Jump to content
TabletopWelt

Story Frage: SM besser als CSM?


Empfohlene Beiträge

Dann ist doch alles klar! Wer mit einem Messer zur Schießerei geht... :cool::lach:

Nur dass sie auch ein Schießeisen dabei haben. Während den Vanillas das Allzwecktaschenmesser ,original vom Imperator gesegnet, fehlt.. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt halt komische Sachen, z.B. Wolves stürmen Prospero, waren hoffnungslos unterlegen (nur 2000-3000, waren ja eine sehr kleine Legion, gegen die Fatboy-Legion der Sons) und Russ besiegt Magnus, obwohl dieser ein DEämonenprimarch, bei dessen Anblick ein Wolfsfang tot umgekippt ist, mit Links !!!

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackmane

Soweit ich weis, sind die Wolves von der Legio Costudes und den Sororitas Silentum unterstützt worden und sie haben, nachdem Magnus seine Flotte abgezogen hat, Prospero ordentlich bombadiert.

Was ist daran komisch, dass die SW danach gezielte Landungsaktionen durchführen um sich Magnus zu schnappen. Ist ja nicht zu vergleichen mit einer planetaren Großinvasion.

Und zwischen einem popligen longfang und Leman Russ, dem Primarchen der Space Wolves und "Bruder von Magnus" ist dann doch ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam ja auch nur auf dieses Thema, weil wir es mal im Freundeskreis diskutiert haben und ich auch gerade die Souldrinker Reihe les und da ist es (wie soll es auch anders sein) mal wieder so das die SM übermächtig sind aber die Chaoten ... ? Irgendwas fehlt da.

Das ist auch mit Abstand die schlechteste Geschichte und der schlechteste Schreiber bei BL. Was hab ich gekotzt über diesen Schmu.

Ich mag die Uriel Ventris Reihe und habe die 3 übersetzten Bücher gelesen.

Aber dieser Souldrinker Cpt., oh man, ich dachte die SM wären geniale Taktiker und dieser mutierte SD macht so derbe Fehler, die ich schon vorher mit meine Bundeswehr Grundausbildung erkennen konnte.^^ Die ganze Story ist nur schlecht. :notok:

Edit: Ragnar kann ich ab "Wolfsschwert" empfehlen.

bearbeitet von Tion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mit Abstand die schlechteste Geschichte und der schlechteste Schreiber bei BL. Was hab ich gekotzt über diesen Schmu.

Ich mag die Uriel Ventris Reihe und habe die 3 übersetzten Bücher gelesen.

Aber dieser Souldrinker Cpt., oh man, ich dachte die SM wären geniale Taktiker und dieser mutierte SD macht so derbe Fehler, die ich schon vorher mit meine Bundeswehr Grundausbildung erkennen konnte.^^ Die ganze Story ist nur schlecht. :notok:

Edit: Ragnar kann ich ab "Wolfsschwert" empfehlen.

Hmm, von Ben Counter hab ich grade The "Grey Knights" Omnibus in der Mache und muss sagen, ich finds super. Auch seinen Schreibstil, Charakterzeichnung und seine Wendungen gefallen mir sehr gut.

Souldrinkers Omnibus liegt noch auf der Wartebank. Jetzt bin ich gespannt, ob mein Kumpel, der einen ähnlichen Geschmack wie ich hat, recht hat und die Bücher geil sind oder dein Ausführung. Ich hoffe mal Ersteres. :D

Ragnar kann ich alle empfehlen. King ist mein Lieblings Autor in beiden Warhammer Universen. Der Einser ist ein bisschen holprig, aber die anderen sind Top!:ok:

TTC Illuminatus-Frankenstein

Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges!

AP Dark Eldar http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139887

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Magnus war zu dieser Zeit sicher noch kein Dämonenprimarch.

Doch, er hat während der Schlacht Tzeentch um Hilfe gebeten und ist mutiert wie irre.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wer hat denn da was ausgegraben?

Ja der CSM Dex war in der 4. Edit am besten.

Bei den Tyras ist es ähnlich.

Ich habe aber auch keinen so guten (im Vergleich zum CSM Dex) SM Dex gesehen. (der aktuelle mal ausgenommen, konnt ich noch nicht reinschauen) - dies ist auf den Charakter der Orden bezogen NICHT auf das Spiel

Alle haben immer geschrieben die CSM zoffen sich auch untereinander. Das ist ja soweit ok aber SM müssen ja auch gegen andere Völker ran bzw. gegen sich selbst (Orden vs. Orden). Die "Aufzucht" eines vollwertigen SM dauert aber auch Jahre....

Dazu kommt auch das ja die Hauptlast der meisten kämpfe die Imperiale Armee zu stemmen hat. Die haben Nachschub aber so nen Marine auszubilden und zu trainieren dauert auch seine Zeit. Wenn die dann mal eben in einer Schlacht z.B. 50 Mann verlieren muss das ne Ewigkeit dauern bis das wieder ausgeglichen ist. Von den Verlusten in der Zwischenzeit mal ganz abgesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst ja schon selbst die richtigen Fragen. Die richtige Schlussfolgerung daraus müsste nun lauten: 40k ist komplett unlogischer und (je nach persönlichem Empfinden) extrem unterhaltsamer Quatsch mit Soße. Und das ist auch gut so. :)

Wer also versucht, den Hintergrund oder auch nur einzelne Inhalte logisch zu hinterfragen, kann nur scheitern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.