Jump to content
TabletopWelt

Nie wieder Metall Miniaturen von Games Workshop?


Empfohlene Beiträge

Stellt euch das Szenario mal anders herum vor. Alles was bisher aus Metall war ist aus Resin und ist es immer schon gewesen, und in der allgemeinem Tabletop Welt wäre es auch so. Nun kommt GW an und will jetzt alle Resin Modelle zu Metallmodellen machen und verkauft das als DIE Neuerrung. Jetzt bemerken aber alle Spieler, dass ihre Modelle viel schwerer zusammenzukleben sind und andauernd auseinander fallen. Das Umbauen der Modelle ist nur noch sehr schwer möglich und höchstens mit guten Werkzeugen noch hinzukriegen. Noch schlimmer ist jedoch dass die Farbe jedes halbe jahr abblättert und ausgebessert werden muss!

Stellt euch es mal so herum vor. Und was genau sind jetzt die Vorteile von Metall... joa es ist schwerer. Dadurch wirkt es irgendwie wertvoller aber das ist jetzt auch nur ein sehr subjektiver Vorteil und gewöhnungsbedürftig. Sonst fällt mir da eigentlich echt nichts ein, denn ob jetzt die Resinmodelle wirklich detailreicher sind oder nicht, deutlich schlechter als die aktuellen Metallminis werden sie wohl doch nicht sein.

Was bleibt ist natürlich die Preiserhöhung! Die ist in der Tat ärgerlich aber das ist halt GW, die sich jeden noch so dämlichen Vorwand ausdenken um die Preise zu erhöhen... Die Änderung von Metall auf Resin ist aber sicher nichts negatives an sich!

Eine ganz andere Frage bleibt natürlich wieso nicht gleich alles aus Plastik raus kommt, denn das ist in jedem Fall besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer ist jedoch dass die Farbe jedes halbe jahr abblättert und ausgebessert werden muss!

Machst du mit deinen Minis immer die Bierflaschen auf oder wat?

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz andere Frage bleibt natürlich wieso nicht gleich alles aus Plastik raus kommt, denn das ist in jedem Fall besser!

Die geläufige Antwort hierauf ist, dass Gussformen für Plastik sehr teuer sein sollen und sich deshalb nur für Modelle lohnten, die in sehr großer Stückzahl hergestellt würden, also Kerneinheiten oder von mir aus andere Auswahlen besonders beliebter Völker. Resin scheint ein Versuch zu sein, Modellen mit geringeren Verkaufszahlen die Vorteile von Plastik angedeihen zu lassen (und ja, ich war noch nie Fan von Metall, denke, dass es gegenüber Plastik keinerlei Vorteile (mehr) hat und habe mit Resin soweit gute Erfahrungen gemacht).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal was von der GW Fanworld aus dem WD zitiertes:

Original Zitat aus dem neuen WD.:

Geschichte definiert sich über einschneidende Ereignisse und außergewöhnliche Geschehnisse, die sich vom Alltäglichen abheben. Jene, die alt genug sind, (vielleicht solltest Du Deine Eltern oder gar Deine Großeltern fragen), werden sich an den Tag erinnern, als die Menschheit zum ersten Mal den Mond betrat oder als Frodo den Einen Ring in den Schicksalsberg warf. ........

Im Rahmen des Hobbys, das uns alle verbindet, steht uns solche ein Ereignis bevor.

Wie erleben die Einführung von Citadel Finecast und dies verheißt nicht weniger als eine neue Ära für Games Workshop....

Am 28.Mai stehen die Hobbyzentren an der Spitze einer Hobbyrevolution, denn eine brandneue Miniaturenreihe wird in der ganzen Welt in den Läden und auch online erscheinen.

Zitat Ende

Langsam reichts mit der Selbstbeweihräucherung oder??

Den folgenden Kommentar fand ich sehr passend

Lol, das ist doch wohl eine Parodie oder? Ansonsten - OMG!

Erblicket die unglaublichsten und einscheidendsten Momente der Geschichte:

Die Gründung Roms, Die Krönung Karls des Großen, Der 2. Weltkrieg, Der 11. September 2001, GW veröffentlich Citadel Finecast... NICHT!

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er wird sich sprichwörtlich zu Tode gelacht haben.

Noch was:

Editorial Zitat:

Dieser Monat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von Games Workshop, denn wir veröffentlichen die neuen Citadel-Finecast-Miniaturen.

Einer so großen Veränderung können meine Worte alleine nicht gerecht, deshalb bat ich Alan Merrett, an meiner statt ein Editorial zu schreiben.

Zitat ende.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Ich glaube, das ist die stille Revolution der Autoren, bei der sie ihre eigenen Vorgaben parodieren.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich... die Erwähnung von Frodo und den Schicksalsberg (jetzt als einzelnes Beispiel) sind meiner Meinung nach ein kleiner Hinweis darauf, dass das ganze nicht ganz ernst gemeint wird. Ich hätte gedacht, gerade in unseren Gefilden ist man gewohnt, solche lapidar dahingesetzte Superlative richtig einzuschätzen.

Und gerade bei GW ist man das ja schon mehr als gewohnt, wo jede neue Armee die mächtigste aller Zeiten genannt wird.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Besondere ist: Man ist es gewohnt, dass es GW ernst meint und an kleine Kinder adressiert. Satire ist neu.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja alles bekannt. Weitere zwei Seiten "GW ist scheiße " kann man sich dann doch bestimmt sparen.

Und dicht.

MfG.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.