Jump to content
TabletopWelt

Wer darf wen hauen


herkon

Empfohlene Beiträge

Also im Tiermenschen Thread bin ich auf folgende Taktik gestoßen und wollte das hier nochmal gerne geklärt haben, weil mir diese Taktik zwar effektiv erscheint aber ich bin mir nicht sicher ob das so Regelkonform ist.

Ein Regiment Minotauren (3 Modelle breit und 2 Glieder) hat in der ersten Reihe einen Champion einen Mino-AST und einen Mino-Lord.

Wenn man davon ausgeht, dass man nur das Modell attackieren kann mit welchem man in Kontakt ist kann ich also nur den Champion oder die beiden Helden attackieren.

Das bedeutet, dass ich von der normalen Mino-Einheit in der ersten Nahkampfphase maximal den Champion erschlagen kann, weil ich mit den normalen Kämpfern nicht in Kontakt bin (und alle Angriffe auf einmal ansagen muss).

Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass ich mir aussuchen kann ob ich die Einheit attackiere oder den Champion, auch wenn ich nur mit dem Champion in Kontakt bin.

Steht meiner Ansicht nirgends vernünftig im Regelbuch.

Ansonsten wäre diese Taktik natürlich auch nett für die Bretonische Lanze, die ebenfalls nur drei breit ist.

Wie sieht das denn die breite Masse oder gibt es doch irgendwo im Regelbuch eine eindeutige Aussage?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren... es ist genau wie du sagst. Es kann nur auf Modelle geschlagen werden, die sich in Kontakt befinden. Wenn da kein normales Einheitenmodell ist, kann die Einheit als solche auch nicht attackiert werden. Für solche Fragen bitte in Zukunft den KFKA Thread benutzen :)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.