Jump to content
TabletopWelt

500 Punkte


Empfohlene Beiträge

16. - 30. April: Mini-Monster-Mosche

Mach mit bei unserem 500-Punkte-Turnier für alle Spielsysteme. Du machst mehrere Spiele mit einer Streitmacht überschaubarer Größe....

Wie würde eure Armee ausschaun?

Das wär meine? Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen.:)

0 Kommandant

1 Held: 121 Pkt. 24.2%

3 Kerneinheiten: 277 Pkt. 55.4%

2 Eliteeinheiten: 100 Pkt. 20.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss

+ Wildschwein -> 16 Pkt.

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.

- - - > 121 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 132 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger

- - - > 80 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker

- - - > 65 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 498

(Nachgoblins hab ich leider nur 25:notok:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klar zu stellen. Diese Idee für ein 500punkte Tunier kommt nicht von mir sondern vom GW Dtl. und wird in fast allen Fialen ab 16, April starten. Und da wollt ich nur mal wissen was ich da in meinen GW des vertrauens bräuchte um die anderen zu ärgern. Aber leider spricht ja hier keiner mit mir =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick siehts doch gut aus!

Zur Analyse ist es mir jetzt aber zu spät, um ehrlich zu sein.

Ich würde die Wolfsstreitwagen rausnehmen, dafür zwei Trolle rein als Begleitung für den Gargboss. Die Punkte müßtest Du jetzt selbst durchrechnen, obs dann noch für 1 Fanatic reicht...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man ein wenig Geduld haben.

Was mir leider etwas fehlt, ist die Magie. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, wer kann auf dieser Punktzahl schon einen Magier finanzieren? Vielleicht wäre es gerade clever einen ordentlichen Magier zu stellen, da sich das außer O&G eh kaum einer leisten kann. Musst du halt mal gucken.

Ich fänd auch mehr Streitwagen besser. Damit kannst du auch miese, fiese Chaoskriegerblöcke ärgern. Also mehr Streitwagen oder KMs.

Würde mir an deiner Stelle nochmal ein paar Nachtgoblins oder Orks zulegen, du brauchst im Kern ein dickes Ding, finde ich.

Grüße,

Bassewitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimm gleich einen Goblin-Gargboss auf Wolf und steck ihn in eine Reitereinheit. Dann sollte es auch für 1-2 Nachtgoblinmagier Stufe 1 reichen. Oder einen Gobbo-Waaaghboss auf Wolf und lieber die Orks etwas reduzieren. Deine Gegner haben meist viel teuere Einheiten und damit weniger Masse.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 Punkte für Kommandant, dann 125 Punkte für Helden. Ein Nachtgobboheld kostet nackt 30 Punkte, kannste 4 mitnehmen... - da sollte ein Magier Stufe 1 drin sein.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendwelche Beschränkungen?

Wenn nicht wäre ja evtl. wirklich ein Gobbowaaghboss eine Alternative?

Gobbowaaghboss

Gobbos mit fiesen Schlitzern (die dürften jeden gegnerischen Char auf der Punktzahl umhauen) oder Nachtgobbos mit Netzen.

5 Wolfsreiter

und den Rest mit Streitwagen auffüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mit bei unserem 500-Punkte-Turnier für alle Spielsysteme.

Auf der Punktgröße sind reine gobo-listen der hammer aufgrund der schieren masse. D.h.:

Gobo-Waaaghboss (ziemlich nackt)

+ Gobo-AST (ziemlich nackt)

für die MW-Basis.

Dazu 1-2 Stufe 1-2 NG-Schamanen (durch Pilze sonderregel klasse)

Kern werden dann 1 block Gobos mit 3 schlitzern musker & STandarte (hier kommen general und AST rein die in der ersten runde dann ins 2te glied gehen und platz für die Schlitzer machen)

dazu dann noch für die Schamanen 1-2 Blöcke NGs mit Netzen.

Das ganze dann noch etwas abgerundet mit 1-2 Wolfsstreitwägen und vll noch ner Steinschleuda.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze sähe dann ungefähr so aus und man hat noch Platz für ein ganz kleines bischen Krams.

1 Kommandant: 65 Pkt. 13.0%

2 Helden: 105 Pkt. 21.0%

2 Kerneinheiten: 265 Pkt. 53.0%

1 Eliteeinheit: 50 Pkt. 10.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Waaaghboss

- General

- - - > 65 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss

- Upgrade zum Nachtgoblin

+ Armeestandartenträger

- - - > 55 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

+ - Kleiner Waaagh!

- - - > 50 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins

- Netze

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 125 Punkte

30 Goblins

- 3 x Fiese Schlitzer

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 485

Oder du kürzt bei den Nachtgobbos die Netze oder die Schlitzer und gibst den Helden irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und womit soll er schaden gegen KG 5 Gegner machen? Alle Nahkämpfer treffern auf die 5 und verwunden auf die 4-5. Gegen Waldelfen, Dunkelelfen, Zwerge wird er bevor er ankommt zusammengeschossen. Ich würde auf jeden Fal auf Orks aufstellen und ein Ork-Streitwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal 'nen Vorschlag zu einem Goblin-Waaaghboss:

- Goblin-Waaaghboss: 65

- leichte Rüstung: 3

- Riesenwolf: 18

- Goldenes Siegelschwert: 15

- Verzauberter Schild: 5

Punktekosten gesamt: 106

Den in ein Regiment Wolfsreiter rein, damit er von "Achtung, Sir!" profitiert. Und bei 500 Punkte-Gegnern kann auch die andere seite nicht allzuviel aufstellen - vor allem, wenn man bedenkt, daß laut Regelbuch eine Armee aus mindestens 3 Regimentern/Einheiten bestehen muß, was meist vergessen wird.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei Kriegerbanden immer gut gefahren mit 2 Schamanen, 2 NG-Blöcken und noch weng kleinkrams. Hab damit nicht einmal verloren. Sogar Oger hab ich noch besiegt obwohl in der ersten Runde mein Stufe 2 davon lief samt einheit wegen diesem Paniktest-Spruch.

Man darf nicht vergessen das man im regelfall 2 Chars zum Preis von einem der genannten Völker hat und auf einen ihrer Krieger gut und gerne mal 4 Gobos kommen. die Kämpfe gewinnen dann die glieder.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandanten/Helden

3x SO zu Fuß (Grimgork Eisenpelz,Koppmoscha)

1x Waaaghboss mit Schnappasquig

1x SO AST

4x Bossä auf Wildsau (Morglum Knochenbrecher)

1x Orkmeisterschamane

1x Orkschamane auf Wildsau

2x Goblin/Nachtgoblinschamanen

1x Gubbinz der Narr

Kern

3x 20 Orks mit Spalta und Schild C,M,S

25 Nachtgoblins mit Bogen C,M,S (3 Fanatics)

2x 16 Orkbogenschützen

35 Moschaz mit 2Handwaffen C,M,S

2x5 Wolfsreiter

Elite

2x Orkstreitwagen

4 Trolle

20 Schwarzorks C,M,S

15 Wildschweinreiter mit Speer und Schild C,M,S

Seltene

Steinschleuda

Wie ihr seht hab ich aber nich soviele Gobos :> Und wollt mir vorerst nichts kaufen, da ich noch genug zu bemalen und zu überarbeiten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B.

1 Kommandant: 118 Pkt. 23.5%

2 Helden: 115 Pkt. 23.0%

1 Kerneinheit: 155 Pkt. 31.0%

2 Eliteeinheiten: 110 Pkt. 22.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Waaaghboss, Leichte Rüstung

+ Kreischende Klinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.

- - - > 118 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblinschamane

+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.

- - - > 55 Punkte

Goblin-Gargboss

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Goblins, 3 x Fiese Schlitzer, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

1 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf

- - - > 55 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Riesenwolf

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 498

Oder:

1 Kommandant: 118 Pkt. 23.5%

1 Held: 55 Pkt. 11.0%

2 Kerneinheiten: 226 Pkt. 45.2%

2 Eliteeinheiten: 100 Pkt. 20.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Waaaghboss, Leichte Rüstung

+ Kreischende Klinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.

- - - > 118 Punkte

*************** 1 Held ***************

Goblinschamane

+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.

- - - > 55 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

26 Goblins, 3 x Fiese Schlitzer, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 141 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 499

Oder:

0 Kommandant

1 Held: 109 Pkt. 21.8%

1 Kerneinheit: 203 Pkt. 40.6%

2 Eliteeinheiten: 190 Pkt. 38.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Zweihandwaffe

+ Trank der Tollkühnheit, Silberstahlrüstung -> 50 Pkt.

- - - > 109 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

24 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 203 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Ork-Wildschweinstreitwagen

- - - > 85 Punkte

3 Trolle

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 502

Wenn's mit den Punkten ned OK ist, kannste dem Boss die Zweihandwaffe Streichen und ihm ne zweite Spalta oda einfach nix geb'n ;-D

Gruss Hasje

Wer könnte jemals die Oger vergessen? Niemand mit ei-nem Hauch von Geruchssinn, soviel ist sicher. Schlechtere Manieren als Trolle, und das will etwas heißen - aber es gibt nur wenige Truppen, die man in der Hitze des Gefechts lieber auf seiner Seite weiß."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür stehen euch max. 500Pkt zur Verfügung.

Jedoch keine Komandanten (die führen Armeen und keinen Freizeit-schützenverein)

Als Ausgleich könnt ihr bis zu 50% Helden auswählen.

Es gibt keine Anforderungen (bzw. benötigt ihr keine Ogerbullen um Eisenwänste zu spielen oder so) und auch 1+ Auswahlen entfallen.

Die Regel: "Zählen nicht zu Mindestanzahl an Kernauswahlen" enfällt' date=' also könnt ihr z.B. Chaoshunde als Pflicht wählen

General:

Der Held mit dem höchsten Moralwert ist der General der Armee. Diesem müsst ihr einen Namen geben (Z. Bsp.: Quick der Unnagbare)

Habt ihr keinen Helden gewählt, wird euer General aus einem beliebigen (nicht seltenen) Modell bestimmt (keine Hunde), kostet 50Pkt zusätzlich und erhält +1 LP, +1KG, +1 MW, und darf 50Pkt Ausrüstung erhalten.

Zauberer:

Ihr dürft eines eurer (Kern) Modelle, für 50 Pkt. mit einem mythischem Zauberhut ausrüsten.

Das Model ist dann ein Zauberer St.1 der eine zufällig ermittelte Lehre aus dem Regelbuch benutzt. (Ja auch Zwerge/Khemri etc.)

Das Model behält seine Rüstung etc, und kann Zaubern

Ein mit so einem imposanten Hut gesegneter Krieger, ist es jedoch unmöglich andere Ausrüstungsoptionen wahrzunehmen und ihr seid dann nicht mehr in der Lage einen anderen Magier in eure Armee aufzunehmen!

Modelle die so aufgerüstet wurden, zählen in allen Belangen als Charaktermodelle, und werden quasi einzeln gekauft. Ja, man kann die auch noch zu Champions aufwerten.

Es wird nach der aktuellen Edition gespielt, einzige Ausnahme ist die

Magiephase:

Energie- und Bannwürfel werden in jeder Phase von jedem Spieler mit einem W6 ausgewürfelt (Aktiver Spieler wirft W6 für seine Energiewürfel, Gegner 1W3 für seine Bannwürfel) es darf Kanalisiert werden.[/quote']

das sind die die Regeln meines GW´s was bedeutet Gobowaaghbossversion fällt weg. trotzdem danke.

Man beachte meine Truppenangabe hier auf dieser 2ten seite... ich hab nur 30nachgoblins. Und ich wollt Armeen spieln, die ich aus meinen vorhandenen Truppen erstellen kann. =)

bearbeitet von MekkMurkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würde ich dann auf folgendes zurückgreifen:

Nacht-/Gobbo-Kämpfer

Nacht-/Gobbo-Schamane (der ist noch immer billiger als alle anderen ^^)

Eine ganzen Haufen Nachtgobbos, am liebsten mit deinen 3 Fanatics :)

Und dann ein paar Fiesheiten, wie Streitwagen oder Steinschleuda.

Damit hast du einiges am Tisch und wirst deinen Spaß haben ;)

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich hab immer noch nur 30 Nachtgoblins, da kann ich davon keine Massen einsetzen. Das schreib ich hier schon zum 4ten mal.

Das intressiert die GW-Mitarbeiter hier nicht, die wollen dich somit zum kauf weiterer (N8)Gobos animieren ;)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich makier einfach mal alles grün was mMn sinn macht (manches mangels alternativen), neutral bleibt weiss, wovon ich abstandhalten würde Rot.

Kommandanten/Helden

3x SO zu Fuß (Grimgork Eisenpelz,Koppmoscha)

1x Waaaghboss mit Schnappasquig

1x SO AST

4x Bossä auf Wildsau (Morglum Knochenbrecher)

1x Orkmeisterschamane

1x Orkschamane auf Wildsau

2x Goblin/Nachtgoblinschamanen

1x Gubbinz der Narr

Kern

3x 20 Orks mit Spalta und Schild C,M,S vll nicht grad als 3 20er einheiten sondern 2 30er?!

25 Nachtgoblins mit Bogen C,M,S (3 Fanatics)

2x 16 Orkbogenschützen

35 Moschaz mit 2Handwaffen C,M,S

2x5 Wolfsreiter

Elite

2x Orkstreitwagen

4 Trolle

20 Schwarzorks C,M,S

15 Wildschweinreiter mit Speer und Schild C,M,S

Seltene

Steinschleuda

Einen Gargboss als General zu haben wäre natürlich auch noch gut. Hier musst du dir selbst überlegen ob du einen Ork nimmst oder Gubbinz als (N8)goblin-Garg spielst.

Allerdings sind 500 Punkte echt nicht viel, auch wenn 250 in Helden können.

Aufgrund der geringen auswahl an Goblins bei dir würde ich mir an deiner stelle schon überlegen ob es nicht einfach 1-2 billige Ork-Gargs machen (General & AST) und die restlichen Punkte in 2 Orkblöcke gehen die von 1-2 Streitwagen supportet werden.

Aufjedenfall würde ich bei der Punktzahl mehr auf Masse wie klasse setzen und nicht zuviel in chars stecken, das zahlt sich da echt aus.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.