Jump to content
TabletopWelt

Hip-Hop/Rap-Treff


rusherX

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

als Gegengewicht zu den ganzen Metalfans etc. Mach ich mal dieses Thema auf.

Welche Künstler feiert ihr zur Zeit? Geheimtipps?

Was hört ihr? Deutschrap oder amerikanischer HipHop?

Was steht für euch im Vordergrund: Beat, Text, oder Technik (Doubletime etc)?

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dein Avatar macht einem ja Angst, hätte dich damit eher in den Metaltreff eingeordnet :P

Mir gefällt viel deutscher Hip Hop, unangefochtene Nummer 1 für mich ist dabei Dendemann (inklusive dem Kram den er mit Rabauke als Eins Zwo rausgebracht hat). Ansonsten hör ich auch gern mal Blumentopf, Fettes Brot, KIZ, Creme de la Creme, Huss und Hodn, Damion Davis, etc.

Wenn ich englischsprachigen Hip Hop hör, dann sowas wie Hilltop Hoods, Vinnie Paz oder Barnzy... also recht bunte Mischung was die Stile angeht. :)

Wie man allerdings an den Gruppen schon erkennen kann steht für mich ganz klar der Text im Vordergrund. ;) Geile Beats und gute Technik sind zwar auch absolut geil (Beispiel für göttliche Rap-Technik find ich ist ja der Anfang von "Four black Quarters" von Eins Zwo) aber der Text ist für mich immer das Wichtigste, auch bei allen anderen Musikrichtungen die ich hör. (naja ok, bei elektronischer Musik jetzt nicht unbedingt ;D )

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich höre ich nicht so viel HipHop oder Rap... Auch mag ich die Franzosen nicht und finde Französisch furchtbar...

Aber als Rap kommt's irgendwie gut... Total schizophren eigentlich...:schiel::scatter:

http://www.dailymotion.com/video/xtw1c_manau-la-tribu-de-dana_music

(Bin überzeugt, dass Eluveitie für den Song Inis Mona beim Refrain von Manau abgeschaut haben... Einfach mal die ersten 20-30 Sekunden von Inis Mona mit dem Refrain von Manau vergleichen: http://www.metacafe.com/watch/2250634/eluveitie_inis_mona/ ;) )

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher selbst viel Deutschen Hip Hop gehört, Creme de la Creme, FB, Blumentopf, Eins,Zwo, usw. usf. Dann einen Schwenk in die Staaten und dort dann über MainStream bei KansasCali hängen geblieben.

Im Allgemeinen höre ich nur noch BlackMusic, viel RnB, allerdings ohne diese schrecklichen Elektroeinflüsse. ^^

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre die alten Aggro Berlin Platten, Kollegah (zu lustig seine Texte und sehr gute Technik) und hin und wieder Dr Dre und Eminem. Für mich ist die Technik am wichtigsten, die Reimschemata können schon einiges an Wirkung erzielen.

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An englisch-sprachigen Rap höre ich eigentlich nur Outkast, Will Smith und die alten Sachen von Nelly.

Bei deutschem Rap ist die Auswahl nur gering höher, da sind zu nennen: Curse, Beginner, Samy Deluxe und Dynamite Deluxe

Aber wirklich groß ist die Ausbeute im Hip-Hop-Bereich bei mir nicht.

Keine Ahnung, was da die Kriterien sind, aber stumpfe Texte sind schon mal nichts für mich, ebenso der ganze MtViva-Kram mit elektrisch bearbeiteten Stimmen und durchtrainierten Pimps.

Es sollte irgendwie sympathisch, echt und bodenständig klingen, intelligente Texte sind ebenfalls ein plus.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre so gut wie nur Kollegah (Technik und Beats, vor allem die von Rizbo, stimmen). Die texte sind einfach so übertrieben, dass es schon wieder lustig ist.

Ansonsten finde ich Farid Bang vom Flow und der Persönlichkeit gut. Kollegah mit seinem Laid back Stil und der aggressive Farid ergänzen sich perfekt. Deshalb freu ich mich auch auf JBG 2.:bking:

An Amirap höre ich Beeda Weeda und Xzibit. DMX ist auch manchmal gut, wird mir aber schnell langweilig weil er irgendwie immer das gleiche macht.

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal Hip Hop höre, dann sind für es mich die deutschen Bands wie Blumentopf, Fettes Brot, Tobi & Das Bo, Dendemann etc.

Von Huss und Hodn hab ich neulich zum ersten Mal ein Video gesehen und war erstaunt, weil der eine früher auf meiner Schule war. Hab aber keine Ahnung, ob er jetzt Huss oder Hulk Hodn ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhhi...ein Hip Hop Treff in einem Tabletop Forum.... ich werd nicht mehr :gkhub:

Ich dachte sowas gibt es nicht... ;D

Früher hab ich nur Hip Hop/Rap gehört, mittlerweile höre ich so gut, wie jede Musikrichtung, ohne ihre jeweiligen Extreme.

Aber da liegen auf jedenfall meine Wurzeln. Wohl mit das größte Specktrum an qualitativ guter, wie schlechter Musik. Sogar vom selben Künstler ;)

Wenn ich auf jedenfall immer mal wieder gerne höre ist Tu Pac, Notorious BIG und Bone. So meine Anfänge halt.

Eminem hat auch einige sehr gute Songs, aber eher die "ernsten", als seine "lustigen" Sachen.

Noch zwei kleine "Geheimtipps" sehr cooler Hip Hop

Squar one

und

Cunninlynguists

An deutschen Sachen wird es dann ganz schwer...

Diese ganzen möchtegern GangsterKinderRapper..... :notok:

Bushido....der Affe mit der Maske ect. :notok:

Aber es gibt auch einige Perlen...

Curse mag ich jetzt z.B ganz gern...

Oder die hier ist auch ganz entspannend

Was steht für euch im Vordergrund: Beat, Text, oder Technik (Doubletime etc)?

Was das angeht, kommt es einfach immer auf das Lied selber an. Ein cooler Beat ist schon mal was feines, ein Ordentlicher Text, der eine Massage hat auch, in einem anderen Lied kann es die Schnelligkeit des Raps sein (siehe Bizzy Bone), oder ein lustiger Reim.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10 Kommt Kolles neues Album "Bossaura"

Falls hier Fans von ihm sind(Wahrscheinlich): Wie findet ihr siene neuen Songs?Auf Youtube sind ja einige(Jetlag, Mondfinsternis, Flex Sluts RocknRoll und Business Paris).Ich finde sie genial, leider nur etwas viel Autotune, obwohl mir das gut gefällt :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs genauso!

Ohne Auto tune hat Jetlag mMn sogar das Potential, einer seiner besten Songs zu sein. ;)

Mir fällt auf, dass viele seiner früheren Fans wegen dem "futuristic Sound" (Kollegah) genervt sind, jedoch ist es in meinen Augen erfrischend nach dem ganzen dunklen Zuhälterzeug. "Bossaura" zeigt den umherreisenden und Geschäfte machenden Cosmopolit (siehe Tracklist).

Nebenbei gesagt war auch das Hoodtape eine gute Vorbereitung auf den nun vollends neuen Sound.

Mir ist auch aufgefallen, wie steil es zzt. mit Kollegahs Berühmtheit geht. In meinem Freundeskreis redet mittlerweile jeder über ihn und seine übertriebenen Lines.

Naja, Amazon Limited Edition habe ich bestellt und Tickets für den Skaters Palace liegen auch bei mir aufm Tisch. :)

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegah hat jetzt auch die besten Musikvideos...Richtig Amistyle, das gibts sonst im deutschne Rap nicht :)

btw: Wie hast du die Limited vorbestellt?Bei Amazon sagt er mir nur er kann mich informieren wenn der Artikeol verfügbar ist :S

Auf ein Konzert von ihm werde ich auch nächstes Jahr oder so mal gehen, wenn er dann wieder tourt...Momentan kann ich leider gesundheitlich nicht, will aber unbedingt :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau dir mal die alten DJ Tomekk Videos an. Die waren zwar teilweise mit Amis aber zB sein Co-Op mit Fler war schon n sehr amerikanisches Video.

Kollegah fand ich schon damals sehr geil. Seinen neuen Sachen kenn ich gar nicht. Muss mal reinhören. Bis dahin schau ich auf die Goldkette.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab meine Limited Edition am Freitag erhalten. Hier mal meine Meinung zum Album:

Für Immer 5/5: Eines seiner besten, wenn nicht sogar DAS beste Kollegah Intro.

Drugs in den Jeans 5/5: Solider Beat, guter Text und Hook ist trotz autotune spitze und Ohrwurmverdächtig.

Spotlight 2/5: Kollegah und ein Mädel zusammen mit Autotune sowie Gesang im Refrain ergibt einfach nicht mehr Punkte. Außerdem ist der Beat bereits bekannt.

Jetlag 5/5: Hook ist nach mehrmaligem hören gut und die Parts sind mit das Beste was er je gebracht hat. Schneller Discotrack!

Business Paris 4/5: Erster Part von Ol Kainry mMn unnötig, der Rest ist solide und der Beat ist top.

Mondfinsternis 5/5: Doubletime in Perfektion.

Billionaires Club 4/5: Die Hook nervt, ansonsten ist der Beat spitze und die Punchlines sind gut.

Bad Girl 3/5: Eher Mittel, die Lovesongs behandeln das gleiche Thema auf höherem Niveau.

Kobrakopf 4/5: Beat ist ungewöhnlich, Farid Bang und Haftbefehl sind sehr stark.

FSRR 5/5: Track macht gute Laune und der Beat ist iwie funky.

IHDP 3/5: Das Gesinge nervt mich persönlich, ansonsten solider Track mit einer unfreiwillig lustigen hook. "Ich zünd den Blunt an, ich schwööööör" xD

Bossaura 5/5: Höchstform.

Kokayne 2/5: Hier hätte er professionelle Assis für die Parts holen sollen. Haft oder so.

Du 2/5: Extrem verweichlicht und unpassend im Albumkontext.

Undercover 3/5: Nichts besonderes.

Money 4/5: Schicker Beat, gute Hook, nur die Bridge nervt!

H&F 3/5: Auch nichts besonderes.

Das Licht 4/5: Wunderschöner Beat sowie Gesang, Text solide.

Inernationaler Player Reloaded 2/5: Widerlicher Bass, insgesamt unwürdiger Nachfolger vom ersten Teil!

Entertainment 3/5: Solider Track, weder höhen noch Tiefen.

Cosmopolit 3/5: Das Gleiche wie bei Entertainment.

2Sexy 4/5: Extrem lustige Hook, der Track macht Laune!

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass das Album in eine andere Richtung als die bisherigen geht. Die Beats sind futuristisch, die Features bis auf Haftbefehl und Sahin eher mau und die Bonustracks bis auf 2Sexy auch eher mittel. Die schlechte Rezension geht auf die Veröffentlichung der besten Tracks vor Release zurück. Es gab einfach keine großen Überraschungen mehr. An dieser Stelle möchte ich aber Billionaires Club, Drugs in den Jeans und Für Immer als Perlen hervorheben!

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.