.

Ne ne , da liegst du aber richtig daneben...außerdem ging es laut deiner Aussage um 'Superhelden ohne Superkräfte' und da ist Batman auch ein denkbar schlechtes Gegenbeispiel. Batmans Fähigkeiten sind peak human aber eben nicht superhuman , das ist ein ganz elementares Motiv bei der Figur Batmans.

Was Watchmen angeht wird ein großer Fokus auf die recht authentischen psychologischen Profile von Leuten gelegt, die meinen ihr Leben der Verbrechensbekämpfung als vigilante widmen zu müssen. Quasi als hyper realistische Fallstudie.

Die Menschlichkeit aller anderen Charaktere wird an Doctor Manhattans ('der blaue Typ') Gottgleichheit kontrastierend hervor gehoben , da sie strukturell bedingt Charaktere mit menschlichen Schwächen , Persönlichkeitsstörungen und psychischen Krankheiten sind aber über keinerlei Superkräfte verfügen...nur ein gutes Training, Brutalität und technische Spielereien. Watchmen ist somit der authentische Antisuperhelden Stoff schlechthin , da er das Thema in die amerikanische Gesellschaft zur Zeit des kalten Krieges transportiert und versucht politische , psychische und persönliche Konsequenzen für die Zunft des Superhelden wirklichkeitsnah zu erörtern.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke für diese Erläuterung.

Watchman mag ja allgemein für die Thematik "Superhelden ohne Superkräfte" die beste Wahl sein, was ich aber ausdrücken wollte, ist, dass "Super" einen besseren Ersatz für Kick-Ass darstellt, da nunmal ein großer Stilistischer Unterschied zwischen Filmen wie "Kick-Ass" und "Watchmen" besteht.Super ist in der selben Art gemacht wie Kick-Ass, geht aber in der Hinsicht besser auf das Thema ein.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geht halt thematisch in die gleiche Richtung. Ist aber meiner Meinung nach von einem billigen Abklatsch weit weit entfernt, weil die Sache komplett anders angegangen wird. Der sarkastische, ironische Unterton der in Kick-Ass fast omnipräsent war, geht Super die meiste Zeit ab. Es geht nicht um Teenies denen langweilig ist, sondern um einen Mann mit psychischen und emotionalen Problemen, was auch ziemlich direkt und mitunter ziemlich krass dargestellt wird (und durchaus verstörend wirken kann O_O).

Dadurch hat der Film mMn weniger Lacher, auch wenn viele Situationen absurd genug wären, um einen zum Lachen zu bringen, aber irgendwie ist es dann doch wieder zu hart/gestört.

Trotzdem ist er definitiv sehenswert, vor allem das Ende überrascht und berührt ohne Ende. AUch wenn ich Kick-Ass jedoch besser finde.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder nen genialen Film gefunden, den wohl kaum einer hier kennt

Juan of the Dead

Kurz gesagt.

Zombies auf Kuba.

Um es mit Shaun of the dead zu vergleichen, ein Vergleich der unweigerlich kommen muss.

Es ist weniger Komödie mit Zombies als Gaglieferant, sondern mehr 50/50 zwischen Horrorfilm und Horrorkomödie.

Eine geniale Kulisse für das ganze, und auch wenn ihc noch nicht rausgefunden habe, ob es tatsächlich Kuba ist, oder nur sehr sehr gute Sets bzw Locations anderswo, passt das Bild perfekt.

Story ist quasi, 2 "Überlebenskünstler" merken, dass um sie herum alles vor die Hunde geht, ein paar Leute kommen noch dazu etc.

Der Film hat fürn en Zombiefilm auch genug Blut, ohne jedoch jetzt in "Gewaltorgien" zu verfallen, nur um viel Blut zu verspritzen.

Bei den Zombies handelt es sich übrigens um langsame Zombies, bis auf ein paar kleine Sprint oder stolperer.

Die Darsteller sind auch gut (und da man keinen kennt kann man sich auch voll auf den Film konzentrieren) und der Kubasoundtrack passt wie die Faust aufs Auge.

DAs Kubanische Motto "Revolution oder Tod" bekommt durch den Film eine ganz neue Bedeutung :)

Eine klare Anschauempfehlung für jeden der auf Shaun of the dead, die alten Zombiestreifen von Romero etc steht.

Leute die einen reinen horroractionfilm mit kungfuzombies, ala resident evil erwarten, oder sowas wie dead snow wo es ab der hälfte keine story mehr gibt und nur noch gedärme rumfliegen, werden es wohl nicht mögen.

EDIT :

TRAILER

bearbeitet von angrist

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er durch die Zeit reisen kann.

Daraus soll ja auch der Witz bei dem Geist kommen.

Er kennt die Zukunft und erwähnt Dinge oder Personen welche die Protagonisten nicht kennen können, der Zuschauer aber schon.

Solche Sidekicks sind aber typisch für Filme dieser Art (hat man ja auch in Ice Age).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all,

wie fandet ihr den Film als ihr ihn, zum ersten mal gesehen habt??

Warum euerer Meinung nach ist, es ein Meisterwerk??

Wo unterscheidet sich Now zu Redux?

Ich bin zwar kein großer Fan von Kriegsfilmen, aber dieser Film wie er dagestellt wird gefällt mir richtig gut.

Ich fand Curz toll auch seine, Zitate und die Musik paßt einfach.

Spiegelt den was man dort sieht den, wirklichen Krieg wider mit seinen Hässlichen Seiten??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalversion habe ich nicht gesehen, nur Redux.

Es war einer von den Filmen von denen ich viel gehört habe und als er im Fernsehen lief, wollte ich sehen, ob an dem Hype wirklich etwas dran war. Und er hat mich begeistert! (im Gegensatz zu bespielsweise Benjamin Button)

Allerdings kann ich nicht erklären, warum ich ihn mag. Vermutlich wegen der Charaktere.

Es ist einfach zu lange her daß ich ihn zuletzt gesehen habe. Ich muß mir mal die DVD besorgen.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ihn auf Blu Ray geholt sind beide Filme enthalten.

Also ich fand ihn sehr gelunge das man das sieht, was man sonst in Kriegsfilmen nicht sieht.

Ich fand auch Kurz Worte interessant poste den youtube Link mal

hier :)

Hoffe dir gefällt es schwarzer Ritter ist aus Now

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Appocalypse etwas mit dem User hier im Forum zu tun? ;D

http://www.tabletopwelt.de/forum/member.php?u=3519

P.S.: Der Unterschied zwischen Apocalypse Now und Apocalypse Now Redux erklärt Wikipedia ganz gut: klick mich

Im Jahr 2001 erschien eine überarbeitete Director's-Cut-Fassung unter dem Titel Apocalypse Now Redux, die insgesamt etwa 50 Minuten zusätzliches Material gegenüber der Original-Kinofassung bietet und einige Szenen chronologisch umsortiert, womit die Gesamtspielzeit des Films ca. 202 Minuten beträgt.

Dass einem das nicht auffällt, wenn man beide Versionen auf Blue Ray hat, finde ich sehr interessant.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur Redux. Absolut großartiger Film!

Für DVD-Abende mit Kumpels und Bier (oder gar ner Frau...) völlig ungeeignet, man muss sich halt schon sehr darauf einlassen. Dann aber so gut wie unschlagbar in der Sparte!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sehr gut gefällt war Kurze wo er mit dem Captain spricht.

Also hat redux mehr Material und mehr Szenen??

Was ich mich frage wird, das in Redux geklärt wo der Captain, am Anfang von spricht wenn man Kurze, seine Geschichte hören will, müßte man seine auch gehört haben.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die extra Szenen in Redux verändern den Charakter von Apo merklich. Die "kurze" Originalform wirkt wesentlich stärker.

Beschaff dir mal The making of, das Coppolas Frau gemacht hat. Dann wirst du viele Filmen in Apo mit anderen Augen sehen. Und noch viel genauer hinsehen. Verlaß dich drauf ;)

Oh, und wenn Apo (Original) mal im Kino läuft, unbedingt hingehen - Breitwand ist für diesen Film ein absolutes Muß :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Film-, Serien- & DVD-Stammtisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.